Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Privater Wachschutz für Villen ab 50 Euro monatlich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Nov 2008
Zuletzt online:
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Privater Wachschutz für Villen ab 50 Euro monatlich

29.06.13Private Wachdienste
Wenn die Bürger eine Ersatzpolizei engagieren
Viele haben das Gefühl, vom Staat nicht den Schutz zu erhalten, den sie mit Steuern bezahlen. So engagieren Nachbarn oft private Sicherheitsdienste. Über Schwarze Sheriffs und überforderte Polizei.
...
Villen, die wie Festungen wirken

Seit rund drei Monaten patrouillieren seine Leute mittlerweile schon vor Schaffraths Anwesen. Es soll inzwischen bis zu 60 Interessierte im exklusiven Mönchengladbacher Stadtteil Hockstein geben, die solche Dienste in Anspruch nehmen wollen und bereit sind, dafür 50 Euro im Monat zu bezahlen. Schmitz' Anwalt betont vor den Teilnehmern, dass man mit diesem Konzept "Neuland" betrete.

Rund 150 Personen sind nach Schätzungen von Teilnehmern gekommen. Viele stammen aus den gehobenen Kreisen Mönchengladbachs und wohnen in großzügigen Villen mit hohen Mauern, die wie kleine Festungen wirken: Die Stadtviertel Hockstein, Bunter Garten, Großheide sind Anziehungspunkte für Reiche – und für Einbrecherbanden.

Die Besucher mit der teuren dezenten Kleidung sitzen im Restaurant "La Cucina" des Möbelhauses. Sessel für die Podiumsteilnehmer und eine Beamer-Leinwand sind aufgestellt. Presse ist nicht erwünscht, weil die Zuhörer um Diskretion gebeten haben. Die "Welt" erfährt daher aus dem Teilnehmerkreis, wie der Informationsabend verläuft, und bekommt einen exklusiven Einblick in eine abgeschottete Welt. Es hilft, die Gründe für den Trend hin zu privaten Sicherheitsleistungen zu verstehen. In anderen Städten gibt es solche Initiativen schon länger. In Meerbusch, Ratingen, Köln, Neuss soll es ähnliche Initiativen geben.
http://www.welt.de/politik/deutschl...ie-Buerger-eine-Ersatzpolizei-engagieren.html
Interessant ist auch die Diskussion auf der Hompage von welt.de
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Interessant ist auch die Diskussion auf der Hompage von welt.de
Die Kommentare sind meist am interessntesten.

Mein Favorit:
fleißiger Beamter Mister_Pink • vor einem Tag

Nein! Nicht die Reichen schaffen sich Ghettos. Die Finanzminister sind dabei, den öffentlichen Dienst zu verschlanken. Das kommt bei dem Wähler erst einmal an! Er darf sich dann nur nicht mehr wundern, wenn der Ausverkauf der Sicherheit eingeläutet wird. Ein Beispiel ist nicht nur Brasilien, sondern auch aktuell Ägypten oder die Türkei. Viele andere Staaten implodieren. Die Frage ist doch, ob wir unsicher leben wollen. Oder anders gesagt: Wie viel ist uns Sicherheit noch wert? Opfer sein, kommt unverhofft. Gut, wenn dann die Polizei schnell da ist.

Wählen gehen. :D
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Interessant ist auch die Diskussion auf der Hompage von welt.de

Da können dann aber 'ne Menge Polizeiplanstellen abgebaut werden, wenn privat bezahlte Sicherheitskräfte die Anwesen gegen Einbrecherbanden beschützen.
Aber einige Polizisten werden immer noch für den Schutz der jüdischen Mitbürger benutzt, weil diese armen Menschen sich keinen Privatschutz finanziell leisten können oder wollen.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist ein Versagen der Deutschen Sozialpolitik, wenn solche Wachdienste hier zum Standard werden (sollten).

Ich hab vor knapp 10 Jahren auch mal in Halle-Neustadt für nen Jahr gewohnt. Da waren Private Wachdienste auch gang und gäbe. Bei 50% Arbeitslosen (und darüber) in dem Stadtviertel kein Wunder. Hat dennoch nicht verhindert, dass mein Auto 2 mal vor meiner Wohnung beschädigt wurde.
Mit Dresdner Kennzeichen war den Leuten dort klar, dass ich ihnen einen Arbeitsplatz "klaue".
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.383
Punkte Reaktionen
1.314
Punkte
44.820
Geschlecht
Es freut mich, daß das Bonzenpack, das sich in einem Olymp weit über dem Volke und insbesondere den Armen, um deren Schicksal es sich einen Dreck schert, wähnt, zunehmend unter Paranoia leidet. Berechtigte Paranoia. :cool: Oh, was für ein Leben da in ihren Bunkern, und keinen Schritt können sie bald mehr vor die Tür wagen, ohne sich alle paar Sekunden hyperventilierend umzusehen und ihre einst unbekümmerte Privatsphäre einem Gorillagefolge zu opfern. Nur noch an ganz speziellen, volksfernen Orten können sie verkehren - in ihren Reichenghettos. Denn die Gefälle weiten sich aus in diesem System; immer größere Massen verarmen immer mehr, und die reiche Minderheit parkt immer mehr Überfluß bei sich. Da ist es nur die logische Konsequenz, daß immer mehr gerechtigkeitsliebende, pfiffige Köpfchen unter den Systemopfern auf die Idee kommen, einfach selbst die gerechte Rückverteilung von oben nach unten in Angriff zu nehmen, wenn der Staat nicht willens ist, dafür zu sorgen, weil er mit der Reichen- und Wirtschaftslobby verstrickt ist. Und da wird kein armseliger Bodyguard der Welt, der da seine Seele verkauft für ein paar Krumen vom Bonzenteller, etwas dran ändern, daß der Bonze die große Sause kriegt. Massen des Volkes arbeiten in seinen Fabriken oder Geschäften, bedienen ihn, kochen für ihn, beschützen ihn,...und immer könnte einer MEINER Coleur darunter sein - mit hidden Agenda. :cool: Ein systemresistentes Element, das keine Lust hat, Öl im Getriebe des Unrechts zu sein. IMMER könnte einer vom Volkswiderstand und/oder ein Umverteiler in Eigenregie darunter sein. Diese dekadenten Bonzen fühlen sich als Götter, aber sie sind noch immer absolut abhängig vom "kleinen Mann". Dieses degenerierte Pack kriegt allein i.d.R. doch so gut wie gar nichts auf die Reihe. :cool:

Oh, und was da in "Die Welt" steht, die eine der übelsten System-/Rechtspopulistendreckschleudern ist (bei großer Konkurrenz) und (wie u.a. SPON) jeden Kommentar zurückhält, der ihr und ihrer kranken Sozialdarwinistenagenda gefährlich wird, interessiert mich herzlich wenig. Über solch eine menschenverachtende Scheiße von vorgestern will ich mich nicht mehr aufregen; nicht, solange das feige Maul, das derlei absondert, nicht in Reichweite meiner gerechten Faust ist. ;-) Und gemäß der Hetzpostille sieht auch der selbtsgerechte Rotz aus, der sich da geifernd versammelt. Jedenfalls die klare Mehrheit. Und dieser Beamte da, der Angst um seine Pfründe und sein Pöstchen hat, labert von "Opfern", dabei sind diese "Opfer", die er meint, die wahren Täter, und die "Täter", auf die er anspielt, sind die eigentlichen Opfer. Aber so selbstgerechte Spießgesellen wollen ja nicht weiter als bis zur nächsten Ecke denken und schon gar nicht über Ursachen philosophieren. Denn das paßt ja nicht in ihre heile Heidibergwelt. Diese Nicht-Menschen denken, sie können alles wegsperren, ermorden, verhungern lassen, abschieben oder sonstwas, was sie beim spießen stört. Ich kotze. Systemtäter sitzen in diesen fetten Villen auf ihrem Überfluß, der immer größeren Massen wie auch bankrotten Staaten zunehmend fehlt. Und die Systemopfer werden (hoffentlich) tun, was auch immer nötig ist, um ihr Recht auf Existenz, ein lebenswertes Leben und nackte Selbstverteidigung zu nutzen - ihr Recht auf Teilhabe. Und solange es derart ungerecht zugeht und zunehmend bishin zu Existenzbedrohung der Armen und das Bonzenpack mehrheitlich noch immer keine Notwendigkeit sieht, dieses Elend zu lindern und Opfer dafür zu bringen, leben sie mit Recht zunehmend in Angst. Und das alles wird erst der Anfang sein. :cool: Halali! ;-D

Ach, und wenn jemand noch'n Bax will, soll er Bescheid sagen. :cool:

Redwing against the rich menace 2 society :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
@
Redwing

Heh, du roter Flügel, du haust hier ganz schön auf die Pauke. Du kannst einen richtig erschrecken, wenn du sinngemäß schreibst, die Unterschicht holt sich ihren Anteil von den reichen Bonzen durch Einbrüche.
Nun sind das keine Hartz4-Leute, die einbrechen, sondern überwiegend deine mißratenen Freunde aus Polen, Balkanländern und überhaupt aus dem Osten Europas.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schadstoffe in...
Finger weg vom Rapsöl: Telegram | https://t.me/c/1476600874/50801 Ist gerne in Butter...
Alle gegen AfD
Nun, wie man die AfD - zeitlich genau passend - marginalisiert, das ist in meiner...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben