Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.745
Punkte
101.486
Geschlecht
Das trifft auf alle Wähler zu:
>>
Im vergangenen Jahr ist der Anteil von Sport Utility Vehicles (SUV) an allen Neuzulassungen laut Kraftfahrt-Bundesamt auf 25,4 Prozent gestiegen - das entspricht einem Plus von über vier Prozentpunkten.23.05.2022
<<
und meistens steigen da kleine dickbäuchige Mensch*innen aus dem Wägelchen °^
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.538
Punkte Reaktionen
14.421
Punkte
59.820
Geschlecht
Das der englische Text überhaupt nicht passt.
Parke in dem Parkhaus welches es gibt wenn es das nicht gibt wovon Du träumst.
Das war mir bekannt. Mach mal die Augen auf und nimm das Brett vor dem Kopf weg.
Der war gut!
Ach was. Das sagte ich doch. Die "Letzten" bekommen keinen Parkplatz, obwohl sie einen Anrechtschein gekauft haben.
Bekämen die denn einen wenn auch Du und andere Ortsfremde dort parken dürfen?
Verwandte, die in einer solchen Zone wohnen, können ein Lied davon singen.
Antwort: Täglich zu ganz vielen.
Bekannte die in einer solchen Zone wohnen preisen diese Zonen ebenfalls. Ein gutes Stück Parkdruck ist durch diese Regelung entfallen. Außerdem werden auch Rad & Gehwege im Rahmen der Parkraumüberwachung frei gehalten.
Aber nach 23 Uhr rennt da keiner mehr herum.
Und vor 23 Uhr nur in den Kneipenvierteln um die Parkuhren zu kontrollieren.
Daher auch die Beschäftigungswirksamkeit dieses Anti-Terror-Segmentes "Parkraumüberwachung".
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Parke in dem Parkhaus welches es gibt wenn es das nicht gibt wovon Du träumst.
Eine gewagte und ziemlich freie "Übersetzung".
Bekämen die denn einen wenn auch Du und andere Ortsfremde dort parken dürfen?
Natürlich nicht.
Aber was hat das jetzt mit dem Betrug bei der Parkraumbewirtschaftung zu tun?
Bekannte die in einer solchen Zone wohnen preisen diese Zonen ebenfalls. Ein gutes Stück Parkdruck ist durch diese Regelung entfallen.
Das stimmt.
Nur verschiebt sich der Parkdruck durch Fremde oder Nichtberechtigte in andere Viertel.
Die Autos lösen sich ja nicht auf.
Außerdem werden auch Rad & Gehwege im Rahmen der Parkraumüberwachung frei gehalten.
Mit Sicherheit nicht.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.263
Punkte Reaktionen
11.390
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Eine gewagte und ziemlich freie "Übersetzung".

Natürlich nicht.
Aber was hat das jetzt mit dem Betrug bei der Parkraumbewirtschaftung zu tun?

Das stimmt.
Nur verschiebt sich der Parkdruck durch Fremde oder Nichtberechtigte in andere Viertel.
Die Autos lösen sich ja nicht auf.

Mit Sicherheit nicht.
Eure Probleme möchte ich haben. Mit meinen drei Parkplätzen auf eigenem Grundstück.......

In die Dreck-Stadt Hamburg fahre ich sehr selten, obwohl ich in HH wohne. Steuerberater, Zahnarzt, Anwalt usw - alles im nahen S-Holstein.

Sogar gestern, obwohl Schwimmbad in HH nur 600 Meter entfernt, 40 km mit Auto um muslimfrei schwimmen zu können.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.538
Punkte Reaktionen
14.421
Punkte
59.820
Geschlecht
Eine gewagte und ziemlich freie "Übersetzung".
Jedenfalls hast Du nun verstanden um was es ging.
Natürlich nicht.
Aber was hat das jetzt mit dem Betrug bei der Parkraumbewirtschaftung zu tun?
Wenn "natürlich nicht" angesagt ist dürfte mit diesen Bewohnerparkzonen doch alles in Ordnung sein. Durch dein Fernbleiben von den dortigen Parkplätzen verhinderst Du die Enteignung der Stadtbewohner und räumst ihnen ein so wie Du über ein Auto zu verfügen.

Von welchem "Betrug" schwadronierst Du? Jedem Anwohnerparker ist klar, dass ihm kein eigener ausschließlich von ihm zu nutzender Parkplatz zur Verfügung gestellt wird wenn er sich einen mehr als billigen Anwohnerparkberechtigungsschein zu legt.
Das stimmt.
Nur verschiebt sich der Parkdruck durch Fremde oder Nichtberechtigte in andere Viertel.
Die Autos lösen sich ja nicht auf.
In welchen Bereich in Deutz könnte wer denn ausweichen wenn er das Parkhaus nicht annehmen will und alle zum Parken taugliche Straßenräume bereits durch PKW blockiert sind?
Mit Sicherheit nicht.
Mit welcher Sicherheit nicht? Wunschdenken von dir oder der Glaube an die Unfähigkeit der Zuständigen eine entsprechende Dienstanweisung zu schreiben?
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.538
Punkte Reaktionen
14.421
Punkte
59.820
Geschlecht
Eure Probleme möchte ich haben. Mit meinen drei Parkplätzen auf eigenem Grundstück.......

In die Dreck-Stadt Hamburg fahre ich sehr selten, obwohl ich in HH wohne. Steuerberater, Zahnarzt, Anwalt usw - alles im nahen S-Holstein.

Sogar gestern, obwohl Schwimmbad in HH nur 600 Meter entfernt, 40 km mit Auto um muslimfrei schwimmen zu können.
Das ist aber nicht das Thema von @Uwe O.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn "natürlich nicht" angesagt ist dürfte mit diesen Bewohnerparkzonen doch alles in Ordnung sein. Durch dein Fernbleiben von den dortigen Parkplätzen verhinderst Du die Enteignung der Stadtbewohner und räumst ihnen ein so wie Du über ein Auto zu verfügen.
Was tun die Grünen?
Sie enteignen die Stadtbewohner indem sie ihnen das Parken (und auch das Fahren) immer schwerer machen.
Ziel ist die Unmöglichkeit des Autoverkehrs in der Stadt.
Kannst Du nachlesen.
Von welchem "Betrug" schwadronierst Du? Jedem Anwohnerparker ist klar, dass ihm kein eigener ausschließlich von ihm zu nutzender Parkplatz zur Verfügung gestellt wird wenn er sich einen mehr als billigen Anwohnerparkberechtigungsschein zu legt.
Wenn es demnächst dann 360 € im Jahr kostet und die Quote einen Parkplatz zu finden von 50% auf 25% reduziert wird ist das in meinen Augen Betrug am Bürger.
Und alles nur, um nicht plump den Bürger darauf zu stoßen, dass er mit einem Auto in seinem Bezirk unerwünscht ist.
In welchen Bereich in Deutz könnte wer denn ausweichen wenn er das Parkhaus nicht annehmen will und alle zum Parken taugliche Straßenräume bereits durch PKW blockiert sind?
Das ist den gGünen doh nun wirklich vollkommen egal.
Mit welcher Sicherheit nicht? Wunschdenken von dir oder der Glaube an die Unfähigkeit der Zuständigen eine entsprechende Dienstanweisung zu schreiben?
Es geht nicht um Dienstanweisungen oder ähnliches, sondern darum, dass nachts kein Ordnungsamt durch die Wohnbezike läuft und verzweifelte Bürgersteigsparker vertrebt.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.538
Punkte Reaktionen
14.421
Punkte
59.820
Geschlecht
Was tun die Grünen?
Sie enteignen die Stadtbewohner indem sie ihnen das Parken (und auch das Fahren) immer schwerer machen.
Ziel ist die Unmöglichkeit des Autoverkehrs in der Stadt.
Kannst Du nachlesen.
In dem etwas schwerer gemacht worden sein soll wird doch nicht gleich wer enteignet. Er wird eigentlich entlastet und zwar von so Leuten wie dir.
Davon habe ich so weit noch nichts lesen können.
Wenn es demnächst dann 360 € im Jahr kostet und die Quote einen Parkplatz zu finden von 50% auf 25% reduziert wird ist das in meinen Augen Betrug am Bürger.
Und alles nur, um nicht plump den Bürger darauf zu stoßen, dass er mit einem Auto in seinem Bezirk unerwünscht ist.
Gibt es nichts was als Beleg für die Zahlen die du hier auftischst gelten könnte?
Das ist den gGünen doh nun wirklich vollkommen egal.
Es ging aber um deine These, die nicht schlüssig zu sein scheint.
Es geht nicht um Dienstanweisungen oder ähnliches, sondern darum, dass nachts kein Ordnungsamt durch die Wohnbezike läuft und verzweifelte Bürgersteigsparker vertrebt.
Kann man alles aufbauen, organisieren.
Die von dir gern gesehenen Verkehrshindernisse werden übrigens nicht vertrieben sondern abgeschleppt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.025
Punkte
140.708
Geschlecht
...Auslaufmodell Auto? ...
Ein Blick auf die Realität sagt genau das Gegenteil:




Umweltbundesamt
Weltweiter Autobestand | https://www.umweltbundesamt.de/bild/weltweiter-autobestand
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
In dem etwas schwerer gemacht worden sein soll wird doch nicht gleich wer enteignet.
Wenn der Städter in seinem Umfeld das Auto plötzlich weitläufig nicht mehr benutzen darf, dann ist das eine Art Enteignung.
Er wird eigentlich entlastet und zwar von so Leuten wie dir.
Ist klar.
Wir sprechen die ganze Zeit von Anwohnerparken, nicht von Auswärtigen.
Gibt es nichts was als Beleg für die Zahlen die du hier auftischst gelten könnte?
Nannte ich Dir bereits mehrfach.
Kann man alles aufbauen, organisieren.
Man schon; Grüne nicht.
Die von dir gern gesehenen Verkehrshindernisse werden übrigens nicht vertrieben sondern abgeschleppt.
Aber nicht nachts.
Da rennt kein Ordnungsamt durch Wohnviertel.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.538
Punkte Reaktionen
14.421
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn der Städter in seinem Umfeld das Auto plötzlich weitläufig nicht mehr benutzen darf, dann ist das eine Art Enteignung.
Davon sprechen nur Du und @nachtstern. Jeder darf sein Auto benutzen wie und wann er will. Er darf bzw. kann es nur nicht dort abstellen wo die Menschen leben wollen.
Ist klar.
Wir sprechen die ganze Zeit von Anwohnerparken, nicht von Auswärtigen.
Das Eine wurde eingeführt um die Anderen draußen zu halten und auch den Bewohnern solcher Viertel die Möglichkeit zu geben sich ein Auto halten zu können.
Nannte ich Dir bereits mehrfach.
Nun, Du siehst auch ständig und ausschließlich von dir als solche bezeichnete "Radrowdys", vor allem wenn es um Autorowdys geht. Was Du nicht belegen kannst und was kein Allgemeinwissen ist solltest Du nicht anführen.
Man schon; Grüne nicht.
Woher Du wissen?
Aber nicht nachts.
Da rennt kein Ordnungsamt durch Wohnviertel.
Dann solltest zu jederzeit mit einer konzertierten Aktion rechnen. Nachts dürfte sich die "Strecke" mehr als lohnen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.538
Punkte Reaktionen
14.421
Punkte
59.820
Geschlecht
...Auslaufmodell Auto? ...
Ein Blick auf die Realität sagt genau das Gegenteil:




Umweltbundesamt
Weltweiter Autobestand | https://www.umweltbundesamt.de/bild/weltweiter-autobestand
Klar, Du fährst täglich vor lauter Langeweile und E-Automobilitismus deine 400 km um irgendwo zwischendrin ein "paar Tropfen" Strom auf Kosten der Kunden die ihre Mobilität selber zahlen zu ergauner und meinst immer noch die Kilometerleistung wäre etwas von Relevanz. Mit der Entfernung von dir bis Flensburg und zurück erledige ich mehrere Hundert Fahrten jedes Jahr auf dem Rad. Nun, die meisten sind nun mal gut sozialisiert und entsprechend ohne Langeweile im gesellschaftlichen Leben eingebunden und haben sicherlich anderes zu tun um täglich die angesprochenen 400 km abzureißen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.183
Punkte Reaktionen
25.488
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
und entsprechend ohne Langeweile im gesellschaftlichen Leben eingebunden
Mit der heutigen Gesellschaft ist es umgekehrt. Da hab ich "alleine" keine Langeweile. So hat sich der Wandel von vor 20 Jahren auf Heute verkehrt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.025
Punkte
140.708
Geschlecht
Klar, Du fährst täglich vor lauter Langeweile
Langeweile kenne ich überhaupt nicht.
Im Schnitt 100 gut!

..... die Kilometerleistung wäre etwas von Relevanz.
Zumindest beim TÜFF oder in der Werkstatt fragen sie immer danach!

Mit der Entfernung von dir bis Flensburg und zurück erledige ich mehrere Hundert Fahrten jedes Jahr auf dem Rad.
Radl fahren wir auch TÄGLICH!
Im Jahr sicher auch 2 Tausend km,
müsste mal aufm Tacho gucken.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.538
Punkte Reaktionen
14.421
Punkte
59.820
Geschlecht
Wo genau kann man deine sicher richtige Aussage in der Grafik ablesen?


Spökes, du auch?
;)
Ja, wenn ich eine vergleichbare Grafik über den Fahrradbestand finde oder über Spülmaschinen, Radios, Unterwegstelefone, asphaltierte Straßen, erschließbare Rohstoffvorkommen, ect. finde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wer wird die Menschen...
In Zukunft wird es Waffen geben, die nicht mehr töten, sondern nur kampfunfähig...
Putins Kriegserklaerung?
Doch, dem ist so. Und Putin hat dabei den Nagel auf den Kopf getroffen, sieht man sich...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben