Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pflichtjahr warum für wen von wem ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ein Jahr für Deutschland? | https://programm.ard.de/TV/tagesschau24/Programmkalender/?sendung=287214763736

Pflichtjahr – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Pflichtjahr#:~:text=Das%20Pflichtjahr%20war%20eine%20erste,Best%C3%BCrzung%20in%20der%20Bev%C3%B6lkerung%20aus.

Da wollen allen voran der Winkaugust , ein Pflichtjahr in der Tradition des 3. Reiches einführen !

Ich frage mich warum sollen Menschen in Ausbildung oder Arbeit , diesen Prozeß unterbrechen ?
Andere sitzen rum und würden gern etwas für die Gesellschaft tun , Asylbewerber / Hartzer bald alle Bürgergeldempfänger .
Warum nicht denen die Möglichkeit geben der Gesellschaft die sie großzügig versorgt etwas zurück zu geben ?
Der Steinmeier führte als Argument an die Gesellschaft zusammen zu führen / Schranken zu überwinden .
Diese Notwendigkeit sehe ich bei Personen die sich Arbeit oder Ausbildung befinden nicht .
Sehr wohl aber bei Personen , welche Leistungen beziehen , Leisten könnten , aber dies nicht tun .
Dabei ist es egal ob der Faulpelz Deutscher ist , einen dt. Pass besitzt oder Ausländer ist ...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.893
Punkte Reaktionen
12.662
Punkte
76.820
Geschlecht
so lange es für alle ein Muss wird ...
also auch alle Migranten und Deutsch Anwärter, entweder ab in die Pflege oder zur Bundeswehr,
alternativ Ausweisung / Erzwingungshaft, bei Uns war das auch Pflicht und hat keinem geschadet,
Dauerharzer würde ich so oder so in 1 € Jobs für Gemeinden / Städtebau usw. verpflichten, egal wie
alt die sind, auch die welche auf Psycho machen ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.672
Punkte Reaktionen
24.897
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Würde man ein "Erkundungsjahr" draus machen, gekoppelt zwischen Schule & Lehre (Also nach der Schule im Anschluss das Erkundungsjahr und dann erst Lehre oder Studium), dann hätte das ganze Sinn. 4 verschiedene Bereiche von je 3 Monaten. Dann wäre das integriert und zusätzlich wüsste man praktisch besser, wohin es weiter gehen würde, statt sich fatal geirrt zu haben. Wer dann zur Verteidigung will, soll halt gehn. Natürlich müsste es auch Zeugnisse geben für alle 4.

Pflichtjahr für alle, die tun müssen, was sie gar nicht wollen, ist schon immer Murks gewesen. Statt was Positives zu machen, wird wieder nur ins Negative abgeschlagen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.242
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Würde man ein "Erkundungsjahr" draus machen, gekoppelt zwischen Schule & Lehre (Also nach der Schule im Anschluss das Erkundungsjahr und dann erst Lehre oder Studium), dann hätte das ganze Sinn. 4 verschiedene Bereiche von je 3 Monaten. Dann wäre das integriert und zusätzlich wüsste man praktisch besser, wohin es weiter gehen würde, statt sich fatal geirrt zu haben. Wer dann zur Verteidigung will, soll halt gehn. Natürlich müsste es auch Zeugnisse geben für alle 4.

Pflichtjahr für alle, die tun müssen, was sie gar nicht wollen, ist schon immer Murks gewesen. Statt was Positives zu machen, wird wieder nur ins Negative abgeschlagen.
Du hast durchaus vernünftige Gedanken. Bis auf das Zeugnis: Ja, das macht Sinn.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.242
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
so lange es für alle ein Muss wird ...
Das hioeße auch für dein teurens Töchterlein.
also auch alle Migranten und Deutsch Anwärter, entweder ab in die Pflege oder zur Bundeswehr,
ISt das eine gute Idee oder willst du nur stänkern?
alternativ Ausweisung / Erzwingungshaft, bei Uns war das auch Pflicht und hat keinem geschadet,
Dauerharzer würde ich so oder so in 1 € Jobs für Gemeinden / Städtebau usw. verpflichten, egal wie
Gartenbauer wird arbeitslos, weil keine städtischen Aufträge mehr. Machen jetzt 1-Euro-Jobber. Nicht egal wie, sondern bsonders billig. Immerhin kann der Gartenbauer genau dieselben Arbeiten weiter machen, nur halt mies bezahlt. Bravo!
alt die sind, auch die welche auf Psycho machen ...
Wie hilfst du Menschen, die unter Deprtessionen leiden? Indem du sie herumkommandierst?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.672
Punkte Reaktionen
24.897
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Du hast durchaus vernünftige Gedanken. Bis auf das Zeugnis: Ja, das macht Sinn.
Kannst du nicht mal ein bisschen mitdenken? Nimm den ersten Bereich z.B. Für die ersten 3 Monate - Soziale Versorgung - 2 Wochen Krankenhaus - 2 Wochen Altenheim - 2 Wochen Kinderheim/Jugendheim - 2 Wochen Flüchtlingsheim - 2 Wochen Obdachlosenheim - 2 Wochen Rettungsdienst

Das sind 6 verschiedene Tätigkeitsfelder im ersten Bereich. Bei einem Zeugnis (natürlich nicht wie in der Schule sondern Fähigkeiten & Können beurteilt) würde es 6 Beurteilungen geben, die mit dem eigenen Gutbefinden abgeglichen werden. Das Erkundungsjahr würde somit aus 24 Praktika bestehen, die das soziale Jahr mit der Berufsfindung integriert. Besonders die Vorschriften, die leider immer vorhanden sind, können dadurch auch durch die eigene Beurteilung mit einfließen. (DAS gefiel mir eigentlich gut, ging mir auch mögend von der Hand, doch die Vorschriften sind Mist, daher doch lieber das andere)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.242
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Kannst du nicht mal ein bisschen mitdenken? Nimm den ersten Bereich z.B. Für die ersten 3 Monate - Soziale Versorgung - 2 Wochen Krankenhaus - 2 Wochen Altenheim - 2 Wochen Kinderheim/Jugendheim - 2 Wochen Flüchtlingsheim - 2 Wochen Obdachlosenheim - 2 Wochen Rettungsdienst

Das sind 6 verschiedene Tätigkeitsfelder im ersten Bereich. Bei einem Zeugnis (natürlich nicht wie in der Schule sondern Fähigkeiten & Können beurteilt) würde es 6 Beurteilungen geben, die mit dem eigenen Gutbefinden abgeglichen werden. Das Erkundungsjahr würde somit aus 24 Praktika bestehen, die das soziale Jahr mit der Berufsfindung integriert. Besonders die Vorschriften, die leider immer vorhanden sind, können dadurch auch durch die eigene Beurteilung mit einfließen. (DAS gefiel mir eigentlich gut, ging mir auch mögend von der Hand, doch die Vorschriften sind Mist, daher doch lieber das andere)
Trotzdem halt ich ein Zeugnis für überflüssig. Was will deine Tochter dann mit dem Zeugnis machen und wem wäre es vorzulegen?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.893
Punkte Reaktionen
12.662
Punkte
76.820
Geschlecht
Das hioeße auch für dein teurens Töchterlein.

ISt das eine gute Idee oder willst du nur stänkern?

Gartenbauer wird arbeitslos, weil keine städtischen Aufträge mehr. Machen jetzt 1-Euro-Jobber. Nicht egal wie, sondern bsonders billig. Immerhin kann der Gartenbauer genau dieselben Arbeiten weiter machen, nur halt mies bezahlt. Bravo!

Wie hilfst du Menschen, die unter Deprtessionen leiden? Indem du sie herumkommandierst?
@Jakob ... dann machen wir halt ALLE auf Psycho und kassieren ALLE Clan-Geld,
vielleicht verdienen die fleißigen Beamten das Geld dafür ?

Der Gartenbauer bekommt die billigen Arbeiter und kommandiert sie rum ...kann doch jeder alternativ
eine reguläre Arbeit suchen wenn es ihm nicht passt ...

und die 10 Millionen Merkel Fachkräfte wollen sicher endlich zeigen was die so drauf haben oder nicht ?
Das wäre intolerant und Narzisstisch denen keine Arbeit zu geben ...auch wenn die auf Depre machen,
Frische Luft schadet keinem ...:LOL:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.242
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
@Jakob ... dann machen wir halt ALLE auf Psycho

Du musst nicht drauf machen - du bisbt pyscho.
und kassieren ALLE Clan-Geld,
vielleicht verdienen die fleißigen Beamten das Geld dafür ?

Der Gartenbauer bekommt die billigen Arbeiter und kommandiert sie rum ...kann doch jeder alternativ
eine reguläre Arbeit suchen wenn es ihm nicht passt ...
Wo lebst du denn? Wenn alle Arbetislosen in 1-Euro-Jobs gesteckt werden, gibt es nur noch solche. Oder meinst, du, ein paar Tausend 1-Euro-Jobber brauchen einen Metzger, ein Café oder ein Restaurant? Was wollen die mit einem Fliesenleger?
und die 10 Millionen Merkel Fachkräfte wollen sicher endlich zeigen was die so drauf haben oder nicht ?
Es sind 7 Milliarden, das hatte ich Harris' bestem Freund schon mal vorgerechnet.
Das wäre intolerant und Narzisstisch denen keine Arbeit zu geben ...auch wenn die auf Depre machen,
Frische Luft schadet keinem ...:LOL:
Auch dir nicht. und deiner Tochter auch nicht.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
so lange es für alle ein Muss wird ...
also auch alle Migranten und Deutsch Anwärter, entweder ab in die Pflege oder zur Bundeswehr,
alternativ Ausweisung / Erzwingungshaft, bei Uns war das auch Pflicht und hat keinem geschadet,
Dauerharzer würde ich so oder so in 1 € Jobs für Gemeinden / Städtebau usw. verpflichten, egal wie
alt die sind, auch die welche auf Psycho machen ...
(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)

Willkommen in der Sklaverei, Goth sei Dank hast du nichts zu sagen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.893
Punkte Reaktionen
12.662
Punkte
76.820
Geschlecht
(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)

Willkommen in der Sklaverei, Goth sei Dank hast du nichts zu sagen.
worauf du einen lassen kannst >
auch meine Kinder wären wie alle ab der 1. Klasse in den Sommerferien 4 Wochen im Sport Lager ...
das volle Program > " Im Früh Tau zu Berge wir ziehen ... Wildgänse rauschen durch die Nacht ...
von wegen gendern ... die würden auch wieder mal lernen durch zwei Eislöcher im Teich zu tauchen ...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.242
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
worauf du einen lassen kannst >
auch meine Kinder wären wie alle ab der 1. Klasse in den Sommerferien 4 Wochen im Sport Lager ...
das volle Program > " Im Früh Tau zu Berge wir ziehen ... Wildgänse rauschen durch die Nacht ...
von wegen gendern ... die würden auch wieder mal lernen durch zwei Eislöcher im Teich zu tauchen ...
Hic Rhodos. Hic salta!

Samstag früh in Heidenheim?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.288
Punkte
44.820
Geschlecht
Erzähl das deinem Therapeuten, gestreifte Schindmähre, denn dein faschistisches Gewäsch hält keiner mit Herz und Hirn aus, und Opi-Uchius x-ter, neidgetriebener Versuch - sein Sklavenjob pißt ihn nämlich mächtig an -, hier die Sklaverei wieder einzuführen...nein, noch weiter auszubauen, klingt auch nicht viel intelligenter. ;-/

Zwangsarbeit ist eigentlich verboten und sollte demnach nicht noch weiter ausgebaut werden - weder generell noch für arbeitslose Systemopfer, weder direkt wie mit Wehr-/Zivildienst einst noch erpresserisch indirekt wie in den Mobcentern. Und dieser Rückfall in überwunden geglaubte Zeiten eines Zwangsdienstes wäre eben genau das: ein Rückfall. Wenn man nicht aufpaßt, dann am Ende gar noch zurück bis zum Reichsarbeitsdienst 2.0. Und es wäre freilich eine Ironie, wenn auch das wieder von der "Fortschritts"-Koalition verbrochen wird - wenn auch sicher unter Beifall der vorgestrigen Fritzl-Union.
Wenn Jobs einen Sinn machen, dann kann man sie auch regulär anbieten zu anständigen Konditionen, wenn diese aber keinen Sinn machen und es de facto auf Beschäftigungstherapie und Drangsalierung hinausläuft oder wenn das nur mit menschenverachtendem Dumping möglich ist, dann hat man es sein zu lassen. 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.738
Punkte
64.820
Geschlecht
Erzähl das deinem Therapeuten, gestreifte Schindmähre, denn dein faschistisches Gewäsch hält keiner mit Herz und Hirn aus, und Opi-Uchius x-ter, neidgetriebener Versuch - sein Sklavenjob pißt ihn nämlich mächtig an -, hier die Sklaverei wieder einzuführen...nein, noch weiter auszubauen, klingt auch nicht viel intelligenter. ;-/

Zwangsarbeit ist eigentlich verboten und sollte demnach nicht noch weiter ausgebaut werden - weder generell noch für arbeitslose Systemopfer, weder direkt wie mit Wehr-/Zivildienst einst noch erpresserisch indirekt wie in den Mobcentern. Und dieser Rückfall in überwunden geglaubte Zeiten eines Zwangsdienstes wäre eben genau das: ein Rückfall. Wenn man nicht aufpaßt, dann am Ende gar noch zurück bis zum Reichsarbeitsdienst 2.0. Und es wäre freilich eine Ironie, wenn auch das wieder von der "Fortschritts"-Koalition verbrochen wird - wenn auch sicher unter Beifall der vorgestrigen Fritzl-Union.
Wenn Jobs einen Sinn machen, dann kann man sie auch regulär anbieten zu anständigen Konditionen, wenn diese aber keinen Sinn machen und es de facto auf Beschäftigungstherapie und Drangsalierung hinausläuft oder wenn das nur mit menschenverachtendem Dumping möglich ist, dann hat man es sein zu lassen. 8-/
Du bekommst was du erzählst :)
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.893
Punkte Reaktionen
12.662
Punkte
76.820
Geschlecht
Erzähl das deinem Therapeuten, gestreifte Schindmähre, denn dein faschistisches Gewäsch hält keiner mit Herz und Hirn aus, und Opi-Uchius x-ter, neidgetriebener Versuch - sein Sklavenjob pißt ihn nämlich mächtig an -, hier die Sklaverei wieder einzuführen...nein, noch weiter auszubauen, klingt auch nicht viel intelligenter. ;-/

Zwangsarbeit ist eigentlich verboten und sollte demnach nicht noch weiter ausgebaut werden - weder generell noch für arbeitslose Systemopfer, weder direkt wie mit Wehr-/Zivildienst einst noch erpresserisch indirekt wie in den Mobcentern. Und dieser Rückfall in überwunden geglaubte Zeiten eines Zwangsdienstes wäre eben genau das: ein Rückfall. Wenn man nicht aufpaßt, dann am Ende gar noch zurück bis zum Reichsarbeitsdienst 2.0. Und es wäre freilich eine Ironie, wenn auch das wieder von der "Fortschritts"-Koalition verbrochen wird - wenn auch sicher unter Beifall der vorgestrigen Fritzl-Union.
Wenn Jobs einen Sinn machen, dann kann man sie auch regulär anbieten zu anständigen Konditionen, wenn diese aber keinen Sinn machen und es de facto auf Beschäftigungstherapie und Drangsalierung hinausläuft oder wenn das nur mit menschenverachtendem Dumping möglich ist, dann hat man es sein zu lassen. 8-/
leider ist es nun so das es bald mehr arbeitsunwillige gibt, wie die welche für die Faulen schuften gehen >
der Steuerzahler hat die Schnauze gestrichen voll von Dauer-Assi >>
auf keinen Fall arbeite ich für irgendwelche Bekiffte, Teppichflieger / Dattelaffen usw. bis 67...( Fuck You )
wenn Jemand meint Er könnte aber hat keinen Bock > ja dann soll Er gefälligst selbst zusehen wie Er zu
Geld kommt !!!
Sollte in absehbarer Zukunft das Geld für Jeden leistungslos auf dem Baum wachsen, höre ich auch Sofort
das Arbeiten auf und bleibe auch jeden Tag bis 10.00 Uhr in der Furzmulde liegen ...
bis dahin will ich selbst entscheiden was mit meinen 80% gestohlenen ( Zwangsabgaben ) Geld wer
bekommt und wer nicht ! Das habe ich erarbeitet !!!
>>> und keine Blöd-Bock > Blöd-Beck-
Senilus-Scholz oder sonst welcher politischer Vollpfosten darf Mein Geld sinnfrei verschenken !!!

Geht *** ALLE Arbeiten *** dann wisst ihr von was ich schreibe !!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Der Westen hat sich eingemischt das ist der Fakt ! Würdest du dich einmischen wenn...
Die AfD, Irrenanstalt für...
einige weißt du selber ganz genau wahrscheinlich streichst du jeden Tag deren...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben