Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pseudo-News der Medien: Wir tuen mal so als ob wir uns mit Großfinanz anlegen würden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Pseudo-News der Medien: Wir tuen mal so als ob wir uns mit Großfinanz anlegen würden

Ich platziere diese Thema mal unter Fake-News, denn es handelt sich hierbei nicht um echte Nachrichten der Leitmedien, die eine ehrliche Handlung nach sich ziehen sollen, sondern sie gelten als Pseudo-Nachricht, die nicht wirklich konsequent verfolgt werden. Mit Pseudo- und Alibi-Nachrichten soll der Einruck erweckt werden sich eines Themas anzunehmen, um sich das Attribut des fairen und gerechten Aufklärers anzuheften. Das passiert natürlich nicht ernsthaft.

Titelseite ZEIT ONLINE (13. Juni 2017, 17:03 Uhr):
Mit dem Siegel der Großfinanz

Neues vom großen Steuerraub: Wie die Allianz und andere Versicherungen mithalfen, den deutschen Staat zu plündern.

http://www.zeit.de/2017/25/cum-ex-versicherungen-steuerhinterziehung?sort=desc&page=3#comments

Ja, dann bleibt doch mal dran an dem Thema, liebe Presse und Medien.

Ich erwarte eine Skandalisierung des Themas genauso, wie es mit Trump gemacht wird. Sonst bleibt das nicht mehr als ein Alibiartikel von eurer Seite, um mal wieder "Missstände" anzuprangern und sie danach wieder in Versenkung verschwinden zu lassen. ENTLARVEND!

Was möchte nun debattiert werden: Nun, es ist weniger das Thema an sich, sondern die Dokumentation der perfide Doppelzüngigkeit mit der Berichterstattung der Leitmedien vonstatten geht. Drei Artikel pro Tag sollten es bei diesem Thema auch mindestens sein. Und das Ziel sollte auch hier ein Amtsenthebungsverfahren für alle Verantwortlichen sein!

Dann mal los!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Burkhardt
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Jup, und da war's auch schon von der Titelseite verschwunden. Nicht mal mehr auf den untersten Plätzen. Eine Alibi- und Pseudo-Nachricht. Dafür, dass von "großen Steuerraub" und "Plünderung des Staates" zu lesen war, ein ziemlich warmes Lüftchen ...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.514
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, ja so wie die Geschichte der Panama Peppers....
die Neue Masche...heißt nicht mehr Lügen sondern fake News.....
Wir Bürger sind wieder mal die Blöden die nichts verstehen.......:winken::coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Ist sich das "Regime" überhaupt einig ,wen oder was es zu bekämpfen hat!? Mein...
Haftbefehl für D. Halemba...
Nein, Du bist zu blöd den Text hinter Deinen eigenen Links zu lesen. Dein Fakt griff...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben