Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putinismus oder was?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Putin wird eine traditionell sehr gute Beziehung zu Juden nachgesagt.
Was hat er denn für die Juden Russlands getan? Der Sowjetstaat war relativ antisemitisch ausgerichtet. Sein Ableger, die DDR, weigerte sich bis zum letzten Atemzug, Veranwortung für das Unrecht zu übernehmen, dass die Deutschen den Juden zufügten.
 
OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Er trifft sich auch 1x jährlich mit den Oberhäuptern der Muslime in der RF.
Man kann nun wirklich nicht behaupten, dass muslimische Geistliche eine besonders innige Beziehung zum Judentum haben. :rolleyes2:
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was hat er denn für die Juden Russlands getan? Der Sowjetstaat war relativ antisemitisch ausgerichtet. Sein Ableger, die DDR, weigerte sich bis zum letzten Atemzug, Veranwortung für das Unrecht zu übernehmen, dass die Deutschen den Juden zufügten.
Äh, Du weisst schon, dass wir das Jahr 2014 schreiben, oder?
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man kann nun wirklich nicht behaupten, dass muslimische Geistliche eine besonders innige Beziehung zum Judentum haben. :rolleyes2:
Was ist [das] Judentum und was ist [der] Islam? Im Moment werden in einem Land hunderttausende Menschen abgeschlachtet wo die Muslime mit den Alewiten, Juden und Christen, darunter auch der Orthodoxen christlichen Kirche friedlich zusammenlebten. Rate mal welches Land unter welchem Präsidenten das ist. Am Abschlachten sind ausgerechnet die Hauptfinanzierer des islamistischen Terrors und ein jüdischer Staat beteiligt.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ja so ist das, ich vertrete genauso legitim meinen Standpunkt wie Du den Deinigen und Du wiederholst ihn ja auch ständig. Wieso nennst Du mich also einen kleinen Jungen der greint? Soll das jetzt ein Argument sein?

Dein Poroschenko ist ein Verbrecher und eine Gallionsfigur der Amis. Er ist darüber hinaus mitschuldig am Morden an ukrainischen Bürgern im Donbass. Was in der Westukraine an innerem Terror (SBU, Nazis) passiert dringt nur sehr bruchstückhaft nach aussen, wird aber uns später noch beschäftigen. Dann wird eine Jazenjuk und Poroschenko sehr weit weg von der Ukraine sein.

Erklärst Du mir noch was Putinismus ist?
In dieser Wiederholung gibt es wesentliche quantitative Unterschiede. Ich hoffe auch qualitative. Und zu Poroschenko und Jazenjuk, genauer deren Verhältnis habe ich eine andere Meinung als Du. Die innenpolitische Situation in der Ukraine bestätigt diese. Und wenn Poroschenko ein Verbrecher ist, gilt dies auch für Sachartschenko.

Putinismus ist die zur politischen, argumentativen persönlichen Grundüberzeugung oder gar Weltanschauung gewordene abstrichslose und vollendens unkritische Übernahme des innen- und außenpolitischen Denken und Handelsn Walimir Putins als Staatspräsident der RF mit Elementen des Personenkults. Er wird von einer Mehrheit der russischen Bevölkerung und findet im Ausland vielfach noch Steigerung.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.037
Punkte Reaktionen
29.102
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Beides zusammen bestätigen mir meine Sympathie für ihn.
Ich kann natürlich nicht sagen was entspringt seiner Überzeugung und was ist im Interesse des Zusammenhalts der Vielvölkergemeinschaft pragmatischem Handeln unterworfen. Das können nur die engsten Vertrauten von ihm sagen. Aber Privates ist von ihm so gut wie gar nichts bekannt. Mal vom Lebenslauf, Hobbypsychologen und was sich ausländische Schreiberlinge ausgedacht haben abgesehen.
 
OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist [das] Judentum und was ist [der] Islam?
Das zu ergründen, lieber Mitforist Heikom, wird dir niemand abnehmen können, wenn du halbwegs kompetente Beiträge zu diesen Themen schreiben willst. :)
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.037
Punkte Reaktionen
29.102
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Aber es gibt diesen Unterschied.
Na klar !

Allerdings dürftest selbst du nicht wirklich zuverlässig einschätzen können, wie marginal bzw. wie groß der ist - die Beteiligten distanzieren sich ja nicht wirklich voneinander, denn sie brauchen einander.
Es bleibt also die Tatsache, dass mit echten, lupenreinen Faschisten derzeit Hand in Hand "Politik gemacht" wird, jedenfalls so lange man noch glaubt, dass sie der eigenen Causa nützlich sein können.
Allein das ist für mich abstoßend genug, jedes Verständnis für überspitzende Bezeichnungen für dieses Regime in Kiew aufzubringen, oder sie auch gelegentlich selbst zu gebrauchen.

Wer mit seinen Fingern in der Shice rührt, der hat nun mal unweigerlich braun gefärbte Finger !
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na klar !

Allerdings dürftest selbst du nicht wirklich zuverlässig einschätzen können, wie marginal bzw. wie groß der ist - die Beteiligten distanzieren sich ja nicht wirklich voneinander, denn sie brauchen einander.
Es bleibt also die Tatsache, dass mit echten, lupenreinen Faschisten derzeit Hand in Hand "Politik gemacht" wird, jedenfalls so lange man noch glaubt, dass sie der eigenen Causa nützlich sein können.
Allein das ist für mich abstoßend genug, jedes Verständnis für überspitzende Bezeichnungen für dieses Regime in Kiew aufzubringen, oder sie auch gelegentlich selbst zu gebrauchen.

Wer mit seinen Fingern in der Shice rührt, der hat nun mal unweigerlich braun gefärbte Finger !
Wer von den Vertretern der deutschen Industrie und Banken waren überzeugte Nazis oder hatten eher am Tun der Faschisten persönlich wirtschaftliche Vorteile, ja mehr noch, sogar Einfluss auf die Nazis genommen, um noch exorbitanter zu profitieren? Verbrecher sind sie alle.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wladimir Putin besucht zu Pfingsten auch die Christus-Erlöser-Kathedrale in Moskau, trifft sich regelmäßig mit dem Patriarchen von ganz Russland und Moskau, grüßt die Muslime jährlich zum Rahmadan und, und, und... alles wohl nicht untypisch für das Staatsoberhaupt eines multikulturellen und multireligiösen Gemeinwesen wie der RF.
Die Religionen sind für ihn ganz sicher ein geduldeter, essentieller Klebstoff des gedeihlichen und friedlichen Zusammenlebens der Nationalitäten Russlands. Der junge Putin wurde atheistisch sozialisiert, seine Karriere wurde unsichtbar vom verordneten Atheismus begleitet, aber er ist garantiert gläubig. Er glaubt an sich.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Das ist richtig. Sie haben sich entradikalisiert, sind nüchtern geworden. Warum soll...
Putins Kriegserklaerung?
Das ist wie mit allen hochtechnischen Weiter- und/oder Neuentwirklungen. Irgend einer...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben