Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nrw hat " gewählt"-Eure Gedanken

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.498
Punkte Reaktionen
55.829
Punkte
134.042
Geschlecht
So ist es.

Es gibt 3 Typen von Nichtwähler.

1. Notorische Nichtwähler, die der Ansicht sind es ändere sich ohnehin nichts, wenn sie selbst wählen gehen.

2. Desinteressierte und faule Nichtwähler, denen die Politik prinzipell egal ist.

3. Systemverweigerer, die an die große Wahlfälschung glauben oder an die Macht irgendwelcher externen Kräfte.


Ich bin aber der Ansicht, dass Wahlen von den Medien entschieden werden.

Das liegt daran, dass nur ein kleiner Teil politisch und ökonomisch gebildet ist.

Der Großteil folgt nur der Masse und glaubt alles was von ÖR, SZ, Spiegel und Co. vorgekaut wird.


Ich bin AUCH der Ansicht, dass Wahlen von den Medien entschieden werden.

Gestern im GEZ-LÜGEN-TV grün-rote Pamperei,
die AfD wurde - wenn überhaupt erwähnt - nur runter gemacht und NICHT BEFRAGT!

GEZ abschaffen.
SOFORT!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]

3. Systemverweigerer, die an die große Wahlfälschung glauben oder an die Macht irgendwelcher externen Kräfte.
Achso, und das gibt es ja alles gar nicht, oder wie?

Ich bin aber der Ansicht, dass Wahlen von den Medien entschieden werden.

Das liegt daran, dass nur ein kleiner Teil politisch und ökonomisch gebildet ist.

Der Großteil folgt nur der Masse und glaubt alles was von ÖR, SZ, Spiegel und Co. vorgekaut wird.
Damit lieferst du einen weiteren Grund zum Nichtwählen. Weil du sagst ja selber, dass der Großteil verdooft wird von den Medien. Was bringt es dann, sich als politisch Interessierter überhaupt die Mühe zu machen? (Rhetorische Frage)

Der Meinung bin ich nämlich auch. Politische Ansichten hat die Masse nicht selbst gebildet. Sie werden von den Medien gemacht und bei den Wahlen schlicht abgefragt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.498
Punkte Reaktionen
55.829
Punkte
134.042
Geschlecht
Achso, und das gibt es ja alles gar nicht, oder wie?
Klar gibts Wahlfälschungen.
Aber auch das ist kein Grund fürs NICHTWÄHLEN!
Damit lieferst du einen weiteren Grund zum Nichtwählen. Weil du sagst ja selber, dass der Großteil verdooft wird von den Medien. Was bringt es dann, sich als politisch Interessierter überhaupt die Mühe zu machen? (Rhetorische Frage)

Der Meinung bin ich nämlich auch. Politische Ansichten hat die Masse nicht selbst gebildet. Sie werden von den Medien gemacht und bei den Wahlen schlicht abgefragt.
Also lieber SELBST DENKEN!


............................................................


Es würde sogar für eine sogenannte BÜRGERLICHE Mehrheit reichen:

CDU-FDP-AfD
Sitze 100 • Absolute Mehrheit ab 98


Aber dazu ist die CDU schon seit MERKEL viel zu LINKS geworden.

Die AfD vertritt in etwa die Werte der ehemaligen CDU.
Gute 10 Jahre her ........

Inzwischen ist NRW in seinen Metropolen längst zum Shithole-Drecksloch-Land der Clans geworden.

Deutsche fliehen dort weg, wenn sie es finanziell irgendwie schaffen!
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
801
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Ein entscheidender Faktor ist, dass die FDP aus Sicht vieler ihrer älteren Anhänger in der Pandemie-Bekämpfung keine glückliche Figur gemacht hat“, sagte der Mainzer Politikprofessor der „Augsburger Allgemeinen“. „In Corona-Zeiten Freiheit den Vorzug vor Sicherheit zu geben, kommt bei älteren Menschen nicht gut an“, betonte Falter.

Amtliches Ergebnis liegt vor – CDU siegt mit 35,7 Prozent, SPD stürzt auf 26,7 Prozent

++NRW Live++ Klarer Sieg der CDU in NRW offiziell bestätigt - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article238767577/NRW-Live-Klarer-Sieg-der-CDU-in-NRW-offiziell-bestaetigt.html


Auch die AfD MUSS erkennen, dass ihre Liason mit dem Querdenkergesox alles andere als förderlich war.
Das war ihr größter Fehler ever.
Diese globalistischen gesteuerten Gesellen waren zwar laut und schrill, eine Basis im Volk aber hatten sie niemals.

Dass die absolute Mehrheit der nrwler völlig schief gewickelt ist, ist bekannt.
Aber diese Wahlniederlage der AfD hätte nicht sein müssen, wären sie nicht mit den trojanischen Querdenkern ins Bett gegangen. Das ist sicher.
In NRW sind ca. 65 % Geimpft der Bevölkerung. 35% sind Ungeimpft, rein theoretisch verbergen sich dahinter die Hälfte Bio Deutsche, also rund 17 % Wählerpotenntial was den "Querdenkergesockse" nahestehen müsste.
Nach deiner Theorie in Anbetracht der Querdenker und Spaziergänger, hätte also die AfD mindestens zweistellig werden müssen.
busse
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.498
Punkte Reaktionen
55.829
Punkte
134.042
Geschlecht
Die nächste Gasleitung dicht.

Über Polen läuft nichts mehr. Na dann viel Spaß. Gewählt ist gewählt.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.655
Punkte Reaktionen
5.460
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich bin AUCH der Ansicht, dass Wahlen von den Medien entschieden werden.

Gestern im GEZ-LÜGEN-TV grün-rote Pamperei,
die AfD wurde - wenn überhaupt erwähnt - nur runter gemacht und NICHT BEFRAGT!

GEZ abschaffen.
SOFORT!

Die AfD ist seit geraumer Zeit am Abstürzen.

Ein Grund ist, dass die Nichtwähler aus Gruppe 2, die gelegentlich wählen gehen, wieder abgesprungen sind in Richtung Gruppe 1.

Und natürlich haben die Medien ganze Arbeit geleistet. Die AfD wird totgeschwiegen und ausgegrenzt.

Letztlich ist der Drops gelutscht! Gegen die linksgrüne Deutungshoheit ist kein Sieg mehr möglich.

Man muss sich privat damit arrangieren und vorsorgen. Das hat man wenigstens im Gegensatz zu Wahlergebnissen in eigener Hand.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]

Letztlich ist der Drops gelutscht! Gegen die linksgrüne Deutungshoheit ist kein Sieg mehr möglich.

Man muss sich privat damit arrangieren und vorsorgen. Das hat man wenigstens im Gegensatz zu Wahlergebnissen in eigener Hand.
So ist es. Wenn ich Worte wie "Deutungshoheit" schon höre, muss ich kotzen. Das heißt ja soviel wie: "Ich habe recht, nur weil ich die Mittel habe es der Masse glauben zu machen. Ganz egal ob meine Erzählung stimmt oder nicht."

Und viele von den wirklich interessierten Wählern spielen dieses Spiel mit, weil sie denken ihre "Partei" könnte die "Deutungshoheit" erreichen.
Dass das Spiel von vorne bis hinten widerlich ist, die Frage stellt man sich dabei offenbar nicht.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.655
Punkte Reaktionen
5.460
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Damit lieferst du einen weiteren Grund zum Nichtwählen. Weil du sagst ja selber, dass der Großteil verdooft wird von den Medien. Was bringt es dann, sich als politisch Interessierter überhaupt die Mühe zu machen? (Rhetorische Frage)

Der Meinung bin ich nämlich auch. Politische Ansichten hat die Masse nicht selbst gebildet. Sie werden von den Medien gemacht und bei den Wahlen schlicht abgefragt.

Weil es soetwas, wie Charakter und Prinzipientreue gibt.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Man sollte wenigstens später in den Spiegel blicken können und sagen, dass man getan hat, was man konnte. Auch wenn die Masse einen anderen Weg eingeschlagen hat.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.498
Punkte Reaktionen
55.829
Punkte
134.042
Geschlecht

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.127
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn bei einem Spiel beschissen wird, spiele ich dieses Spiel nicht mit. So einfach ist das.


Das findet aber in der Masse ja nicht statt. Womit wir wieder am Anfang wären.
Wer nicht wählen geht darf sich hinterher nicht beschweren ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du kannst kurz vor 18 uhr auch Wahlhelfer sein,
kriegst dafür sogar über 50.- Euro,
zum KONTROLLIEREN!


Wer sich als willenlose Masse sieht,
stimmt,
der hat eh schon verloren. . . . . . .
Das ist zwecklos, der traut sich doch selbst nicht über den Weg!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du kannst kurz vor 18 uhr auch Wahlhelfer sein,
kriegst dafür sogar über 50.- Euro,
zum KONTROLLIEREN!
Es gibt x andere Stationen, wo der Wahlhelfer keine Kontrolle mehr hat, bis das Endergebnis feststeht. Und wie gesagt, die Meinung der Masse wird medial gemacht. Die Wahl ist nur die Abfrage dafür.
Wer sich als willenlose Masse sieht,
stimmt,
der hat eh schon verloren. . . . . . .
Wer sagt, dass ich mich so sehe und als Teil der Masse verstehe? Wie weiter oben auch Kibuka sagt, ist die Masse verdooft und der "Deutungshoheit" der grünen Faschos verfallen.
Was also bringt es an etwas teil zu nehmen, was von vorne herein gar nicht den Willen des Volkes wider spiegelt und wo obendrein, mit ziemlicher Sicherheit, beschissen wird. Und außerdem noch im Raum steht, dass frei nach Seehofer in einem seiner ehrlichen Momente, die die gewählt werden eh nichts zu sagen haben und die, die was zu sagen haben, gar nicht zur Wahl stehen.

Wer nicht wählen geht darf sich hinterher nicht beschweren ...
Ja, das blödste und älteste "Argument" jemandem ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen wegen des Nichtwählens.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist zwecklos, der traut sich doch selbst nicht über den Weg!
Ach, mal wieder mit dem Originalaccount unterwegs, Orwell-Attrappe? Ahhh, es geht um "Innenpolitik". Für die Ukraine bist du dann wieder als Henry am Start...

Ich denke, ich habe ein sehr gutes Gespür dafür, wem ich über den Weg trauen kann und wem nicht. In der Politik wirds da ganz schnell, ganz dünn. Um nicht zu sagen, ist praktisch nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Masse war schon immer strunzdoof. Aber das ist wirklich ein Hammer....so doof, das ist überraschend. Andererseits....es haben nur etwa 50% der Wahlberechtigten gewählt. Wenn die Scheiße mal richtig in den Ventilator fliegt, und das wird sie, dann könnten große Teile der anderen 50 % aktiviert werden. Und die werden in dieser verheerenden Situation nicht grün wählen. So viel zu deiner Frage " wo denn die überragenden Mehrheiten der AfD überhaupt mal herkommen sollten " .....
die einzig fähige deutsche politische Führungskraft wird als Wirtschaftsminister verschenkt und unterfordert, weil der grünInnne Blöd-Gackerhaufen ausgerechnet die Dümmste unter ihnen zum KK erkoren musste ...

... die Rheinländer und Westfalen haben nun per Referendum darüber abgestimmt, was sie davon halten
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es wird geschehen. Allerdings benötigen wir dazu offensichtlich kriegsähnliche Zustände. Sonst schlafen die Lemminge weiter.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahaha

ja, Pinsel, glücklicherweise gibt es immer ein nächstes Mal
und das schon seit 7 Jahren
😂🤣
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Krass! Grüne +12 %.

Dieses Land ist echt am Ende...
nein, eigentlich hat nicht Grün +12% Punkte bekommen, sondern Habeck so gut wie alleine

eigentlich ist Habeck einer der fähigsten Politiker, die wir seit Jahren haben, mit dem GrünInnen Blödhaufen ist er dummerweise in der völlig falschen Partei
... aber solange er im grünen Kittel FDP Politik pur macht, solls mir recht sein

da ist es auch wurschd, ob die FDP mit der 5% Hürde kämpft
der beste Liberale des Landes ist im Moment: ... unser Robert Refordverschnitt von der Waterkant
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.034
Punkte Reaktionen
13.061
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Eine Partei, die radikale Lockdowns + Impfzwang wollte, legt fast 12 % zu.

Man kann nur noch staunen über die Dummheit der Wähler.

Durch Verhätschelung schwache Charaktere, ängstliche Schafe sehnen sich halt nach einem strengen Hirten, strengen Gouvernanten. Es ist eben der autoritäre Charakter, der aus Angst entsteht. Daher die pathologische Liebe zur Verbotspartei.

Wir wollen aber auch das Positive der Wahl nicht vergessen:

Eine Rückkehr zu Rotgrün, dessen proislamische Herrschaft 2015/16 die Kölner Silvesternacht zuließ, ist nicht möglich. In der neuen Regierung wird entweder die CDU oder die FDP mit am Ruder sein. Das ist immerhin ein Strohhalm, an den man sich klammern kann.

Und: Die AfD ist drin! Zur Erinnerung: 1980 und 1985 überwanden in NRW die GRÜNEN die 5%-Hürde nicht, obwohl sie doch die Hätschelkinder der Mainstreammedien waren, von denen die AfD totgeschwiegen oder verteufelt wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Eurovision Song Contest...
Die geschlossene Psychiatrie sitzt doch geschlossen in der Ampel. Stimmt, aber der...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben