Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Polemischer "Vorschlag" zur Putinschwierigkeit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.404
Punkte Reaktionen
13.619
Punkte
149.042
Geschlecht
Was nutzt dir diese Bildung, wenn du sie nicht anwenden kannst? Schon seit 20 Jahren spricht man von "überqualifiziert".
Überqualifiziert sind immer Menschen, welche wenig gebildet sind. Ihre Vernunft, Ethik, Ganzheitlichkeit, Verantwortung, Liebe, Gnade ist nicht hinter ihrer Qualifikation her gekommen. Qualifikation ist der materielle Anteil der Bildung, ggf ist es auch der materialistische Anteil. Wenn der zu groß ist und das Eigentliche zu klein, dann gibts Probleme.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.025
Punkte Reaktionen
25.295
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Vernunft, Ethik, Ganzheitlichkeit, Verantwortung, Liebe, Gnade
Wenn du Verantwortung & Liebe raus wirfst, dann hast du Menschlichkeit. Denn es ist unverantwortlich von jemandem Verantwortung zu erwarten, der sie nicht tragen kann. Und es ist sehr lieblos, wenn jemand lieben soll, der sie nicht empfindet. Liebe & Verantwortung kann man sich nicht bilden.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.404
Punkte Reaktionen
13.619
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn du Verantwortung & Liebe raus wirfst, dann hast du Menschlichkeit. Denn es ist unverantwortlich von jemandem Verantwortung zu erwarten, der sie nicht tragen kann. Und es ist sehr lieblos, wenn jemand lieben soll, der sie nicht empfindet. Liebe & Verantwortung kann man sich nicht bilden.
Die Veden und die Bibel gehen davon aus, dass Liebe und Verantwortung voll und ganz Entscheidung ist. So viel ich weiß, hat auch der Koran das übernommen. Verliebtheit und Verantwortlichkeit sind die dazugehörigen Gefühle. In Kunst und Musik gibt es etwas Vergleichbares. Man kann eine Musik gut finden, aber nicht mögen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.025
Punkte Reaktionen
25.295
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Veden und die Bibel gehen davon aus, dass Liebe und Verantwortung voll und ganz Entscheidung ist.
Richtig. Allerdings, weil sie "beide" zuvor empfunden werden. Die wahre Verantwortung trägt jener, der sie auf sich nimmt, obwohl er "rechtlich" nicht muss sondern in sich empfindet, sie zu übernehmen. So ist es auch mit der Liebe. Jede wahre Entscheidung ist eine Empfindungsfrage, und diese gründet nicht auf Bildung.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.404
Punkte Reaktionen
13.619
Punkte
149.042
Geschlecht
Richtig. Allerdings, weil sie "beide" zuvor empfunden werden. Die wahre Verantwortung trägt jener, der sie auf sich nimmt, obwohl er "rechtlich" nicht muss sondern in sich empfindet, sie zu übernehmen. So ist es auch mit der Liebe. Jede wahre Entscheidung ist eine Empfindungsfrage, und diese gründet nicht auf Bildung.
Doch, wer es nicht weiß und nicht geübt hat, kann es nicht.
Alle alten Schriften sind sich darüber einig, dass Liebe Pflicht ist, sogar die griechischen. So viel ich weiß, sogar die ägyptischen, ich meine das Totenbuch könne man nicht ohne Entscheidung erfüllen, aber da kann ich mich täuschen. Die Dialektik jedenfalls stützt die Pflichtliebe.
mmn legen die Freimaurer und die Ägypten-Logen die alten Schriften falsch aus. ich würde sogar so weit gehen, dass die gerade deshalb auf ihre Abwege gekommen sind.
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Nun, auch die Amis setzen
vornehmlich Dronen ein, um
Todesurteile zuzustellen.

Putin im Kreml festzusetzen benötigte
Fallschirmjäger, die über dem Kreml absprängen.

Inklusive Truppen, die die Zufahrtswege sicherten.

Der Kreml wird wie eine Mittelalterburg einen Geheimtunnel haben,
eventuell sogar mit Gleisanschluss.

Die erfolgreiche Durchführung
mit geringen eigenen Verlusten
würde nicht klappen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir bräuchten überhaupt nichts Ausgeben,wenn "deutsche Politiker" das Problem nicht selbst verursacht hätten.Durch Sanktions und Kriegsgeilheit.

Das ist das Problem mit Leuten die überall mitreden wollen aber von dem Meisten worüber sie schreiben offenbar keine Ahnung zu haben scheinen!!

Beispielsweise dass es EUROPÄISCHE SANKTIONEN sind! Und keine ''deutschen'' Sanktionen!!

Das
hat die russische Propaganda simplen Geistern natürlich nicht ''erzählt'', also worher sollen die das wissen, klar...:sneaky:

Und natürlich auch nicht dass es gerade die dt. Regierung war die da bei den Gas-Sanktionen lange auf der Bremse stand:

Deutschland bremst EU-Sanktionen aus | https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-31-03-2022/deutschland-bremst-eu-sanktionen-aus.html
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Nun, auch die Amis setzen
vornehmlich Dronen ein, um
Todesurteile zuzustellen.

Putin im Kreml festzusetzen benötigte
Fallschirmjäger, die über dem Kreml absprängen.

Inklusive Truppen, die die Zufahrtswege sicherten.

Der Kreml wird wie eine Mittelalterburg einen Geheimtunnel haben,
eventuell sogar mit Gleisanschluss.

Die erfolgreiche Durchführung
mit geringen eigenen Verlusten
würde nicht klappen.
Das Problem des mit offenbaren nationalen Minderwertigkeitskomplexen (das er mit Annektionen wie der Krim oder den ukrainischen Republiken kürzlich wohl bekämpfen will) ausgestatteten, größenwahnsinnigen Problembären aus St.Petersburg, der politische Gegner eiskalt ''um die Ecke bringen lässt/lassen will, das müssen die Russen schon irgendwann selber lösen?!!

Daran sollte es keinen Zweifel geben!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Entscheider haben keines und dem Ausführenden nutzt es nicht,da sollte man sich auch nicht mehr unnötig mit Belasten.
Ich verstehe auch nicht,warum man dauernd Betroffenheit vortäuscht.Es wird seit Eh und Je Krieg Gespielt und scheinbar gefällts den meisten. Sonst würde ja jedes Volk seine eigenen Kriegstreiber an die nächste Laterne hängen,wenn Krieg ja so Übel wäre.

Auch hier gilt:
Das ist das Problem mit Leuten die überall mitreden wollen aber von dem Meisten worüber sie schreiben offenbar keine Ahnung zu haben scheinen!!

Beispielsweise dass es EUROPÄISCHE SANKTIONEN sind! Und keine ''deutschen'' Sanktionen!!

Das
hat die russische Propaganda simplen Geistern natürlich nicht ''erzählt'', also worher sollen die das wissen, klar...:sneaky:

Und natürlich auch nicht dass es gerade die dt. Regierung war die da bei den Gas-Sanktionen lange auf der Bremse stand:

Deutschland bremst EU-Sanktionen aus | https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-31-03-2022/deutschland-bremst-eu-sanktionen-aus.html
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.260
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Doch, wer es nicht weiß und nicht geübt hat, kann es nicht.
Alle alten Schriften sind sich darüber einig, dass Liebe Pflicht ist, sogar die griechischen. So viel ich weiß, sogar die ägyptischen, ich meine das Totenbuch könne man nicht ohne Entscheidung erfüllen, aber da kann ich mich täuschen. Die Dialektik jedenfalls stützt die Pflichtliebe.
mmn legen die Freimaurer und die Ägypten-Logen die alten Schriften falsch aus. ich würde sogar so weit gehen, dass die gerade deshalb auf ihre Abwege gekommen sind.

Es kann einen bisweilen grauen, wenn Leute versuchen, über Liebe zu schreiben, die selbst nicht mal ansatzweise welche erfahren haben.

Liebe setzt ein Grad von naiven, bisweilen blinden Vertrauen, aber auch ein Grad von gegenseitigen Verständnis voraus, zudem diese Leute gar nicht fähig sind. Tendeziell wird da Liebe gern mit Besitz verwechselt.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Woher kommt eigentlich Dein Hass auf die Russen? Bei Dir glaube ich nicht, dass Du dafür bezahlt wirst.
Du interpretierst das nur einfach komplett falsch.
Ich habe nichts gegen Russen (ein Paar ausgenommen)

Normalerweise halten Menschen, welche viel Leid erlebt haben zusammen.
"Leid" ist das, was man aus einer Situation selber macht. Und zu wem sollte ich denn halten? Zu den Ukrainern?

Als ich den Grad an Verbrechen durch die Nato im vollen Ausmaß begriffen hatte, konnte ich nicht mehr schlafen. Warum kannst Du noch schlafen?
Weil ich eher entspannt bin.

Welche Zusatzinformationen hast Du, dass Du glaubst, dass die Verbrechen der Russen die satanischen Greul der Amerikaner und Deutschen übersteigt?
Habe ich nie behauptet, dass das so ist. Hoer auf mir so etwas zu unterstellen.
Nur weil Dein Freund einem Anderen eine in die Fresse haut, berechtigt Dich das noch lange nicht.
Ich gehe sogar noch weiter.
Sogar zurueck schlagen ist schon nicht mehr ganz so ethisch.
Weil ein Gegner Kriegsverbrechen macht, berechtigt das auch sicher keine neuen Kriegsverbrechen.
Ich hoffe, Du hast es jetzt halbwegs verstanden.

Entweder mitspielen oder an die Wand gestellt.So Einfach ist das.
So einfach machen es sich nur Kriegsverbrecher.

Ja,hör mal.Die Aussage,Deutschland soll die alle Fangen(Sinngemäß), das ist doch nicht mehr Normal.
Wenn ich eins bin, dann ganz bestimmt nicht normal.

Nun, auch die Amis setzen
vornehmlich Dronen ein, um
Todesurteile zuzustellen.
Stimmt nicht.

Putin im Kreml festzusetzen benötigte
Fallschirmjäger, die über dem Kreml absprängen.
Da sitzt er doch schon fesst, wenn er ueberhaupt noch da ist.

Inklusive Truppen, die die Zufahrtswege sicherten.
Ich meine garantiert keine militaerische Aktion.

Der Kreml wird wie eine Mittelalterburg einen Geheimtunnel haben,
eventuell sogar mit Gleisanschluss.
Koennte sein.

Die erfolgreiche Durchführung
mit geringen eigenen Verlusten
würde nicht klappen.
Ich schrieb auch nicht, dass es von aussen kommen soll. Die einzigen "Verluste" waeren das Geld, wenn es von Innen heraus doch nicht klappen sollte.


Es kann einen bisweilen grauen, wenn Leute versuchen, über Liebe zu schreiben, die selbst nicht mal ansatzweise welche erfahren haben.
Kann ich nicht beurteilen. Aber in diesem Strang ueber Liebe zu schreiben ist schon etwas sehr abwaegig.


Liebe setzt ein Grad von naiven, bisweilen blinden Vertrauen, aber auch ein Grad von gegenseitigen
Ich glaube das hast Du etwas nicht so ganz verstanden. Liebe hat immer eine Richtung und die muss nicht auf Gegenseitigkeit beruhen.
Warum hat er wohl gesagt "Liebe Deinen Feind."?

Verständnis voraus, zudem diese Leute gar nicht fähig sind. Tendeziell wird da Liebe gern mit Besitz verwechselt.
Nochmal "meine" Definition fuer Liebe zur Erinnerung:
Liebe ist geben, ohne etwas dafuer zu verlange oder zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.260
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich glaube das hast Du etwas nicht so ganz verstanden. Liebe hat immer eine Richtung und die muss nicht auf Gegenseitigkeit beruhen.
Warum hat er wohl gesagt "Liebe Deinen Feind."?

Und da muss ich dir widersprechen. Eine derartig einseitige Liebe hat etwas von Besitzanspruch, und kann schnell zum kriminellen Akt werden, siehe Stalking, um jetzt nur die dezente Form zu nennen.

Was manche Leute da "Liebe" nennen, ist meist die Attraktion des Besitzes. Verliert der Besitz an Wert, geht auch die "Liebe"
flöten.

Seinen Feind zu lieben bedeutet, ihm Respekt und Verständnis entzgegenzubringen. Denn bisweilen lässt er sich nur so besiegen, wenn überhaupt.

Zwischen "sie gehört mir" und "sie gehört zu mir" liegen Welten.

Nochmal "meine" Definition fuer Liebe zur Erinnerung:
Liebe ist geben, ohne etwas dafuer zu verlange oder zu erwarten.

Auch da muss ich dir widersprechen. Einem Bettler, dem ich gebe, lieb ich nicht wirklich.

In der Regel geb ich dem Menschen, den ich liebe, mehr als ich anderen Menschen geben würde. Mitunter bin ich dafür sogar bereit, meinen Verstand und meinen bisherigen Instinkt infrage zu stellen, Dinge zuzulassen, die ich eigentlich als falsch/unschön/uncool betrachte. Was ich da liebe, ist nicht nur einen Menschen. Ich liebe da auch ein Miteinander. Hass entsteht, wenn es kein Miteinander mehr gibt. Gar keins.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Auch wenn das an sich nicht hier her gehoert, hat es doch etwas damit zu tun.

Und da muss ich dir widersprechen. Eine derartig einseitige Liebe hat etwas von Besitzanspruch, und kann schnell zum kriminellen Akt werden, siehe Stalking, um jetzt nur die dezente Form zu nennen.
Besitzanspruch ist nehmen, nicht geben.

Was manche Leute da "Liebe" nennen, ist meist die Attraktion des Besitzes. Verliert der Besitz an Wert, geht auch die "Liebe" flöten.
Das war vorher auch schon keine Liebe.

Seinen Feind zu lieben bedeutet, ihm Respekt und Verständnis entzgegenzubringen. Denn bisweilen lässt er sich nur so besiegen, wenn überhaupt.
Die Welt sehe anders aus, wenn das umgesetzt werden wuerde. Aber die Welt ist nun mal so wie sie ist. Und wer liebt, will gar nicht besiegen.

Zwischen "sie gehört mir" und "sie gehört zu mir" liegen Welten.
Da sehe ich auch keine Liebe.

Auch da muss ich dir widersprechen. Einem Bettler, dem ich gebe, lieb ich nicht wirklich.
Doch. Weil genau das ist Liebe. Manche lieben Bettler mehr als ihre Partner.

In der Regel geb ich dem Menschen, den ich liebe, mehr als ich anderen Menschen geben würde.
Weil Du "erwartest", dass ihm das besser tut. Aber Liebe erwartet nichts.

Mitunter bin ich dafür sogar bereit, meinen Verstand und meinen bisherigen Instinkt infrage zu stellen, Dinge zuzulassen, die ich eigentlich als falsch/unschön/uncool betrachte.
Liebe ist das unnatuelichste, was es gibt. Fuer Liebe "darf" man seinen Verstand nicht ueberwiegen lassen.
Wenn Du etwas aus Liebe machst, dann ist das meist gegen den Verstand/Natur. Die Natur ist nur auf Eigennutz ausgelegt. Lieben eben gar nicht. Wer Andere zu viel liebt, ist nicht lebensfaehig.

Was ich da liebe, ist nicht nur einen Menschen. Ich liebe da auch ein Miteinander.
Das ist fuer mich auch keine echte Liebe. Wenn Du es liebst, wie Du Dich fuehlst, wenn Du mit Jemandem zusammen bist, dann ist das "Eigenliebe". Nicht gegenueber dem Anderen. Aber ohne genug Eigenliebe, kann es auch keine gegenueber Anderen geben. Ist also eine noetige Voraussetzung.

Hass entsteht, wenn es kein Miteinander mehr gibt. Gar keins.
Hass ist nicht das Gegenteil von Liebe!
Hass ist eine Emotion, die aus Wut entsteht, wenn die Wut zu lange dauert und nicht abgebaut wird.
Hat fuer mich also wenig mit Liebe zu tun, weil man Jemanden gleichzeitig hassen und lieben kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
beim "Schach" gibt es keine Marionetten °^ da kommt es derweilen eben auch zu...
Deutschland stürzt ab
Die Misere D auf humorvolle Art auf den Punkt gebracht. Wenn es nicht so traurig wäre...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben