Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Muss ich auf einem Auge den Islam gern haben?

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.515
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

In Deutschland sollte man sich hinreichend an die staatlichen Gesetze halten und hinreichend sozial/höflich sein - das sollte reichen.

Bezüglich Moslems sollte es reichen, wenn man sie nicht dumm anmacht oder provoziert aber das gilt doch allgemein.

Ich bin für ein freiheitliches, demokratisches, soziales Deutschland mit Rechtsstaat, Grundgesetz, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, usw. - Verbesserungen haben selbstverständlich legal und mit ausreichender Zustimmung des deutschen Volkes zu erfolgen.

Dann ist Allah der allmächtige Gott, der Koran wurde Mohammed vom Erzengel Gabriel überbracht - damit ist der Koran sehr bedeutsam. Es ist auch ein Punkt, dass der Koran nach der Bibel kam und somit quasi als Update/Aktualisierung gesehen werden kann.

Man muss in Deutschland nicht unbedingt islamisch religiös sein aber es ist ein schwerwiegendes Warnsiganal, wenn man gegen Allah und gegen den Islam ist. No worries - es gibt halt auch Ungläubige, die in der Hölle landen werden. (alles imho)

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.748
Punkte Reaktionen
11.578
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob man Islamisch denken muss, in Deutschland, wenn man heute halbwegs durch den Alltag kommen will?
Und muss ich mich an den Islam als Ideologie gewöhnen?
Ich bin eigentlich Christ, und fühle mich fremd in Deutschland langsam.
Das wird gefühlt immer schlimmer.
Ich Leide regelrecht darunter.
Der Weltliche Geist verlangt viel Glauben ab.
Ich will eigentlich wenig Mit dem Islam zu tun haben.
Aber ich will auch nicht die Islamisten verärgern, wenn die in D zuhause sind.
Wie arrangiert man sich mit dem Islam?

Mfg
Herzismus
Herzuilein, der Graben verläuft nicht zwischen einfacfhen Christen und Moslems, sondern zwischen Gläubigen und Ungläubigen. Oft auch zwischen Politikern, die sich den Glaueben zur Beute machen. Ich habe noch mit jedem Moslem über Religion sprechen können. "Warum esst ihr Schwein, das ist doch eklig?" "Nicht was in den Mund hinein geht, ist unrein, sondern das, was herauskommt".

Ich arrangiere mich nicht mit dem Islam, sondern mit den Menschen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.748
Punkte Reaktionen
11.578
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Allahu akbar

In Deutschland sollte man sich hinreichend an die staatlichen Gesetze halten und hinreichend sozial/höflich sein - das sollte reichen.

Bezüglich Moslems sollte es reichen, wenn man sie nicht dumm anmacht oder provoziert aber das gilt doch allgemein.

Ich bin für ein freiheitliches, demokratisches, soziales Deutschland mit Rechtsstaat, Grundgesetz, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, usw. - Verbesserungen haben selbstverständlich legal und mit ausreichender Zustimmung des deutschen Volkes zu erfolgen.

Dann ist Allah der allmächtige Gott, der Koran wurde Mohammed vom Erzengel Gabriel überbracht - damit ist der Koran sehr bedeutsam. Es ist auch ein Punkt, dass der Koran nach der Bibel kam und somit quasi als Update/Aktualisierung gesehen werden kann.
Eher ein Abklatsch als eine Aktualisierung.
Man muss in Deutschland nicht unbedingt islamisch religiös sein aber es ist ein schwerwiegendes Warnsiganal, wenn man gegen Allah und gegen den Islam ist. No worries - es gibt halt auch Ungläubige, die in der Hölle landen werden. (alles imho)
Man darf in einem christlich geprägten Land durchaus Christ sein, mein Lieber.
6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)
Alles in allem ist der Islam ein großes Missverständnis, eine große Fehlinterpretation der Bibel, ein Mix aus Christentum, Judentum und Mondreligion, wobei es nicht immer die stärksten Aspekte der jeweiligen Religionen in die neue geschafft haben.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.124
Punkte Reaktionen
16.422
Punkte
132.042
Geschlecht
man merkts kaum

allerdings bleibt die Frage, ob du als Erzähler immer Aktiv und Passiv richtig setzt, also die Geschichte richtig widergibst, und sich nicht in Wahrheit die Almans mit dir unwohl fühlen !!?
Ich würde etwas falsch machen, wenn es anders wäre. Nrw-- nee.
Ich rede von Almans, nicht von den wenigen Deutschen, die es noch gibt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.405
Punkte Reaktionen
20.638
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich würde etwas falsch machen, wenn es anders wäre. Nrw-- nee.
Ich rede von Almans, nicht von den wenigen Deutschen, die es noch gibt.
es steht dir natürlich frei, dich selber auszugrenzen, auf welche Weise, wann und wie du das gerne möchtest
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.124
Punkte Reaktionen
16.422
Punkte
132.042
Geschlecht
es steht dir natürlich frei, dich selber auszugrenzen, auf welche Weise, wann und wie du das gerne möchtest
Ich bin vielleicht alles mögliche, aber nicht ausgegrenzt. Ich suche mir aber selber aus, mit wem ich etwas zu tun haben möchte.
Vielleicht ist es aber bei dir anders:

 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Premiumuser +
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
933
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Herzuilein, der Graben verläuft nicht zwischen einfacfhen Christen und Moslems, sondern zwischen Gläubigen und Ungläubigen. Oft auch zwischen Politikern, die sich den Glaueben zur Beute machen. Ich habe noch mit jedem Moslem über Religion sprechen können. "Warum esst ihr Schwein, das ist doch eklig?" "Nicht was in den Mund hinein geht, ist unrein, sondern das, was herauskommt".

Ich arrangiere mich nicht mit dem Islam, sondern mit den Menschen.
Paar Fragen an dich, Bruder Jakob:

1.) Was passiert, wenn Gott/Allah wieder kommt?
2.) Gibt es überhaupt eine göttliche Existenz?
3.) Ist das Ende der Zeiten schon passiert?
4.) Darf man nichts eigenes mehr glauben?
5.) Warum ist der Islam die Glaubkräftigste Religion geworden?
7.) Warum teilte St. Martin seinen Mantel?
8.) Ist das Leben für immer verloren?
9.) Wenn das Leben an sich was totes ist, warum müssen wir dann so viel fressen?
10.) Wieso befeuert der Mensch einen toten Körper, der mit Arbeit tot geschlagen wird?
11.) Warum müssen normale Menschen ständig ungläubig drein gucken?
12.) Ist die Kerch so in den Verruf geraten?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.405
Punkte Reaktionen
20.638
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin vielleicht alles mögliche, aber nicht ausgegrenzt. Ich suche mir aber selber aus, mit wem ich etwas zu tun haben möchte.
Vielleicht ist es aber bei dir anders:
nein

der Unterschied ist:
ich nörgel hier wissentlich nicht jeden Tag 15 Beiträge rein, wie sehr mich doch alle anderen Almans ankotzen würden

was ja nur aussagt, oder aussagen würde:
du kotzt dich ganz einfach selber an
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.124
Punkte Reaktionen
16.422
Punkte
132.042
Geschlecht
Paar Fragen an dich, Bruder Jakob:

1.) Was passiert, wenn Gott/Allah wieder kommt?

Mangels Existenz kommt es dazu nicht.
2.) Gibt es überhaupt eine göttliche Existenz?

Es gibt sicher eine unpersönliche Intelligenz, die über allem stehen könnte.
Aber die 3 Buchreligionen sind rein irdischen Ursprungs und dienen jeweils nur der Machtzementierung.

3.) Ist das Ende der Zeiten schon passiert?

Es gibt keine Zeit.
Das, was wir Zeit nennen, ist nur eine Funktion des Hirns.
4.) Darf man nichts eigenes mehr glauben?

Man muss.
5.) Warum ist der Islam die Glaubkräftigste Religion geworden?

Weil er den bösartigen Teil, der in jedem Menschen innewohnt, am besten bedient.
8.) Ist das Leben für immer verloren?

Leben wird es immer geben. Muss ja kein menschliches sein.
9.) Wenn das Leben an sich was totes ist, warum müssen wir dann so viel fressen?
Weil wir Hunger haben.
10.) Wieso befeuert der Mensch einen toten Körper, der mit Arbeit tot geschlagen wird?
???
11.) Warum müssen normale Menschen ständig ungläubig drein gucken?
Weil sie die Realität erkennen und es kaum glauben können, wie dämlich 90% der Leute noch immer sind.

12.) Ist die Kerch so in den Verruf geraten?
Weil sie ihr Christentum an den Islam verrät.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.124
Punkte Reaktionen
16.422
Punkte
132.042
Geschlecht

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.748
Punkte Reaktionen
11.578
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Paar Fragen an dich, Bruder Jakob:

1.) Was passiert, wenn Gott/Allah wieder kommt?
Er/sie ist immer da.
2.) Gibt es überhaupt eine göttliche Existenz?
Du fragst da jemanden, der 4.000 km auf Pilgerrouten zurückgelegt hat. Wie wird meine Antwort lauten?
3.) Ist das Ende der Zeiten schon passiert?

Weiß ich's?
4.) Darf man nichts eigenes mehr glauben?
Wer sollte dir das verbieten? Es gibt doch den reien Willen.
5.) Warum ist der Islam die Glaubkräftigste Religion geworden?
Ist er das? Nein. Aber Yussuf Normalmuslim hatm bei weitem besseres Religionswissen als der Normaleuropäer. In den USA sieht es wieder anderns aus. Da blühen die Pfingstgemeinden.
7.) Warum teilte St. Martin seinen Mantel?
Sankt Martin: Der Soldat, der seinen Mantel mit einem Bettler teilte | https://www.ndr.de/geschichte/Martinstag-Warum-feiern-wir-am-11-November-Sankt-Martin,martinstag106.html
8.) Ist das Leben für immer verloren?
Nein.
9.) Wenn das Leben an sich was totes ist, warum müssen wir dann so viel fressen?
Ich verstehe ihre Frage nicht. Bitte anders formulieren.
10.) Wieso befeuert der Mensch einen toten Körper, der mit Arbeit tot geschlagen wird?
ora et labora
11.) Warum müssen normale Menschen ständig ungläubig drein gucken?
Ungläubig oder staunend wie die Kinder?
12.) Ist die Kerch so in den Verruf geraten?
Nicht "die Kerch",sondern Teile ihres Personals.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.124
Punkte Reaktionen
26.538
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.388
Punkte Reaktionen
16.247
Punkte
50.820
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob man Islamisch denken muss, in Deutschland, wenn man heute halbwegs durch den Alltag kommen will?
Und muss ich mich an den Islam als Ideologie gewöhnen?
Ich bin eigentlich Christ, und fühle mich fremd in Deutschland langsam.
Das wird gefühlt immer schlimmer.
Ich Leide regelrecht darunter.
Der Weltliche Geist verlangt viel Glauben ab.
Ich will eigentlich wenig Mit dem Islam zu tun haben.
Aber ich will auch nicht die Islamisten verärgern, wenn die in D zuhause sind.
Wie arrangiert man sich mit dem Islam?

Mfg
Herzismus
Schau mal ...

Nathan der Weise - Ringparabel • Text, Inhalt und Interpretation | https://studyflix.de/deutsch/nathan-der-weise-ringparabel-4104

jeder Träger einer Religion hat es selbst im Griff zu beweisen , dass seine Religion die Beste ist , da alle 3 monotheistischen Religionen versagen ,
bin ich trotz Taufe und Konfirmation wieder Atheist ...
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob man Islamisch denken muss, in Deutschland, wenn man heute halbwegs durch den Alltag kommen will?
Und muss ich mich an den Islam als Ideologie gewöhnen?
Ich bin eigentlich Christ, und fühle mich fremd in Deutschland langsam.
Das wird gefühlt immer schlimmer.
Ich Leide regelrecht darunter.
Der Weltliche Geist verlangt viel Glauben ab.
Ich will eigentlich wenig Mit dem Islam zu tun haben.
Aber ich will auch nicht die Islamisten verärgern, wenn die in D zuhause sind.
Wie arrangiert man sich mit dem Islam?

Mfg
Herzismus
Lass doch einfach die Leute in Ruhe, dann ist alles bestens. Wenn du niemand verärgern willst dann lass die Leute in Ruhe, ehrlich, das ist ein Patentrezept. Wenn dir der Islam auf die Nerven geht, deine Sache, dann wähle einfach eine islamkritische Partei, so wie die AfD. Die wird den Islam abschaffen. Ein für allemal. Sagt sie. Das ist zwar völliger Unsinn, aber immerhin, sie werfen keine Teddybären auf die Migrantenbühne.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.079
Punkte Reaktionen
6.666
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Lass doch einfach die Leute in Ruhe, dann ist alles bestens. Wenn du niemand verärgern willst dann lass die Leute in Ruhe, ehrlich, das ist ein Patentrezept. Wenn dir der Islam auf die Nerven geht, deine Sache, dann wähle einfach eine islamkritische Partei, so wie die AfD.
Ich lasse natürlich nicht die in Ruh,die ich mit Stumpf und Stiel weg haben will.Dabei bin ich auch gar nicht wählerisch,was die Methoden betrifft.

Der Rest,bezüglich AfD...geschenkt.Die werden mein Ansinnen nicht befriedigen.Das sind Demokraten mit den zugehörenden Begleiterscheinungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Allahu akbar
....
Man muss in Deutschland nicht unbedingt islamisch religiös sein aber es ist ein schwerwiegendes Warnsiganal, wenn man gegen Allah und gegen den Islam ist. No worries - es gibt halt auch Ungläubige, die in der Hölle landen werden. (alles imho)
Wer gibt Dir das Recht, solche versteckten Drohungen auszustoßen und uns mit der kulturfremden, so oft beim Zustechen benutzten Anrede zu besudeln?
Deutsche sind Jahrhunderte ohne den Islam-Müll ausgekommen - es täte gut, weiteres Verbreiten einzudämmen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Ich lasse natürlich nicht die in Ruh,die ich mit Stumpf und Stiel weg haben will.Dabei bin ich auch gar nicht wählerisch,was die Methoden betrifft.

Der Rest,bezüglich AfD...geschenkt.Die werden mein Ansinnen nicht befriedigen.Das sind Demokraten mit den zugehörenden Begleiterscheinungen.
Ja klar, kennwa ja. Wie praktisch, denkst du, dass BW und Polizei schon von deinen Leute durchsetzt sind. Was die BW betrifft macht ihr euch allerdings ganz falsche Hoffnungen. Bei einem Staatsstreich werden wir nicht zu euch stehen, ganz und gar nicht. Es gibt ein paar lausige Verräter, Eidbrecher und Kriminelle in Uniform, die könnt ihr gerne haben, aber der große anständige Rest bleibt ordentlich in den Kasernen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Kontrovers: Bräuchten wir...
auch in Deutschland kommt Jeder Vollproll an eine Waffe, in Berlin so ziemlich alles...
Putins Kriegserklaerung?
Hatte gestern Abend nebenher den Internetlivestream des EM-Spiels drin. In der Pause...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben