Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.738
Punkte Reaktionen
49.921
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Schon interessant, diese, ja was ist es eigentlich?!? Eine Schutzbehauptung? Oder eher Selbsttäuschung?!?:unsure:

Ich würde mal zu der zweiten Alternative tendieren. Wenn vom gleichen Schreiber solche Antworten zu lesen sind:
Das ist konsequente Sachlichkeit. Dummvögel nenne ich immer wieder Dummvögel. Weil sie welche sind. So ist nun mal die Sachlage.
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
367
Punkte
20.452
Ort
Erkrath
Das Problem ist lediglich, dass Du nicht sachlich diskutieren kannst. Du begreifst schon nicht, dass ich selbst denke, und dass es für meine ureigensten Gedanken natürgemäß keine Quelle im Netz geben kann.
Diese Probleme sind hier im Forum doch weit verbreitet:

- einerseits wird nicht sachlich diskutiert, sondern versucht, "Andersdenkende" niederzumachen, zu beleidigen und "für dumm" zu erklären, ausgedrückt durch die häufigen aus der Luft gegriffenen Angeben eines unterstellt niedrigen "IQ".

- andererseits wird einer "anderen Meinung" immer wieder unterstellt, "gekauft" und "bezahlt" zu sein !

Und das von beiden Seiten gerade wenn es um "Ost-West", "Demokratie" und/oder insbesondere "Russland-Ukraine" geht.
Besonders deutlich wird's, wenn dabei unterstellt wird, dass mehrere der genannten Begriffe zusammenfallen
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.826
Punkte Reaktionen
5.171
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich bin jederzeit an einer sachlichen Diskussion interessiert, gerade wenn jemand anderer Meinung ist als ich.

Das Problem ist lediglich, dass Du nicht sachlich diskutieren kannst. Du begreifst schon nicht, dass ich selbst denke,
und dass es für meine ureigensten Gedanken natürgemäß keine Quelle im Netz geben kann.

Das ist konsequente Sachlichkeit. Dummvögel nenne ich immer wieder Dummvögel. Weil sie welche sind. So ist nun mal die Sachlage.

Genau, die ''konsequente'' ostdeutsche ''Sachlichkeit'', wie man sie ja auch von den Pegida-Pöblern beispielsweise, aus dem Osten ja gewohnt ist...:sneaky:

Nichts Neues im Osten...

Dann werde ich den ostdeutschen Kläffer mit seinen ach so sachlichen Beiträgen, der einem nur die Zeit stehlen will mit seinen primitiven Ossi-Gekläffe, mal wieder auf die Bank setzen und ignorieren, wie ich es hätte zuvor weiterhin hätte tun sollen...


Wenn ich mir das äußerst niedrige Niveau, intellektuell wie artikularisch, antun möchte, dann kann ich auch die kindsköpfigen Ein- oder Zweizeiler unseres anderen Möchte-Gerne-Wessis Picasso antun. Und mich über ihn Lächerlich machen...
Der ist nicht ganz so primitiv wie der @ KurtKläffer, meisten zumindest, wenngleich nicht viel intelligenter...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.738
Punkte Reaktionen
49.921
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Diese Probleme sind hier im Forum doch weit verbreitet:

- einerseits wird nicht sachlich diskutiert, sondern versucht, "Andersdenkende" niederzumachen, zu beleidigen und "für dumm" zu erklären, ausgedrückt durch die häufigen aus der Luft gegriffenenh Angeben eines "IQ".

- andererseits wird einer "anderen Meinung" immer wieder unterstellt, "gekauft" und "bezahlt" zu sein !

Und das von beiden Seiten gerade wenn es um "Ost-West", "Demokratie" und/oder insbesondere "Russland-Ukraine" geht
Im Prinzip richtig, aber bevor Du meine Ansage an @Heli kritisierst, solltest Du vielleicht einmal eine kontroverse Diskussion mit diesem aggressiven Dummvogel führen. Danach können wir meine o.a. Ansage gern diskutieren.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.711
Punkte Reaktionen
11.062
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich komme aus dem Westen. Da greift die russische Verblödungspropaganda nicht wirklich.

Ja der Mauerfall, für die Ostdeustchen mit russischen Besatzer im Kopf der bei denen offenbar die Fäden zieht im Kopf war der Mauerfall der worst case. Kein Kommunuismus mehr, keine Stasi mehr, adieu du schönes Geld... Aber das darf man ja nicht schreiben, weil dann gleich wieder ein paar getroffene Hunde aus dem Osten hier im Forum anfangen zu bellen...:sneaky:


Euch Ostdeutschen ist echt nicht zu helfen...:rolleyes:

Glaubt ihr von russischer Propaganda total verblödeten Torfköpfe - sorry - etwa die ehemaligen Warschauer Pakt Staaten, von welchen auch schon mal welche Besuch von russischen Panzern bekamen in der Vergangenheit wenn die Bürge rnicht spurten, dass die nicht heilfroh waren endlich vom Russischen Bären loszukommen?!

Hat man euch naiv-doofen Traumtänzern aus dem Tal der Ahnungslosen etwa erzählt das Baltikum beispielsweise wäre gezwungen worden der NATO beizutreten??


Glaubt ihr Traumtänzer dass die EU irgendwelche Länder gezwungen hätte beizutreten?

Und überhaupt, was hat denn die EU mit dem Ganzen zu tun???
Hat man Torfköpfen etwa erzählt PUTIN würde andere Länder in Europa überfallen damit sie nicht in die EU gehen??? Sag' mal, welchen kruden Unsinn kann man den Ostdeutschen denn noch alles erzählen??!:rolleyes:

Wenn wir jemand an der Backe haben, dann die Ukrainer. Und die auch nur weil die Mutter Theresa der naivdoofen Ostdeutschen
- es gibt zum Glück auch welche die nicht nur den ganzen Tag russische TV Sender schauen und begriffen haben dass ihre Landsleute verarscht werden sollen - PUTIN nämlich, die Ukraine überfallen hat und dort alles niederbombt, primär Infastruktur.

Damit DE und Europa von Ukrainern überschwemmt wird. Habt ihr Torfköpfe aus dem Osten das immer noch nicht begriffen, sag' mal???


Das ist keine kleine russische Spezialoperation, kein Wochenendausflug mit Panzern in die Ukraine. Das erzählt man den Naivdoofen unter den Ostdeutschen nur!!!:rolleyes:
Ja....das ist das Problem des Westens, das er nicht erkennt, das er seit ende des zweiten Weltkrieges verarscht wird....
Jahrzehntelang haben wir Frieden gehabt und der Russe hat es zugelassen das die Mauer fiel und der dumm Deutsche West-Michl hatte nichts besseres zu tun als sich gegen Osten breit zu machen....möglichst bis zum Ural....Armut und Millionen Asylschmarotzer und Kriminelle sind seitdem hier eingewandert...
Übrigens : ich bin seit 5 Generationen erwiesenermaßen Wessi.....bei dir bin ich mir nicht sicher, das du einer bist....oder sind die Wessi in allgemeinen doch blöder als ich denke...
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.654
Punkte Reaktionen
5.402
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich komme aus dem Westen. Da greift die russische Verblödungspropaganda nicht wirklich.

Ja der Mauerfall, für die Ostdeustchen mit russischen Besatzer im Kopf der bei denen offenbar die Fäden zieht im Kopf war der Mauerfall der worst case. Kein Kommunuismus mehr, keine Stasi mehr, adieu du schönes Geld... Aber das darf man ja nicht schreiben, weil dann gleich wieder ein paar getroffene Hunde aus dem Osten hier im Forum anfangen zu bellen...:sneaky:


Euch Ostdeutschen ist echt nicht zu helfen...:rolleyes:

Glaubt ihr von russischer Propaganda total verblödeten Torfköpfe - sorry - etwa die ehemaligen Warschauer Pakt Staaten, von welchen auch schon mal welche Besuch von russischen Panzern bekamen in der Vergangenheit wenn die Bürge rnicht spurten, dass die nicht heilfroh waren endlich vom Russischen Bären loszukommen?!

Hat man euch naiv-doofen Traumtänzern aus dem Tal der Ahnungslosen etwa erzählt das Baltikum beispielsweise wäre gezwungen worden der NATO beizutreten??
Ich auch! (y) (y) (y) (y) (y) (y)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.738
Punkte Reaktionen
49.921
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.826
Punkte Reaktionen
5.171
Punkte
59.820
Geschlecht
Putin ist für mich nicht besser oder schlechter als Selenzky und seine Förderer......
Und geh mal auf Return ( also vor den Mauerfall ) in der Sache Ukrainekrieg und dann wirst du sehen, warum dieser Krieg entsstanden ist....Der Mensch ist leider sehr vergesslich und Lügen kommen nicht nur von den Russen....
Für mich kommt der Anfang dieser geschichte aus dem Westen und nicht aus dem Osten sprich von den Russen...

Ich komme aus dem Westen. Da greift die russische Verblödungspropaganda nicht wirklich.

---

Euch Ostdeutschen ist echt nicht zu helfen...:rolleyes:

Glaubt ihr von russischer Propaganda total verblödeten Torfköpfe - sorry - etwa die ehemaligen Warschauer Pakt Staaten, von welchen auch schon mal welche Besuch von russischen Panzern bekamen in der Vergangenheit wenn die Bürge rnicht spurten, dass die nicht heilfroh waren endlich vom Russischen Bären loszukommen?!

Hat man euch naiv-doofen Traumtänzern aus dem Tal der Ahnungslosen etwa erzählt das Baltikum beispielsweise wäre gezwungen worden der NATO beizutreten??


Glaubt ihr Traumtänzer dass die EU irgendwelche Länder gezwungen hätte beizutreten?

Und überhaupt, was hat denn die EU mit dem Ganzen zu tun???
Hat man Torfköpfen etwa erzählt PUTIN würde andere Länder in Europa überfallen damit sie nicht in die EU gehen??? Sag' mal, welchen kruden Unsinn kann man den Ostdeutschen denn noch alles erzählen??!:rolleyes:

Wenn wir jemand an der Backe haben, dann die Ukrainer. Und die auch nur weil die Mutter Theresa der naivdoofen Ostdeutschen
- es gibt zum Glück auch welche die nicht nur den ganzen Tag russische TV Sender schauen und begriffen haben dass ihre Landsleute verarscht werden sollen - PUTIN nämlich, die Ukraine überfallen hat und dort alles niederbombt, primär Infastruktur.

Damit DE und Europa von Ukrainern überschwemmt wird. Habt ihr Torfköpfe aus dem Osten das immer noch nicht begriffen, sag' mal???


Das ist keine kleine russische Spezialoperation, kein Wochenendausflug mit Panzern in die Ukraine. Das erzählt man den Naivdoofen unter den Ostdeutschen nur!!!:rolleyes:

Ja....das ist das Problem des Westens, das er nicht erkennt, das er seit ende des zweiten Weltkrieges verarscht wird....
Jahrzehntelang haben wir Frieden gehabt und der Russe hat es zugelassen das die Mauer fiel und der dumm Deutsche West-Michl hatte nichts besseres zu tun als sich gegen Osten breit zu machen....möglichst bis zum Ural....
Wieso glauben die ganzen russlandhörigen Ostdeutschen denn immer dass die anderen verarscht worden sind???

Das erinnert mich sponatn an den Witz mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn. Der im Verkehrsfunk die Durchsage hört dass auf seiner Autobahnstrecke ein Fahrzeug in die falsche Richtung fährt. Und er dann brüllt ''Wieso ein Fahrzeug - Hunderte...


Diesem Mysterium versuche ich seit dem russischen Einmarsch in die Ukraine auf die Spur zu kommen.

Erklärst du mir bitte mal was man den Einfaltspinseln unter den Ostdeutschen denn da wieder für einen Unsinn erzählt hat, ''das der dumm deutsche West-Michel sich gegen Osten breit gemacht hat'' und was genau das mit PUTIN krankhaften Imperialismus zu tun haben soll?!? Von was reden wir hier bzw. du?!

----

Armut und Millionen Asylschmarotzer und Kriminelle sind seitdem hier eingewandert...
Stimmt. Aber die naivdoofen Einfaltspinsel unter den Ostdeutschen haben sich jetzt hoffentlich nicht etwa erzählen lassen das PUTIN wegen der Sozialschmarotzer in DE in die Ukraine eingefallen ist??

Oder doch?
Denn darum geht es in unserer beider Diskussion, PUTIN Größenwahn und der daraus resultierende Krieg in Europa.

Falls du das vergessen haben solltest - ich denke nicht dass du davon hast ablenken wollen, da du dir hast sicher sein können dass zumindest ich nicht auf solche leicht durchschaubaren Ablenkungsmanöver reinfalle - habe ich deinen Beitrag, auf den ich das geanwortet hatte was du von mir zitiert hast, ganz oben zitiert.

 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.826
Punkte Reaktionen
5.171
Punkte
59.820
Geschlecht
Übrigens @ Heli: ich bin seit 5 Generationen erwiesenermaßen Wessi.....
Aha @ schnipp-schnapp ...

Erwiesenermaßen auch noch...:sneaky:

Sieh an, das habe ich wohl dann verpasst als du hier deinen Stammbaum oder was auch immer es gewesen ist womit du dich meinst ''verifiziert'' zu haben, hier als Foto oder sonstigen Beweis verlinkt hast...

***Ironie-Modus aus***

Die Zahl der Wendehälse hier im Forum, die sich gerne tierisch aufregen wenn man die Ostdeutschen kritisiert, steigt rasant im Forum...:cool:

Unser angeblich ''gebürtige Hamburger'' und erfolgreicher Geschäftsinhaber Picasso, den ich schon mehrfach gefragt habe was ihn und seine hier nachzulesende Denkweise denn von dem in diesem Forum klassischen, russlandhörigen, den Westen und demokratische Werte verachtenden Ostdeutschen unterscheidet?!? Und der - auch so eine klasssiche ostdeutsche Eigenschaft - jedesmal feige davon gemacht hat, anstatt mal zu versuchen inhaltlich zu antworten...

Der Forenkollege @ Ein Neuer erzählte mir etwas dass er aus dem Ruhrpott kommt, verplapperte sich dummerweise dann mit seinem Russisch das er in der Schule damals lernen musste...

Der ''Kläffer'', einer aus der ostdeutschen Pöbelgarde ala Träumer & Wolfgyr & Valengard & Brathering und Konsorten, dem vor kläffen der Geifer aus dem Mund läuft wenn man Ostdeutsche kritisiert.

Beispiel gefällig?! Bitte sehr, # 94419:

Putins Kriegserklaerung? | Asien/Russland | https://www.politik-sind-wir.net/threads/putins-kriegserklaerung.19164/page-4721#post-2043744

Der Kläffer kommt, natürlich auch nicht aus Ostdeutschland, angeblich schlug seine Sozialisierung und Gesellschaftskompatibelität in Unterfranken fehl.:sneaky:

---

bei dir bin ich mir nicht sicher, das du einer bist @ Heli....oder sind die Wessi in allgemeinen doch blöder als ich denke...
Ja dann machen wir doch mal einen Intelligenztest, ob jetzt ''Wessies'' blöder (oder soll man schreiben ''großkotziger''?) sind oder ''Ossis'', würde ich sagen.

Ich zeige dir mal ein paar von typischen ostdeutschen ''Russischer Besatzer im Kopf''-Beiträgen, und du welche von mir, wo ich wie ein von russischer Propaganda verblödeter AfD sympathisierender Quoten-Ossi hier im Forum geäußert habe.

Ich gehe auch in Vorleistung, bitte sehr:
Aber" Das Selenzky " ist für mich genau so schlimm wie Putin....und Putin hat für mich den Krieg nicht wirklich angefangen...
das waren seine heutigen Gegner
.Das angestrebte Ziel von Amis und EU war Richtung Go Ostwärts.....Die EU war und ist der Wegbereiter, den sie begab sich auf Einkauft -Weg von Osteuropäischen Ländern die wir jetzt an der Backe haben die mit viel Deutschen Steuergelder
auf EU -Linie gebracht werden sollen

Klar hält er Kurs....wie Merkel einst und was ist daraus geworden.....sie hat die Westliche Welt Zersetzt und in einen Krieg verwickelt
Für Selenzky ist viel zu holen im Westen und nicht in Russland.....Dann wird er ein gutbezahlter Held in der EU und beute sie aus, was
er ja jetzt schon tut, nur will es keiner sehen.

Ja....eigenständig denke ich schon, nur nicht so eben wie du der einen Scheinheiligen Elenzky anhimmelt...
Nein...er will seber Putin werden dieser Heuchler

und das Elnezky ist einer davon ....er ist nicht besser wie ein Putin, Hitler oder Mao
.....er miessbracht auch sein Volk um an der Macht zu bleiben.
für mich bist du ein Blindgänger der dumm genug ist um von solchen Typen missbraucht zu werden und nicht eigenständig denken....

Und er löst selbstständig keine Probleme, sonst brauchte er nicht die ganze Welt um seinen perversen Krieg zu führen.

Nun ja.....seh es mal so....was tut Putin und Elenzky anders als ich es tun würde.....


Und jetzt du, Forenkollege @schnipp-schnapp
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.826
Punkte Reaktionen
5.171
Punkte
59.820
Geschlecht

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.117
Punkte Reaktionen
8.683
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wieso glauben die ganzen russlandhörigen Ostdeutschen denn immer dass die anderen verarscht worden sind???

Das erinnert mich sponatn an den Witz mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn. Der im Verkehrsfunk die Durchsage hört dass auf seiner Autobahnstrecke ein Fahrzeug in die falsche Richtung fährt. Und er dann brüllt ''Wieso ein Fahrzeug - Hunderte...

Diesem Mysterium versuche ich seit dem russischen Einmarsch in die Ukraine auf die Spur zu kommen.

Erklärst du mir bitte mal was man den Einfaltspinseln unter den Ostdeutschen denn da wieder für einen Unsinn erzählt hat, ''das der dumm deutsche West-Michel sich gegen Osten breit gemacht hat'' und was genau das mit PUTIN krankhaften Imperialismus zu tun haben soll?!? Von was reden wir hier bzw. du?!

----


Stimmt. Aber die naivdoofen Einfaltspinsel unter den Ostdeutschen haben sich jetzt hoffentlich nicht etwa erzählen lassen das PUTIN wegen der Sozialschmarotzer in DE in die Ukraine eingefallen ist??

Oder doch?
Denn darum geht es in unserer beider Diskussion, PUTIN Größenwahn und der daraus resultierende Krieg in Europa.

Falls du das vergessen haben solltest - ich denke nicht dass du davon hast ablenken wollen, da du dir hast sicher sein können dass zumindest ich nicht auf solche leicht durchschaubaren Ablenkungsmanöver reinfalle - habe ich deinen Beitrag, auf den ich das geanwortet hatte was du von mir zitiert hast, ganz oben zitiert.
Selbst wenn Putin diese Absicht mit dem Kriegbeginn hatte, das zu uns und in die EU Millionen Ukrainer fliehen, muß es erst mal einen Grund geben. Und den hat er erstens durch die schon vorhanden Kriegsgeschehen im Donbass gesehen. Dann egal ob die EU Länder nun in die Nato wollten, ihm damit immer näher auf die Pelle rücken mit Waffenaufrüstung.
Und zu guter letzt auch noch der Wirtschaftskrieg... so nenne ich das mit den Sanktionen, die USA die Russland schwächen wollen. Denn wenn es um Unrecht ginge bei Sanktionen, dann müssten aktuell noch ganz andere Länder sanktioniert werden.
Es geht doch von allen Seiten um Macht, Geopolitik und Wirtschaftskrieg und Rohstoffe mit dem Vorwand der Demokratie und der Menschen die jetzt von allen Seiten verheizt werden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.738
Punkte Reaktionen
49.921
Punkte
88.820
Geschlecht
--
---


Wenn man die beiden Zitate liest, dann fällt einem wohl spontan diese umgangsprachliche Redewendung ein:
Man soll nicht immer gleich von sich auf andere schließen...
Diese Bemerkungen erlauben keine Rückschlüsse. Aber woher sollte ein Dummvogel das wissen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.117
Punkte Reaktionen
8.683
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die Zahl der Wendehälse hier im Forum, die sich gerne tierisch aufregen wenn man die Ostdeutschen kritisiert, steigt rasant im Forum...:cool:
Mich kannst Du damit nicht ärgern...ich bin eine stolze Ossine aus der Lausitz und schon gar kein Wendehals. Und ich sage auch nicht alle Wessis, denn es gibt genug mit denen man vernünftig disskutieren kann, auch wenn man nicht der selben Meinung ist, selbst bei Corona und Russland. Ich auch genug Ossis mit denen vernüntiger Austausch vergebens ist.
Nur habe ich den Eindruck das mehr Wessis anders denken wie Ossis und genaus da liegt das Problem, wir liegen zu weit auseinander .....leider.
Wir sollten uns alle lieber erst mal um unser Land kümmern bevor wir uns um alle Welt kümmern, wie eigentlich in einer Familie. Erst mal die Familie und wenn dort alles ok ist, dann kann man sich auch noch um die Mitmenschen kümmern.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.738
Punkte Reaktionen
49.921
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Nur habe ich den Eindruck das mehr Wessis anders denken wie Ossis und genaus da liegt das Problem, wir liegen zu weit auseinander .....leider.
...
So weit liegen wir gar nicht auseinander. Ich hatte mal für ein knappes Vierteljahr einen Job in Thüringen und kam dort mit den Ossis sehr viel besser klar, als mit den importierten Besser-Wessis aus der Geschäftsleitung.

Nach meiner Erfahrung dort, aber auch mit meinen Erfahrungen mit Ossis im Westen, kam ich zu dem Schluss, dass im Großen und Ganzen unsere Arschgeigen, die bei uns nichts mehr werden konnten, in den Osten abgeschoben wurden um dort den Dicken zu machen, während Eure Arschgeigen, die daheim schon nichts auf die Kette kriegten, in den Westen zogen, um sich dort abzugreifen, was sie kriegen konnten.

Letztendlich machen im Osten wie im Westen die soliden Leute, die zu Hause blieben und sich redlich nährten, die Masse aus. Auch wenn sie nicht so laut quietschen wie unser Freund @Heli, der eine Strativari unter den Analviolinen(1) darstellt.

(1) Ein herzliches Dankeschön an @roadrunner der uns diese wunderschönen Formulierung schenkte.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.826
Punkte Reaktionen
5.171
Punkte
59.820
Geschlecht
Selbst wenn Putin diese Absicht mit dem Kriegbeginn hatte, das zu uns und in die EU Millionen Ukrainer fliehen, muß es erst mal einen Grund geben.
PUTIN verachtet die Ukraine regelrecht, für ihre westlichen Vorstellungen, für ihn ist sie ein eingenständiger Staat!
(Einge Experten meinten dass eine dem Westen zugewandte Ukraine mit wirtschaftlcihem Erfolg und eine Bevölkerung die an diesem Erfolg selbst wohlhabender als die Russen in Russland werden, das Volk gegen ihn aufgebeheren lassen könnten. Deshalb hat er ja sämtliche freie Meinungsäußerung unter Strafe gestellt)

Das war Grund genug für ihn abertausende Russen wie Ukrianer gleichermaßen in den Tod zu schicken.

Völkerrecht: Putin spricht Ukraine die Staatlichkeit ab | https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/putin-ukraine-krise-voelkerrecht-historisch-anspruch-sowjetrepublik/

„Putin verzerrt und instrumentalisiert die Geschichte“ – Aktuell Uni Bielefeld | https://aktuell.uni-bielefeld.de/2022/03/31/putin-verzerrt-und-instrumentalisiert-die-geschichte/


---

Und den hat er erstens durch die schon vorhanden Kriegsgeschehen im Donbass gesehen. Dann egal ob die EU Länder nun in die Nato wollten, ihm damit immer näher auf die Pelle rücken mit Waffenaufrüstung.

Sorry, genau diese Sichtweise das ist das was ich die erfolgreiche russische Propagandaverblödung der ostdeutschen Bevölkerung nenne.

Man hat den Ostdeutschen regelrecht ins Gehirn implantiert das es immer nur um die Interessen Russlands zu gehen hat!!!

Die Eigeninteresse
(an Sicherheit beispielsweise, um eben nicht von machtgeilen Imperialisten und post-UdSSR Fanatikern wie PUTIN überfallen und assimiliert zu werden, sieh die Entführungen ukrainischer Kinder nach Russland) der anderen Länder haben niemand zu interessieren, wenn sie nicht konform mit russischen Interessen sind!!

Mal ehrlich, kapieren es die Ostdeutschen nicht dass dies nur russische Propaganda ist, dass sich gefälligst alles um Russland zu drehen hat???

--

Und zu guter letzt auch noch der Wirtschaftskrieg... so nenne ich das mit den Sanktionen, die USA die Russland schwächen wollen. Denn wenn es um Unrecht ginge bei Sanktionen, dann müssten aktuell noch ganz andere Länder sanktioniert werden.
Es geht doch von allen Seiten um Macht, Geopolitik und Wirtschaftskrieg und Rohstoffe mit dem Vorwand der Demokratie und der Menschen die jetzt von allen Seiten verheizt werden.

Klar geht es (auch) PUTIN um Macht.

Den Wirtschaftskrieg hat er selbst vom Zaun gebrochen.
Auch wenn er sich hätte nie ausmalen können dass der Westen so geschlossen seinen Angriffskrieg verurteilen und sanktionieren würde.
Dass der Schuss gemaßen nach hinten losgeht!!!

Er dachte er kommt damit auch wieder durch, wie bei der Krim und dem Dombass.
Dachte der Westen schaut wieder zu wie er die ehemaligen Sowjetrepublikne alle überfällt oder destabilisert um sie dann mit seinen ''Separatisten'' und Scheinreferenden (die außer in Russland und Weißrussland - und natürlich auch in Teilen der ehemalge DDR - nirgends Anerkennung fanden)

Stichwort ''Vorwand der Demokratie'' - findest du es nicht sonderbar, dass die Ukrainer so gar nicht von irgendwelche N@zis, die es in der Ukraine zumindest gefühlt zu Abertausenden geben soll wenn man die Beiträge von den ostdeutschen und russlanddeutschen Foristen und Auftragsschreibern liest, befreit werden wollen?!! Bis sprichwörtlich zum Tod dagegen kämpfen von Russland assimiliert zu werden.

Entweder die Ukrianer sind um einiges intellegnter als die ostdeutschen Russland-/Putinverehrer hier Forum, für die Russland das Land der Meinungsfreiheit, der demokratischen Grundrechte, der Gerechtigkeit, das Land wo die Regierung für die Bürger ist (und sie zu Tausenden in einem sinnlosen Krieg sterben lässt).
Oder es ist das was ich schon immer vermutet und geäußert habe - es fehlt den Ukrainern einfach dieser typisch ostdeutscher Wille, sich von russischer Propaganda wie kleine dumme Kinderv - sorry - für dumm verkaufen zulassen!
(Postraumtisches Stockholmsyndrom vermutlich ?!!)

Wenn ich nur an die ganzen ''Spezialoperation..Spezialoperation...Spezialoperation''-Gröhler hier im Forum denke (Gruß an unseren Pommes diesbezüglich...)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.826
Punkte Reaktionen
5.171
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Zahl der Wendehälse hier im Forum, die sich gerne tierisch aufregen wenn man die Ostdeutschen kritisiert, steigt rasant im Forum...:cool:
Mich kannst Du damit nicht ärgern @ Heli...ich bin eine stolze Ossine aus der Lausitz und schon gar kein Wendehals.
Werteste, wie bitteschön kommst du denn auf die Idee dass ich DICH damit gemeint hätte, bzw. hätte damit ärgend wollen?!?:unsure:

Der von dir von mir zitierte Antwortbeitrag war weder an dich gerichtet, noch hatte ich dich dabei zitiert, du fandest nicht mal Erwähnung als ein solcher Wendehals (die wurden ja von mir ''verifizert'' mit Namen oder Synonym).

Zieh' dir keine fremden Schuhe an...;)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.826
Punkte Reaktionen
5.171
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli Und ich sage auch nicht alle Wessis, denn es gibt genug mit denen man vernünftig disskutieren kann, auch wenn man nicht der selben Meinung ist, selbst bei Corona und Russland. Ich auch genug Ossis mit denen vernüntiger Austausch vergebens ist.
Nur habe ich den Eindruck das mehr Wessis anders denken wie Ossis und genaus da liegt das Problem, wir liegen zu weit auseinander .....leider.
In der Tat!

Das Problem aus meiner Sicht ist, dass sich die Ostdeutschen hier im Forum sofort vom Acker machen wenn man ihnen ihre Verblödung durch russische Propganda vor Augen führt.

Stichwort an angebliche, als absolut lächerlich zu bezeichnende Umzingeltsein des größten Landes der Erde durch die NATO!

Oder die mindestens gensuso lächerliche, wenn nicht noch dummere Behauptung Russland hätte die Ukriane überfallen müßen weil sonst die NATO im nicht-NATO-Land Ukriane irgendwelche Atomwaffen hätte stationieren wollen!
DIE NATO HAT IN NICHT EINEM EHEMALIGEN WARSCHAUIER PAKT MITGLIEDSLAND WELCHES SICH DER NATO ANGESCHLOSSEN HAT IRGENDWELCHE ATTOM WAFFEN STATIONIERT SEIT DEM FALL DER EHEMALIGEN SOWJETUNION. WARUM HÄTTE DIE NATO ÜBER 30 JAHRE WARTEN SOLLEN WENN DIES DAS ANGEBLICHE ZIEL WÄRE - laut russischer Verblödungsprogaganda!

Erkläre mir mal womit ich bei den beiden obigen Beispielen russischer Propagandaverblödung falsch liegen soll?! Und vergiss nicht entsprechenden Quellen hier zu verlinken auf welches du meinst dich beziehen zu können, ja...;)

---

Wir sollten uns alle lieber erst mal um unser Land kümmern bevor wir uns um alle Welt kümmern, wie eigentlich in einer Familie. Erst mal die Familie und wenn dort alles ok ist, dann kann man sich auch noch um die Mitmenschen kümmern.

Es gibt ja doch eine Gemeinsamkeit. :cool:

Sofern dieses Anliegen nicht den primären Hintergrund hat dass Russland diesen Krieg gewinnen soll oder muss, und die Deutschen die Russen doch gewähren lassen und ihre (militärische) Unterstützung einstellen sollen...:sneaky:

Ich brauche beispielsweise die ganzen Ukrianer (von irgendwelchen Perspektivlosen aus der Dritten welt ganz zu schweigen) hier in DE nicht!

Bin mir aber bewusst wem wir die Ukrainer hier zu verdanken haben. Dem von vielen Ostdeutschen hier im Forum (ist schrieb nicht von allen) regelrecht als Heiligen gehuldigten W.PUTIN! Und niemand sonst...
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.117
Punkte Reaktionen
8.683
Punkte
68.820
Geschlecht
--
So weit liegen wir gar nicht auseinander. Ich hatte mal für ein knappes Vierteljahr einen Job in Thüringen und kam dort mit den Ossis sehr viel besser klar, als mit den importierten Besser-Wessis aus der Geschäftsleitung.

Nach meiner Erfahrung dort, aber auch mit meinen Erfahrungen mit Ossis im Westen, kam ich zu dem Schluss, dass im Großen und Ganzen unsere Arschgeigen, die bei uns nichts mehr werden konnten, in den Osten abgeschoben wurden um dort den Dicken zu machen, während Eure Arschgeigen, die daheim schon nichts auf die Kette kriegten, in den Westen zogen, um sich dort abzugreifen, was sie kriegen konnten.

Letztendlich machen im Osten wie im Westen die soliden Leute, die zu Hause blieben und sich redlich nährten, die Masse aus. Auch wenn sie nicht so laut quietschen wie unser Freund @Heli, der eine Strativari unter den Analviolinen(1) darstellt.

(1) Ein herzliches Dankeschön an @roadrunner der uns diese wunderschönen Formulierung schenkte.
Ich hoffe Du hast Recht und wir finden schnell zusammen um gegen diese Politiker in D und in der EU die uns diese Politik die gegen ihre Bürger einbrocken, ausreichend, ausdauernd demonstrieren und die auch so schnell wies geht wieder wegwählen.

Das mit den vielen Nieten die zu uns kamen um uns zu zeigen wie Kapitalismus geht, haben wir erfahren müssen. Viele haben Vieles was noch eine Chance hatte in der Marktwirtschaft zu bestehen, haben die auch noch abgewirtschaftet und ausgebeutet.

Und ich kenne auch einige nette Wessis die sich hier gut eingelebt haben und das bestätigen was Du schreibst, das die mit unserer Mentalität besser auskommen als mit ihren Wessis.

Und wir sollten auch dafür demonstrieren, das auf den Tisch gelegt wird wer NS nun zerstört hat um uns wirtschaftlich zu schaden und uns gegen Russland aufzuhetzen.
Damit wir wissen gegen wir demonstrieren und distanzieren sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.117
Punkte Reaktionen
8.683
Punkte
68.820
Geschlecht
--
In der Tat!

Das Problem aus meiner Sicht ist, dass sich die Ostdeutschen hier im Forum sofort vom Acker machen wenn man ihnen ihre Verblödung durch russische Propganda vor Augen führt.

Stichwort an angebliche, als absolut lächerlich zu bezeichnende Umzingeltsein des größten Landes der Erde durch die NATO!

Oder die mindestens gensuso lächerliche, wenn nicht noch dummere Behauptung Russland hätte die Ukriane überfallen müßen weil sonst die NATO im nicht-NATO-Land Ukriane irgendwelche Atomwaffen hätte stationieren wollen!
DIE NATO HAT IN NICHT EINEM EHEMALIGEN WARSCHAUIER PAKT MITGLIEDSLAND WELCHES SICH DER NATO ANGESCHLOSSEN HAT IRGENDWELCHE ATTOM WAFFEN STATIONIERT SEIT DEM FALL DER EHEMALIGEN SOWJETUNION. WARUM HÄTTE DIE NATO ÜBER 30 JAHRE WARTEN SOLLEN WENN DIES DAS ANGEBLICHE ZIEL WÄRE - laut russischer Verblödungsprogaganda!

Erkläre mir mal womit ich bei den beiden obigen Beispielen russischer Propagandaverblödung falsch liegen soll?! Und vergiss nicht entsprechenden Quellen hier zu verlinken auf welches du meinst dich beziehen zu können, ja...;)
Noch nicht, aber ich traue der Nato zu das sie in absehbarer Zeit die Atomwaffen auch weiter in den Osten verlagern würde. Erst mal in einem am westlichsten Land des ehemaligen Ostblocks angefangen und dann austesten wie weit sie gehen können. Silenskyj wäre begeistert.
Es gibt ja doch eine Gemeinsamkeit. :cool:

Sofern dieses Anliegen nicht den primären Hintergrund hat dass Russland diesen Krieg gewinnen soll oder muss, und die Deutschen die Russen doch gewähren lassen und ihre (militärische) Unterstützung einstellen sollen...:sneaky:

Ich brauche beispielsweise die ganzen Ukrianer (von irgendwelchen Perspektivlosen aus der Dritten welt ganz zu schweigen) hier in DE nicht!

Bin mir aber bewusst wem wir die Ukrainer hier zu verdanken haben. Dem von vielen Ostdeutschen hier im Forum (ist schrieb nicht von allen) regelrecht als Heiligen gehuldigten W.PUTIN! Und niemand sonst...
Erst mal sollte es Frieden geben, Waffenstillstand.
Und wenn die ukrainische Regierung zu lässt das die russischstämmigen Ukrainer die im Donbass wohnten dort auch ihre russische Sprache als Zweitsprache und ihre Traditionen leben dürfen, warum dann nicht die Gebiete wieder an die Ukraine zurück.
So wie die Sorben hier ihre Sprache und Traditionen ohne Verbote leben dürfen.
Ob die Bürger dort dann vielleicht zusätzlich eine gewissen Unabhängigkeit in den Grenzen der Ukraine wollen, das kann man ja auch noch verhandeln, wählen, Referendum ?.
Aber Silenskyj wird sowas definitiv nicht zulassen....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Werden wir nur noch von...
Da werden wohl bei Zeiten die Zinszahlungen des Staates wieder größter Posten im...
  • Umfrage
Die Wehrpflicht soll...
hat´s aber schön warm am Hals Die merken den Gestank nicht mehr ...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben