Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Noch ein Tag, dann ist es soweit!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Auf was ich anspiele, dürfte klar sein.

Und fühlt ihr schon was? Handelt ihr entsprechend?:)

Aber nun mal ernsthafter. Interessant ist dieses Datum schon. Klar, es wurden bereits diverse Weltuntergänge prophezeit, die bekanntlich ausblieben (wirklich??:eek::eek:;)), aber so extrem wie bezüglich des 21.12. war alles, was man darum herum beobachten konnte, nicht. Etliche Dokumentationen und Berichte von ÖRF bis esoterischem Blog lassen grüßen.

Folglich muss an dem Thema ja etwas dran sein, was sehr viele Menschen berührt.

Interessant ist für mich der Punkt, wie es kommen konnte, dass sich dieses Datum als DAS Datum dermaßen öffentlich eingebrannt hat. Hat da womöglich jemand kräftig nachgeholfen?

Wem dazu etwas Kluges einfällt, der lege los....
 
A

aristo

Wem dazu etwas Kluges einfällt, der lege los....

Du meinst das Ende der Zeit im Maya-Kalender?

Kluges fällt mir dazu nicht ein, außer dem Hinweis auf das Millenium (Jahr 2000).

Ich fürchte, das Merkel noch immer regiert, das ist eine echte Bedrohung, auf jeden Fall realer als Nibiru.
 
OP
Stammtischkoller
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Du meinst das Ende der Zeit im Maya-Kalender?

So ist es.

Kluges fällt mir dazu nicht ein, außer dem Hinweis auf das Millenium (Jahr 2000).

So dumm war das doch gar nicht.:D Aber das Millenium hatte schon einen anderen Flair sozusagen.

Ich fürchte, das Merkel noch immer regiert, das ist eine echte Bedrohung, auf jeden Fall realer als Nibiru.

Darauf kann man sich gewiss schon mal einigen. Falls es doch einen Weltuntergang geben sollte befürchte ich nur, dass die auch in der nicht-materiellen Welt weiterregieren möchte.:eek::)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.427
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
Offensichtlich wurde die Geschichte der Mayas und damit auch die Begebenheiten rund um diesen sehr, sehr genauen Kalender hochwissenschaftlich aufgearbeit. Hieraus ergibt sich ja dann dieses Datum und ihr könnt euch sicherlich denken, wie verheerend ein morgiges Nichteintreffen des Angenommenen auf die Akzeptanz des Wissenschaftsbetriebes wäre. Es gibt also kaum eine Chance, diesem Ende zu entkommen.

Interessant ist schon dass nun über die letzten Tage doch noch in den allgemeinen Medien eine Hype ausbricht. So lange Schlangen vor den Kassen wie gestern sind mir ja noch nie unter gekommen. Um also Zeit nicht durch Warten zu vergeuden empfiehlt es sich für "Ungläubige" am Samstag und Montag die nötigen Besorgungen zu tätigen. Wenn die Welt untergeht bleibt uns schließlich die Erde noch etwas erhalten und auch in dieser Epoche werden wir ums Essen nicht herum kommen.

Dann mal allen einen guen Rutsch hinein in den neuen Zyklus und den Alten, Kranken und sonstigen Hilflosen denen u. U. nicht mehr geholfen werden kann ein ruhiges Ableben ohne Siechtum.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf was ich anspiele, dürfte klar sein.

Und fühlt ihr schon was? Handelt ihr entsprechend?:)

Aber nun mal ernsthafter. Interessant ist dieses Datum schon. Klar, es wurden bereits diverse Weltuntergänge prophezeit, die bekanntlich ausblieben (wirklich??:eek::eek:;)), aber so extrem wie bezüglich des 21.12. war alles, was man darum herum beobachten konnte, nicht. Etliche Dokumentationen und Berichte von ÖRF bis esoterischem Blog lassen grüßen.

Folglich muss an dem Thema ja etwas dran sein, was sehr viele Menschen berührt.

Interessant ist für mich der Punkt, wie es kommen konnte, dass sich dieses Datum als DAS Datum dermaßen öffentlich eingebrannt hat. Hat da womöglich jemand kräftig nachgeholfen?

Wem dazu etwas Kluges einfällt, der lege los....

Dazu läßt sich manches vermuten. Unsere Zivilisation hat das Leben relativ und anscheinend - das sage ich bewußt, denn real stimmt es nicht - risikoarm und gefahrlos gemacht. Aber anthropologisch ist der Mensch immer noch ein gefährdungsorientiertes Tier. Und wenn die Gefahren nicht real erscheinen, so schafft er sich fiktive: Ego-Shooter, Sport oder eben einen Weltuntergang. Anscheinend braucht er ihn, damit er hinterher sagen kann, daß er/wir noch einmal davongekommen sind.

Ich bin neugierig, auf welches Datum der Weltuntergang am 22.12. vertagt wird.

Interessant ist dabei natürlich die selektive Wahrnehmung. Man fürchtet den Armageddon und die Salafisten, aber die Wahrscheinlichkeit, daß einen die Straßenbahn oder Köbes - für die Heimatvertriebenen aus dem KStA-Forum: kennt Ihr noch Köbes und wie er strunzte, daß er sonntags mit 200 durchs Bergische Land braust? - erwischt, wenn man bei Rot über die Straße geht, ist ungleich höher. Wo der Tod lauert, da pflegt man ihn zu übersehen; wo er nicht ist, da erscheint er übergroß.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wat kütt, dat kütt.....

.....würde der gemeine Kölner sagen.
Im Anschluss daran käme ein:
et hät noch immer jut jejange.....

Darauf verlasse ich mich.:giggle:

Wenn aber CERN ausgerechnet für morgen einen Test in seinem
LHC zur Erzeugung eines Wurmloches anberaumen würde,
wäre es doch ein etwas komisches Gefühl.....:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.427
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
Demnach bestätigt die NASA die aktuelle Konstellation der Galaxis usw. nicht?

Wenn doch tritt die wohl nur mal alle 26 000 Jahre auf. Aber egal: Da wir unsere Großtechnischen Anlagen nicht vorher stillgelegt haben wird es schon noch schlimmer als nötig bzw. zu erwarten. Ihr seid mir ein Paar "Dolle"!

Jedenfalls bin ich froh, dass die Sonne gerade hinter dunklen Wolken verschwunden ist. Vorhin als bei schönstem Sonnenschein sich eine Sturmlage entwickelte erlaubte ich mir einen Blick zur Sonne und hatte danach große Sehschwierigkeiten, so wie der aufkommende Sturm nicht zum Sonnenschein passte. In meiner Vorstellung glaubte ich dann, einen "sundog" gesehen zu haben aber schaut mal bitte selber.

 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.427
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
Für heute war bezüglich des Wetters heiter bis wolkig angesagt. Seit einiger Zeit haben wir nun eher das, was man früher als Weltuntergangswetter bezeichnete. Eine einheitlich graue und endlose Wolke sät unentweg Regen und Sturm. Der Blickkontakt mit dem Cosmos ist unterbunden.

Das war natürlich Anlass genug noch schnell das zu besorgen, was ich mir in den kommenden dunklen Tagen dann doch gönnen will.

Dürfte ich aus der großen Anzahl an Angeboten wie nun die Welt untergeht wählen, würde ich mich schon für nur eine Angelegenheit entscheiden, auch wenn Fachleute das Wirksamwerden mehrer Faktoren anheimstellen. Die mit der Achsenstellung Erde - Sonne - Auge der Milchstraße mit seinem EMP-Signal und natürlich alles andere darauf beschränkt wäre mir noch am liebsten. Dann hätten wir nur mit unserem eigenen Dreck zu kämpfen, auch wenn selbst dies eine Herkulesaufgabe zu sein scheint.

Meine Hühner läßt dies scheinbar auch nicht kalt. Seit Tagen haben die ein relativ aggresives Fressverhalten, so als wenn es morgen nichts mehr gäbe.:giggle: Als schlechtes Ohmen werte ich mal dass es heute kein einziges Ei gab. Soetwas muss ja nicht ausgerechnet heute vorkommen.

Interessant ist natürlich die Vermutung, dass sehr viele Menschen aus lauter Angst ihr Leben lassen. Tja, Ignoranzt wird seinen Preis haben.
 
A

aristo

00:09 Uhr, die Welt existiert noch. Nichts ist passiert. Halt, es ist doch etwas passiert, es regnet. Nibiru hat sich auch nicht blicken lassen und die Annunaki haben wohl auch keinen Bock, sich bei diesem Sauwetter zu zeigen.

Merkel regiert immer noch, leider. Pofalla macht gerade für Trulla die Wärmflasche klar, Schavan bettet für ihren Doktortitel, Rösler schreibt schon seit Wochen an seiner Abschiedsrede, Altmaier weiß noch immer nicht was Kilowatt bedeutet, deswegen wird ein "Experte" engagiert.

Die Pappnasen, genannt EU-Kommissare, überlegen sich gerade, was man noch regulieren könnte, damit der Posten auch erhalten bleibt.

Es bleibt also alles so wie es war.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Moment! Der Tag ist noch nicht vorbei!!!;)

Genau.
Wir haben immer noch die Möglichkeit nach Bielefeld zu fliehen, weil es ja bekannter Weise Bielefeld nicht gibt.
Und was es nicht gibt, kann auch nicht untergehen.

Oder nach Österreich, weil da alles bekannter Maßen 50 Jahre später kommt.

Uwe
 
OP
Stammtischkoller
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Genau.
Wir haben immer noch die Möglichkeit nach Bielefeld zu fliehen, weil es ja bekannter Weise Bielefeld nicht gibt.
Und was es nicht gibt, kann auch nicht untergehen.


Genau. Die Züge dahin fahren am Hauptbahnhof auf Gleis 3 1/2 ab.:)

P.S. Ich war bislang EINMAL in Bielefeld. Aber am Ende so betrunken, dass ich mich nicht mehr genau daran erinnern kann...;)
 
C

CUDI

..........................................
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Historiker

Sieht so aus, als ob die Weltuntergangsschwachköpfe wieder mal verloren haben... ;-)
 
OP
Stammtischkoller
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Sieht so aus, als ob die Weltuntergangsschwachköpfe wieder mal verloren haben... ;-)

Wenn hier von Schwachköpfen die Rede ist, sollte man auch unsere ach so seriösen Medien nicht vergessen:

Wer mal n-tv angeschaltet hat die Tage, musste sich schon die Augen reiben. Da lief auf dem Balken, wo sonst auch die "Breaking News" verbreitet werden, doch tatsächlich ständig: "Countdown zum Weltuntergang!"

Ich stellte ja auch bewusst die Frage:

Interessant ist für mich der Punkt, wie es kommen konnte, dass sich dieses Datum als DAS Datum dermaßen öffentlich eingebrannt hat. Hat da womöglich jemand kräftig nachgeholfen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ganz ernsthaft: Wenn der Westen die russischen Brüder:Innen in der Ukraine nicht...
Endgame für das Projekt...
Was soll denn die Ukraine machen, wenn ihr irgendwann einmal die Waffen, die Munition...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben