Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putin ist zu klein für Augenhöhe

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.650
Punkte Reaktionen
25.933
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Da gibt es in der Bibel die Erzählung von den 2 Königen, wo der eine am unteren Flußufer steht, und der andere am oberen Flußufer. Diese Könige kämpfen für die Menschen, aber am Ende läßt Gott es zu, dass sie getötet werden. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Vielleicht kennst du die Geschichte?
Das ist dann wohl Daniel. Der König des Nordens (aktuell Russland) und der König des Südens (aktuell Nato = USA & Britannien) - Auch das mit dem Zusammenschluss der Nationen (Eine Welt Ordnung).......

-> Prophezeiung mit Gewalt erringen - bloß: Weshalb gestaltet man freiwillig bewusst sein eigenes Ende?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.541
Punkte Reaktionen
37.864
Punkte
75.520
Geschlecht
Weil er ein stolzer Kommunist ist, ein Tschekist, ein Vorbild für jede Genossin und jeden Genossen, zwar klein von Wuchs, aber doch ein grosser Rotgardist, wie er im Buch steht, ehrlich, klug und bescheiden. Da kann er sich nur an geltendes Recht halten, ich meine, immerhin macht er das Recht ja sogar selbst.
So gelegentlich spinnst du schon ein bischen, oder?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.541
Punkte Reaktionen
37.864
Punkte
75.520
Geschlecht
Das ist dann wohl Daniel. Der König des Nordens (aktuell Russland) und der König des Südens (aktuell Nato = USA & Britannien) - Auch das mit dem Zusammenschluss der Nationen (Eine Welt Ordnung).......

-> Prophezeiung mit Gewalt erringen - bloß: Weshalb gestaltet man freiwillig bewusst sein eigenes Ende?
Ich weiß auch nicht genau, was ich davon halten soll, weil es exakt so abläuft, wie es in der Bibel steht. Aber das konnten die doch damals nicht wissen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die die Bibel als Drehbuch nehmen.

Auch die 10 Hörner, Könige die für 1 Stunde an der Macht sind. Wie lang ist 1 Stunde?

Big Bank, Big Pharma, Big Tech, Big Oil, Big Media, ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.650
Punkte Reaktionen
25.933
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich weiß auch nicht genau, was ich davon halten soll, weil es exakt so abläuft, wie es in der Bibel steht. Aber das konnten die doch damals nicht wissen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die die Bibel als Drehbuch nehmen.

Auch die 10 Hörner, Könige die für 1 Stunde an der Macht sind. Wie lang ist 1 Stunde?

Big Bank, Big Pharma, Big Tech, Big Oil, Big Media, ...
Wenn 1 Tag soviel entspricht wie 1000 Jahre und umgekehrt, dann komm ich auf die Jahre 2028 oder 2032. Welches Jahr dürfte denn für die 5 Hörner als Geburt stehen? 1945 (+83) oder 1991 (+41)? Damals dürfte bei Tag wohl nur die Sonne gemeint sein (12) oder falls doch auch die Nacht, dann halt 1000 durch 24.

Das Volk Gottes sind ja heute nicht Israel sondern die Jünger Jesu von Heute.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.541
Punkte Reaktionen
37.864
Punkte
75.520
Geschlecht
Wenn 1 Tag soviel entspricht wie 1000 Jahre und umgekehrt, dann komm ich auf die Jahre 2028 oder 2032. Welches Jahr dürfte denn für die 5 Hörner als Geburt stehen? 1945 (+83) oder 1991 (+41)? Damals dürfte bei Tag wohl nur die Sonne gemeint sein (12) oder falls doch auch die Nacht, dann halt 1000 durch 24.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir jetzt bei Daniel 11.15 oder 11.40 sind.

Die Geburt der Hörner könnte auch 1913 gewesen sein. Ist aber alles nur Spekulation.
Das Volk Gottes sind ja heute nicht Israel sondern die Jünger Jesu von Heute.
Das ist mir klar. So wie das "schöne Land" auch wechselte und mit Ägypten heute wohl die USA gemeint sind.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.650
Punkte Reaktionen
25.933
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ist aber alles nur Spekulation.
Ich weiß. Und es schmeckt mir gar nicht, dass ausgerechnet bei den "Zeugen J" n guter Strahl vorhanden ist, von dem aus selbst weiter gedacht werden kann. Doch so ganz bockig darf man da ja nicht sein und alles ergründen, egal, wer was zeigt.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.703
Punkte Reaktionen
4.993
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn du dir die Situation damals vor Augen führst, nachdem Putin die Krim besetzt hatte und bereits mit seiner Armee im Donbass stand, die Ukraine dabei war, ihre östlichen Gebiete zu verlieren, dann kannst du erahnen, was die für Versprechungen gemacht haben, damit sich die Russen zurück ziehen, denn die Urkaine hatte damals keine Chance.

Dieses Abkommen war von Anfang an eine Farce. Alle wußten es, nur Putin nicht. Der glaubte und vertraute denen damals noch. Damit ist jetzt aber Schluß.
Was für ein sinnfreies Geschwafel wieder...

Und wie immer ohne eine Quelle für das irgendjemand Nachgeplapperte liefern zu können...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.541
Punkte Reaktionen
37.864
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich weiß. Und es schmeckt mir gar nicht, dass ausgerechnet bei den "Zeugen J" n guter Strahl vorhanden ist, von dem aus selbst weiter gedacht werden kann. Doch so ganz bockig darf man da ja nicht sein und alles ergründen, egal, wer was zeigt.
Die ZJ habe ich mir auch durchgelesen. Die sind eindeutig parteiisch und legen sich vieles so aus, wie es für sie passt.

Sie reden auch davon, dass die Russen ja den Glauben bekämpfen, aber Putin ist bekennender, gläubiger Christ. Das passt also schon mal gar nicht zu deren Interpretation.

Ich habe bei der Universität Insbruck nachgelesen.

Das Buch Daniel, Kapitel 11 – Universität Innsbruck | https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/dan11.html
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.650
Punkte Reaktionen
25.933
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sie reden auch davon, dass die Russen ja den Glauben bekämpfen, aber Putin ist bekennender, gläubiger Christ. Das passt also schon mal gar nicht zu deren Interpretation.
Putin nicht. Doch das was in der Ukraine passiert, schon. Und zur Zeit von Stalin ist es auch passiert. Die Interpretationen gilt es ja auch nicht zu übernehmen, sondern lediglich die Ausarbeitungen zu erforschen. Das was du als "unpassend" erkennst, sind die Dinge, die "liegen gelassen" werden.

Und wie du schreibst, hast du ZJ auch gelesen. Also bist du den "Info Weg" gegangen und nicht den Weg der "Doktrin".

Der Prophet Daniel (59) - Kapitel 11,40-45 - www.bibelstudium.de | https://www.bibelstudium.de/articles/3976/der-prophet-daniel-59-kapitel-11-40-45.html

Auch ein Info Zeiger mit selbem Thema.... (Der erste der mich zu dieser Info führte war ein "Christian" damals im Eso, mittlerweile ist seine eigene Seite für Gäste gesperrt)
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.310
Punkte Reaktionen
4.794
Punkte
24.520
Ort
Berlin
So gelegentlich spinnst du schon ein bischen, oder?
Ja, natürlich. Sag jetzt nicht, dass ich damit Alleinanbieter wäre. Ich habe mich schliesslich auch deshalb hier angemeldet, um andere Patienten zu treffen. Und einige habe ich ja auch schon getroffen .... :cool: Trotzdem frohe Ostern für Dich und Deine Lieben.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.703
Punkte Reaktionen
4.993
Punkte
59.820
Geschlecht
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.310
Punkte Reaktionen
4.794
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Humor hast du, das muss man dir lassen...:cool:


(y)
Na ja, eigentlich bin ich ein rechthaberischer Stiesel ... Diesen scheiss Humor habe ich mir nur deshalb mühsam antrainiert, weil das bei Damen so gut ankommen soll. Seitdem ich so lustig bin, ist diesbezüglich allerdings die Schlagzahl dramatisch gleich geblieben.

Ernsthaft: Wenn wir uns Humor auch noch verbieten lassen, gibt es keinen Grund mehr, morgens aufzustehen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.703
Punkte Reaktionen
4.993
Punkte
59.820
Geschlecht
ein Mensch mit Humor, der andere nicht abwertet und sich selbst nicht maßlos überbewertet ist schon die halbe Miete hinsichtlich Glaubwürde
Sieh an...

Da hat jemand etwas gelernt...

Dann wird er wohl sich in Zukunft solche Zitate zu verkneifen wissen.
Es sei denn, er ist/wäre ein Heuchler, nicht wahr Forenkollge @Dummi :
@Heli
anders als du mache ich weder einen Hehl aus meiner Dummheit
noch mache ich einen Hehl aus dem auch mir innewohnenden Narzissmus.
ebenfalls anders als du beschränken sich meine Beiträge nicht überwiegend auf ad hominem und ad personam bestehenden Auswürfen in purer Diskreditierungsabsicht Andersgestrickter.
Nein, hier hast du recht, es ist nicht "mein Strang".
Hier hatte ich mich - wieder mal leichtsinnig - zu missverständigungsfähig ausgedrückt. Ich hätte richtigerweise schreiben müssen: "das von mir hier eröffnete Thema" .
Und "nein" ich kann dir nix verbieten. Insoweit war mein Aufruf als Appell zu verstehen.
Ich wiederhole also präziser:
wenn dir nix Besseres einfällt als Diskreditierung, dann verschone mein aufgeworfenes Thema davon.
Danke.

@Heli
dann noch etwas zum nach-denken:
"der Kluge lernt aus allem und von jedem".
was soll deiner Meinung nach der Kluge von dir lernen können, außer "destruktive Engstirnigkeit"?
oder schreibst du in Wahrheit nur für Dummis?

wie schon geschrieben:
außer threadschreddernde Diskreditierungsabsicht ist bei dir zu wenig
😎
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.703
Punkte Reaktionen
4.993
Punkte
59.820
Geschlecht
Na ja, eigentlich bin ich ein rechthaberischer Stiesel ... Diesen scheiss Humor habe ich mir nur deshalb mühsam antrainiert, weil das bei Damen so gut ankommen soll. Seitdem ich so lustig bin, ist diesbezüglich allerdings die Schlagzahl dramatisch gleich geblieben.

Ernsthaft: Wenn wir uns Humor auch noch verbieten lassen, gibt es keinen Grund mehr, morgens aufzustehen.
Dafür gibt es einen Top...(y)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.911
Punkte Reaktionen
29.213
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Na ja, eigentlich bin ich ein rechthaberischer Stiesel ...
Na gut, wenn Du seltener irrst als andere, ist das Dein gutes Recht.;)
Diesen scheiss Humor habe ich mir nur deshalb mühsam antrainiert, weil das bei Damen so gut ankommen soll. Seitdem ich so lustig bin, ist diesbezüglich allerdings die Schlagzahl dramatisch gleich geblieben.
Sahcht man nicht, Humor ist, wenn man trotzdem lacht? Ich habe festgestellt, daß Humor, möglichst schwarzer, einen vor dem real existierenden, galoppierenden Wahnsinn schützt!
Und richtich, Mädels mögen es, wenn man sie zum Lachen bringt!;) Jungs allerdings auch.
Ernsthaft: Wenn wir uns Humor auch noch verbieten lassen, gibt es keinen Grund mehr, morgens aufzustehen.
Gib den grünen Fachisten doch noch ein wenich Zeit!;)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.703
Punkte Reaktionen
4.993
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn du dir die Situation damals vor Augen führst, nachdem Putin die Krim besetzt hatte und bereits mit seiner Armee im Donbass stand, die Ukraine dabei war, ihre östlichen Gebiete zu verlieren, dann kannst du erahnen, was die für Versprechungen gemacht haben, damit sich die Russen zurück ziehen, denn die Urkaine hatte damals keine Chance.

Was man den Leuten nicht alles erzählt hat...:sneaky:

Offenbar war es genau anders herum:
''Auf die wachsenden Fortschritte der ukrainischen Streitkräfte seit Juni, die zu einem schrittweisen Kontrollverlust der prorussischen Truppen über strategisch wichtige Punkte entlang der Kommunikationslinien zwischen den von ihnen gehaltenen Städten geführt haben, und auf das wahrscheinlicher werdende Szenario, dass Donezk und Luhansk von ukrainischen Streitkräften umstellt werden könnten, wurde mit einem verstärkten Einsatz von regulären Einheiten der russischen Armee reagiert. Diese haben Munitionsnachschub und modernes militärisches Gerät aus Russland geliefert, die separatistischen Kräfte personell unterstützt (unter anderem durch Entsendung in Russland stationierter Einheiten, die offiziell "auf dem Rückzug" waren) und durch Artilleriebeschuss auch direkt an den Kämpfen teilgenommen. In der Nähe der Ostgrenze der Ukraine wurde ein etwa 45.000 Truppen starkes Kontingent aus Einheiten aus dem westlichen, dem südlichen und dem zentralen militärischen Distrikt zusammengezogen. Zudem gab es eine taktische Änderung bei den Separatisten; sie gruppierten ihre Kräfte um, die sich nun um die größeren Städte konzentrieren und sich auf eine langfristige Verteidigung von Donezk und Luhansk vorbereiten. Infolge der zunehmenden russischen Beteiligung hat der Fortschritt der ukrainischen Kräfte seine Schlagkraft verloren, diese treffen nun auf gut organisierten Widerstand. Die Situation der ukrainischen Einheiten hat sich durch die Verlängerung ihrer Versorgungsrouten, die außerdem ununterbrochen feindlichen Angriffen ausgesetzt sind, verschlechtert, sowie durch zunehmende Erschöpfung aufgrund mangelnden Truppenaustauschs. Ein weiterer ungünstiger Faktor, der dem Erzielen militärischer Erfolge im Weg stand, waren – wie ukrainische Behördenvertreter bestätigen – mangelnde Geheimdienstinformationen, um die feindlichen Bewegungen vorherzusehen.''

Analyse: Die russische Militärintervention in der Ostukraine | https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine-analysen/191797/analyse-die-russische-militaerintervention-in-der-ostukraine/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habe den Mut ein Putinist...
Nun, das hat ja nicht bei jedem geklappt offenbar... Sonst müßtest du ja nicht seit...
Vergewaltigung ist...
Ohja, da würden einige NGO's plötzlich auf dem Trockenen sitzen. Das wäre es!! Die...
Die verheizte Generation
Oben