Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.902
Punkte Reaktionen
56.259
Punkte
140.708
Geschlecht
Ja, wenn ich eine vergleichbare Grafik über den Fahrradbestand finde oder über Spülmaschinen, Radios, Unterwegstelefone, asphaltierte Straßen, erschließbare Rohstoffvorkommen, ect. finde.
Es geht nicht um so seltsame Sachen wie dein Unterwegstelefon,
sonder guckst du auffe Überschrift: PKW.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Langeweile kenne ich überhaupt nicht.
Was ich mir bei deinem E-Automobilitismus gut vorstellen kann.
Im Schnitt 100 gut!
...und ich dachte, dein Akku wäre leistungsfähiger. Jedenfalls fällt dies für mich schon unter den Begriff "Reise", welche ich bestenfalls mal Sonntags unternehmen würde.
Zumindest beim TÜFF oder in der Werkstatt fragen sie immer danach!
Dies dürfte mit der Verkehrssicherheit des Fahrzeuges zu tun haben, weniger mit gesellschaftlichen und volkwirtschaftlichen Überlegungen.
Radl fahren wir auch TÄGLICH!
Im Jahr sicher auch 2 Tausend km,
müsste mal aufm Tacho gucken.
Schon wieder deutlich mehr als der durchschnittliche Radler.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Es geht nicht um so seltsame Sachen wie dein Unterwegstelefon,
sonder guckst du auffe Überschrift: PKW.
Daran würdest Du aber erkennen was alles so im Bestand zunimmt obwohl immer mehr bis zu 10 Unterwegstelefone besitzen, eben so wie viele Haushalte über mehr als ein Auto verfügen. Natürlich ohne die dazugehörigen Stellplätze.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.902
Punkte Reaktionen
56.259
Punkte
140.708
Geschlecht
Was ich mir bei deinem E-Automobilitismus gut vorstellen kann.
Nicht jeder, der eine andere Meinung hat als du,
ist krank,
ich würde eher tippen,
DU Radtaliban bist schwer-krank!
...und ich dachte, dein Akku wäre leistungsfähiger.
Isser, wenn vollgeladen zZ gut 270km.
Jedenfalls fällt dies für mich schon unter den Begriff "Reise", welche ich bestenfalls mal Sonntags unternehmen würde.
Heute winkt nachher nur der Baggersee und lecker-Essen-gehen danach........
Dies dürfte mit der Verkehrssicherheit des Fahrzeuges zu tun haben, weniger mit gesellschaftlichen und volkwirtschaftlichen Überlegungen.
Vor Fahrtantritt mache ich mir selten volkwirtschaftliche Überlegungen.
Schon wieder deutlich mehr als der durchschnittliche Radler.
War nur eine überschlägige Schätzung,
ich gucke mal, wenn ichs nicht vergesse.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.902
Punkte Reaktionen
56.259
Punkte
140.708
Geschlecht
Daran würdest Du aber erkennen was alles so im Bestand zunimmt obwohl immer mehr bis zu 10 Unterwegstelefone besitzen, eben so wie viele Haushalte über mehr als ein Auto verfügen. Natürlich ohne die dazugehörigen Stellplätze.
Es ging ums AUTO!


Du tankst doch so gerne deinen stinkenden Verpenner?!



https://sun9-56.userapi.com/impf/8N...n=1807b8e492a8609fe84fda846841f8d0&type=album
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Nicht jeder, der eine andere Meinung hat als du,
ist krank,
ich würde eher tippen,
DU Radtaliban bist schwer-krank!
Wer immer wieder ohne vorher ein wenig in sich zu gehen mit den Kilometerleistungen der Verkehrsträger daher kommt dürfte schon ein behandlungswürdiges Leiden haben.
Isser, wenn vollgeladen zZ gut 270km.
Reicht etwa deine Ladeleistung nicht aus um dich mal richtig wohl zu fühlen auf der Autobahn oder woran liegt es im Schnitt "nur" 100 km/täglich zu fahren?
Heute winkt nachher nur der Baggersee und lecker-Essen-gehen danach........
Och, Du hast auch ein gutes Restaurant gleich um die Ecke oder meinst Du "lecker-Essen-fahren"?
Vor Fahrtantritt mache ich mir selten volkwirtschaftliche Überlegungen.
Das zeichnet jeden Egoisten aus.
War nur eine überschlägige Schätzung,
ich gucke mal, wenn ichs nicht vergesse.
Ist dir überhaupt noch bekannt wo Du dein Rad nach der letzten Benutzung abgestellt hast?
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.902
Punkte Reaktionen
56.259
Punkte
140.708
Geschlecht
.... Kilometerleistungen der Verkehrsträger daher kommt ....
Wichtig, um von A nach B zu kommen!
Reicht etwa deine Ladeleistung nicht aus um dich mal richtig wohl zu fühlen auf der Autobahn oder woran liegt es im Schnitt "nur" 100 km/täglich zu fahren?
Das liegt nicht an einer Ladeleistung, die ist ok, wenn meine Frau zB einkauft, ist die Butze voll.

Das liegt an der Statistik,
die den Schnitt errechnen lassen kann......
Och, Du hast auch ein gutes Restaurant gleich um die Ecke oder meinst Du "lecker-Essen-fahren"?
Wir haben viele gute Restaurants, da aufm Dorf, wenige vor Ort.

Ist dir überhaupt noch bekannt wo Du dein Rad nach der letzten Benutzung abgestellt hast?
Doof, wenn das für DICH so ist?
Unsere parken hintereinander in der Doppelgarage.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Davon sprechen nur Du und @nachtstern. Jeder darf sein Auto benutzen wie und wann er will. Er darf bzw. kann es nur nicht dort abstellen wo die Menschen leben wollen.
Den Plänen der Grünen zur Folge darf der Besitzer sein Auto nicht überall benutzen.
Zukünftig auch nicht in seinem Wohngebiet.
Das Eine wurde eingeführt um die Anderen draußen zu halten und auch den Bewohnern solcher Viertel die Möglichkeit zu geben sich ein Auto halten zu können.
Wo ist der Knopf, Dein Hirn einzuschalten?
Wenn für 100 Autos 50 mögliche Stelplätze da sind, wo parken denn die anderen 50% der Bewohner, die eine Parkberechtigung gekauft haben?
Dann solltest zu jederzeit mit einer konzertierten Aktion rechnen. Nachts dürfte sich die "Strecke" mehr als lohnen.
Schon was von Personalmangel gehört?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.902
Punkte Reaktionen
56.259
Punkte
140.708
Geschlecht

Asphalt-Klimakleber werden vom Wirtschaftsministerium finanziert​



Gepostet von Grünfeld Robert | Jul 26, 2022 | Klima | 0 |
Asphalt-Klimakleber werden vom Wirtschaftsministerium finanziert


Der Aufstand der Letzten Generation blockiert Straße am Hauptbahnhof, Berlin, 28.01.22. Von Stefan Müller (climate stuff, 1 Mio views) from Germany - Der Aufstand der Letzten Generation blockiert Straße am Hauptbahnhof, CC BY 2.0, File:Der Aufstand der Letzten Generation blockiert Straße am Hauptbahnhof (51848563018).jpg - Wikimedia Commons | https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=114773807


Grünfeld, Robert
Die Welt meldet, daß Klimaaktivisten, die den Verkehr blockieren, aus öffentlichen Mitteln des Wirtschaftsministeriums finanziert werden.
Die Klimaschutz-Gruppe „Letzte Generation“ klebt sich seit Januar 2022 auf dem Asphalt von Straßen an neuralgischen Punkten in Großstädten fest – und erzeugte damit eine europaweite Welle von modischen Nachahmern, sogar in Italien.
Viele Autobesitzer ärgern sich über Marder, die Kabel im Motorblock durchnagen. Das Phänomen trat Ende der 1970er das erste Mal in der Schweiz auf und verbreitete sich innerhalb weniger Jahre in ganz Europa. Man sieht – Massen-Imitation ist etwas zutiefst Biologisches und hat gar keinen technokratischen Inhalt, auch wenn dieser behauptet wird. (Die Lemminge imitieren übrigens nicht, das ist ein Fehler im Disneyfilm.) Ein EIKE-Leser aus Chemnitz, der sich selber als links und ökologisch betrachtet, fragte sich im Gespräch, wo denn der kausale Zusammenhang zwischen Asphaltkleben und Klimarettung sei.
Ganz einfach: $$$DM€€€, wie immer. So kam durch Recherchen der Welt am Sonntag heraus, daß die NGO Elinor, die Spenden und auch Geld von der Regierung sammelt, Klimaklebende bezahlt. Habecks Wirtschaftsministerium überwies 156,420 Euro an Elinor, und an Spenden bekam die Letzte Generation immerhin 118.000 Euro direkt.
Wie das Geld verwaltet und ausgegeben wird, beantwortete die Gruppe der Welt nicht. Wie muß man sich das also vorstellen? Bekommen die Beruflosen, Studenten und Schüler der Aktivistengruppe eine Art Stundenlohn fürs Ankleben auf der Autobahnauffahrt? Mit Hitze- und Gefahrenzuschlag?
Unionspolitiker fordern zumindest die transparente Offenlegung der Finanzierung von Kriminellen, beziehungsweise deren Nicht-Finanzierung. Die Chefetage von Elinor sieht dabei aber keine Probleme mit den Straßenblockierern.
Im Falle einer Inhaftierung oder Anklage sind die Klebenden zusätzlich durch die Rote Hilfe geschützt, eine berüchtigte Organisation, die durch Unterstützung von RAF-Terroristen bekannt wurde. Im Falle der Anklage werden 50% der Anwaltskosten übernommen. Eine andere reiche NGO, die die Letzte Generation mit üppigen Mitteln versorgt, ist der neue „Umwelt-Treuhandfonds“.
Mit viel Geld kann man viele Leute kaufen – so wurden dieses Jahr bundesweit rund 300 Straßen sinnlos blockiert. Im einzelnen:
Berlin 149
Hessen 34
BaWü 17
Bayern 8
Sachsen 5
NRW 3
Bremen 3
HH: 213 Aktionen, darunter auch nur Versammlungen.
In Berlin scheint immer härter durchgegriffen zu werden: 310 Personen wurden verhaftet und 67 Verfahren eingeleitet.

Asphalt-Klimakleber werden vom Wirtschaftsministerium finanziert | https://eike-klima-energie.eu/2022/07/26/asphalt-klimakleber-werden-vom-wirtschaftsministerium-finanziert/
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wer immer wieder ohne vorher ein wenig in sich zu gehen mit den Kilometerleistungen der Verkehrsträger daher kommt dürfte schon ein behandlungswürdiges Leiden haben.
Ich kenne nur einen im Forum, der "mit den Kilometerleistungen der Verkehrsträger daher kommt".
Das bist Du.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.902
Punkte Reaktionen
56.259
Punkte
140.708
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Realität eines...
Da irrst du dich aber ganz gewaltig. Ich habe eigentlich schon lange die Sinnlosigkeit...
Zivilcourage nur bei...
Wenn dann jemand einschreiten kann, so ist dies in den meisten Fällen ja nur ein...
Unterwerfung als Spektakel
Oben