Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mordversuch auf Fico

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.495
Punkte Reaktionen
56.892
Punkte
140.708
Geschlecht

Nachrichten AUF1 vom 16. Mai 2024

16.5.2024 • 23:01 Minuten
Jetzt teilen!
16.5.2024 / Die wichtigsten Meldungen des Tages, die täglichen „Nachrichten AUF1“, präsentiert von Thomas Eglinski:

+ Fico-Attentäter – Das sind die Spuren zu Soros
+ Ex-Ministerpräsident Čarnogurský über Opposition gegen Fico: Das erinnert an den Maidan
+ „Zynische Pietätlosigkeit“ – Habeck gibt AfD indirekt Mitschuld an Fico-Attentat

+ Bluttat in der Schweiz: Dunkelhäutiger Angreifer sticht wahllos Passanten nieder
+ Propaganda, Anschläge, Deep State: AUF1 startet die Wahlbeobachtung 2024
+ Weitere Ermittlungen gegen von der Leyen? Gleich acht Justizministerien schweigen
+ Durchsuchungen bei Petr Bystron: Vor dem Bundestag wartete schon die Polizei
+ Fake News über Gerald Grosz – ORF wegen übler Nachrede verurteilt...

Nachrichten AUF1 vom 16. Mai 2024 | https://auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-16-mai-2024
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.035
Punkte Reaktionen
7.505
Punkte
24.420
https://odysee.com/@RTDE:e/Nach-Attentat-auf-Fico--Impfung,-Ukraine,-US-Abhängigkeit-–-Die-kritischen-Standpunkte-des-slowakischen-Ministerpräsidenten:7?src=embed

Der slowakische Ministerpräsident zu Corona und dem Ukrainekrieg
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
991
Punkte
23.818
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
5.229
Punkte
25.520
Geschlecht
Nur weil das Fernsehen unwahr berichtet. Es ist der Bevölkerung nicht egal und du kannst überall hören, was die Menschen darüber denken, sei es im Restaurant am Nebentisch, beim Einkaufen oder am Gartenzaun, sie regen sich inzwischen Alle auf, nur hat keiner eine Idee, was man dagegen tun kann, zumal diejenigen, die etwas dagegen tun müssten, wie etwa der Verfassungsschutz, mit denen unter einer Decke stecken.
Was nützt es, wenn sie nur reden? Außerdem gibt es gerade im Westdeutschland zu viele, dass ihnen alles egal ist. Ich habe beruflich mit solchen Knalltüten zu tun.
Zu Corona-Zeiten war ich 3x die Woche auf der Straße. Jetzt warte ich, bis endlich der Knoten platzt.
Darauf warte ich schon lange. Was soll denn noch alles passieren, bis der endlich mal platzt?
Ganz einfach. Es steigen nicht nur die Ausgaben, weil die das Geld nur so aus dem Fenster schmeissen, es sinken jetzt auch noch ihre Einnahmen. Die Unternehmen wandern in Massen ab oder melden Insolvenz an. Gleichzeitig sind die Unternehmen, die noch hier sind, stockesauer. Und die haben ja auch ihre Lobby-Verbände. Dazu kommen die Energieerzeuger, die gerade feststellen, dass ihre Atomkraftwerke aufgrund einer Lüge und Fehlentscheidung abgeschaltet wurden, und dass das Absicht war. Dann haut die CDU ebenfalls noch auf die Ampel drauf, was ausnahmsweise mal in den Medien berichtet wird.
Das ist doch alles nicht seit gestern so. Erst kürzlich hat eine YouTuberin Berliner interviewt, die haben geklagt und gejammert, aber was ändern? Nein wieso? Nur keine Nazis wählen. Und so war das zum größten Teil. Ein einziger, ein älterer Mann hat sich mal richtig ausgekotzt und die Verbrecher beim Namen genannt.
Von überallher kommt inzwischen die Kritik. Egal wo sich die Ampelpolitdarsteller blicken lassen, hagelt es "hau ab" Rufe und schlimmer.
Ja und? Meinst du das ändert was? Dieses hau ab, gab es auch schon lange vor Corona. Und schlimmer heißt was? Ich sehe die Demos und es ist lächerlich, wie wenige das sind. Die Menschen resignieren, aber den meisten geht es noch sehr gut, also wozu sollten sie auf die Straße gehen? Und dann vergisst du die Bürgergeldempfänger, denen wird das Geld fürs Nichtstun in den Hintern geschoben. Warum sollten die auf die Straße gehen.

Neee mein Lieber, da wird nichts schlimmer. Das wünschst du dir nur, die Realität sieht völlig anders aus.
Wenn sich nicht bald was tut, wird es richtig schlimm werden, denn es geht immer mehr Menschen schlecht, die Arbeitslosenzahlen steigen, die Menschen können sich das Leben nicht mehr leisten und manch Einer wird bald die Raten für sein Häuschen nicht mehr zahlen können. Das wird dann richtig bitter und ich könnte mir vorstellen, dass so manch Einer dann auch auf Rache sinnt.
Wo geht es den Menschen richtig schlecht? Die bekommen doch alles in den Arsch geschoben. Und wo steigen die Arbeitslosenzahlen? In meinem Landkreis sind sie sogar gesunken. Das Einzige, was hier markant ist, dass die kleinen Läden schließen, ist ja auch kein Wunder am Überangebot von großen Märkten und dem Versandhandel.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.541
Punkte Reaktionen
37.868
Punkte
75.520
Geschlecht
Was nützt es, wenn sie nur reden? Außerdem gibt es gerade im Westdeutschland zu viele, dass ihnen alles egal ist. Ich habe beruflich mit solchen Knalltüten zu tun.

Darauf warte ich schon lange. Was soll denn noch alles passieren, bis der endlich mal platzt?
Ich warte darauf, dass die Ukraine fällt. Das Elendsky hat recht wenn er sagt "fällt die Ukraine, dann fällt Europa". Ab dem Zeitpunkt wird abgerechnet.

Das ist doch alles nicht seit gestern so. Erst kürzlich hat eine YouTuberin Berliner interviewt, die haben geklagt und gejammert, aber was ändern? Nein wieso? Nur keine Nazis wählen. Und so war das zum größten Teil. Ein einziger, ein älterer Mann hat sich mal richtig ausgekotzt und die Verbrecher beim Namen genannt.
Wir können ja auch nichts ändern. Was willst du machen? Die sind Alle sowas von korrupt und sitzen mit Richtern, Staatsanwälten, Medien und Verfassungsschutz zusammen in einem Boot.

Hast du eine Idee?
Ja und? Meinst du das ändert was? Dieses hau ab, gab es auch schon lange vor Corona. Und schlimmer heißt was? Ich sehe die Demos und es ist lächerlich, wie wenige das sind. Die Menschen resignieren, aber den meisten geht es noch sehr gut, also wozu sollten sie auf die Straße gehen? Und dann vergisst du die Bürgergeldempfänger, denen wird das Geld fürs Nichtstun in den Hintern geschoben. Warum sollten die auf die Straße gehen.
Nö. Vor Corona war das nicht so und in letzter Zeit wird es immer heftiger. Die können sich echt bald nicht mehr auf die Straße trauen.
Neee mein Lieber, da wird nichts schlimmer. Das wünschst du dir nur, die Realität sieht völlig anders aus.

Wo geht es den Menschen richtig schlecht? Die bekommen doch alles in den Arsch geschoben. Und wo steigen die Arbeitslosenzahlen? In meinem Landkreis sind sie sogar gesunken. Das Einzige, was hier markant ist, dass die kleinen Läden schließen, ist ja auch kein Wunder am Überangebot von großen Märkten und dem Versandhandel.
Mag ja sein, dass es den Menschen NOCH gut geht. Aber mit jedem Monat werden es mehr Unternehmen, die abwandern und schliessen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.495
Punkte Reaktionen
56.892
Punkte
140.708
Geschlecht
Fico hat sich wiederholt gegen Waffenlieferungen an das Kiewer Regime ausgesprochen und gewarnt, dass die Interessen der Slowakei gefährdet würden, wenn die Ukraine der NATO beitreten würde.


 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.521
Punkte Reaktionen
13.201
Punkte
63.820
Geschlecht
--
MUSS an DIR liegen?

Warum?

Mach ich nen eingeschnappten Affentanz, wenn jemand meint "statt Nazikeule besser Nazis keulen" ? Fühl ich mich da angesprochen?

Was regst du dich auf, dass andere Parteien die AfD "Nazis" nennen, wenn die AfD selbst sich angesprochen fühlt, wenn man von Nazis spricht?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.495
Punkte Reaktionen
56.892
Punkte
140.708
Geschlecht
Warum?

Mach ich nen eingeschnappten Affentanz, wenn jemand meint "statt Nazikeule besser Nazis keulen" ? Fühl ich mich da angesprochen?
....
Das solltest du!

……Historiker Dr. Wolffsohn: AfD weder nationalsozialistisch, noch antisemitisch


"Mit dem Etikett Nazi sollte man vorsichtig sein, denn man hat es seit den späten 60er Jahren so inflationiert, dass der Hammer gar nicht mehr wirkt. Wenn selbst Herr Gauland schon als Nazi bezeichnet wird, dann kann ich als Historiker nur sagen:

,Liebe Leute, ihr habt keine Ahnung, was der Nationalsozialismus war. Also redet nicht über etwas, das ihr nicht versteht.‘

"Der Nationalsozialismus war eine mörderische, eine verbrecherische Organisation, die 57 Millionen Menschen auf dem Gewissen hat. Gucken Sie sich die Entstehung und Machtergreifung der Nationalsozialisten an und vergleichen Sie es mit der AfD – das ist schlicht und ergreifend inakzeptabel. Also: Schluss mit dem Unsinn!“

"Das jüdische Thema ist nicht das zentrale Thema der AfD und sie ist nicht in ihrer Gesamtheit, auch nicht Herr Gauland, antisemitisch."

http://www.journalistenwatch.com/20...der-nationalsozialistisch-noch-antisemitisch/
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.521
Punkte Reaktionen
13.201
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das solltest du!

……Historiker Dr. Wolffsohn: AfD weder nationalsozialistisch, noch antisemitisch

Ja, dann fühl dich nicht angesprochen, wenn da jemand "Nazis keulen will" !!


Sowas begriffsstutziges will Deutschland regieren ???

Gute Nacht, Deutschland !
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
991
Punkte
23.818
Ich warte darauf, dass die Ukraine fällt. Das Elendsky hat recht wenn er sagt "fällt die Ukraine, dann fällt Europa". Ab dem Zeitpunkt wird abgerechnet.
Dem kann ich nicht zustimmen. Die Ukraine wird nicht fallen, aber nach einem Abkommen kleiner sein als vorher.
Grosse Teile im Westen glauben allen Ernstes, dass mit mehr Waffen daran etwas zu ändern wäre. Nein , mehr Waffen heißt nur mehr Tote auf allen Seiten und am Ende werden die Bedingungen bei einem Abkommen immer schlechter für die Ukraine.
Ich halte es für absolut ausgeschlossen, dass es von russischer Seite nach dem Abkommen weitergeht. Wer so etwas behauptet, ist ein Kriegstreiber und/oder einfach nur dumm.
Wer das glaubt ist dumm und vielleicht auch ein Kriegstreiber.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.525
Punkte Reaktionen
53.312
Punkte
101.486
Geschlecht
Fico hat sich wiederholt gegen Waffenlieferungen an das Kiewer Regime ausgesprochen und gewarnt, dass die Interessen der Slowakei gefährdet würden, wenn die Ukraine der NATO beitreten würde.


x.com | https://x.com/Hawkeye1745/status/1791926016312570148
Heute wurde offiziell eine ukrainische Spur im Mordversuch auf den slowakischen Premierminister Fico gefunden Die slowakische Polizei erhielt Screenshots der Korrespondenz zwischen der Frau des Terroristen und dem ukrainischen Geheimdienst.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.495
Punkte Reaktionen
56.892
Punkte
140.708
Geschlecht
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
5.229
Punkte
25.520
Geschlecht
Ich warte darauf, dass die Ukraine fällt. Das Elendsky hat recht wenn er sagt "fällt die Ukraine, dann fällt Europa". Ab dem Zeitpunkt wird abgerechnet.
Darauf warte ich auch und gebe dir da absolut recht. Ich kann diesen Zeitpunkt gar nicht erwarten.
Wir können ja auch nichts ändern. Was willst du machen? Die sind Alle sowas von korrupt und sitzen mit Richtern, Staatsanwälten, Medien und Verfassungsschutz zusammen in einem Boot.

Hast du eine Idee?
Leider nicht. Ich sehe alles verloren. Es braucht einen totalen Neuanfang. Aber wie man den bewerkstelligen soll, ist mir ein Rätsel. Man kann ja schlecht alle Politiker erschießen.
Nö. Vor Corona war das nicht so und in letzter Zeit wird es immer heftiger. Die können sich echt bald nicht mehr auf die Straße trauen.
Ich habe da andere Erfahrung gemacht. Ich weiß jetzt nicht wo du lebst, hier in Sachsen hat seit Merkel niemand mehr Respekt vor diesen Verbrechern aus Berlin und das hat man denen deutlich gezeigt.
Mag ja sein, dass es den Menschen NOCH gut geht. Aber mit jedem Monat werden es mehr Unternehmen, die abwandern und schliessen.
Na ja, solange ich jedes mal im Supermarkt viele Leute mit übervollen Einkaufswagen sehe, glaube ich nicht daran, dass es den Leuten schlecht geht. Mich eingeschlossen. Ich musste trotz erhöhten Preisen mich nirgends einschränken und habe immer noch genug für meine Hobbys übrig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

EU-Wahl 2024
Wer nicht unbedingt mehr EU und mehr Krieg will (oder zu wollen glaubt), der wird...
Habe den Mut ein Putinist...
Fehlt dann der Mehrheit Logik und gesunder Menschenverstand ? :unsure: Vielleicht...
Die verheizte Generation
Oben