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Erst mal ist die Verriegelung der Cockpit Tuer der Normalzustand. Schon aus diesem Grund haette es keinen Sinn gemacht das Lubitz den Schalter auf 'Lock' stellt, da die Tuer ja sowieso schon geschlossen ist, das macht nur Sinn wenn Lubitz absichtlich verhindern wollte das Jemand mit dem Emergency Code Zugang zum Cockpit erhaelt.
Aus dem gleichen Grund, weil die Verriegelung der Tuer eben der Normalzustand ist bezweifle ich sehr das dieser per Fernueberwachung an die Luftgesellschaft gemeldet wird.
du hast meine Frage nicht verstanden ^^
wenn der Co-Pilot (Mutmaßlig) den "Lock" extra verriegelt hätte,
wäre es da nicht sinnigerweise wenn zeitgleich ein Notsignal abgesetzt würde?
p.s
Zitat:
Bereits vor einigen Tagen, machten wir auf Medienberichte aufmerksam[1], in denen Massenmedien wie CNN, France24, Spiegel Online oder N24 über einen Hilferuf berichten, den der Pilot von Germanwings Flug 4U9525 kurz vor dem Absturz an die französische Luftraumüberwachung übermittelt hat. Anbei ein weiterer Bericht von »BBC World« indem gleich mehrmals und zwar detailliert und unmissverständlich über den Hilferuf berichtet wird, den der Pilot am 24. März, exakt um 09.47 Uhr (GMT - Greenwich Mean Time) an die Luftraumüberwachung übermittelte. »BBC World« (ab 00.40 min.) wörtlich:
»The Pilot send out an SOS Message at 09.47 GMT. We don't know what the message content. Just it was an distress call. French television is also reporting.«
Des weiteren heißt es ab 2.36 min. des Mitschnitts:
»At 09.47 the Pilot having sending a distress signal, an SOS, and then the reports of these incident happening.«
Noch weitaus interessanter ist der Twitter-Eintrag[1] der Fluggesellschaft Germanwings, der am Ende des BBC-Beitrages eingeblendet wird. Diesem kann entnommen werden, dass Germanwings aus Medienberichten vom Verschwinden des eigenen Flugzeuges erfahren haben will. In besagten Tweet vom 24.März schreibt die Fluggesellschaft:
»Die aktuellen Medienberichte sind uns seit kurzem bekannt. Wir selber haben dazu keinerlei bestätigte Informationen.«
Das erscheint ungewöhnlich, da Fluggesellschaften über Systeme verfügen, die in Echtheit u.a. Rückschlüsse auf die exakte Position einzelner Maschinen zulassen. Wenn sich also ein einzelnes Flugzeug nicht weiter fortbewegt, dann sollte das bei der Fluggesellschaft zu als erstes auffallen.
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Querverweise:
[1] Pilot(en) setzten Hilferufe ab
https://www.facebook.com/video.php?v=881250775254717
[2] Twitter: [MENTION=2248]Ger[/MENTION]manwings Beitrag 24. März
https://twitter.com/germanwings/status/580321246405111808
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