Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Monotheismus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.081
Punkte Reaktionen
37.166
Punkte
75.520
Geschlecht
Wo siehst du denn eine Diktatur des Monotheismus?
Er hat das mit Gott nicht so richtig verstanden. Dabei hat Jesus das echt gut erklärt. Man muss nur zuhören wollen.

Ich denke, er sucht mehr sowas wie ein mächtiges Vorbild, statt Gott.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Wir können gern dein Lieblingsthema diskutieren, aber nicht so. Du hast ein Dutzend Threads eröffnet, und schreibst in jedem das Gleiche und führst Selbstgespräche. Das ist nicht der Sinn eines Forums.
Der führt keine Selbstgespräche, der sitzt auf seinem mental toten Gaul und reitet damit rückwärts nach Laramie.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir können gern dein Lieblingsthema diskutieren, aber nicht so. Du hast ein Dutzend Threads eröffnet, und schreibst in jedem das Gleiche und führst Selbstgespräche. Das ist nicht der Sinn eines Forums.
Was ist denn der Sinn des Forums?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Er hat das mit Gott nicht so richtig verstanden. Dabei hat Jesus das echt gut erklärt. Man muss nur zuhören wollen.

Ich denke, er sucht mehr sowas wie ein mächtiges Vorbild, statt Gott.
Das wäre gut möglich.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Aber auch hier zeigt sich wieder mal, der Monotheismus ist den den Hirnen fest verankert. Das ist ein Problem!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Was ist hier möglich?
Das du im Grunde ein starkes Vorbild suchst anstatt Gott.
Du suchst Anleitung, fühlst dich aber durch das Wort Gottes gegängelt.
Unser Gott ist ein liebender und verzeihender Gott, er gab uns von seinem Geist und die Möglichkeit Schöpfer unserer eigenen Realität zu werden.
Er empfahl uns Nächstenliebe zu üben damit wir unser Macht nicht gegeneinander einsetzen.
Was ist daran falsch?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Monotheismus ist eine Krankheit. Wer das begreift kommt weiter.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Kommt jetzt wieder der nächste Weltkrieg oder die Seuche.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir können gern dein Lieblingsthema diskutieren, aber nicht so. Du hast ein Dutzend Threads eröffnet, und schreibst in jedem das Gleiche und führst Selbstgespräche. Das ist nicht der Sinn eines Forums.
Wenn mir keiner zuhören will, führe ich halt Selbstgespräche. Ein Forum ist für mich auch ein Gefäß für kontroverse Meinungen. Fakt ist: Der Monotheismus bremst uns massiv in unserer Leistung. Ich denke in einer modernen und aufgeklärten Gesellschaft muss man auch solche kontroversen Meinungen diskutieren. Wäre doch peinlich, wenn wir weiter nur einem Kollektiv-Wahn folgen der die Menschheit geißelt und nicht befreit.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.081
Punkte Reaktionen
37.166
Punkte
75.520
Geschlecht
Wenn mir keiner zuhören will, führe ich halt Selbstgespräche. Ein Forum ist für mich auch ein Gefäß für kontroverse Meinungen. Fakt ist: Der Monotheismus bremst uns massiv in unserer Leistung. Ich denke in einer modernen und aufgeklärten Gesellschaft muss man auch solche kontroversen Meinungen diskutieren. Wäre doch peinlich, wenn wir weiter nur einem Kollektiv-Wahn folgen der die Menschheit geißelt und nicht befreit.
Den Monotheismus den du meinst, ist die Anbetung Satans. Das hat mit Gott nichts zu tun.

Gott ist Alles. Er ist in jedem Grashalm, in jedem Stein, jedem Trophen Wasser, jedem Tier und in jedem Menschen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Den Monotheismus den du meinst, ist die Anbetung Satans. Das hat mit Gott nichts zu tun.

Gott ist Alles. Er ist in jedem Grashalm, in jedem Stein, jedem Trophen Wasser, jedem Tier und in jedem Menschen.
Zitat: Der Begriff Monotheismus (griechisch μόνος mónos „allein“ und θεός theós „Gott“) bezeichnet Religionen bzw. philosophische Lehren, die einen allumfassenden Gott kennen und anerkennen. Damit werden diese in der Religionswissenschaft vom Polytheismus unterschieden, der viele Götter kennt und verehrt. Religionen, die viele Götter kennen, aber einem von diesen den Vorrang (als allein zu verehrenden Gott) einräumen, bezeichnet der Begriff Henotheismus."

Quelle: Monotheismus – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Monotheismus

Wir haben unseren IQ aus dem Polytheismus. Der Monotheismus hat nur geklaut.
 
Registriert
21 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
159
Punkte
7.952
Den Monotheismus den du meinst, ist die Anbetung Satans. Das hat mit Gott nichts zu tun.

Gott ist Alles. Er ist in jedem Grashalm, in jedem Stein, jedem Trophen Wasser, jedem Tier und in jedem Menschen.
Die Definition zu Monotheismus kannst Du als Laie leicht ergooglen. Wenn Gott für euch in jedem Grashalm, in jedem Tier und in jedem Tropfen Wasser steckt, dann solltest Du im Garten nicht das Gras mähen und die WC - Spülung betätigen. Und schon gar nicht Fleisch essen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.081
Punkte Reaktionen
37.166
Punkte
75.520
Geschlecht
Zitat: Der Begriff Monotheismus (griechisch μόνος mónos „allein“ und θεός theós „Gott“) bezeichnet Religionen bzw. philosophische Lehren, die einen allumfassenden Gott kennen und anerkennen. Damit werden diese in der Religionswissenschaft vom Polytheismus unterschieden, der viele Götter kennt und verehrt. Religionen, die viele Götter kennen, aber einem von diesen den Vorrang (als allein zu verehrenden Gott) einräumen, bezeichnet der Begriff Henotheismus."

Quelle: Monotheismus – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Monotheismus

Wir haben unseren IQ aus dem Polytheismus. Der Monotheismus hat nur geklaut.
Mir ging es dabei nicht um die offizielle Definition, sondern um deine Ansicht dazu.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.081
Punkte Reaktionen
37.166
Punkte
75.520
Geschlecht
Die Definition zu Monotheismus kannst Du als Laie leicht ergooglen. Wenn Gott für euch in jedem Grashalm, in jedem Tier und in jedem Tropfen Wasser steckt, dann solltest Du im Garten nicht das Gras mähen und die WC - Spülung betätigen. Und schon gar nicht Fleisch essen.
Ich brauche das nicht zu ergooglen, ich weiß was da steht.

Ihr habt nur die falsche Ausgangsposition. Es hilft, das Neue Testament zu lesen, besonders die Bergpredigt, um zu verstehen was Gott wirklich ist.

Zumindest könnte es helfen, die Bergpredigt zu lesen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Mir ging es dabei nicht um die offizielle Definition, sondern um deine Ansicht dazu.
Aus meinem Text:

"Wir haben unseren IQ aus dem Polytheismus. Der Monotheismus hat nur geklaut."

Das ist meine Ansicht. Der Monotheismus ist nur die Ausbeute des Produkts. Es macht uns zu Sklaven!
 
Registriert
21 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
159
Punkte
7.952
Ich brauche das nicht zu ergooglen, ich weiß was da steht.

Ihr habt nur die falsche Ausgangsposition. Es hilft, das Neue Testament zu lesen, besonders die Bergpredigt, um zu verstehen was Gott wirklich ist.

Zumindest könnte es helfen, die Bergpredigt zu lesen.
Das Neue Testament ist nicht das Original. Gott ist zur damaligen Zeit herrschsüchtig und brutal gewesen. Wenn wir das Neue Testament in die heutige Zeit reformieren würden, wäre Gott heute mit IPhone und Tesla unterwegs.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Neue Testament ist nicht das Original. Gott ist zur damaligen Zeit herrschsüchtig und brutal gewesen. Wenn wir das Neue Testament in die heutigen Zeit reformieren würden, wäre Gott heute mit IPhone und Tesla unterwegs.
Alles sehr Bodenständig. Mit Blick auf den Boden. Und keinem fällt mehr auf, dass wir auf einer Kanonenkugel leben. Der Polytheismus war da einiges intelligenter. Wenn die Menschheit untergeht, werden die Pyramiden das Letzte sein was auf die menschliche Zivilisation hinweist.

Das beweist doch schon eindeutig, die letzten 2021 Jahre waren einfach nur Zeitverschwendung.
 
Registriert
21 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
159
Punkte
7.952
Alles sehr Bodenständig. Mit Blick auf den Boden. Und keinem fällt mehr auf, dass wir auf einer Kanonenkugel leben. Der Polytheismus war da einiges intelligenter. Wenn die Menschheit untergeht, werden die Pyramiden das Letzte sein was auf die menschliche Zivilisation hinweist.

Das beweist doch schon eindeutig, die letzten 2021 Jahre waren einfach nur Zeitverschwendung.
Es ist nicht einzusehen einen wildfremden Mann anzubeten, der höchst wahrscheinlich unter anderen Vorzeichen (nicht) gelebt hat und für die heutige Zeit keine Bedeutung mehr hat. Die Leitlinie der Ethik genügt vollkommen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

National Rape Day
Dann poch mal schön... Glaubst du allen ernstes, das System hinter all dem hat das...
Chrupalla bei Illner -...
Nach bester Stürmer Manier.... noch besser war ja das Bild mit dem Galgen: Alle...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben