Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neues Grundrecht. So geht es in Chile

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Wurde der erzkonservative rechte Mist also vernünftigerweise abgelehnt, den die FALSCHE Seite diesmal ausgebrütet hat in kranken Hirnen? Wobei es beschämend ist, daß dieser Müll mehr Zuspruch als der wesentlich bessere Vorschlag zuvor erhielt. Im Grunde wurde ja diesmal auch bloß zwischen Pest und Cholera abgestimmt, nämlich entweder dem Verbleib in der angestaubten alten Verfassung oder dieser leicht modifizierten neuen Variante, aber es kommt alles schnurstracks aus der neoliberalen, rechtsreligiösen Hölle. Dieses Volk - das übrigens gar nicht mal so groß ist - scheint mehrheitlich einfach nicht bereit für die Zukunft und bleibt in seinem alten Pinochet-Wirtschaftsfaschismus-Mief verfangen sowie dem systemischen Omnidarwinismus. Vielleicht wären feurige Aufstände allenthalben da genau das richtige Signal und eine verständliche Reaktion der erwachten Minderheit, die auf diesen anachronistischen, menschenverachtenden Müll keine Lust mehr hat, die sich daraus befreien will... 8-/
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.076
Punkte Reaktionen
37.166
Punkte
75.520
Geschlecht
Und noch ein Fakt. Jetzt wird mit aller Macht versucht, dass das neue Grundrecht in der Voksabstimmung scheitert. Sogar mit den staatlichen Medien.

Sehe das mit Sorge, weil ich dann aus Chile fliehen werde. Mochte lieber in der Ukrane sein als hier, wenn es das Nein schafft. Dann wird es naemlich da weiter gehen, wo es durch die Volksabstimmung, die damals mit 80% Zustimmung und einer Rekordwahlbeteiligung gebremst wurde.

Ausserdem werden jetzt schon Menschen, die ihre Meinung sagen als Terroristen hingestellt.
Gut, dass hier kaum ein Chilene mitliesst.
Ich würde mir mal anhören, was gute Anwälte in Chile dazu sagen.

Es ist verdächtig wenn eine Regierung die Verfassung ändern will, die Meinungsabweichler als Terroristen hinstellt. Das ist schon mal verdächtig und da würde ich wohl auch eher mit NEIN zur Verfassungsänderung stimmen.

Also lasst mir noch was vom Deutschland uebrig, zu dem es sich lohnt zurueck zu kommen.
Warte noch ein bischen, bis sich diese Politdarsteller hier total ins Aus gekickt haben. Kann nicht mehr lange dauern.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Gelegentlich äussern sich Experten dazu in der Presse.
Hier in Chile so gut wie ueberhaupt nicht, weil es eben keine Sau interessiert.
Bei der ersten Version war es sogar schwierig, an den "richtigen" Text zu kommen, weil haufenweise Faketexte verkauft worden sind.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Danke. Warum? Gerade jetzt wird das Weltgeschehen doch erst so richtig spannend. Da...
Was führt letztlich zu...
Das ist doch Bullshit, lies mal die Bibel oder besser noch die Apokryphen Schriften...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben