Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PegAda - Unzufriedene Ossis

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nach Pegida ist eine neue Protestbewegung ins Leben gerufen worden. Die nennen sich: Patriotische Europäer gegen die Amerikanisierung des Abendlandes, kurz: Pegada. Die Keimzelle ist wieder einmal - wen verwundert es - das Ossiland. Meine damalige Vermutung, dass hinter diesen Pegida - Protesten eine andere Intention steckt, scheint sich zu bewahrheiten. Mitunter wurden u.a. Plakate wie: "Putin hilf uns" gezeigt:

http://www.politik-sind-wir.de/show...-das?p=276525&highlight=putin+hilf#post276525

Hier die Quelle zur Pegada:

http://www.mz-web.de/politik/pegada...und-gegendemonstranten,20642162,29656650.html

Möchte der Kreml einen Europäischen - Frühling initiieren? Was wollen die Ossis erreichen? Die Neuerrichtung der DDR und die Anbindung an Russland?
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.623
Punkte
101.486
Geschlecht
Nach Pegida ist eine neue Protestbewegung ins Leben gerufen worden. Die nennen sich: Patriotische Europäer gegen die Amerikanisierung des Abendlandes, kurz: Pegada. Die Keimzelle ist wieder einmal - wen verwundert es - das Ossiland. Meine damalige Vermutung, dass hinter diesen Pegida - Protesten eine andere Intention steckt, scheint sich zu bewahrheiten. Mitunter wurden u.a. Plakate wie: "Putin hilf uns" gezeigt:

http://www.politik-sind-wir.de/show...-das?p=276525&highlight=putin+hilf#post276525

Hier die Quelle zur Pegada:

http://www.mz-web.de/politik/pegada...und-gegendemonstranten,20642162,29656650.html

Möchte der Kreml einen Europäischen - Frühling initiieren? Was wollen die Ossis erreichen? Die Neuerrichtung der DDR und die Anbindung an Russland?


für mich stellt sich nicht die Frage ob man das an den "Unzufriedenen Mitteldeutschen" festmachen kann,
sondern eher ob die geäußerten Bedenken gerechtfertigt sind...
wie auch im Grunde genommen bei der Pegida.
 
Registriert
24 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde es gut, dass auch gegen die Amerikanisierung protestiert wird, denn die gibt es, die Merkel ist sowas von Amirhörig, und die Amis sind Kriegstreiber der schlimmsten Sorte, die sollten Deutschland nicht länger kontrollieren dürfen.
 
OP
slkz
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
für mich stellt sich nicht die Frage ob man das an den "Unzufriedenen Mitteldeutschen" festmachen kann,
sondern eher ob die geäußerten Bedenken gerechtfertigt sind...
wie auch im Grunde genommen bei der Pegida.

Für mich ist eher die Frage relevant, warum diese unsinnigen Proteste gerade im Osten initiiert und Anklang finden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.623
Punkte
101.486
Geschlecht
Für mich ist eher die Frage relevant, warum diese unsinnigen Proteste gerade im Osten initiiert und Anklang finden.

und für mich wird immer relevanter warum es aufeinmal so viele verschiedene, recht unterschiedliche Demonstrationen in Deutschland gibt,
und warum man die Bevölkerung gegeneinander ausspielt?!
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
und für mich wird immer relevanter warum es aufeinmal so viele verschiedene, recht unterschiedliche Demonstrationen in Deutschland gibt,
und warum man die Bevölkerung gegeneinander ausspielt?!

also fuer mich sieht dies sehr gesteuert aus. man will nix anderes als pegida schwaechen, aber evtl. finden sich auch alle zusammen, man weis ja nie ;-)
wobei gegen die amerikanisierung dringen etwas gemacht werden muesste, das koennte deutschland noch retten.

streit, uneinigkeit, egoismus sind doch das primaermerkmal der westl. demokratie
 
Zuletzt bearbeitet:

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Für mich ist eher die Frage relevant, warum diese unsinnigen Proteste gerade im Osten initiiert und Anklang finden.

gegen die amis, naja die sollten schon jede menge leute auf die strasse bringen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.623
Punkte
101.486
Geschlecht
Für mich ist eher die Frage relevant, warum diese unsinnigen Proteste gerade im Osten initiiert und Anklang finden.

aber nehmen wir mal kurz die Frage auf,
ob die geforderten Punkte wirklich so "unsinnig" sind:
http://pegada.qpx24.com/über-uns/unsere-forderungen/
Unsere Forderungen

1. Sofortiger Austritt aus der NATO!

2. Sofortige Beendigung der illegalen Ausspähung europäischer Bürger!

3. Kein Fracking in Europa!
4. Aufwachen! Gesunde Entwicklung und ein Ende des Wachstums- und Konsumwahns!

5. Keine Vergiftung der Menschen mehr durch Monsanto und Aspartam!

6. Keine Ausbeutung der sog. der 3.Welt und insbesondere Afrika!

7. Beendigung der Medienmanipulation, für freie Presse!

8. Sofortige Beendigung der Sanktionen gegen Russland!

9. Kein Freihandelsabkommen CETA, TTIP !

10. Beendigung der Drohnenkriege!

11. Drastische Reformen im Wirtschafts,-, Zins,- und Finanzsystems!

12. Entwicklung und Erforschung freier Energien!

13. Aufklärung in den Bereichen Gesundheit, Medizin, Impfen und kreiierte Krankheiten!

14. Wiederherstellung der Souveränität Deutschlands, muss neutral werden und als

Brückenstaat fungieren, Beendigung der Besatzung der BRD / Friedensverträge!

15. Direkte Demokratie und Regionalisierung!

16. RÜCKTRITT DER BRD SCHANDREGIERUNG!!!


Ok...
Punkt 12 ist meines erachtens nach strittig.
mit den restlichen kann ich leben.:coffee:
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
aber nehmen wir mal kurz die Frage auf,
ob die geforderten Punkte wirklich so "unsinnig" sind:
http://pegada.qpx24.com/über-uns/unsere-forderungen/
Unsere Forderungen

1. Sofortiger Austritt aus der NATO!

2. Sofortige Beendigung der illegalen Ausspähung europäischer Bürger!

3. Kein Fracking in Europa!
4. Aufwachen! Gesunde Entwicklung und ein Ende des Wachstums- und Konsumwahns!

5. Keine Vergiftung der Menschen mehr durch Monsanto und Aspartam!

6. Keine Ausbeutung der sog. der 3.Welt und insbesondere Afrika!

7. Beendigung der Medienmanipulation, für freie Presse!

8. Sofortige Beendigung der Sanktionen gegen Russland!

9. Kein Freihandelsabkommen CETA, TTIP !

10. Beendigung der Drohnenkriege!

11. Drastische Reformen im Wirtschafts,-, Zins,- und Finanzsystems!

12. Entwicklung und Erforschung freier Energien!

13. Aufklärung in den Bereichen Gesundheit, Medizin, Impfen und kreiierte Krankheiten!

14. Wiederherstellung der Souveränität Deutschlands, muss neutral werden und als

Brückenstaat fungieren, Beendigung der Besatzung der BRD / Friedensverträge!

15. Direkte Demokratie und Regionalisierung!

16. RÜCKTRITT DER BRD SCHANDREGIERUNG!!!


Ok...
Punkt 12 ist meines erachtens nach strittig.
mit den restlichen kann ich leben.:coffee:

ja, kann ich auch.. punkt 6 und 12 sind mir vollkommen wurst
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.623
Punkte
101.486
Geschlecht
ja, kann ich auch..

ich vermisse die Forderung nach sofortigen Abzug der amerikanischen Atomwaffen von deutschen Boden!

ein interessanter Gedankengang und nicht so ohne weiteres von der Hand zu weisen:

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
slkz
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.623
Punkte
101.486
Geschlecht
Und diese "kreativen" Forderungen gedeihen ausgerechnet im Osten? Warum protestieren sie nicht gegen den Solidaritätszuschlag?

vielleicht weil Der relativ unwichtig zu den existenziellen Problemen ist?

aber mal ne andere Frage,
welche Punkte gefallen dir denn nicht?
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Und diese "kreativen" Forderungen gedeihen ausgerechnet im Osten? Warum protestieren sie nicht gegen den Solidaritätszuschlag?

weil das unlogisch und unwichtig iswt.
 
OP
slkz
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Im Westen gibt es genauso viele Pegidaanhänger wie im Osten, aber im Westen trauen die sich nicht auf die Straßen, weil sie Angst haben, dass am nächsten Tag ein Bild von ihnen beim Pegidamarsch in den Zeitungen zu sehen ist und sie dann überall als Nazi diffamiert werden.
Aber auch im Westen ist Pegida längst ganz groß, und wir alle hassen die MOslems, das ein Ost und West:cool:
Wir wollen hier keine Leute, deren Religion für Mord und Totschlag steht, die den Terror gutheißen und in ihren Moscheen predigten.
Mensch Leute..denkt doch mal nach...die Jugendlichen die von den Hasspredigern geködert wurden, wurden von disen in den Moscheen angeworben, teilweise, und nur der Imam bestimmt wer da predigen darf, das beweist, dass auch die Imama, die sich uns gegenüber als friedliche Lämmchen geben, hinter dem Terror stehen.

Du kleiner Spinner! Bei PegAda geht es um die Amerikanisierung. Also, hast Du dich im Thread geirrt.

@all

Woher kommt das intrigante Verhalten der Ossis? Natürlich würden sie nicht gegen den Soli - Zuschlag demonstrieren, weil ihnen damit eine wichtige Einnahmequelle verschlossen bliebe. Sie wollen den gemachten Kuchen der Wessis teilen,- trotzdem stellen sie den Ursprung der freiheitlichen Gesellschaftsordnung in Frage.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.623
Punkte
101.486
Geschlecht
Woher kommt das intrigante Verhalten der Ossis? Natürlich würden sie nicht gegen den Soli - Zuschlag demonstrieren, weil ihnen damit eine wichtige Einnahmequelle verschlossen bliebe. Sie wollen den gemachten Kuchen der Wessis teilen,- trotzdem stellen sie den Ursprung der freiheitlichen Gesellschaftsordnung in Frage.

du irrst Hier gewaltig ^^
denn der "Ossi" wird/wurde ebenso zum Thema "Soli" nicht befragt wie der "Wessi",
lediglich "unsere Regierung" ist begierig den Soli beizubehalten!
Der Bürger ist es mit Sicherheit nicht!!
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Du kleiner Spinner! Bei PegAda geht es um die Amerikanisierung. Also, hast Du dich im Thread geirrt.

@all

Woher kommt das intrigante Verhalten der Ossis? Natürlich würden sie nicht gegen den Soli - Zuschlag demonstrieren, weil ihnen damit eine wichtige Einnahmequelle verschlossen bliebe. Sie wollen den gemachten Kuchen der Wessis teilen,- trotzdem stellen sie den Ursprung der freiheitlichen Gesellschaftsordnung in Frage.

ganz einfach. die kennen ein in teilen besseres system als dieses, was sie bekommen haben und die meisten auch nicht wirklich wollten. sie identifizieren sich nicht wirklich mit der brd, weil sie sehr sehr viel schlechte erfahrung mit dem westen gemacht haben.
sie konnten sich nicht vorstellen, das das system tatsaechlich so schlimm ist, wie ihnen jahrzehnte lang erzaehlt wurde.

sie nehmen natuerlich alles ihnen angebotenen vorzuege mit, wuerden aber niemals fuer dieses land ihre hand ins feuer halten und auch nicht fuer einen wessi. fuer einen ossi ja aber nie fuer einen wessi.

das ist so ein bischen wie "ukrainer und russen", sie leben zusammen und so aber sie lieben sich nicht. man akzeptiert sich aber mehr auch nicht.
 
OP
slkz
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
@slzk

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...lese mal meinen ersten Post.
Aber was kann man von jemandem der als Avatar die türkische Flagge führt schon erwarten?
Du bist wahrscheinlich entweder selbst ein Moslem oder einer von den Moslemkollaborateuren, die diese Leute regelrecht zur Islamisierng einladen.
Und ich bin übrigens ein Wessi.
Und ich finde, man sollte eher fragen, wie es kommt, dass die Moslems so gerne unsere Hartz IV Gelder kassieren, aber nicht bereit sind, unsere Sprache zu lernen, zu arbeiten und sich in unsere Demokratie einzufügen. Das wäre mal eine viel interessantere Frage.

Nochmal:

In diesem Thread geht es um die neue Protestbewegung: "Patriotische Europäer gegen die Amerikanisierung des Abendlandes".

Du hast dich im Thread geirrt. Verstehst Du das nicht? :nono:
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Für mich ist eher die Frage relevant, warum diese unsinnigen Proteste gerade im Osten initiiert und Anklang finden.

Eine Antwort auf die Frage, weshalb die Westdeutschen noch immer in ihrem warmen Stübchen sitzen und die Straße meiden, ist viel dringlicher... Die Menschen in Mitteldeutschland machen es jedenfalls richtig. Raus auf die Gasse, Unmut kund tun!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

CDU ist mausetot
Friedrich Merz muß einfach die Nerven behalten...dann klappt das schon mit der...
Kapital oder Demokratie ...
Nein das siehst du zu eng und Kapital definiert sich auch nicht ausschließlich über...
Am Hof der Dummen
Oben