Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Papst zu Mißbrauch:Großer Ankläger Teufel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Papst zu Mißbrauch:Großer Ankläger Teufel

Papst zu Mißbrauch:Großer Ankläger der Teufel

Siehe ab 28.Min. : https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle-stunde/video-aktuelle-stunde-3174.html

Siehe auch :
http://anne.xobor.de/blog-e104541-P...ben-sind-quot-Verwandte-des-Teufels-quot.html

In einer Ansprache an Pilger aus der süditalienischen Diözese Benevento - dem Geburtsort von St. Padre Pio - warnte der Papst vor dem "modischen" Trend, die Kirche mit der Zunge zu zerstören.

„Man kann nicht sein ganzes Leben lang die Kirche beschuldigen, beschuldigen, beschuldigen“, sagte er. „Wessen Amt soll es anklagen? Wer nennt die Bibel den Großen Ankläger? Der Teufel! Und diejenigen, die ihr Leben damit beschuldigen, beschuldigen, beschuldigen, sind - ich werde keine Kinder sagen, weil der Teufel keine hat - aber Freunde, Cousins, Verwandte des Teufels. “


Siehe : https://www.domradio.de/themen/paps...de-papst-mahnt-zu-konstruktiver-kirchenkritik
Domradio : 0.02.2019
Der Teufel als Ankläger
Jeder müsse sich immer bewusst sein, dass er selbst auch Sünder sei und daher auch anderen vergeben. Schon die Bibel spreche vom Teufel als Ankläger. Wer sein Leben nur damit verbringe, anzuklagen, sei Freund und Familie des Teufels.
Franziskus äußerte sich beim Treffen mit einer Gruppe aus dem italienischen Erzbistum Benevent, die er vor seiner Generalaudienz am Mittwoch im Petersdom empfing.

(KNA)

Si tacuisses , philosofus mansisses .
Wenn DU doch geschwiegen hättest , wärst du ein philosofus geblieben .

Sonst noch Fragen ??! - - - Wie dass heute halt so ist - - - - , scheint dies ja auf viele sogenannte Führer zuzutreffen .
Eine Enttäuschung mehr oder weniger . - - - Was soll `s .

Ein Nicht-Katholik und schon länger nicht K . Steuerzahler .

GLÜ2010

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.036
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Obwohl ich weder katholisch noch überhaupt gläubich bin, denke ich, daß diese öffentliche Diskussion damit zu tun hat, den Moloch röm.-kath. Kirche zu diskreditieren und somit zu schwächen. Im Zusammenhang mit dem Zustrom der islamischen Massen nach Europa, könnte man sich vorstellen, daß so der christliche Widerstand aufgelöst oder zumindest geschwächt werden soll. Eines der Ziele der NWO ist ja eine neue Religion. Vielleicht sollen sich Christen und Moslems jetzt erst mal kräftich dezimieren, damit der Platz für eine neue Religion frei wird. I wois nedder!:mad:
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.605
Punkte Reaktionen
13.610
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Soweit mir bekannt ist, wurden doch gerade jetzt Gespräche zwischen dem Vatikan und Vertretern des Islam geführt.

Dieser Artikel hier ist aus 2018, beschreibt aber, was hinter den Kulissen fast unbemerkt abläuft:https://npr.news.eulu.info/2018/06/12/papst-franziskus-neue-weltordnung-und-eine-weltreligion/

Ich denke auch, dass die auf einmal statt findende Diskussion die kath. Kirche schwächen soll. Und zum Thema Teufel: Der Vatikan frönt dem Satanismus - das sollte sich inzwischen rumgesprochen haben. Als Jesuit wird der Papst schon Mittel und Wege finden, seinen Schlafschafen den deal zu verkaufen
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.201
Punkte Reaktionen
1.580
Punkte
64.820
Geschlecht
Laut dem ach so frommen Papst soll die Kirche doch ärmer werden. Also entzieht ihnen einfach die finanziellen Mittel. Dann ist bald Ruhe im Karton.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.219
Punkte Reaktionen
9.885
Punkte
50.820
Laut dem ach so frommen Papst soll die Kirche doch ärmer werden. Also entzieht ihnen einfach die finanziellen Mittel. Dann ist bald Ruhe im Karton.

Da lobe ich mir die Zeugen Jehovas.Keine dunklen Finanzgeschäfte, kein fauler Zauber mit lila Mützchen und weißen Schürzchen.Ich werde zwar nie Zeuge Jehova, aber meinen Respekt haben sie.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.201
Punkte Reaktionen
1.580
Punkte
64.820
Geschlecht
Da lobe ich mir die Zeugen Jehovas.Keine dunklen Finanzgeschäfte, kein fauler Zauber mit lila Mützchen und weißen Schürzchen.Ich werde zwar nie Zeuge Jehova, aber meinen Respekt haben sie.

Die sind auch nicht viel sauberer. Die einzigen die ehrlich sind, sind Bhuddisten Hindu Taoisten und weitere fernöstliche Religionen,.. die leben sprichwörtlich von der Hand in den Mund.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Papst zu Mißbrauch:Großer Ankläger der Teufel

Siehe ab 28.Min. : https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle-stunde/video-aktuelle-stunde-3174.html

Siehe auch :
http://anne.xobor.de/blog-e104541-P...ben-sind-quot-Verwandte-des-Teufels-quot.html

In einer Ansprache an Pilger aus der süditalienischen Diözese Benevento - dem Geburtsort von St. Padre Pio - warnte der Papst vor dem "modischen" Trend, die Kirche mit der Zunge zu zerstören.




Siehe : https://www.domradio.de/themen/paps...de-papst-mahnt-zu-konstruktiver-kirchenkritik


Si tacuisses , philosofus mansisses .
Wenn DU doch geschwiegen hättest , wärst du ein philosofus geblieben .

Sonst noch Fragen ??! - - - Wie dass heute halt so ist - - - - , scheint dies ja auf viele sogenannte Führer zuzutreffen .
Eine Enttäuschung mehr oder weniger . - - - Was soll `s .

Ein Nicht-Katholik und schon länger nicht K . Steuerzahler .

GLÜ2010


Ich kann dies durchaus verstehen.

Aber die Lenkungsfunktion in einer Institution zu haben, die sich über etliche Kulturkreise erstreckt, ist nicht gerade einfach. Vor allem dann nicht, wenn es sich um emotionale Dinge wie "Glauben" handelt.

Nur so als Anmerkung.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Die einzigen die ehrlich sind, sind Bhuddisten Hindu Taoisten und weitere fernöstliche Religionen,.. die leben sprichwörtlich von der Hand in den Mund.

Na, das klingt so als wären die arm.
Nein, die leben, wie Religionen eigentlich leben sollten: "aus dem Geist" und von täglichen Spenden.
In Asien gibt es kaum Psychotherapeuten. Vielleicht aus dem Grund, weil die Asiaten noch ihre Familie kennen. Weil sie in Notlagen immer eine Ansprechsperson finden, und im Buddhismus ist das ein Mönch, der gerade Dienst hat.
Und der ist, jedenfalls dem Gesetz nach, verpflichtet, keine eigene Rechnung auszustellen.
Der Hilfsbedürftige wird dann eine Spende da lassen.
Die fernöstliche Religionen leben tatsächlich immer noch von dem, was die Klienten oder Gläubigen gerade geben wollen.
So etwas wie Kirchensteuern wären verpönt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.081
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
evangelisch nicht katholisch...

...So etwas wie Kirchensteuern wären verpönt.
Ich denke die Kirchensteuern sind mit eines der "Übel" die es erst möglich gemacht haben, dass sich Glaubensgemeinschaften so entwickelt haben wie sie es heute getan haben.

Es wurde ja wundervoll erklärt, dass die fernöstlichen Religionen wie der Buddhismus, oder gewisse andere Glaubensrichtungen im asiatischen Raum von der Nächstenliebe abhängig sind.

Das Christentum, der Islam und wie sie alle heißen haben sich nebenher entwickelt und den Handelsgeschäften auf die Steuern und Zölle erhoben werden angepasst.
Es mag nicht verkehrt sein, wenn man als Religionsgemeinschaft Besitz vermehrt, das mag sein, es sollte sich aber in einem Rahmen bewegen, dass je mehr Besitz angereichert wurde, mehr Kapazitäten verfügbar werden. Das scheint in unseren hier etablierten Religionen aber nicht der Fall zu sein.

Man erkannte das eigentlich schon sehr früh in Europa, jedoch war der Einfluss der Kirche viel zu mächtig, als das man einen anderen Ausgang hätte erwarten können!
In unseren Gesetzen ist von einem säkularen Staat die Rede...
Ich bemerkte mehrfach in der Vergangenheit, dass man sich dann im Umkehrschluss mal ernsthaft Gedanken darüber machen sollte,

WARUM es noch Kirchenämter gibt ;).
( Diese werden nämlich von den Finanzämtern nicht nur fleißig mit Informationen wie dem Einkommen eines jeden Einzelnen gefüttert )

Theoretisch würde es vollkommen ausreichen, wenn jede Gemeinde die Kirchensteuer selbst im Finanzamt erhebt und das gesammelt in einem Pool an die Kirchen weitergeben würde. Ich möchte hier jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, denn sonst wäre das zu sehr OT.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Ein Freund von mir erzählte mir mal eine Story, wo er mit dem Motorrad quer durch Deutschland gefahren ist, um seine jetzige Ex-Frau zu besuchen :).
Da ist er auf dem Rückweg bei diesem Rekordwinter vor einigen Jahren von Schnee und Eis überrascht worden. Er musste teilweise auf der Autobahn mit den Füßen lenken und auch bremsen...
Logisch, keine gute Idee im Winter Moped zu fahren keine Frage, er war halt jung und hatte kaum Geld...
Er dachte, wenn er nicht irgendwo übernachtet, sterben ihm die Füße ab, weil er sie schon nicht mehr gespürt hatte.
Da ist er bei einer Kirche eingekehrt und hat um Kirchenasyl gebeten, weil er in einer wirklichen Notsituation war.

Der Pastor hat ihm lediglich einen Kaffee angeboten und meinte, er könnte nicht lange bleiben, weil er komplett durchnässt ist würde er ja alles volltropfen und davon quillt das Holz der Bänke und des Parketts auf, außerdem wäre ja am nächsten Tag sehr früh Gottesdienst und er ist nicht katholisch, sondern evangelisch!

Der hat ihm nicht mal angeboten die Gemeinde zu informieren, oder den Sozialdienst zu alarmieren, dass er die Nacht für ein paar Stunden irgendwo unterkommen könnte. Er hat es sich aber seiner Erzählung nach auch erspart zu fragen, weil er ziemlich ungehalten über die Aussagen war.
Vollkommen angepisst ist er dann weitergefahren und zum Glück dann einige Stunden später dann doch noch "gesund" Zuhause angekommen.
Das erste was er dann am nächsten Tag gemacht hat war, er ist zur Stadt gegangen und seinen Kirchenaustritt bekundet.
Kann ich VOLLKOMMEN nachvollziehen...

Auch wenn das jetzt eventuell ein Einzelfall war, diese Geschichte ist eine wunderschöne passende ( deutschspießige ) Metapher für das, was aktuell eine Kirche "leistet" und was man von der zu erwarten hat, wenn man sich auf diese verlässt. In "beiden Büchern" steht was von Nächstenliebe, oder erlesen die Katholiken aus anderen Büchern ihre Einstellung zu ihrem Glauben?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.015
Punkte Reaktionen
12.804
Punkte
76.820
Geschlecht
Papst zu Mißbrauch:Großer Ankläger der Teufel

Siehe ab 28.Min. : https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle-stunde/video-aktuelle-stunde-3174.html

Siehe auch :
http://anne.xobor.de/blog-e104541-P...ben-sind-quot-Verwandte-des-Teufels-quot.html

In einer Ansprache an Pilger aus der süditalienischen Diözese Benevento - dem Geburtsort von St. Padre Pio - warnte der Papst vor dem "modischen" Trend, die Kirche mit der Zunge zu zerstören.




Siehe : https://www.domradio.de/themen/paps...de-papst-mahnt-zu-konstruktiver-kirchenkritik


Si tacuisses , philosofus mansisses .
Wenn DU doch geschwiegen hättest , wärst du ein philosofus geblieben .

Sonst noch Fragen ??! - - - Wie dass heute halt so ist - - - - , scheint dies ja auf viele sogenannte Führer zuzutreffen .
Eine Enttäuschung mehr oder weniger . - - - Was soll `s .

Ein Nicht-Katholik und schon länger nicht K . Steuerzahler .

GLÜ2010


Kardinal George Pell die Nr.3 des Vatikans läuft immer noch frei rum, bzw. fährt in einem goldenen Mercedes ...
die ver@rschen uns doch alle ... die Kirche und deren Vertreter sind Dummschwätzer und Abzocker, in deren Reihen
massig kranke Pädophile Kinderschänder und Vergewaltiger > Steuerfrei versteht sich ... beerben die alte Omas und spekulieren an der Börse,
und lassen hinter den Kulissen die Sau raus, für so etwas muss auch immer noch zwangsgezahlt werden wie noch vor 1000 Jahren > Frechheit <
die Kirchen aller Religionen gehören abgeschafft und deren Vertreter enteignet. Halt du sie dumm, ich halt sie arm sprach der Kaiser vor 1000 Jahren ...
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Kardinal George Pell die Nr.3 des Vatikans läuft immer noch frei rum, bzw. fährt in einem goldenen Mercedes ...
die ver@rschen uns doch alle ... die Kirche und deren Vertreter sind Dummschwätzer und Abzocker, in deren Reihen
massig kranke Pädophile Kinderschänder und Vergewaltiger > Steuerfrei versteht sich ... beerben die alte Omas und spekulieren an der Börse,
und lassen hinter den Kulissen die Sau raus, für so etwas muss auch immer noch zwangsgezahlt werden wie noch vor 1000 Jahren > Frechheit <
die Kirchen aller Religionen gehören abgeschafft und deren Vertreter enteignet. Halt du sie dumm, ich halt sie arm sprach der Kaiser vor 1000 Jahren ...

Ich sags ja schon schon immer - schon als Kind:
Die Kirche ist das Allerletzte auf diesem Planeten! Egal ob Islam, Kath.,Evang.
Wozu braucht so was die Gesellschaft? Ganz sicher nicht, um sich zu entwickeln! Also weg damit, die sollen lernen zu arbeiten. Arbeit gibts genug. Das betrifft auch die Medienkartelle! Unvorstellbar, was da für ungenutzte Resourcen frei würden. Kraftpotenzial, was für friedliche Zwecke eingesetzt werden könnte. Jeder bekäme seine Chance. Selber Schuld, wer sie nicht nutzt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich denke die Kirchensteuern sind mit eines der "Übel" die es erst möglich gemacht haben, dass sich Glaubensgemeinschaften so entwickelt haben wie sie es heute getan haben.

Genau da zeigt sich die korrupte Seite des westlichen Kirchentums: Steuern bekommen, das geht nur mit dem Staat. Die Religion folgt dann nicht mehr der Heilslehre sondern dem Willen des jeweiligen Staats. Gebetet wird für den Kaiser, den Führer, den Kanzler …. für jeden Machthaber jeder Zeit. Ja, die Kirchen waren in Deutschland "voll Nazi" … bis zur Kapitulation, danach haben sie sich kurz entschuldigt und predigten plötzlich die "Demokratie".

Es wurde ja wundervoll erklärt, dass die fernöstlichen Religionen wie der Buddhismus, oder gewisse andere Glaubensrichtungen im asiatischen Raum von der Nächstenliebe abhängig sind.

Ich denke dass die fernöstliche Religionen genauso einfühlsam Seelsorge betreiben wie die westlichen, vielleicht sogar noch "authentischer" auf den ersten Eindruck. Im Westen läuft alles organisierter, die kirchlich Beauftragten teilen sich die Arbeit mit der Psychologen-Branche, mit deren Technik sie heute auch ausgebildet wird. Aber beide Berufe lassen schön abrechnen, entweder über die Kirchen oder über die Krankenkassen.

Das Christentum, der Islam und wie sie alle heißen haben sich nebenher entwickelt und den Handelsgeschäften auf die Steuern und Zölle erhoben werden angepasst.
Es mag nicht verkehrt sein, wenn man als Religionsgemeinschaft Besitz vermehrt, das mag sein, es sollte sich aber in einem Rahmen bewegen, dass je mehr Besitz angereichert wurde, mehr Kapazitäten verfügbar werden. Das scheint in unseren hier etablierten Religionen aber nicht der Fall zu sein.

Die Kirchen sind schwer im Geschäft engagiert, viele wissen nicht, dass ganze Stadtteile Gesellschaften gehören, die Kirchenbesitz verwalten.

In unseren Gesetzen ist von einem säkularen Staat die Rede...
Ich bemerkte mehrfach in der Vergangenheit, dass man sich dann im Umkehrschluss mal ernsthaft Gedanken darüber machen sollte,

WARUM es noch Kirchenämter gibt ;).
( Diese werden nämlich von den Finanzämtern nicht nur fleißig mit Informationen wie dem Einkommen eines jeden Einzelnen gefüttert )

Staat und Kirche gehen Hand in Hand seit Urzeiten. Pfarrer sind Beamte, "kirchliche" Krankenhäuser, Kindergärten und sonstige Einrichtungen übernehmen Aufgaben des Staats. Und in genau die gleichen Felder werden auch muslimische "Wohlfahrtsverbände" eingeladen, da bin ich sicher.
Der Begriff wurde ja schon gestreut: Moscheen-Steuer. In dem Moment, wo der Staat Steuern erhebt und weitergibt, will er kontrollieren und eine weitere Religion verstaatlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich sags ja schon schon immer - schon als Kind:
Die Kirche ist das Allerletzte auf diesem Planeten! Egal ob Islam, Kath.,Evang.
Wozu braucht so was die Gesellschaft? Ganz sicher nicht, um sich zu entwickeln!

Das Bedürfnis, sich zu entwickeln, ist schon da. Die Leute kaufen Bücher und bezahlen Kurse, man will über den Tellerrand schauen.

Viele sagen, Religionen vermitteln nur Aberglauben, das sage ich nicht. In den Überlieferungen sind Weisheiten enthalten, und um die einzuordnen braucht es Schulung bzw Einweihung.
Es kann aber nicht im staatlichen Sinne sein, dass Menschen "aufwachen" und vielleicht morgen nicht mehr zur Arbeit gehen oder aufhören, ihr Leben lang sinnlose Konsumgüter zu kaufen. Die Kirchen haben kein Interesse, Menschen seelisch zu befreien, deshalb arbeiten sie mit Ängsten und Moral: Bleib schön gehorsam, dann kommst du in den Himmel.

Also weg damit, die sollen lernen zu arbeiten. Arbeit gibts genug. Das betrifft auch die Medienkartelle!

Die Medien passen als Vergleich bestens. Wenn vor 200 Jahren kaum jemand lesen und schreiben konnte, hat er zumindest dem Pastor einmal die Woche zugehört. Heute folgen nur wenige den Kirchen am Sonntag, aber die Medien kommen sogar ins Wohnzimmer und übernehmen die staatlich verordnete Einordnung.
Aber dann die ganz aktuelle Situation: Auch die Medien verlieren Einfluss. Sogar der Sonntag Abend Krimi kann nicht mehr die Massen fesseln.
Was nun? Werden Teile der Gesellschaft ihre eigenen Gedanken entwickeln?
:coffee:

Unvorstellbar, was da für ungenutzte Resourcen frei würden.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.081
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Die Kirchen sind schwer im Geschäft engagiert, viele wissen nicht, dass ganze Stadtteile Gesellschaften gehören, die Kirchenbesitz verwalten.

Der Begriff wurde ja schon gestreut: Moscheen-Steuer. In dem Moment, wo der Staat Steuern erhebt und weitergibt, will er kontrollieren und eine weitere Religion verstaatlichen.
Unter anderem meinte ich genau das!
Es ist ja schon so weit, dass wenn man mal zum Spaß in den Registern beim Grundbuchamt stöbert, verwenden die "Kirchen" bereits mafiösen Strukturen gleich "Verwertungsgesellschaften" die die wahren Besitzanteile verschleiern sollen, damit man nicht mehr so ganz einfach auf die Idee kommen könnte, das da was sehr auffällig ist!

Ich sehe, wir verstehen uns ;).

Wie viele Milliarden kumuliertes Vermögen besitzt ALLEINE das Bistum Köln nochmal?
1 - 2 - 3 Milliarden? Mehr?

Religionsgemeinschaften gleichen mehr und mehr Kartellen in vielerlei Hinsicht, das hat in meinen Augen NICHTS mehr mit Säkularismus zu tun!
Auch was du angesprochen hattest mit den Pastoren die als "Beamte" zählen und auch als Beamte vom Staat bezahlt werden.
Ich sehe ein, das man dafür sorgen muss, dass die Pastoren nicht aussterben, und das ein Anreiz da ist diesen Beruf oder dieser Berufung nach zu gehen, keine Frage.
Man kann dem Volk aber nicht auf der einen Seite erzählen Staat und Kirche sind und bleiben getrennt und bezahlt hinter vorgehaltener Hand als Staat die Brötchen der Priester!

Finde den Fehler . . .
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Religionsgemeinschaften gleichen mehr und mehr Kartellen in vielerlei Hinsicht, das hat in meinen Augen NICHTS mehr mit Säkularismus zu tun!
Auch was du angesprochen hattest mit den Pastoren die als "Beamte" zählen und auch als Beamte vom Staat bezahlt werden.
Ich sehe ein, das man dafür sorgen muss, dass die Pastoren nicht aussterben, und das ein Anreiz da ist diesen Beruf oder dieser Berufung nach zu gehen, keine Frage.
Man kann dem Volk aber nicht auf der einen Seite erzählen Staat und Kirche sind und bleiben getrennt und bezahlt hinter vorgehaltener Hand als Staat die Brötchen der Priester!

Finde den Fehler . . .

Ich vermute, der Staat erwartet von den Kirchen eine Staatstragende Rolle, damit kennen sich die Kirchen aus seit ihren Anfängen. Und sie haben den Bürgern immer Gehorsam gepredigt und so ging man Hand in Hand. Allerdings erreichen die Kirchen heute nur noch kleinere Teile der Gesellschaft, also kein Wunder wenn längst die Medien an deren Stelle rücken.
Aber wie erreicht man die vielen Neubürger, Muslime in der Mehrzahl? Die haben alle Schüsseln an der Hauswand und lassen sich von Heimat-Sendern berieseln. Die haben noch nie deutsche Sender gesehen.
Und da hatte jemand die Idee von der Moschee-Steuer, so könnte man Einfluss nehmen. Eine Art EU-Islam predigen lassen. :cool:
Nur denke ich, das kommt nie durch. Auch nicht wenn die Imane einen Beamten-Status bekommen sollten.

Religionsgemeinschaften gleichen mehr und mehr Kartellen in vielerlei Hinsicht, das hat in meinen Augen NICHTS mehr mit Säkularismus zu tun!

Säkularismus heißt vielleicht, das Gesetz wird immer wieder an die Zeit angepasst. Und Bibel oder Koran müssen jede Anpassung schön reden. Die Kirchen als Hüter der Bibel haben das mitgemacht, seit der "Aufklärung" zumindest. Die Koran-Hüter wird man nicht umstimmen, und ja ich denke, deshalb wird der Islam immer ein Fremdkörper bleiben. Es sei denn, unsere Machthaber lassen es zu Kriegs-ähnlichen Zuständen kommen.
Dann rollen Köpfe.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Das Prinzip des Prager Frühling aber ohne eine führende Partei ist zB meine Idee...
Unterwerfung als Spektakel
Oben