Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Praxisgebühr

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Praxisgebühr

Ich war mal für die Paxisgebühr. Für den Normalbürger war das keine Belastung. Ich persönlich hatte mir erhofft, dass vor allem die Simulanten endlich mal weg blieben würden, aber die Wartezimmer blieben gerammelt voll. Das allein hatte für mich eine abschreckende Wirkung. Da zu viele krankhaft krank sein wollen, lief die Maßnahme ins Leere. :traurig:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.535
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich denke, niemand geht wirklich ohne Grund zum Arzt, selbst der von Dir zitierte Simulant ist krank, er hat nur sehr wahrscheinlich den falschen Mediziner aufgesucht.
Da ich selbst an einer Krankheit leide, die bis vor wenigen Jahren selbst bei den Ärzten unbekannt war und auch heute noch bei einigen nicht anerkannt wird, wird
man schnell zum Simulanten abgestempelt. 40 Jahre hat das mein leben bis heute begleitet, das ist nicht lustig. Man stirbt nicht an dieser Krankheit, aber an den
Medikamenten und der dummheit der Ignoranten, weil es einen zermürbt. Ich habe das Glück, das ich meinen Weg in der krankheit gefunden habe, viele schaffen das
eben nicht, weil es keinen goldenen Weg dafür gibt.
Nebenbei hätte ich mir das viele Geld ausgeben dafür auch gerne gespart........

Übrigens: ich habe trotzdem fast mein ganzes Leben gearbeitet und nicht immer war es leichte Arbeit.
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Sicherlich muß man unterscheiden. Diabetes erblich soll behandelt werden. Aber die Angefressene Diabetes, raus das dem Zimmer und Eisbaden !
Wer hart gearbeitet hat sollte eine Vorzugsbehandeling bekommen und wer nicht ...
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wenn ich zu meinem Arzt gehe, sitzen dort zu zwei Drittel Leute im Wartezimmer, die erinnern mich dann an das Avatar des Threaderstellers. Wer das ist, hat er ja nun wieder in seiner unnachahmlichen Art klar gestellt.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich war mal für die Paxisgebühr. Für den Normalbürger war das keine Belastung. Ich persönlich hatte mir erhofft, dass vor allem die Simulanten endlich mal weg blieben würden, aber die Wartezimmer blieben gerammelt voll. Das allein hatte für mich eine abschreckende Wirkung. Da zu viele krankhaft krank sein wollen, lief die Maßnahme ins Leere. :traurig:

Aber holla, hört auf unseren sozialpolitischen Spinner von der FDP:
die Kranken sind krank, weil sie krankhaft krank sein wollen.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ich zu meinem Arzt gehe, sitzen dort zu zwei Drittel Leute im Wartezimmer, die erinnern mich dann an das Avatar des Threaderstellers. Wer das ist, hat er ja nun wieder in seiner unnachahmlichen Art klar gestellt.
Aber Du willst doch nicht wirklich Theo Heuss mit diesem Schrumpfdemokraten, der sich diesen Nickname usurpiert hat, in eins setzen?
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Aber holla, hört auf unseren sozialpolitischen Spinner von der FDP:
die Kranken sind krank, weil sie krankhaft krank sein wollen.

Du in deinem plüschtapezierten Kämmerlein, verstehst das nicht. :giggle:

Die Soziopathologie macht auf Dauer auch das Somatische krank, daran sind die Roten schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Aber holla, hört auf unseren sozialpolitischen Spinner von der FDP:
die Kranken sind krank, weil sie krankhaft krank sein wollen.
nd nicht zu vergessen, unser Gelber ist auch Diabetologe, erkennt am Probanden Ererbtes - z. B. Diabetes mellitus - durch Handauflegen und kuriert im gegenteiligen Fall als Eisbademeister. Tja, das Pathologische, da kennt er sich aus ... eigener Erfahrung!:giggle:
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Zivilisationskrankheiten gibt es nun mal und dafür würde ich die Hürde für eine medizinsche Behandlung sehr hoch legen. Ist doch nicht schwer zu verstehen.
Ich habe mir dieses Konterfei erw#hlt, weil dieser strenge Blick mein Herz erfreut, ihr Pappnasen.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du in deinem plüschtapezierten Kämmerlein, verstehst das nicht. :giggle:

Die Soziopathologie macht auf Dauer auch das Somatische krank, daran sind die Roten schuld.
Jawoll, jetzt wissen wir es: am Diabetes sind die Roten schuld!
Gibt es eigentlich schon Untersuchungen zwischen Krankheitsanfälligkeit und Parteienpräferenz? Soll ich raten, was besonders hoch mit der FDP korreliert? Man sollte vielleicht die Ätiologie korrigieren: Gehirnerweichung ist nicht Folge der Syphilis....
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Zivilisationskrankheiten gibt es nun mal und dafür würde ich die Hürde für eine medizinsche Behandlung sehr hoch legen. Ist doch nicht schwer zu verstehen.
Meinst Du Dich jetzt selbst? Sicher, doch Deine Krankheit ist überhaupt nicht behandelbar. Da spricht man nicht von Hürden, sondern unüberwindbaren Mauern.:giggle:
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Wir wollen jetzt schön sachlich bleiben. Wie weinerlich die Sozis sind wurde damals deutlich, als die an sich vernünftige Überlegung, ob alte Mensch noch ein künstliches Hüftgelenk bräuchten, gar nicht möglich war. Schade.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wir wollen jetzt schön sachlich bleiben. Wie weinerlich die Sozis sind wurde damals deutlich, als die an sich vernünftige Überlegung, ob alte Mensch noch ein künstliches Hüftgelenk bräuchten, gar nicht möglich war. Schade.
Ja, du bis die Inkarnation der Sachlichkeit, da ist der Hinweis schon angebracht.:giggle: Der Rest des Posts beweist, dass Du ein gänzlich anderes künstliches Organ vonnöten hättest.
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich gönne jedem ein Ersatzteillager, auch dir, aber es muß bezahlbar sein.
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Mein lieber vom Soli gepamperter Ossi, ich habe zwei Goldzähne, du nicht ( eher russisch Blei ) :p
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
eine Partei die es so noch garnicht gibt hat jetzt schon 12 % ! Wenn die Lügenmedien...
Grüner Wahnsinn im...
Frankfurt kann sich jetzt dafür rühmen, die bescheuertste Hauptstrasse Deutschlands...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben