Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nordkorea und sein Militär

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nordkorea und sein Militär

Hallo,

Ich frage mich gerade,woher Nordkorea das Geld hat,für solch einen großen Militärapparat.
Die produzieren doch nix.

Woher kommt auch das Geld für die gelieferten Ukrainischen Trägersysteme,sprich RAKETEN ?
Mysteriös.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Frag mal in den USA nach, die finanzieren doch auch den IS, um ihn anschließend zu bekämpfen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.186
Punkte Reaktionen
1.553
Punkte
64.820
Geschlecht
Naja die exportieren schon nach Japan China und ein paar andere Länder. Überwiegend Rohstoffe wie Kupfer Zink Blei unsw.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Hallo,

Ich frage mich gerade,woher Nordkorea das Geld hat,für solch einen großen Militärapparat.
Die produzieren doch nix.

Woher kommt auch das Geld für die gelieferten Ukrainischen Trägersysteme,sprich RAKETEN ?
Mysteriös.

China ist die Schutzmacht von Nordkorea. Der kleine "Bruderstaat" wird mit allen Mitteln unterstützt. Die ukrainischen Trägersysteme können leicht mittels dritter Staaten beschafft werden, sprich China.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Hallo,

Ich frage mich gerade,woher Nordkorea das Geld hat,für solch einen großen Militärapparat.
Die produzieren doch nix.

Woher kommt auch das Geld für die gelieferten Ukrainischen Trägersysteme,sprich RAKETEN ?
Mysteriös.

Vermutlich steckt China dahinter, die werden Nordkorea auch nicht so einfach fallen lassen. Denn wenn NK kolabieren oder sonst wie zusammen brechen würde, dann wäre eine Wiedervereinigung mit dem Süden durchaus möglich. Aber natürlich nur, wenn sich der Norden dem Süden anschließt, alles andere wäre unrealistisch. Und damit würden dann US-Soldaten direkt an der chinesischen Grenze stehen, was China sicher gar nicht schmeckt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.242
Punkte Reaktionen
11.191
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Vermutlich steckt China dahinter, die werden Nordkorea auch nicht so einfach fallen lassen. Denn wenn NK kolabieren oder sonst wie zusammen brechen würde, dann wäre eine Wiedervereinigung mit dem Süden durchaus möglich. Aber natürlich nur, wenn sich der Norden dem Süden anschließt, alles andere wäre unrealistisch. Und damit würden dann US-Soldaten direkt an der chinesischen Grenze stehen, was China sicher gar nicht schmeckt.

Mit einer Wiedervereinigung beider Korea hätte China kein Problem, nur der Süden. China hat lediglich Angst wegen der Flüchtlingsströme im Falle eines Zusammenbruchs. Deswegen hat China zwar noch ein Interesse am Erhalt Nordkoreas, aber keines, das Land zu stärken.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.186
Punkte Reaktionen
1.553
Punkte
64.820
Geschlecht
Mit einer Wiedervereinigung beider Korea hätte China kein Problem, nur der Süden. China hat lediglich Angst wegen der Flüchtlingsströme im Falle eines Zusammenbruchs. Deswegen hat China zwar noch ein Interesse am Erhalt Nordkoreas, aber keines, das Land zu stärken.

Quatsch.... China will das nicht weil sie die Nato dann direkt vor ihrer Grenze hätten.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.224
Punkte Reaktionen
56.287
Punkte
88.486
Geschlecht
Hallo,

Ich frage mich gerade,woher Nordkorea das Geld hat,für solch einen großen Militärapparat.
Die produzieren doch nix.

Woher kommt auch das Geld für die gelieferten Ukrainischen Trägersysteme,sprich RAKETEN ?
Mysteriös.

Woher hat Südkorea seine Waffen? Selbstverständlich hat auch Nordkorea Unterstützer....
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hallo,

Ich frage mich gerade,woher Nordkorea das Geld hat,für solch einen großen Militärapparat.
Die produzieren doch nix.

Woher kommt auch das Geld für die gelieferten Ukrainischen Trägersysteme,sprich RAKETEN ?
Mysteriös.

Vor einigen Wochen las ich in der "Washington Post", dass Russland diese Antriebe liefert.
Leider finde ich diesen Artikel, den ich während meines Urlaubs gelesen hatte, nicht wieder, dafür kann ich
mit diesem Artikel aufwarten:

http://www.focus.de/politik/videos/...ahrscheinlich-aus-der-ukraine_id_7472477.html
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Vermutlich steckt China dahinter, die werden Nordkorea auch nicht so einfach fallen lassen. Denn wenn NK kolabieren oder sonst wie zusammen brechen würde, dann wäre eine Wiedervereinigung mit dem Süden durchaus möglich. Aber natürlich nur, wenn sich der Norden dem Süden anschließt, alles andere wäre unrealistisch. Und damit würden dann US-Soldaten direkt an der chinesischen Grenze stehen, was China sicher gar nicht schmeckt.

Das wieder würde dafür sprechen das China neurotisch wäre,denn eigentlich brauchen die doch keine Waffen.
Die können jeden Gegner tot trampeln.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Nordkorea verschafft sich auf illegalen Wegen Geld - durch Schmuggel von Drogen oder Falschgeld. Eine wichtige Rolle dabei spielen Kuriere, die mit Diplomatenpässen reisen und deren Gepäck von ausländischen Grenzposten nicht kontrolliert werden darf.
Kim hat sein verarmtes Land in eine effiziente Geldmaschine verwandelt. Zu den Geschäftsmethoden gehören raffinierte Hacker-Angriffe auf ausländische Banken, die Nordkorea zur Last gelegt werden. Allein bei dem spektakulären Cyber-Überfall auf die Zentralbank von Bangladesch im vergangenen Jahr sollen Hacker im Auftrag des Regimes mehr als 100 Millionen US-Dollar erbeutet haben.

Quelle
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...kraub-nordkorea-unter-verdacht-a-1094579.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Pädophilie - tolerabel...
Zeitstempel: 00:00:00 Einleitung/Was ist das Kentler-Experiment 00:01:04 Wer war...
Chrupalla bei Illner -...
>> Europarat: AfD-Mann Bystron verweigert als einziger Deutscher Angaben zu seinen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben