Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nutzt ihr Telegram? + UMFRAGE

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Nutzt Du Telegram?

  • Ja

    Stimmen: 3 27,3%
  • Nein

    Stimmen: 8 72,7%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.898
Punkte
34.520
Da hier ständig entsprechende Links gepostet werden, ich selbst aber das nicht nutze, wollte ich mal eine (anonyme) Umfrage starten, wie verbreitet das überhaupt ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
keine (a)sozialen Medien

vorwiegend nur die hier
plus ein paar alternative Medien aus CH/A
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich benutze telegram nur als "Anseher". # Kai Orak & Tim Kellner. Und ich kann das, was hier ab und zu verlinkt wird, ansehen. Selbst lade ich nix hoch. Und... ich schreib dort auch keine Kommentare.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.606
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Selbstverständlich, ist heutzutage von unschätzbarem Wert, da in der Regel unzensiert und nicht von Kollaboration von Politik und Betreiber infiltriert, so erhält man viel Info und Analyse, die einem eigentlich vorenthalten werden soll - man erkennt Zusammenhänge, die zu erkennen man eigentlich in der heutigen Medienlandschaft keine Chance zu erkennen hat.
Es gibt da natürlich auch Unmengen an Müll wie auf jeder Plattform - die Wahl, welchem Kanal man folgt und welchem nicht, liegt an jedem selbst.
News, die dort gepostet werden, können immer mit Suchmaschinen auf ihren Wahrheitsgehalt abgeklopft werden (in meinem als geopolitisch interessierten Fall dann in Medien betreffender Länder) , viele alternativen Medien holen sich ihre Stories und Scoops auch auf Telegram und gehen denen dann nach und recherchieren selbst tiefer, um einen eigenen Artikel daraus zu machen.
Kurzum, es gibt da viele Hobby-Journalisten, und zwar international, die einen Topjob machen !

Auf Telegram führen auch fast alle Personen einen Kanal, die im Mainstream (wegen "politischer Unkorrektheit") zum Schweigen gebracht wurden, egal welchen Themenbereich das betrifft. Je östlicher man in Europa kommt, desto mehr wird Telegram zur Plattform Nr.1, das betrifft insbesondere sowohl die Ukraine, als auch Russland. Wenn in den Mainstreammedien zB gezeigt wird wie ein russischer Panzer zerstört wird, haben sie das Video von Kriegsberichterstattern auf Telegram, bzw gleich von Soldaten, die ein privat gemachtes Video hochladen.

Seit Musk Twitter (heute X) übernommen hat, ist das auch eine ganz gute Alternative, fragt sich allerdings wie lange noch.
Selbst aktiv bin ich auf keiner Plattform der sozialen Medien, die Zeitverschwendung hier im Forum reicht voll und ganz... :)
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
4.974
Punkte
25.520
Geschlecht
Telegram nutze ich schon lange. Vieler meine Freunde sind dorthin gewechselt. Vorteil ist, solange man nicht die Google Version nutzt, dass dort nichts zensiert wird, ganz im Gegensatz zu Whatsapp.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es wird gerne vorwurfsvoll vorausgesetzt, dass der Andere das kann, was man selbst kann. Daran kann schon die Meise im Oberstübchen erkannt werden. Wenn etwas nicht geht, nicht funktioniert, dann ist es keine Frage von "Ich will nicht". Wer dann lapidar behauptet, trotz Erklärung, dass man nicht wollen würde, ist genauso deppert wie unsere Regierung.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Da hier ständig entsprechende Links gepostet werden, ich selbst aber das nicht nutze, wollte ich mal eine (anonyme) Umfrage starten, wie verbreitet das überhaupt ist.

ich zB. bin wegen whatsapp (+heute) telegram überhaupt zum Handy gekommen,
weltweit telefonieren, kommunizieren für low,
lesen, außer die privaten chats, nutze ich da nicht

PS: natürlich aktuelle allgemeine Infos, (Börse etc.)
und alles was sonst noch so nützliches damit zu machen ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Aspirin Ihr die nicht seht Die Populärmedien 34
C Zensur bei Telegram Die Populärmedien 0

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Du hast keine Ahnung, was unsere Welt ist und wie sie funktioniert. Ein Wunder, dass...
Chrupalla bei Illner -...
*Heiterkeit. Gegen kognitive Dissonanzen scheint es wohl nichts von Ratiopharm zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben