Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.906
Punkte Reaktionen
50.606
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Ohne #NordStream2, ohne #Kernenergie und ohne Kohle drohen im schlimmsten Fall Blackouts. Das muss unbedingt verhindert werden. Deutschland muss seine Energie-Unabhängigkeit erhöhen. Dazu brauchen wir langfristig die Kernenergie und mittelfristig auch die bestehenden Kohlekraftwerke.“
...
Mein Reden seit ewigen Zeiten. Leider mit dem selben Effekt, als hätte ich einen Ochsen ins Horn gezwickt.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.877
Punkte Reaktionen
5.278
Punkte
59.820
Geschlecht
Mein Eindruck ist: Putin ist gewillt, mit der EU zusammen zu arbeiten. Und sein bevorzugter Ansprechpartner ist D. - nicht Frankreich und auch kein anderes Land in der EU.
Der Präsident des russischen Riesenreiches sitzt im Moskauer Kreml und es dürfte ihm bewusst sein, dass die Probleme im Hinterland gewaltig sind.
Er hat eine Wirtschaft, die (außer Waffen) fast nur Rohstoffe exportiert. Dieses Modell ist auf Dauer nicht tragfähig.
Massive Umweltprobleme haben sie auch: es geht nicht an, dass es immer wieder in Russland großflächige Waldbrände gibt. Die Grünen können sich auf den Kopf stellen: das Weltklima können sie nicht in D. retten.
Dann taut in Russland auch noch die Tundra auf und langsam gerät dort alles zu Schlamm.
...
Russland ist ebenso auf eine einvernehmliche Zusammenarbeit mit D. angewiesen - nicht nur wir.
Das scheint zumindest RUSSLAND oder vielmehr PUTIN anders zu sehen...
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.491
Punkte Reaktionen
11.641
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die russische ''Hilfe'' in Form von Panzern und Militär
ist in der Ukraine eingetroffen...


Der Schreiber hat seine Provison kassiert und muss sich um sein Ansehen eh keine Sorgen machen. Ist der Ruf erst mal ruiniert, schreibt es sich ganz ungeniert... :cool:

Ich bin davon ausgegangen das Putin die Ukraine nicht erobern will und bin auch jetzt immer noch davon überzeugt, vermutlich wird er zuerst die Ukraine militärisch schlagen, die Gebiete der beiden Volksrepubliken werden eingemeindet, dazu noch eine Landverbindung mit der Krim und weitere Teile an der Küste z.B. Odessa.
Die Restukraine wird wie in Belarus, dann ein Pro Russland Präsident eingesetzt, vermutliche Rückkehr von Wiktor Janukowytsch, bis auf die Gebietsabtretungen wird somit der Zustand vor dem mit US-Milliarden finanzierten Putsch wiederhergestellt.
Wie geschrieben bin ich auch immer noch davon überzeugt das Russland kein weiteres Land angreifen wird, weder Moldawien sowie Polen und die baltischen Staaten!

Welche Provision, wie hoch sollte die bitte ausfallen, an wen muss ich mich wenden um sie zu kassieren, du scheinst ja sehr gut informiert zu sein werter Forenkollege, ich hoffe du kannst mir weiterhelfen?
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
2.776
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Welche Provision, wie hoch sollte die bitte ausfallen, an wen muss ich mich wenden um sie zu kassieren, du scheinst ja sehr gut informiert zu sein werter Forenkollege, ich hoffe du kannst mir weiterhelfen?
Wenn du schlau bist, lasse dich in Naturalien auszahlen wie
Zigaretten oder Wodka.Ziegenkäse geht auch.
Denn der Rubel stürzt gerade ins Bodenlose.... ;)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.780
Punkte Reaktionen
59.489
Punkte
88.486
Geschlecht
@ Picasso

Hast du Quellennachweise für deine Behauptungen? Oder muss man das Ganze als billige russische Propaganda einschätzen?!?
Picasso schrieb:
Woher willst du das wissen? Was hat Amerika in der Ukraine verloren? Es ist klar ersichtlich, das man die Ukraine strategisch nutzen will. Man kann dort Abwehr wie auch Angriffswaffen stationieren. Selbiges hatte man auch auf der Krim vor, aber dafür war Putin zu schlau.
Für was brauchst du denn Quellen? Alles was ich schrieb ist leicht nachvollziehbar, wenn man nicht komplett beschränkt ist.

Oder glaubst du Onkel Sam denkt grundsätzlich nicht strategisch?

Putin ist den Dummbatzen geistig überlegen, das war auf der Krim so und es ist wieder so. Da wird ganz schnell alles in trocknen Tüchern sein. Zum Glück. Wenn ich mir dagegen die US. Kriege im nahen Osten ansehe....elenlange blutige Kriegsführung....Abu-Ghuraib-Folterskandal....auf tote Irakis uriniert etc.

Putin zieht seine Sache schnell und sauber durch, so wenig Verletzte / Tote wie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.491
Punkte Reaktionen
11.641
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.491
Punkte Reaktionen
11.641
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Du warst schon länger nicht vor deiner Haustür, kann das sein?

Seit wann hab ich Flüssiggasterminals vor der Haustür, die will unser Wirtschaftsminister doch erst bauen an der Küste, oder wie willst du die Importe von Gas und Öl aus den USA nach Europa bringen unsere Pipelines zur Versorgung gehen Richtung Osten, das ist da wo der Russe sitzt Jäkob und nicht durch den Atlantik, das ist da wo der liebe nette Onkel Biden sitzt Jäkob?!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.703
Punkte Reaktionen
25.171
Punkte
40.520
Geschlecht
Seit wann hab ich Flüssiggasterminals vor der Haustür, die will unser Wirtschaftsminister doch erst bauen an der Küste, oder wie willst du die Importe von Gas und Öl aus den USA nach Europa bringen unsere Pipelines zur Versorgung gehen Richtung Osten, das ist da wo der Russe sitzt Jäkob und nicht durch den Atlantik, das ist da wo der liebe nette Onkel Biden sitzt Jäkob?!

Laß es sein. der merkt wirklich nicht mehr viel....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.906
Punkte Reaktionen
50.606
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Seit wann hab ich Flüssiggasterminals vor der Haustür,
Schon lange. Rotterdam liegt doch vor der Haustür:
Das Rotterdam Gate etwa hatte vor vier Jahren noch eine sehr geringe Auslastung von 4 Prozent und konnte diese im letzten Jahr, auch mit russischem Gas, auf immerhin 50 Prozent steigern. Nur zwei der insgesamt 21 analysierten LNG-Terminals kamen auf eine hohe Auslastung von 85 und 92 Prozent. Zehn der Terminals hatten eine Auslastung von unter 30 Prozent zu verzeichnen. Auch ohne neue LNG-Terminals in Deutschland, ebenso wie in Polen und Zypern, könnte in Europa ein möglicher steigender Bedarf gedeckt werden. Und Deutschland könnte im Rahmen des EU-Binnenmarktes zusätzliches Flüssigerdgas aus Belgien oder der Niederlande beziehen.
Kritik an Habecks Plänen LNG-Terminals öffentlich zu fördern | https://www.energiezukunft.eu/wirtschaft/falscher-pfad/

die will unser Wirtschaftsminister doch erst bauen an der Küste,
Schon. Aber unser Wirtschaftminister ist ein Grüner, denkt also nicht von 12 bis zum Läuten.
Gheorghiu verweist im Gespräch mit der energiezukunft auf eine Studie aus Irland, wonach die Verwendung von LNG aus den USA 40 Prozent mehr CO2-Emissionen zur Folge hat als Energie aus Kohle. „Erdgasförderung, Verflüssigung und Transport haben zusammen eine schlechtere Klimabilanz als Kohle“, so Gheorghiu. Und an den geplanten LNG-Terminals in Brunsbüttel und Stade soll vor allem Flüssigerdgas aus den USA anlanden. Das lassen zumindest die Pläne der alten Bundesregierung vermuten.
Kritik an Habecks Plänen LNG-Terminals öffentlich zu fördern | https://www.energiezukunft.eu/wirtschaft/falscher-pfad/

oder wie willst du die Importe von Gas und Öl aus den USA nach Europa bringen
Die Amis haben doch selbst nicht genug um Europa so versorgen.
unsere Pipelines zur Versorgung gehen Richtung Osten, das ist da wo der Russe sitzt Jäkob und nicht durch den Atlantik, das ist da wo der liebe nette Onkel Biden sitzt Jäkob?!
Den Jakob zu belehren ist vergebene Liebesmühe.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.870
Punkte Reaktionen
11.741
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Seit wann hab ich Flüssiggasterminals vor der Haustür, die will unser Wirtschaftsminister doch erst bauen an der Küste, oder wie willst du die Importe von Gas und Öl aus den USA nach Europa bringen unsere Pipelines zur Versorgung gehen Richtung Osten, das ist da wo der Russe sitzt Jäkob und nicht durch den Atlantik, das ist da wo der liebe nette Onkel Biden sitzt Jäkob?!
Ich sitz mitten in D und zehn Kilometer von einer Gaspipeline entfernt.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.491
Punkte Reaktionen
11.641
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Schon lange. Rotterdam liegt doch vor der Haustür:

Ich bin doch in Dunkeldeutschland ansässig, hinter den 7 Bergen bei den russischen Zwergen…

Schon. Aber unser Wirtschaftminister ist ein Grüner, denkt also nicht von 12 bis zum Läuten.

Der hat den Posten auch nicht fürs Denken bekommen, Mensch Kurt!

Die Amis haben doch selbst nicht genug um Europa so versorgen.

Noch nicht, wenn die beinharten Sanktionen der Europäer den Gashahn zudrehen, kauft der Ami doch das Russengas und verhökert es den Europäern fürs Doppelte.

Den Jakob zu belehren ist vergebene Liebesmühe.

Ja wahrscheinlich das letzte bisschen Resthirn weggeboostert der Arme, oder wieder nicht beim Geocaching am Wochenende gefunden!
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.491
Punkte Reaktionen
11.641
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich sitz mitten in D und zehn Kilometer von einer Gaspipeline entfernt.

Dann tue mir mal bitte den Gefallen, fahr mal hin, sind ja nur zehn Kilometer und guck mit dem Feuerzeug schnell mal nach, ob der Putin schon den Gashahn zugedreht hat.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.870
Punkte Reaktionen
11.741
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Dann tue mir mal bitte den Gefallen, fahr mal hin, sind ja nur zehn Kilometer und guck mit dem Feuerzeug schnell mal nach, ob der Putin schon den Gashahn zugedreht hat.
Mir ist klar, dass euch die sibirischen Ölfelder vertrauter sind als die arabischen. Die Pipeline, die hier durchführt, beginnt in Genua. So weit ist er noch nicht gekommen, oder?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Du kannst also beide Seiten nicht ab (?). Komisch, wenn man deine Beiträge...
Jetzt Oel/Gas-Heizung auf...
okay ich habe schon mal auf ein Konto in der Türkei 50-K Anzahlung gemacht, ich warte...
Immanenter Wahlbetrug
Oben