Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.678
Punkte Reaktionen
14.686
Punkte
59.820
Geschlecht
Da denke ich immer an Söder der rumwettert das er ja so viel Ausgleichszahlungen für die anderen Bundesländer abgeben muß. Der hätte wohl auch gerne einen Freistaat Bayern.....
Selbst im ÖR gibt es Diskussionen darüber in den betreffenden Gebieten in der Ukraine aber unter unabhängiger Beobachtung dort ein Referendum durchzuführen.
Allerdings unter der Voraussetzung das Russland die Gebiete erst mal räumt und die dort ansässigen Anwohner die dann noch leben erst mal zurück kehren dürfen.
Und das würde dann 2-3 Jahre dauern um ein realistischen Ergebnis zu bekommen.
Ich denke aber das wird Putin nicht mitmachen, schon weil er fürchtet, das wenn er sich zurückziehen würde, gleich wieder die ukrainische Armee das besetzen würde. Egal wer es unter Kontrolle hat ob Silensky oder Putin es wird wohl nichts mehr mit unabhängige Ergebnissen.
Egal wie man es macht....ich denke dort ist das Kind leider schon in den Brunnen gefallen.
Nicht nur, dass die Banditen gleich nachrücken würden, nein, die Referenden wären dann auch erledigt. Man sollte es umgedreht machen: Die Banditen rücken ab und die Russen nicht nach. Geht aber auch nicht weil die Banditen dann ihrer Terrorader freien lauf lassen würden. Zudem können die Bewohner durchaus in die noch zu erwerbenden russischen Gebiete, in denen mit einem Referendum zu rechnen ist, zurück kehren. Passt ihnen dann das Ergebnis nicht können sie in die Kokaine auswandern. Man wird ihnen sicherlich einen Umzugskarton bereit stellen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.905
Punkte Reaktionen
50.606
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wahrscheinlich den Teil der Rückzahlungen aus dem NRW-Topf. Bayern wäre ohne diese Gelder sicher noch heute ein Agrarland.
Derlei Vorwürfe hören die Bayern immer wieder. Wahr ist, das Bayern zu Beginn des Länderfinanzausgleichs mal ein paar Kröten bekam, aber seit vielen Jahren Nettozahler ist.
Länderfinanzausgleich – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Länderfinanzausgleich#Länderfinanzausgleich

Witzig an der Sache ist auch, dass ich immer wieder höre, dass die Bayern in dieser Sache angeschissen werden. Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und das Saarland, die seit Anno Dunnemals Nutznießer des Systems sind, werden praktisch nie genannt.

Vergleiche auch gerne mal NRW und Bayern. In der Summe über die Jahre hat Bayern 81 Mrd eingezahlt, NRW gerade mal 10 Mrd.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.790
Punkte Reaktionen
11.194
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wahrscheinlich den Teil der Rückzahlungen aus dem NRW-Topf. Bayern wäre ohne diese Gelder sicher noch heute ein Agrarland.
Sorry.....das ist eine reine Vermutung und es ist Tatsache, Bayern hat aus dieser Hilfe etwas gemacht...wogegen NRW und Berlin
und noch so einige sich lieber auf das Schmarotzertum ausruhen....Nehmen ist schlisslich leichter als geben....
Übrigens: ich bin als ehemaliger NRWler ausgewandert nach Bayern vor über 50 Jahren und ich hab es keinen Tag bereut.
Mal ehrlich....was bringt Berlin auf die Beine....außer Faulheit, Faulheit, Faulheit und Blödheit , Blödheit, Blödheit in der Politik...
Aus Berlin kommt nur Shit...
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.560
Punkte Reaktionen
6.043
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Deutschland hat sich sicherlich mit NS von Russland abhängig gmacht.
Russland war bei Vertragsabschlüssen ein verlässlicher Partner.
Russland und Deutschland Nachbarn ohne Hass und Hetze!
Das günstige Gas war (und ist) umweltvertäglicher als andere Brennstoffe.

Und jetzt:

AKW`s werden abgeschaltet.
Kohleverbrennung wird erneuert.
Wind-und Solarstrom sichern Energiebedarf?
Frackinggas mit vorgenannter Energiegewinnung sind das Allheilmittel?

Rund um Europa herum, wird anders gedacht, vor allen Dingen AKW`s betreffend.

Fliegt ein AKW nahe an der Grenze zu D. in die Luft, ist nur noch entscheident, wie weht der Wind.

Derzeit weht der GEGEN-Wind den D. gewaltig ins Gesicht und gegen essentielle Interessen des Volkes.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.096
Punkte Reaktionen
6.712
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Gekürzt..

Der Forenkollege @ Ein Neuer erzählte mir etwas dass er aus dem Ruhrpott kommt, verplapperte sich dummerweise dann mit seinem Russisch das er in der Schule damals lernen musste...
Schon wieder Erlogen. :rolleyes:

Das musst du so geschickt anstellen,das ich es nicht mitbekomme.
Da hilft dir nur eine ordentliche LRS raus.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.905
Punkte Reaktionen
50.606
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Deutschland hat sich sicherlich mit NS von Russland abhängig gmacht.
Durch eine Leitung macht man sich nicht abhängig, wenn schon, dann durch den Verzicht auf weitere Leitungen zu anderen Lieferanten.

Im Gegenteil machte NS Deutschland unabhängiger von den Spitzbuben, die aus den bestehenden Überlandleitungen klauten.
Russland war bei Vertragsabschlüssen ein verlässlicher Partner.
Ja.
Russland und Deutschland Nachbarn ohne Hass und Hetze!
Nicht ganz. Einen Hetzer gab es schon sehr früh: Die Amis.
Das Röhren-Embargo war ein gegenüber den Staaten des Ostblocks – speziell gegenüber der Sowjetunion – verhängtes Embargo, das den Export von Großröhren für den Bau von Gas- und Öl-Pipelines ab 1963 nahezu komplett unterband. Das Röhren-Embargo wurde in der Bundesrepublik Deutschland am 18. Dezember 1962 verkündet und setzte einen Beschluss des NATO-Rates um, der in der Zeit des Kalten Krieges die Politik der kleinen Nadelstiche verfolgte, um die Entwicklung des Ostblockes so weit wie möglich zu behindern
...
Das Embargo hatte für die Entwicklung der Ost-West-Beziehungen weitreichende Folgen, da es die wirtschaftlichen Beziehungen zu östlichen Handelspartnern extrem erschwerte, weil auch bereits unterzeichnete Verträge der Unternehmen Mannesmann, Phoenix-Rheinrohr und Hoesch nicht mehr erfüllt werden konnten. Das Embargo hatte Bestand bis November 1966, da es außer dem durch den Vertrauensverlust für die westliche Welt entstandenen Schaden keinen nennenswerten Einfluss hatte. Für westdeutsche Firmen kam der direkte Export von Röhren in die Sowjetunion wieder in Gang mit den 1970 begonnenen Röhren-Erdgas-Geschäften.
Schon dieser einseitige Wirtschaftskrieg ging vom Westen aus. Und so ging es letztendlich auch weiter. Trotzdem heult uns die Propaganda das Gegenteil ins Ohr.
Das günstige Gas war umweltvertäglich.

Und jetzt:

AKW`s werden abgeschaltet.
Kohleverbrennung wird erneuert.
Wind-und Solarstrom sichern Energiebedarf?
Frackinggas mit vorgenannter Energiegewinnung sind das Allerheilmittel?

Rum um Europa herum, wired anders gedacht, vor allen Dingen AKW`s betreffend.

Fliegt ein AKW nahe an der Grenze zu D. in die Luft, ist nur noch entscheident, wie weht der Wind.

Derzeit weht der GEGEN-Wind den D. gewaltig ins Gesicht und gegen essentielle Interessen des Volkes.
Tja: Um wieviel blöder kann man sich noch anstellen? Ist da noch eine Steigerung möglich?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.179
Punkte Reaktionen
8.787
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Durch eine Leitung macht man sich nicht abhängig, wenn schon, dann durch den Verzicht auf weitere Leitungen zu anderen Lieferanten.

Im Gegenteil machte NS Deutschland unabhängiger von den Spitzbuben, die aus den bestehenden Überlandleitungen klauten.
Und sich die Durchleitung ordentlich haben bezahlen lassen....und im Gegenzug hat Kiew seine Schulden nicht an Russland bezahlt und dadurch ja erst die teilweisen Lieferdrosselungen die es dann gab verursacht...
Im Streit um ausstehende Zahlungen der Ukraine für Gaslieferungen aus Russland hat Kiew einen Teil seiner Schulden beglichen – beigelegt ist der Streit jedoch noch lange nicht.
Quelle

Nicht ganz. Einen Hetzer gab es schon sehr früh: Die Amis.
Schon dieser einseitige Wirtschaftskrieg ging vom Westen aus. Und so ging es letztendlich auch weiter. Trotzdem heult uns die Propaganda das Gegenteil ins Ohr.
Ich hab hier in der Nähe eine Firma die hat solche große Gasröhren schon zu DDR Zeiten gereinigt und repariert und gingen dann wieder auf Schienen und sogar auf LKW auf Reisen in den Osten.
Tja: Um wieviel blöder kann man sich noch anstellen? Ist da noch eine Steigerung möglich?
Ich denke das geht noch was.....wie wir dachten nach Merkel kanns nicht schlechter werden.....
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.750
Punkte Reaktionen
17.321
Punkte
65.520
Geschlecht
Und sich die Durchleitung ordentlich haben bezahlen lassen....und im Gegenzug hat Kiew seine Schulden nicht an Russland bezahlt und dadurch ja erst die teilweisen Lieferdrosselungen die es dann gab verursacht...



Ich hab hier in der Nähe eine Firma die hat solche große Gasröhren schon zu DDR Zeiten gereinigt und repariert und gingen dann wieder auf Schienen und sogar auf LKW auf Reisen in den Osten.

Ich denke das geht noch was.....wie wir dachten nach Merkel kanns nicht schlechter werden.....
@Iles9, wie sie leibt und lebt, beim Pipeline-Reinigen.


1679250709141.png
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.750
Punkte Reaktionen
17.321
Punkte
65.520
Geschlecht

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.678
Punkte Reaktionen
14.686
Punkte
59.820
Geschlecht
Derlei Vorwürfe hören die Bayern immer wieder. Wahr ist, das Bayern zu Beginn des Länderfinanzausgleichs mal ein paar Kröten bekam, aber seit vielen Jahren Nettozahler ist.
Länderfinanzausgleich – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Länderfinanzausgleich#Länderfinanzausgleich

Bis 1989 haben sich die Bayern pampern lassen. In der Zeit konnten sie die Grundlagen legen auf Kosten anderer sich in die Position zu bringen ein paar Jahre lang etwas an die Gemeinschaft zurück zu geben. ...und was machen sie? Richtig, den ganzen Tag nur Mosern und Motzen. Du wirst doch wohl eine Ahnung haben was man in der Zeit bis 89 mit dem erhaltenen Geld alles machen konnte, oder? Eein Bier in der Kneipe mag 20 Pfennige gekostet haben.
Witzig an der Sache ist auch, dass ich immer wieder höre, dass die Bayern in dieser Sache angeschissen werden. Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und das Saarland, die seit Anno Dunnemals Nutznießer des Systems sind, werden praktisch nie genannt.
Die Mosern und Motzen auch nicht so unverschämt wie die Bayern.
Vergleiche auch gerne mal NRW und Bayern. In der Summe über die Jahre hat Bayern 81 Mrd eingezahlt, NRW gerade mal 10 Mrd.
Stimmt, aber die 10 Mrd. wären heute 120 Mrd. wenn nicht mehr wert, so als Startgeld. Wie gesagt: Bayern war ein Agrarland und wird es mangels verfügbarer Energie wohl bald wieder sein. Allerdings wäre dies gut für den Tourismus.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.351
Punkte Reaktionen
26.806
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Bayern war ein Agrarland und wird es mangels verfügbarer Energie wohl bald wieder sein. Allerdings wäre dies gut für den Tourismus.
Wenn, dann Landwirtschaftsland. Auf Agrarland kann ich verzichten, und auf Tuhrismus auch. Die Tuhren der Gaffer brauch ich nicht, wenn ich die Kartoffeln auf dem Feld einsammle.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.678
Punkte Reaktionen
14.686
Punkte
59.820
Geschlecht
Sorry.....das ist eine reine Vermutung und es ist Tatsache, Bayern hat aus dieser Hilfe etwas gemacht...wogegen NRW und Berlin
und noch so einige sich lieber auf das Schmarotzertum ausruhen....Nehmen ist schlisslich leichter als geben....
Übrigens: ich bin als ehemaliger NRWler ausgewandert nach Bayern vor über 50 Jahren und ich hab es keinen Tag bereut.
Mal ehrlich....was bringt Berlin auf die Beine....außer Faulheit, Faulheit, Faulheit und Blödheit , Blödheit, Blödheit in der Politik...
Aus Berlin kommt nur Shit...
Zu Berlin mag ich jetzt nichts sagen. Die werden mit Ost-Berlin noch einiges nachzuholen haben. Der Hinweis auf NRW ist mehr als unverschämt, man kann sagen typisch bayrisch.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.678
Punkte Reaktionen
14.686
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn, dann Landwirtschaftsland. Auf Agrarland kann ich verzichten, und auf Tuhrismus auch. Die Tuhren der Gaffer brauch ich nicht, wenn ich die Kartoffeln auf dem Feld einsammle.
Dürfte auf das Gleiche hinaus laufen. Ich sprach nicht von der Agrarindustrie.
Keine Sorge, in Bayern würde ich niemals Urlaub machen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.351
Punkte Reaktionen
26.806
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dürfte auf das Gleiche hinaus laufen. Ich sprach nicht von der Agrarindustrie.
Keine Sorge, in Bayern würde ich niemals Urlaub machen.
Ach, weißt du. Für mich ist Agrar = Industrie. Ich hab in Südwestfalen in unserm Dorf noch Gäule gesehen, die bis zum Schluss den Acker gepflügt, geeggt, gedüngt und gesät haben. Und das als es längst Agrar gab. Ich bin also mit beidem aufgewachsen.

Doch die schönsten Flecken der "Pause" gab es nunmal in Bayern. Nürnberg, München, Allgäu. Weshalb soll ich lügen, nur weil die Politik heute überall zum Würgen ist.

Ich wünsche mir echt ein Frankreich 1789 in Deutschland und das von unten aus dem Volk kommend, nicht von Oben manipuliert.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.877
Punkte Reaktionen
5.278
Punkte
59.820
Geschlecht
In prinzip hab ich nicht gegen Juden aber ist es nicht so, das Juden etwas gegen Deutsche haben wenn sie nicht kriegen wonach sie schreien...
Genau so wenig vermutlich wie ich was gegen großmäulige und primitive Ostdeutsche und Möchtegerne-Westdeutsche habe, die immer austicken wenn man Ostdeutsche kritisiert und diese in puncto Primitivtät dann übertrumpfen möchten...

Vorsicht Ironiegefahr...

------

Wir werden jeden Tag über N -TV und N 24 und andere Sender regelrecht bombardiert mit der Vergangenheit unserer Väter und Mütter und wir
leisten unmengen an Kriegswaffen , Wiedergutmachungs - Gelder und vieles mehr an die Israelis.....
Wir haben Ihnen Israel geschaffen und seitdem führen sie Krieg mit Ihren Nachbarn...irgendwann ist schluß mit lustig...wer davor die Augen schlisst,
braucht sich nicht wundern, wenn immer mehr die Schnause von dieser Sache voll hat....
Ich bin Nachkriegsgeborener und werde seit meiner geburt 1948 damit konfrontiert.....
Da soll kein Wiederwillen enstehen....bei mir jedenfalls schon....Für mich trägt das nicht zum Frieden bei sondern zum Unfrieden.....
Es ist heuchlerich von Israel von freudschaft zu sprechen, wenn man freunde so abzockt wie die Israelis das tun.....wer als Israeli und Jude
stillschweigend diese Tatsachen hinnimmt muss sich gefallen, das ich den Eindruck eines Judenhassers erwecke, was so nicht stimmt.
Man kann sich auch vieles Einbilden und einreden...

Zu dumm das das auf was du dich berufst immer nur im TV kommt und du es nicht verlinken kannst...:sneaky:

Also ich weiß nicht wer bei dir /euch zuhause bestimmt was im TV läuft, ich schalte einfach um oder ab wenn etwas kommt was mich nicht interessiert. Solltest du vielleicht auch mal versuchen...

Ich bin deutlich nach 1948 geboren, und an mir perlt des Ganze ab was du aufzusaugen scheinst.

Ob Israel mit seinen Nachbarn Krieg führt inteerssiert mich nicht wirklich. Dass der geisteskranke PUTIN Krieg führt in Europa und das gravierende Auswirkungen auf Deutschland hat, das scheint dich ja weniger zu interessieren. Solange PUTIN kein Jude ist vermute ich mal...:sneaky:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.877
Punkte Reaktionen
5.278
Punkte
59.820
Geschlecht
Klar kann das der ukrainische Präsident nicht zulassen! Weil es dann wie immer Russland auf den Plan rufen könnte das Land zu destabilieren, mit seinen bezahlten und mit Logistik unterstützten Handlangern die sich dann wieder einfach Separatisten nennen....

Genauso wenig wie es eine dt. Regierung zulassen würde/könnte dass sich Sachsen und Thüringen jetzt Russland anschließen wollten. Weil sie genug von dieser ungeliebten Regierungsform Demokratie haben, endlich wieder ihre Diktatur wiederhaben wollen, und entsprechenden Referenden durchführen würden, welche wie im Donbass schwerbewaffnete russische Paramilitärs ''überwachen'' werden würden.

Da denke ich immer an Söder der rumwettert das er ja so viel Ausgleichszahlungen für die anderen Bundesländer abgeben muß.
Ein etwas kruder Vergleich, wenn du mich fragst. Ich komme aus BW, einer der anderen 4 Gebeländer die beispielsweise Berlins jahrelange deutschenfeindliche Politik und das linke Chaos mitzufinanzieren haben. Das nervt mich auch, das die Einen für das mutwillige und vorsätzliche (weil ideologische) Versagen der anderen seit Jahren zu zahlen haben...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.877
Punkte Reaktionen
5.278
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Forenkollege @ Ein Neuer erzählte mir etwas dass er aus dem Ruhrpott kommt, verplapperte sich dummerweise dann mit seinem Russisch das er in der Schule damals lernen musste...
Schon wieder Erlogen. :rolleyes:

Das musst du so geschickt anstellen,das ich es nicht mitbekomme.
Da hilft dir nur eine ordentliche LRS raus.
Ach @Ein Neuer...

Was genau ist denn angeblich erlogen bzw. was genau streitest du denn genau ab hier im Forum behauptet zu haben?

Und das ''wieder'', wenn es nicht wieder das unüberlegte Gequatsche ist das ich von dir kenne aus Diskussionen, dann darfst du das ''wieder'' mal mit Zitaten von mir belegen...

---

Und mal unter uns, wenn einer von uns beiden gewisse Wahrnehmungsverschiebungen hat, dann doch wohl eher du @Ein Neuer :
Du kapierst das nicht @ Heli
Was gehts mich an,wenn du über Andere Forenschreiber beleidigt bist? Interessiert mich nicht die Bohne.

Ich hatte dich doch gebeten mich mal zitieren wo ich deiner Meinung nach suggeriert oder geäußert haben soll ''beleidigt' gewesen zu sein?!?

Leider hast du dich dann dann feige aus dem Staub gemacht, was die gewünschten Zitate angeht.

Dafür reisst du ja jetzt umso mehr die vorlaute Klappe auf, einmal mehr... Und läufst vermutlich wieder feige davon, wenn du dein Geplapper mal mit Zitaten belegen sollst...:cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Ja, also diese Micaela ist nur noch eine Plastikpuppe - eine diabolische Plastikpuppe...
Argentinien wählt einen...
War ja klar, daß du dich von Soziopathie angezogen fühlst, Arschfred, und die Ratte da...
Immanenter Wahlbetrug
Oben