Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Muß Reichtum begrenzt werden ?

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.789
Punkte Reaktionen
13.816
Punkte
74.820
Geschlecht
Nö. Es gibt in Zukunft wohl KI-Roboter für alle, die dich rundum versorgen, kochen, putzen und bei Bedarf auch vögeln und selber kein Essen und Trinken brauchen, sondern nur Strom, der dann aus dem supersauberen und supereffektiven Kernfusionsreaktor zum fast Nulltarif kommen wird.

Dann sind alle reich und können sich höheren Aufgaben widmen, wie z.B. in politischen KI-Foren abhängen... :D
Nö,
dann sind nur noch die paar reich, die den Rest haben sich selbst entsorgen lassen. :cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.230
Punkte Reaktionen
20.497
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nö. Es gibt in Zukunft wohl KI-Roboter für alle, die dich rundum versorgen, kochen, putzen und bei Bedarf auch vögeln und selber kein Essen und Trinken brauchen, sondern nur Strom, der dann aus dem supersauberen und supereffektiven Kernfusionsreaktor zum fast Nulltarif kommen wird.

Dann sind alle reich und können sich höheren Aufgaben widmen, wie z.B. in politischen KI-Foren abhängen... :D
für die allermeisten Menschen ist reich sein gar kein Maßstab

in anderen Foren, wo sich hauptsächlich Leistungsträger und Besserverdiener tummeln, sind das auch fast nie Themen

"reich sein wollen" sind die üblichen Neiddebatten in Foren der Abgehängten, Besorgten und Beladenen

weiter oben auf der Leiter spielt "reich sein wollen" keine Rolle ... wohlhabend, ohne Sorgen, ja
da geht es eher um sowas wie Zufriedenheit, Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung

wer will schon wirklich reich sein
ich kenn jedenfalls persönlich keinen ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.230
Punkte Reaktionen
20.497
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das nennt man Sachzwang,
oder:
Ein "Angebot" annehmen, welches man nicht ausschlagen kann.
man kann jedes Angebot ausschlagen, wenn es aus Lose besteht

außer man ist ein Dummi

besteht es allerdings aus Win, wäre man ja dumm, es auszuschlagen
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
für die allermeisten Menschen ist reich sein gar kein Maßstab

in anderen Foren, wo sich hauptsächlich Leistungsträger und Besserverdiener tummeln, sind das auch fast nie Themen

"reich sein wollen" sind die üblichen Neiddebatten in Foren der Abgehängten, Besorgten und Beladenen

weiter oben auf der Leiter spielt "reich sein wollen" keine Rolle ... wohlhabend, ohne Sorgen, ja
da geht es eher um sowas wie Zufriedenheit, Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung

wer will schon wirklich reich sein
ich kenn jedenfalls persönlich keinen ??
"Reich" ist immer relativ. Du kannst sehr sehr reich sein, aber als Nachbar einen Bezos haben und dich arm fühlen...

Reich ist derjenige, der das was er jeweils erreichen will auch irgendwie erreicht...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.230
Punkte Reaktionen
20.497
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Reich" ist immer relativ. Du kannst sehr sehr reich sein, aber als Nachbar einen Bezos haben und dich arm fühlen...

Reich ist derjenige, der das was er jeweils erreichen will auch irgendwie erreicht...
diese "will reich sein" Debatten sind was für linke Neidhammel, oder migrantische Ghettobewohner und ihre immerselben Hip Hop Videos

woanders in der Gesellschaft finden diese "will reich sein" Diskussionen gar nicht statt

"will wohlhabend sein, ohne materielle Sorgen" ... ja
aber vor allem wollen die Leute zufrieden sein, selbstbestimmt und selbstverwirklicht

das ist ihnen tausendmal wichtiger, als irgendwelche dummen Reichtümer anzuhäufen
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.789
Punkte Reaktionen
13.816
Punkte
74.820
Geschlecht
man kann jedes Angebot ausschlagen, wenn es aus Lose besteht

außer man ist ein Dummi

besteht es allerdings aus Win, wäre man ja dumm, es auszuschlagen
Man kann eben nicht jedes Angebot ausschlagen.
Wäre es so, wären die USA nicht der Hegemon.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.230
Punkte Reaktionen
20.497
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es reicht.
Es ist gut.
Der Dümmere gibt auf :ROFLMAO:
was kann denn das Normalvolk dafür, wenn du zu dumm bist Angebote abzulehnen, bei denen du nur draufzahlst/verlierst ?!

wer nicht und nie "nein" sagen kann, hat natürlich ein Stück weit ein Problem
hauptsächlich mit sich selber
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.789
Punkte Reaktionen
13.816
Punkte
74.820
Geschlecht
was kann denn das Normalvolk dafür, wenn du zu dumm bist Angebote abzulehnen, bei denen du nur draufzahlst/verlierst ?!

wer nicht und nie "nein" sagen kann, hat natürlich ein Stück weit ein Problem
hauptsächlich mit sich selber
In dem regelbasierten wertewestlichen Gesellschafts- u. Wirtschaftssystem zahlt jeder Otto Norm nur drauf.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.230
Punkte Reaktionen
20.497
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In dem regelbasierten wertewestlichen Gesellschafts- u. Wirtschaftssystem zahlt jeder Otto Norm nur drauf.
"Hugh", sprach der Linke zum Wähler und kriegte trotzdem nie mehr als ein paar Prozent der Stimmen dafür

vermutlich weil die anderen >90% Otto Normalos zu clever sind, sich das Fell über die Ohren ziehen zu lassen

"aber ein paar % Schwund gibts halt immer"
wußte schon mein alter Lehrmeister

auch in Gesellschaften
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.317
Punkte Reaktionen
11.540
Punkte
53.820
Geschlecht
--
"Hugh", sprach der Linke zum Wähler und kriegte trotzdem nie mehr als ein paar Prozent der Stimmen dafür

vermutlich weil die anderen >90% Otto Normalos zu clever sind, sich das Fell über die Ohren ziehen zu lassen

"aber ein paar % Schwund gibts halt immer"
wußte schon mein alter Lehrmeister

auch in Gesellschaften
Lehrmeister? Erzähl mal, was hast du gelernt?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.230
Punkte Reaktionen
20.497
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na, der Hauptberuf, der mit Prüfung vor der HWK oder IHK.
ist schon lange nicht mehr mein Hauptberuf, zumal danach noch mind. 2 Weiterbildungen oben drauf kamen

eher 6 oder 7, oder 9 oder 10
nur waren die meist ohne Bescheinigung, was aber letztlich nix zur Sache tut

gelernt, und damit beruflich in Heller und Pfennig umsetzbar, ist es trotzdem

was tut das jetzt eigentlich zur Sache hier ??
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.317
Punkte Reaktionen
11.540
Punkte
53.820
Geschlecht
--
ist schon lange nicht mehr mein Hauptberuf, zumal danach noch mind. 2 Weiterbildungen oben drauf kamen

eher 6 oder 7, oder 9 oder 10
nur waren die meist ohne Bescheinigung, was aber letztlich nix zur Sache tut

gelernt, und damit beruflich in Heller und Pfennig umsetzbar, ist es trotzdem

was tut das jetzt eigentlich zur Sache hier ??
Okay, ich ziehe meine Frage zurück. Du warst es aber, der von Lehrmeister schrieb. Sei doch froh, dass ich dich besser verstehen wollte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.230
Punkte Reaktionen
20.497
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Okay, ich ziehe meine Frage zurück. Du warst es aber, der von Lehrmeister schrieb. Sei doch froh, dass ich dich besser verstehen wollte.
ja, eine Lehre machte ich auch mal, mit IHK Gesellenabschluss
hat aber schon schon lange nix mehr mit meinem Hauptberuf zu tun, höchstens noch am Rande

und was verstehst du jetzt besser ??

dass hier nicht Einer verbal ins Eck zu shizzen versucht, der noch nie wirklich ins Eck geshizzen hat
also ein verbaler Aufschneider

das sollte dir aber eigentlich schon länger klar sein
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.789
Punkte Reaktionen
13.816
Punkte
74.820
Geschlecht
ist schon lange nicht mehr mein Hauptberuf, zumal danach noch mind. 2 Weiterbildungen oben drauf kamen

eher 6 oder 7, oder 9 oder 10
nur waren die meist ohne Bescheinigung, was aber letztlich nix zur Sache tut

gelernt, und damit beruflich in Heller und Pfennig umsetzbar, ist es trotzdem

was tut das jetzt eigentlich zur Sache hier ??
Nun, wenn sich jemand unerschütterlich als unabgeschöpfter Wertschöpfer darstellt - ohne zu den wertabschöpfenden oberen 1% zu gehören - dann interessiert natürlich seine diesbezügliche Expertise :ROFLMAO:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Für ein neues Deutschland...
Einst wurde produziert, weil die Inhalte bedürfend gebraucht waren. Dieser Pfad wurde...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Im Prinzip ja, aber niemand kann mir glaubhaft machen, dass das winzige Deutschland...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben