Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mordversuch auf Fico

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.073
Punkte Reaktionen
26.476
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Aber genau genommen steckt der Deep State dahinter. Einen zweiten Orban in Europa, noch dazu einen, der auch noch öffentlich ausspricht, was sich Orban bisher noch nicht so getraut hat, wo kommen wir denn da hin, der muss weg.
Und wieder mal bestätigt sich, dass mein Thema "Nichts ist passiert" noch immer stimmt. Wenn auch da der tiefe Staat hinter steckt, dann ist er noch munter am schergen, statt am zerbrückeln.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.441
Punkte Reaktionen
10.130
Punkte
50.820
:ROFLMAO: 🥳 :D😇😂😁😘

Du meinst, die Irrenanstalt in Berlin sei der Maßstab. Nur weil von SW einige richtige Sätze kommen, ist das doch nicht plötzlich ein Bildungshorizont. Das bisschen Hegel kann ich auch.
Die soll mal ihren Intellekt endlich dazu benutzen, ein linkes Gesellschaftskonzept vorzulegen, das jetzt schlappe 170 Jahre fehlt.
Sollte die SPD nicht Frau Wagenknecht letztendlich in die Sozialdemokratie einladen...!?...Ist das BSW nicht doch eigentlich nur eine andere Variante der Ur-SPD !?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.511
Punkte Reaktionen
7.154
Punkte
60.520
Und wieder mal bestätigt sich, dass mein Thema "Nichts ist passiert" noch immer stimmt. Wenn auch da der tiefe Staat hinter steckt, dann ist er noch munter am schergen, statt am zerbrückeln.
Seit gut 7 Jahren wird einem jetzt versprochen, dass der "Sumpf trockengelegt" wird*
stattdessen wurde und wird alles immer schlimmer, oder?
Verhaftungen sollte es geben - was ist daraus geworden?? Etwa der Prozess gegen Pirincci und Höcke, meinten die das??
ich fühl mich wie ein Hund, wenn ich ehrlich bin! Dressiert, provoziert, verwirrt.
Dem "Plan vertrauen", soso...
Ein braver Wauwa sein, hm?
Noch mehr Alienstorys und Gesabbel von Onkel Donald??
Ich traue da niemandem.

*meinereiner hat eh andere Vorstellungen vom Ausmaß der Verschwörung, aber lassen wir das mal, sonst kommt wieder Agent Smith und die Pupsiopas
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.073
Punkte Reaktionen
26.476
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sollte die SPD nicht Frau Wagenknecht letztendlich in die Sozialdemokratie einladen...!?...Ist das BSW nicht doch eigentlich nur eine andere Variante der Ur-SPD !?
Dann wäre das ja URCDU und URSPD, die nie zusammen kommen, weil Rot schwarz sieht und Schwarz rot.

ich fühl mich wie ein Hund, wenn ich ehrlich bin! Dressiert, provoziert, verwirrt.
Oscar, der schwarzweiße Cocker Spaniel mit einem blinden Auge, der nur dann nicht auf Frauchen hört, wenn er ne riesige Doggin erschnüffelt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.615
Punkte Reaktionen
13.985
Punkte
149.042
Geschlecht
Sollte die SPD nicht Frau Wagenknecht letztendlich in die Sozialdemokratie einladen...!?...Ist das BSW nicht doch eigentlich nur eine andere Variante der Ur-SPD !?
Das hilft nicht, weil die SPD ein gewaltiges inhaltliches und geistiges Problem hat. Die SPD ist nicht sozial, sondern nur sozial interessiert. Sie versteht den Schutz der Gemeinschaft als Summe der materiellen Selbsterhalte der Individuen. Das ist keine Gemeinschaft. Diese Fehlprägung geht auf einen Fehler in der Dialektik von Hegel zurück. Marx hat den Fehler abgeschrieben und die Väter der Sozialdemokratie haben den Fehler wieder von Marx abgeschrieben. SW hat den Fehler von Bebel abgeschrieben. Darum ist sie so blutleer. Man kann keine Sozialdemokratie bilden, indem man die Analyse von Marx ohne Klassenkampf, sondern mit friedlichen und demokratischen Mitteln durchsetzen will. Es gibt nämlich nichts durchzusetzen, weil Gemeinschaft kein Material ist.
Der Kapitalismus ist ein Absolutum, eine Ideologie ohne intellektuelle entwickelte Theorie. Marx hat dem ein Gegenabsolutum geschaffen. Er hätte aber eine Dialektik bilden müssen, die sich in den Menschen abbildet. Das Ergebnis dieser Fehler ist, dass die Linken bis heute kein funktionierendes Gesellschaftsmodell und keine Ethik haben. Alle auf Hegel aufbauenden Ideologien haben den gleichen Fehler. Das gilt auch für die Erweckungsbewegungen des 19.Jahrhundets, für den Zionismus und die soziale Marktwirtschaft. Ist Dir schon mal aufgefallen, dass die alle keine funktionierenden Gemeinschaften zustande bringen? dass die Ehen nicht halten, die Kinder unglücklich sind, die Bildung verflacht ist, die Kunst hölzern und gestelzt, der sozialistische Realismus Kitsch ist? Das kommt vom Hegel-Weltgeist, der eben kein Mythos, sondern nur eine fixe Idee ist. Sie scheitern seit 170 Jahren an der materialistischen sozialen Blindheit. Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern vom Logos. Das muss man nicht religiös füllen. Man kann den Logos auch mit Mythos oder eben schlicht mit liebevoller oder vertrauensvoller Gemeinschaft übersetzen. Die Linken wollten keine Tradition, also haben sie den Tarifvertrag, Korruption, Kontrolle und Gleichmacherei bekommen, statt Zusammenhalt, Vertrauen und Würde.
Die Wagenknecht macht Brandmauer, anstatt nach den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Menschen zu fragen. Die Frau ist nur scheingebildet.
Vernunft -> Ethik -> geistige Entwicklung -> Verantwortung -> UNTERSCHEIDUNG -> ERGÄNZUNG -> Synergie -> Pflicht -> Recht -> Zusammenhalt -> Gemeinschaft -> Mythos -> Würde -> Überwindung des Kapitalismus
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.073
Punkte Reaktionen
26.476
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Man kann den Logos auch mit Mythos oder eben schlicht mit liebevoller oder vertrauensvoller Gemeinschaft übersetzen. Die Linken wollten keine Tradition, also haben sie den Tarifvertrag, Korruption, Kontrolle und Gleichmacherei bekommen, statt Zusammenhalt, Vertrauen und Würde.
Jetzt hab ich mal alles verstanden ohne mit den Ohren zu den Augen schlackern zu müssen. Danke.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.847
Punkte Reaktionen
38.373
Punkte
75.520
Geschlecht
Und wieder mal bestätigt sich, dass mein Thema "Nichts ist passiert" noch immer stimmt. Wenn auch da der tiefe Staat hinter steckt, dann ist er noch munter am schergen, statt am zerbrückeln.
Sie geraten immer mehr in Panik.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.073
Punkte Reaktionen
26.476
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sie geraten immer mehr in Panik.
Ich gerate auch immer in Panik, wenn ich keinen Tabak habe. Dann geh ich mit nem Beutel los und sammel auf, was andere liegen lassen und mache bei Edeka und Griechen Restaurant Stop zum draußen stehenden Aschenbecher leeren. (was mir nicht ganz koscher ist, wird in der Pfeife geraucht)

Da kann ich durchaus mal Pech haben, etwas zu erwischen, was mich umhaut. Von dem, was den Tiefen Staat hier in Deutschland umhaut, ist mir noch nichts begegnet, wurde hier noch nicht erzählt. Immer nur davon, dass er wieder die Griffel wo im Rücken hatte.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.441
Punkte Reaktionen
10.130
Punkte
50.820
Das hilft nicht, weil die SPD ein gewaltiges inhaltliches und geistiges Problem hat. Die SPD ist nicht sozial, sondern nur sozial interessiert. Sie versteht den Schutz der Gemeinschaft als Summe der materiellen Selbsterhalte der Individuen. Das ist keine Gemeinschaft. Diese Fehlprägung geht auf einen Fehler in der Dialektik von Hegel zurück. Marx hat den Fehler abgeschrieben und die Väter der Sozialdemokratie haben den Fehler wieder von Marx abgeschrieben. SW hat den Fehler von Bebel abgeschrieben. Darum ist sie so blutleer. Man kann keine Sozialdemokratie bilden, indem man die Analyse von Marx ohne Klassenkampf, sondern mit friedlichen und demokratischen Mitteln durchsetzen will. Es gibt nämlich nichts durchzusetzen, weil Gemeinschaft kein Material ist.
Der Kapitalismus ist ein Absolutum, eine Ideologie ohne intellektuelle entwickelte Theorie. Marx hat dem ein Gegenabsolutum geschaffen. Er hätte aber eine Dialektik bilden müssen, die sich in den Menschen abbildet. Das Ergebnis dieser Fehler ist, dass die Linken bis heute kein funktionierendes Gesellschaftsmodell und keine Ethik haben. Alle auf Hegel aufbauenden Ideologien haben den gleichen Fehler. Das gilt auch für die Erweckungsbewegungen des 19.Jahrhundets, für den Zionismus und die soziale Marktwirtschaft. Ist Dir schon mal aufgefallen, dass die alle keine funktionierenden Gemeinschaften zustande bringen? dass die Ehen nicht halten, die Kinder unglücklich sind, die Bildung verflacht ist, die Kunst hölzern und gestelzt, der sozialistische Realismus Kitsch ist? Das kommt vom Hegel-Weltgeist, der eben kein Mythos, sondern nur eine fixe Idee ist. Sie scheitern seit 170 Jahren an der materialistischen sozialen Blindheit. Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern vom Logos. Das muss man nicht religiös füllen. Man kann den Logos auch mit Mythos oder eben schlicht mit liebevoller oder vertrauensvoller Gemeinschaft übersetzen. Die Linken wollten keine Tradition, also haben sie den Tarifvertrag, Korruption, Kontrolle und Gleichmacherei bekommen, statt Zusammenhalt, Vertrauen und Würde.
Die Wagenknecht macht Brandmauer, anstatt nach den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Menschen zu fragen. Die Frau ist nur scheingebildet.
Vernunft -> Ethik -> geistige Entwicklung -> Verantwortung -> UNTERSCHEIDUNG -> ERGÄNZUNG -> Synergie -> Pflicht -> Recht -> Zusammenhalt -> Gemeinschaft -> Mythos -> Würde -> Überwindung des Kapitalismus
Liebevolle...vertrauensvolle Gemeinschaft klingt nach Familie...Aber nicht nach Mythos...
Familie mit Vernunft ...Das gefällt mit am besten...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.847
Punkte Reaktionen
38.373
Punkte
75.520
Geschlecht
Wie kommst du darauf?
Wegen mehrerer Faktoren.

Da wäre erstmal die Veröffentlichung der RKI-Files, dann die Ermittlungen gegen vonderLeine, dann der aufgeflogene Fake mit Correctiv und nicht zuletzt das immer schlimmer werdende Vorgehen und die sich ständig steigernde Hetze gegen die AfD und nicht zuletzt die staatlich organisierten Fake-Demonstrationen gegen rechts und die sich steigernde Zensur.

Wer sowas nötig hat, der ist in Panik.

Die Menschen sind doch nicht blöde. Da ist genug dabei, wo jeder merken kann, was hier los ist.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.073
Punkte Reaktionen
26.476
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Liebevolle...vertrauensvolle Gemeinschaft klingt nach Familie...Aber nicht nach Mythos...
Familie mit Vernunft ...Das gefällt mit am besten...
Mythos ist ja z.B. die Tafelrunde König Artus. Solange sich gezofft wird, bleibt es ein legendärer Mythos. Wenn keine Familie, keine liebevolle Gemeinschaft vorhanden, dann kann so ein Mythos nützlich sein.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.441
Punkte Reaktionen
10.130
Punkte
50.820
Mythos ist ja z.B. die Tafelrunde König Artus. Solange sich gezofft wird, bleibt es ein legendärer Mythos. Wenn keine Familie, keine liebevolle Gemeinschaft vorhanden, dann kann so ein Mythos nützlich sein.
Ist der Mythos eine Sage...!?
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.739
Punkte Reaktionen
5.414
Punkte
25.520
Geschlecht
Wegen mehrerer Faktoren.

Da wäre erstmal die Veröffentlichung der RKI-Files, dann die Ermittlungen gegen vonderLeine, dann der aufgeflogene Fake mit Correctiv und nicht zuletzt das immer schlimmer werdende Vorgehen und die sich ständig steigernde Hetze gegen die AfD und nicht zuletzt die staatlich organisierten Fake-Demonstrationen gegen rechts und die sich steigernde Zensur.

Wer sowas nötig hat, der ist in Panik.

Die Menschen sind doch nicht blöde. Da ist genug dabei, wo jeder merken kann, was hier los ist.
Das Problem ist nur, der Bevölkerung scheint dies alles egal zu sein. Wäre das anders, hätten wir täglich Hunderttausende Demonstranten auf der Straße. Bis jetzt kann die Regierung alles tun was sie will, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Von daher ist mir das ein Rätsel, wieso sie Panik haben sollten.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.847
Punkte Reaktionen
38.373
Punkte
75.520
Geschlecht
Das Problem ist nur, der Bevölkerung scheint dies alles egal zu sein.
Nur weil das Fernsehen unwahr berichtet. Es ist der Bevölkerung nicht egal und du kannst überall hören, was die Menschen darüber denken, sei es im Restaurant am Nebentisch, beim Einkaufen oder am Gartenzaun, sie regen sich inzwischen Alle auf, nur hat keiner eine Idee, was man dagegen tun kann, zumal diejenigen, die etwas dagegen tun müssten, wie etwa der Verfassungsschutz, mit denen unter einer Decke stecken.

Wäre das anders, hätten wir täglich Hunderttausende Demonstranten auf der Straße.
Zu Corona-Zeiten war ich 3x die Woche auf der Straße. Jetzt warte ich, bis endlich der Knoten platzt.
Bis jetzt kann die Regierung alles tun was sie will, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Von daher ist mir das ein Rätsel, wieso sie Panik haben sollten.
Ganz einfach. Es steigen nicht nur die Ausgaben, weil die das Geld nur so aus dem Fenster schmeissen, es sinken jetzt auch noch ihre Einnahmen. Die Unternehmen wandern in Massen ab oder melden Insolvenz an. Gleichzeitig sind die Unternehmen, die noch hier sind, stockesauer. Und die haben ja auch ihre Lobby-Verbände. Dazu kommen die Energieerzeuger, die gerade feststellen, dass ihre Atomkraftwerke aufgrund einer Lüge und Fehlentscheidung abgeschaltet wurden, und dass das Absicht war. Dann haut die CDU ebenfalls noch auf die Ampel drauf, was ausnahmsweise mal in den Medien berichtet wird.

Von überallher kommt inzwischen die Kritik. Egal wo sich die Ampelpolitdarsteller blicken lassen, hagelt es "hau ab" Rufe und schlimmer.

Wenn sich nicht bald was tut, wird es richtig schlimm werden, denn es geht immer mehr Menschen schlecht, die Arbeitslosenzahlen steigen, die Menschen können sich das Leben nicht mehr leisten und manch Einer wird bald die Raten für sein Häuschen nicht mehr zahlen können. Das wird dann richtig bitter und ich könnte mir vorstellen, dass so manch Einer dann auch auf Rache sinnt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.073
Punkte Reaktionen
26.476
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ist der Mythos eine Sage...!?
Legende
Legende in Deutsch | Schülerlexikon | Lernhelfer | https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/deutsch-abitur/artikel/legende
Märchen
Palkan: Märchen | https://www.palkan.de/d-maerchen.htm
Mythos
Mythos | einfach erklärt für Kinder und Schüler | Helles Köpfchen | https://www.helles-koepfchen.de/artikel/3158.html
Sage
Was ist eine Sage? | https://easy-schule.de/was-ist-eine-sage/

Bei dem Kunstmärchen geh ich akzeptabel, bei dem Volksmärchen steh ich auf eigenem Fuß, Legende und Sage kann ich stehen lassend mitgehen, doch bei dem Mythos, den der Logos abgeworfen hat, bin ich mir noch nicht im Klaren, in wie fern er mit der Sage im Bunde ist. Wenn die Sage auf eine unmittelbar jüngere Vergangenheit weist, und der Mythos sowas wie eine Altsage zeichnet, dann wäre er eine Sage einer untergegangenen Gesellschaft, die nicht mehr existiert, jedoch auf einem wahren Kern basiert und somit keine reine Erfindung ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Der sogenannte "Friedensgipfel" des Westens. Feuchte Träume äussern...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben