Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nsa Affäre

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
20 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nsa Affäre

Nach einigen Versuchen in der SuFu, was wider erwarten keine Ergebnisse lieferte möchte ich hier doch einfach mal das Thema in den Raum werfen. Es verwundert mich schon sehr das das Thema nicht diskutiert wird. Vorneweg möchte ich mich gleich entschuldigen falls ich einfach zu dämlich war den entsprechenden Bereich zu finden.
Zum Thema:
Es ist ja nun Fakt das über die NSA die USA einen internationalen Skandal ins Leben gerufen hat. Weiterhin davon betroffen sind der britische Geheimdienst, Australien und Kanada. Dass nicht nur deutsche Bürger ausspioniert wurden, sondern sogar die Spitze unserer Regierung ist mehr als nur eine Frechheit.
Was sind denn nun die nennbaren und sichtbaren Folgen dieses Skandals? Die deutsche Regierung lässt sich das alles einfach gefallen. Man bezeichnet Deutschland als "Schoßhündchen" Amerikas. Wo bleibt die Souveränität unseres Staates?
Das Asyl für Edward Snowden wird abgelehnt. Er ist jedoch ein wichtiger Zeuge in diesem Fall und sollte gerade bei uns, die wir doch so stark von dieser Rechtsverletzung betroffen sind angehört werden.
Warum kann und darf die USA sich das erlauben?
Meiner Meinung nach hat die deutsche Bundesregierung Angst. Angst vor der mutmaßlichen wirtschaftlichen und politischen Abhängigkeit von der USA. Doch das gibt ihnen noch lange nicht das Recht unser menschliches Grundrecht derartig zu verletzen. Es muss doch mal ein Punkt gemacht werden. Und unsere Regierung muss Souveränität beweisen und handeln. Liegt es an der politischen Desinteresse der deutschen Bevölkerung das nichts geschieht? Oder an der Machtlosigkeit der Regierung?

Natürlich handelt es sich hier um eine sehr harte Kritik in Richtung USA/deutsche Regierung. Möglicherweise habe ich in manchen oder einigen Punkten übertrieben, jedoch nur um diese Tatsachen zu verdeutlichen. Jetzt würde mich eure Meinung interessieren

Mfg
Spritzig
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Es ist ja nun Fakt das über die NSA die USA einen internationalen Skandal ins Leben gerufen hat.
...

Mfg
Spritzig

Alles was geschehen ist, dem Normalsterblichen wurde ein Blick hinter die
Kulissen gewährt. Was es da zu sehen gab, waren die Puppenspieler, die
es auf die eine oder andere Art schon immer gab. Ein Skandal ist das nur
für Gutgläubige.

Wenn man begriffen hat, was es da zu sehen gab, muss man sich nur noch
entscheiden, ob man die rote oder die blaue Pille schluckt.
 
Registriert
26 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Mensch das seltsame Wesen

Der Mensch das seltsame Wesen, kann es sein, dass sich die Menschheit selbst zerstört
und es keiner merkt bzw. stört?
Ich habe in den letzten Tagen einen interessanten Blog (http://www.huffingtonpost.com/guido-m-schmitz)
dazu gelesen. Vielleicht interessiert es ja hier im Diskussionsforum mehr Menschen, als im privaten Umfeld.
Warum sind die Menschen nur noch egoistisch und desinteressiert?:confused:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Alles was geschehen ist, dem Normalsterblichen wurde ein Blick hinter die
Kulissen gewährt. Was es da zu sehen gab, waren die Puppenspieler, die
es auf die eine oder andere Art schon immer gab. Ein Skandal ist das nur
für Gutgläubige.

Wenn man begriffen hat, was es da zu sehen gab, muss man sich nur noch
entscheiden, ob man die rote oder die blaue Pille schluckt.

Die Ohnmächtigen sind so viele, daß sie sich auch grüne Pillen machen lassen könnten. Auch keine Pille schlucken ist eine Möglichkeit. Natürlich nicht, wenn kaum noch Platz ist in der Hose für einen neuen Hosenschi§ ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
Meiner Meinung nach hat die deutsche Bundesregierung Angst. Angst vor der mutmaßlichen wirtschaftlichen und politischen Abhängigkeit von der USA. Doch das gibt ihnen noch lange nicht das Recht unser menschliches Grundrecht derartig zu verletzen. Es muss doch mal ein Punkt gemacht werden. Und unsere Regierung muss Souveränität beweisen und handeln. Liegt es an der politischen Desinteresse der deutschen Bevölkerung das nichts geschieht? Oder an der Machtlosigkeit der Regierung? ...

Es ist weniger Angst, als das Bemühen, bei so vielen Einbußen sich weitere Nachteile einzuhandeln. Zumal nun die Überwachung des Bürgers ja schon längst Formen angenommen hat, über die sich kaum jemand aufregt.

Big Data wird schon lange genutzt von fitten Wirtschaftsgewaltigen. So unterhält der gigantische Datensammelmoloch "Versicherungswirtschaft" ein System, das Bürger transparenter macht als Intimpartner nach vielen Jahren Beziehung. Hier geht es darum, daß man, weil mit dem Internet ganz langsam auch das Wissen des Einzelnen zu wichtigen Sachverhalten wächst, einem Mächtigen ans Bein zu treten, der weit weg ist. Zumal Deutschland inzwischen wieder erhebliches Gewicht bekommen hat in der Weltgemeinschaft. Nicht nur durch Waffenexporte. Dieser Mächtige weiß das blöde Bodengesäusel der Ohnmächtigen treffend einzuschätzen: Krümelgehuste.

Hauptsache der gewöhnliche Volksdepp, der einfach gerne mault, meckert, jammert und offensichtlich zu blöde ist, Dinge zu tun, die wirklich greifen und Mächtige beeindrucken, ist beschäftigt ...
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Meiner Meinung nach hat die deutsche Bundesregierung Angst. Angst vor der mutmaßlichen wirtschaftlichen und politischen Abhängigkeit von der USA. Doch das gibt ihnen noch lange nicht das Recht unser menschliches Grundrecht derartig zu verletzen. Es muss doch mal ein Punkt gemacht werden. Und unsere Regierung muss Souveränität beweisen und handeln. Liegt es an der politischen Desinteresse der deutschen Bevölkerung das nichts geschieht? Oder an der Machtlosigkeit der Regierung?

Die Bundesregierung hat keine Angst, es interessiert sie schlicht nicht, dass die NSA die deutsche Bevölkerung abhört. Die Daten werden wahrscheinlich dem Deutschen Geheimdienst zur Verfügung gestellt, wie das zwischen GB und USA auch läuft. Die Gangart wurde erst härter als das mit dem Handy der Merkel aufkam. Hier handelt es sich um einen klaren Faux pas.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...

Hauptsache der gewöhnliche Volksdepp, der einfach gerne mault, meckert, jammert und offensichtlich zu blöde ist, Dinge zu tun, die wirklich greifen und Mächtige beeindrucken, ist beschäftigt ...
Und du meinst, Leute zu beleidigen, über deren Beweggründe du nichts weißt, beeindruckt die Mächtigen ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben