Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pädophlie ist Dekadenz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Padophilie massiver Entgegentreten?

  • Ja, diese (kriminelle) Krankheit ist eine Art Krebsgeschwür unser Menschsein.

    Stimmen: 2 40,0%
  • Nein, die Justiz und Politik handelt zufriedenstellend.

    Stimmen: 3 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Mich wundert, dass keiner der alten User des KStA-Forums bisher davon berichtet hat, dass sich dort mal ein Pädophiler zu erkennen gegeben hat, um über Pädophilie aufzuklären.

Bei mir hängen geblieben ist, dass für ihn Pädophilie nicht auf Sexualität beschränkt war. Er liebte Kinder über alles und suchte ihre Nähe. Dabei war ihm bewusst, dass er seine Sexualität unterdrücken musste. Wenn ich mich recht erinnere, war er in Therapie und schloss auch eine Kastration als letztes Mittel nicht aus.[/QUOT


Zumindest hat dieser Beitragende verstanden das sein Handeln für die Opfer hochgradig gefährlich und voller Folgen ist.
Wenn er Kinder und Jugendliche nicht mißbraucht hat, dann ist er zu seinem und anderer Glück nicht kriminell geworden, jowest.
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Von mir selber gelöscht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Zumindest hat dieser Beitragende verstanden das sein Handeln für die Opfer hochgradig gefährlich und voller Folgen ist.
Wenn er Kinder und Jugendliche nicht mißbraucht hat, dann ist er zu seinem und anderer Glück nicht kriminell geworden, jowest.

Mir ging es darum, festzuhalten, dass es sich dieser Aussage nach bei Pädophilie nicht nur um eine sexuelle Neigung handelt.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Mir ging es darum, festzuhalten, dass es sich dieser Aussage nach bei Pädophilie nicht nur um eine sexuelle Neigung handelt.

Das eröffnet eine neue, wichtige Wendung des Themas, das ich selbst nie wahrlich ernst genommen habe: Pädophilie ist nicht" nur" eine sexuelle Problematik.
Aber kann dann eine pädophile Handlung außerhalb der Sexualität wie und als Mißbrauch im kriminellen Sinne eingestuft und beurteilt werden!?
Ich verstehe von diesem Detail Bereich zu wenig, bitte die anderen Mitdiskutanten um Aufklärungshilfe, danke jowest.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wendung des Themas hin oder her: Ich vermag nicht zu erkennen, warum Pädophilie Ausdruck des (sittlichen) Verfalls, einer Verkommenheit oder des Niedergangs unserer Gesellschaft ist. Denn dies wäre Dekadenz. Oder verstehe ich da etwas falsch?:confused:
Überhaupt: Beide Begriffe und Erscheinungen haben m. E. nicht das geringste miteinander zu tun.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Wendung des Themas hin oder her: Ich vermag nicht zu erkennen, warum Pädophilie Ausdruck des (sittlichen) Verfalls, einer Verkommenheit oder des Niedergangs unserer Gesellschaft ist. Denn dies wäre Dekadenz. Oder verstehe ich da etwas falsch?:confused:
Überhaupt: Beide Begriffe und Erscheinungen haben m. E. nicht das geringste miteinander zu tun.

Recht haste!
Darüber hinaus sollte man sich auch selber fragen, ob es überhaupt Sinn macht, dieses Thema in einem solchen Rahmen, zu diskutieren.
[MENTION=1601]unicat[/MENTION]:
Das finde ich eine absolut UNGEZOGENE Bemerkung!

Ich erlitt unglücklicherweise das gleiche Schicksal wie "Tomaner". Sind wir deshalb "Geschwister"?

Möchtest Du über irgendwas reden? Drückt Dich was? Gegen nen Baum gelaufen?
Lass es raus!
[MENTION=720]imho[/MENTION]:

Im Ernst? Kann mich gar nicht erinnern. Allerdings mache ich im Allgemeinen auch nen großen Bogen um solche Debatten.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Artikel von der Süddeutschen Zeitung erzählt über Pädophilen viel Unsinn z.B. im Bezug auf Pubertät. Die Tatsache ist nun mal dass die Menschen erst mit 17 Jahren anfangen Sexualität zu begreifen und mit 16 zu befragen welche Neigung sie haben sollten. Wie können sie schon mit 12 oder 13 Jahren erkennen können dass mit der Sexualität etwas nicht stimmt?

Pädo = Kind
Phil = etwas besonderes wird geschätzt

Mit Pädo beginnende Wörter beziehen sich auf Kind (Pädagogik, Pädiatrie und so weiter). So ist der Pädagoge daran interessiert die Kinder zu bilden und erziehen. Pädiatrie heißt heute Kinder- und Jugendarzt. Viele reden davon dass Pädo mit (Päderast) zu tun haben sollte, ist aber nicht so.

Geht man ganz zurück in die Vergangenheit. Damals wurde festgestellt dass Menschen im Kindesalter leichter und gesunde Kinder gebären können. Aus diesem Grund suchten die Menschen nach Merkmalen die geeignet sein sollten ein Mädchen als geeignet für die Geburt anzusehen. Schon von daher an sahen die Menschen in Mädchen und auch Jungen sog. Reinheit. Dieses Phänomen ist auch heute DA, trotz weit entwickelten Wissenschaft. Was sagen die Gynäkologen bzw. Wissenschaftler heute dazu? Wie ich im Artikel sehe nichts was darauf deuten könnte. Was sie können ist Pubertät, als ob die Menschen damals wussten was Pubertät ist. Pubertät gibt es gar nicht, es nur eine politische Erfindung die Kinder, Jugend und Erwachsene zu verdummen, mehr nicht.

Wenn A eine jüngere Frau heiratet, ist er pädophil, weil die Frau junger ist als er, und umgekehrt? Spielt das Alter wirklich eine Rolle um Menschen (Kinder sind auch Menschen) besonders zu schätzen? Was versteckt sich wirklich dahinter?

Mein Motto:
Sexualität gehört erst in einer erwachsender Beziehung Ab 20 Jahren.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Wendung des Themas hin oder her: Ich vermag nicht zu erkennen, warum Pädophilie Ausdruck des (sittlichen) Verfalls, einer Verkommenheit oder des Niedergangs unserer Gesellschaft ist. Denn dies wäre Dekadenz. Oder verstehe ich da etwas falsch?:confused:
Überhaupt: Beide Begriffe und Erscheinungen haben m. E. nicht das geringste miteinander zu tun.

Naja, Dekadenz ist für mich schon, wenn ein Mensch zwecks Befriedigung seiner Bedürfnisse schwächere mißbraucht.
In Anbetracht das im alten Rom Bordelle bestanden in denen Kinder legal angeboten wurden, oder noch vor 150 Jahren Kinder in Bergwerken arbeiteten, leben wir heute in Zeiten in denen Kinder besonders geschützt werden.
Dekadent ist unser Land Überall, der Verfall unserer abendländischen Kultur undnZivilisation schreitet voran, Wert und Ideale verfallen und werden entweder durch Nichts oder durch Schlechteres ersetzt, jowest.

( Und lass uns nun bitte nicht über Definitionen streiten, jeder hat seine gewachsenen Ansichten und Definitionen, gruss jo.)
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
:cool:
Naja, Dekadenz ist für mich schon, wenn ein Mensch zwecks Befriedigung seiner Bedürfnisse schwächere mißbraucht.
In Anbetracht das im alten Rom Bordelle bestanden in denen Kinder legal angeboten wurden, oder noch vor 150 Jahren Kinder in Bergwerken arbeiteten, leben wir heute in Zeiten in denen Kinder besonders geschützt werden.
Dekadent ist unser Land Überall, der Verfall unserer abendländischen Kultur undnZivilisation schreitet voran, Wert und Ideale verfallen und werden entweder durch Nichts oder durch Schlechteres ersetzt, jowest.

( Und lass uns nun bitte nicht über Definitionen streiten, jeder hat seine gewachsenen Ansichten und Definitionen, gruss jo.)
Und das ist eben das Problem: Dein Hang zur Willkür bei der begrifflichen Verwendung z. B. sozialwissenschaftlicher Termini.
Gerade deshalb gibt es Definitionen, im Kern feststehend, in Details diskutabel.
Aber das Du für Dich selbst festgestellt hast, der Dekadenz anheim gefallen zu sein, ist eine ehrliche Selbsteinschätzung. Denn (Deine Feststellung) unser Land ist "Überall" dekadent ....:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
:mad:
:cool:
Und das ist eben das Problem: Dein Hang zur Willkür bei der begrifflichen Verwendung z. B. sozialwissenschaftlicher Termini.
Gerade deshalb gibt es Definitionen, im Kern feststehend, iin Details diskutabel.
Aber das Du für Dich selbst festgestellt hast, der Dekadenz anheim gefallen zu sein, ist eine ehrliche Selbsteinschätzung. Denn unser Land ist "Überall" dekadent ....

Ich neige nicht zur Willkür, wenn Du etwas falsch verstehen willst kann ich Dich davon leider nicht abbringen. Könnte es sein, das Du mit nichts zufrieden leben kannst was ich schreibe?
Ich kann hier und da etwas dekandent sein, wie alle anderen auch, aber liege sicherlich massiv unter dem Durchschnitt.
Es gibt offizielle Definitionen, im Duden, die interessieren mich am Rande, die Definitionen meiner Mitmenschen umso mehr.
Leider reitest Du auf Deinen Wahrheiten herum, die genau so krisierbar sind,- macht eben fast keiner. Weil dienZeit, die Kraft und die Lust über solche Unwichtigkeiten nicht vorhanden ist. Wir sind Menschen und daher verpflichtet selbstständig zu denken und zu definieren, zum Glück bin ich kein wandelndes Paragarphenwörterbuch,
Mit freundlichen Grüßen, jo.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
:mad:

Ich neige nicht zur Willkür, wenn Du etwas falsch verstehen willst kann ich Dich davon leider nicht abbringen. Könnte es sein, das Du mit nichts zufrieden leben kannst was ich schreibe?
Ich kann hier und da etwas dekandent sein, wie alle anderen auch, aber liege sicherlich massiv unter dem Durchschnitt.
Es gibt offizielle Definitionen, im Duden, die interessieren mich am Rande, die Definitionen meiner Mitmenschen umso mehr.
Leider reitest Du auf Deinen Wahrheiten herum, die genau so krisierbar sind,- macht eben fast keiner. Weil dienZeit, die Kraft und die Lust über solche Unwichtigkeiten nicht vorhanden ist. Wir sind Menschen und daher verpflichtet selbstständig zu denken und zu definieren, zum Glück bin ich kein wandelndes Paragarphenwörterbuch,
Mit freundlichen Grüßen, jo.
Zufriedenheit der Beteiligten ist wichtiges, aber nicht Merkmal mit Primat einer Debatte, die - wenn sie produktiv sein soll - allgemein akzeptierten Begriffen und Definitionen folgen muss. Die übrigens nicht im DUDEN stehen. Aber Du hast recht, ich möchte mit Dir nicht über Deine Beliebigkeiten geistiger Onanie diskutieren.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Zufriedenheit der Beteiligten ist wichtiges, aber nicht Merkmal mit Primat einer Debatte, die - wenn sie produktiv sein soll - allgemein akzeptierten Begriffen und Definitionen folgen muss. Die übrigens nicht im DUDEN stehen. Aber Du hast recht, ich möchte mit Dir nicht über Deine Beliebigkeiten geistiger Onanie diskutieren.

"Beliebigkeiten geistigen Onanie"
Tolle Formulierung. In früheren Zeiten würde ich nun Genugtung fordern.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
"Beliebigkeiten geistigen Onanie"
Tolle Formulierung. In früheren Zeiten würde ich nun Genugtung fordern.
Die kannst Du Dir doch auch heute verschaffen. Einfach virtuell kräftig rubbeln....:giggle: Tut mir echt leid, dass Du nicht verstehst, worum es wirklich geht. Das stellt aber schon das Thema unter Beweis. Meine Meinung!:cool:
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Die kannst Du Dir doch auch heute verschaffen. Einfach virtuell kräftig rubbeln....:giggle: Tut mir echt leid, dass Du nicht verstehst, worum es wirklich geht. Das stellt aber schon das Thema unter Beweis. Meine Meinung!:cool:

Dann ist es gut das wir hier jemanden wie Dich dabei haben der allen anderen überlegen ist, der in seiner Reife, seinem Wissen allen hier haushoch Über legen ist.

Für wem hälst Du Dich?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Dann ist es gut das wir hier jemanden wie Dich dabei haben der allen anderen überlegen ist, der in seiner Reife, seinem Wissen allen hier haushoch Über legen ist.

Für wem hälst Du Dich?
Ich halte mich (Ist das vielleicht überheblich?) für einen mitdenkenden und ziemlich klar formulierenden Nutzer dieses Forums. Ich schätze den Widerspruch und gestatte mir zu widersprechen. Damit hast Du offenbar Probleme. Schade.

Aber ich bin auch mir selbst gegenüber und von Profession wegen der Genauigkeit und Unmissverständlichkeit verpflichtet. Und damit beende ich diesen thematischen Ausreißer und hoffe, das Thema bietet im folgenden wieder mehr Substanz, die über das bereits Gesagte hinausreicht.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Ich halte mich (Ist das vielleicht überheblich?) für einen mitdenkenden und ziemlich klar formulierenden Nutzer dieses Forums. Ich schätze den Widerspruch und gestatte mir zu widersprechen. Damit hast Du offenbar Probleme. Schade.

Aber ich bin auch mir selbst gegenüber und von Profession wegen der Genauigkeit und Unmissverständlichkeit verpflichtet. Und damit beende ich diesen thematischen Ausreißer und hoffe, das Thema bietet im folgenden wieder mehr Substanz, die über das bereits Gesagte hinausreicht.

Du bist überheblich,- und alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn es zu dieser Sache Fragen gibt, dann steht sicher Daniel Cohn Bendit mit Rede und Antwort bereit.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
( ich komme auch aus Franken, Bamberg!)


Pädophilie ist für mich eine schwere Krankheit. Grundsätzlich ist eine Krankheit natürlich nicht kriminell. Wenn allerdings ein kranker Mensch Handlungen begeht die mit der Krankheit in Verbindung stehen, dann wird dieser kranke kriminell. Deswegen gibts auch die forensische Psychiatrie, eine Mischung aus Knast und Klinik.
Krank ist nicht gleich kriminell, doch kann krank sein auch kriminell werden und muss gemischt betrachtet und geahndet werden, jo.

ich wohne ungefähr 50 Kilometer von Baberg und wäre in einer halben Stunde da! Dann habe ich jahrelang mit Wolfgang, Gabi und Ulf vom Bamberger Veranstaltungsservice zusammen gearbeitet. Wolfgang ist ja inzwischen Manager von den Bamberger Basketballer und deutscher Meister. Ich kenne ihn sogar noch als Trainer von Breitengüßbach wo Ulf Co-Trainer vom damaligen 2. Liga Team war.

"Pädophilie ist für mich eine schwere Krankheit." ist eine schwierige Aussage. Vor Gericht kann man nur jemand verurteilen, der voll für seine Taten verantwortlich ist. Nennt man sich aber Rechtsstaat wird dies schon schwierig. Steckt man jemanden ins Gefängnis, wenn er auf Grund einer Krankheit zur Tatzeit nicht voll verantwortlich war? Interessant dürfte da ein Beispiel aus der USA sein. Eine Mutter brachte nach so 2 Tagen noch im Krankenhaus ihr frisch geborenes Kind um. Da sie sich super Anwalt leisten konnte, wurde festgestellt, da nach der Geburt es zu gewaltigen Hormonumstellung kommen konnte und sie extreme Depressionen deswegen hatte, war sie zum Tatzeitpunkt nicht zurechnungsfähig. Die Ärzte hätten also das Baby, weil dies vorkommen kann, nicht unbeaufsichtigt im Zimmer der Mutter bleiben lassen dürfen. Die Mutter wurde freigesprochen, da nach abklingen des Hormonschubs die Mutter wieder völlig normal war. Im gleichen Fall hätte allerdings eine schwarze arme Mutter, die sich keinen Anwalt hätte leisten können, auch auf dem elektrischen Stuhl landen können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Begriffe und...
Und in Österreich werden sie wohl von Faschingsfürsten zubereitet. Wie man da auf...
Kennt jemand ein...
Nach heutigen Maßstab zu verstehen.;) Aber... sie sind in der absoluten Mehrheit!:mad...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben