Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
2.076
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich sehe den gerne.
Saubere Berichterstattung. Allerdings habe ich keinen TV. Alle Jubeljahre, wenn ich mal zu Besuch bin bei meiner Ex schaue ich mal fern.
Na wenn man Herrn Kleber vier bis fünf Mal in der Woche ertragen sollte , dann wäre man reif für die Klapse .....
Der ist wahrlich nicht einmal die Woche zu ertragen , ..seine Kolleginnen oder Kollegen der " Heute-Nachrichten " ebenso ......☠🥺
R (10).jpeg
Zum Glück muss man das ja nicht schauen ; ...pfui Teufel wenn die mit ihrer selbstgebastelten Welt daherkommen ....
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.259
Punkte Reaktionen
26.825
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na wenn man Herrn Kleber vier bis fünf Mal in der Woche ertragen sollte , dann wäre man reif für die Klapse .....
Der ist wahrlich nicht einmal die Woche zu ertragen , ..seine Kolleginnen oder Kollegen der " Heute-Nachrichten " ebenso ......☠🥺
Anhang anzeigen 7316
Zum Glück muss man das ja nicht schauen ; ...pfui Teufel wenn die mit ihrer selbstgebastelten Welt daherkommen ....
Aber leider zahlen. Außer man riskiert Pfändung und Androhung von Knast.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
2.076
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Selensky verteidigt also sein Land mit völlig sinnfreien Sprüchen, was in Anbetracht der täglichen Verluste seiner "Armee" einfach nur lächerlich ist. Entweder ist der Kerl stets besoffen oder steht unter Drogen.
Allein ca. 10 000 ukrainische Soldaten sollen schon für diesen Irren gefallen sein ......
Frau von der Leyen und dieser Komiker haben " größere " Visionen im Kopf , ...das Leid einer wahnsinnigen Strategie nehmen beide in Kauf ...
Jeder halbwegs normale politisch interessierte Beobachter weiß um diese " willigen " Interessenvertreter von Kapitalgebern ......
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.795
Punkte Reaktionen
9.193
Punkte
70.420
Geschlecht
Man konnte freien souveränen Ländern nicht den Beitritt zur Nato verweigern, weil sie alle schon schlechte Erfahrungen
mit dem aggressiven Nachbarn gemacht haben.
Und wer von den Anrainern hat schon mal russischen
Boden besetzt?
Im Gegensatz zu Russland, das seine Schwarzkittel
auf der Krim und im Donbas um trieb.
Über allem aber steht, egal was im Donbas zwischen Ukrainern und Separatisten, die auch kein Kind von Traurigkeit waren, passiert ist,
es ist kein Grund, ein Land in Schutt und Asche zu
legen........
Labere nicht einen solchen strunzdummen Stuss, man kann jedem ALLES verweigern.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.795
Punkte Reaktionen
9.193
Punkte
70.420
Geschlecht
Nichtssagend, da keine absoluten Mengenangaben vorliegen.

Aber das ist umso aussagekräftiger:
>>
Die heimlichen Schiffsladungen Öl muss Russland bereits seit Wochen zu Schleuderpreisen abtreten. Der Preis des Urals-Öls aus Russland, der wichtigsten russischen Rohölsorte, ist im Februar nach Beginn des Krieges eingebrochen. Während sie eigentlich nur 0,5 bis 2,0 US-Dollar günstiger als Brent-Öl ist, ist sie jetzt etwa 35 US-Dollar billiger zu haben (Stand: 10. Mai 2022). Die enorme Zunahme an Ölexporten deutet darauf hin, dass Russland den niedrigeren Preis durch einen Anstieg der Liefermenge ausgleichen will.
<<
Nichtssagender Schwachsinn, da keine Preise angegeben sind, die belegen, dass die Russen ihr Öl verschleudern.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.259
Punkte Reaktionen
26.825
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Allein ca. 10 000 ukrainische Soldaten sollen schon für diesen Irren gefallen sein ......
Frau von der Leyen und dieser Komiker haben " größere " Visionen im Kopf , ...das Leid einer wahnsinnigen Strategie nehmen beide in Kauf ...
Jeder halbwegs normale politisch interessierte Beobachter weiß um diese " willigen " Interessenvertreter von Kapitalgebern ......
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“

Erich Maria Remarque
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.259
Punkte Reaktionen
26.825
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Niemand kann dich in den Knast stecken.

Wir sind nicht souverän, haben keine Verfassung und unser Justizsystem ist lediglich simuliert.

Oder?
Muss ich jetzt erst den letzten prominenten Fall raussuchen, der im Knast saß deswegen?

Zum Rest sage ich lieber nichts, auch das ist im besten Schland aller Zeiten nicht ganz ungefährlich. Vor allem nach dem man dieser Tage dabei ist, "Verächtlichmachung von Politikern" beobachten zu lassen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.567
Punkte Reaktionen
13.239
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dir ist aber schon bewusst, dass Russland über 1000000 aktive Soldaten verfügt und in der Ukraine mit den Truppen der Republiken etwa 120000 Mann einsetzt?
Wenn also ein Großteil sagen wir 60% 72000 Mann nicht mehr durch die Republiken gestellt werden können, kann Russland immer noch aus dem 1000000 starken Pool der eigenen aktiven Soldaten zurückgreifen.

Russland kann das weniger als es die Amis können. Dafür ist das Land zu groß und hat zuviel Grenzen mit Brennpunkten. Deshalb haben die Japaner ja Anspruhh auf ein paar Sachalin-Inseln angemeldet. Wenn Russland all seine Truppen in die Ukraine schickt, ist es für die ein Spaziergang, diese Inseln zu besetzen. An andere Brennpunkte, Tschetschenien, Georgien, selbst China, möcht ich gar nicht weiter drauf eingehen.

Würd fraglich, ob die Russen überhaupt so viel Truppen aufbringen können wie seinerzeit die Amis in Vietnam. Das waren immerhin über 500 000, und das wäre lediglich Parität mit den Ukrainern.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.644
Punkte Reaktionen
57.042
Punkte
140.708
Geschlecht
Man konnte freien souveränen Ländern nicht den Beitritt zur Nato verweigern, weil sie alle schon schlechte Erfahrungen
mit dem aggressiven Nachbarn gemacht haben.
Und wer von den Anrainern hat schon mal russischen
Boden besetzt?
Im Gegensatz zu Russland, das seine Schwarzkittel
auf der Krim und im Donbas um trieb.
Über allem aber steht, egal was im Donbas zwischen Ukrainern und Separatisten, die auch kein Kind von Traurigkeit waren, passiert ist,
es ist kein Grund, ein Land in Schutt und Asche zu
legen........
Aber du verstehst den Kriegsgrund,
Genscher kennst du ja noch?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Warum?

Haben die Russen in Mariupol doch auch gemacht.

Genialer Schachzug dabei: den Feind und seinen "menschlichen Schutzschilden" die Schuld geben.

Oder noch besser: sagen, es war der Feind selbst.
Hö ? Die Russen haben eigene Einwohner beschossen sinnlos und ohne Militär in der Nähe ? Den Schwachsinn glaubt doch keiner. Aufgehetzt mit Lügen und jetzt schämt man sich seinen Irrtum einzugestehen und lässt lieber Menschen massakrieren.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.623
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die Ukraine verliert diesen Krieg total. Auch Kiew fällt. Das ist absehbar. Alles andere wäre nur der Gnade Putins geschuldet.

Entschieden ist das noch nicht, die Russen haben hohe Verluste, mittlerweile mehr als im Afghanistankrieg.
Und die entscheidene Schwäche der Russen ist Aufklärung, Führung und Koordinierung zwischen den verschiedenen Truppengattungen.
Ein Krieg entscheidet sich nicht nur durch Feuerkraft, die Luftwaffe und Artillerie soll den Gegner zwar dezimieren, um aber das Gelände zu halten braucht es aber den Panzer UND die Infanterie.

Damit diese wiederum nicht durch Javelin und Sniper ausgeschaltet werden, braucht es eine gründliche Aufklärung des einzunehmenden Gebietes bevor man die regulären Kampftruppen reinschickt.
Das wäre im besten Fall eine Kombination aus Drohnen UND Spähpanzer, sowie Spähtrupps zu Fuß und Sniper (die ja auch zur Aufklärung eingesetzt werden können).
Genau da ist ja die große Schwäche der RA, die fahren einfach mit einzelnen Panzer rum usw.

Auch für Luftlandetruppen braucht es gründliche Vorbereitungen.

Allerdings gehen Experten der Bundeswehr und Ösi-Bundesheer davon aus, dass die Russen noch den Krieg noch gewinnen KÖNNTEN, weil sie mehr Ressourcen als die UKR haben und weil sie bei Koordinierung und auch Aufklärung mittlerweile dazu gelernt haben.

Der Sieg wird für RU aber sehr kostspielig und ob die die UKR lange halten können steht noch auf einem anderen Blatt.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Du bist ein Meister im Verdrehen von Tatsachen.
Wäre der russische Überfall nicht gewesen, wäre ein Häuserkampf nicht nötig.Und in einem Häuserkampf
können die Ukrainer nicht das Feuer einstellen, nur um ein Gebäude zu schonen, aus dem Russen sie beschießen.
Dann können sie ihre Heimat gleich aufgeben ....
Wie gesagt, du musst den Auslöser erkennen, auch wenns schwer fällt....
Es geht um die grossflächige Bombardierung aus mehr als 20 km Entfernung in Wohngebiete wo UKRAINER leben.

UKRAINER.Kapische. Nix Russen. Ukrainer.

Und da ist kein Militär und man nutz hochpräzise Waffen. Militärisch ist das dumm, man verschiesst die letzte Munition.Aber man macht es aus Hass und weil man bei Beschuß von Militär rasch aufgeklärt und zerstört wird.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.795
Punkte Reaktionen
9.193
Punkte
70.420
Geschlecht
Russland kann das weniger als es die Amis können. Dafür ist das Land zu groß und hat zuviel Grenzen mit Brennpunkten. Deshalb haben die Japaner ja Anspruhh auf ein paar Sachalin-Inseln angemeldet. Wenn Russland all seine Truppen in die Ukraine schickt, ist es für die ein Spaziergang, diese Inseln zu besetzen. An andere Brennpunkte, Tschetschenien, Georgien, selbst China, möcht ich gar nicht weiter drauf eingehen.

Würd fraglich, ob die Russen überhaupt so viel Truppen aufbringen können wie seinerzeit die Amis in Vietnam. Das waren immerhin über 500 000, und das wäre lediglich Parität mit den Ukrainern.
Du hast doch die totale Macke du Spinner !!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.644
Punkte Reaktionen
57.042
Punkte
140.708
Geschlecht
Nichtssagender Schwachsinn, da keine Preise angegeben sind, die belegen, dass die Russen ihr Öl verschleudern.
Die Ladungen wurden durch den Suezkanal und über den Atlantik von indischen Raffinerien gebracht, die große Käufer von russischem Öl sind, gemäß den Frachtpapieren – gemäß des in Helsinki ansässigen Think Tank Center for Research on Energy and Clean Air.


[…] [Indiens] Importe sind seit Kriegsbeginn auf 800.000 Barrel pro Tag sprunghaft angestiegen, verglichen mit 30.000 Barrel p.d. zuvor, so das Marktdatenunternehmen für Rohstoffe Kpler.


[…] Eine Raffinerie im Besitz des indischen Energieriesen Reliance Industries Ltd. kaufte im Mai siebenmal mehr russisches Rohöl als vor dem Krieg, was laut Kpler ein Fünftel seiner Gesamteinnahme ausmachte.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Muss ich jetzt erst den letzten prominenten Fall raussuchen, der im Knast saß deswegen?

Zum Rest sage ich lieber nichts, auch das ist im besten Schland aller Zeiten nicht ganz ungefährlich. Vor allem nach dem man dieser Tage dabei ist, "Verächtlichmachung von Politikern" beobachten zu lassen.
Vieles mehr.
Auch verharmlosung, leugnen oder billigung eines Angriffskrieges erfüllt Straftatbestände.
Da stiess ich erst vergangene Woche im Netz drauf. Den Wortlaut des Paragrafen kenne ich nicht mehr au Detail, werde ihn aber jetzt auch nicht nachgooglen.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.623
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Russland kann das weniger als es die Amis können. Dafür ist das Land zu groß und hat zuviel Grenzen mit Brennpunkten. Deshalb haben die Japaner ja Anspruhh auf ein paar Sachalin-Inseln angemeldet. Wenn Russland all seine Truppen in die Ukraine schickt, ist es für die ein Spaziergang, diese Inseln zu besetzen. An andere Brennpunkte, Tschetschenien, Georgien, selbst China, möcht ich gar nicht weiter drauf eingehen.

Würd fraglich, ob die Russen überhaupt so viel Truppen aufbringen können wie seinerzeit die Amis in Vietnam. Das waren immerhin über 500 000, und das wäre lediglich Parität mit den Ukrainern.

Damit wäre auch die Propaganda hinfällig die Russen würden nach der UKR, die NATO, Schweden und Finnland überfallen.
Denn die haben dazu ja nicht mehr die Kapazitäten, und das ist sich auch der angeblich "verrückte" Putin vollkommen bewusst.

Die Japaner halte ich noch für vernünftig genug, dass die kein Krieg gegen RU anfangen. Diese Drohgebärden dienen lediglich dazu damit RU seine Truppen nicht von dort weg verlegt.
Mit Sicherheit auch im Auftrag der USA.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.259
Punkte Reaktionen
26.825
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Vieles mehr.
Auch verharmlosung, leugnen oder billigung eines Angriffskrieges erfüllt Straftatbestände.
Da stiess ich erst vergangene Woche im Netz drauf. Den Wortlaut des Paragrafen kenne ich nicht mehr au Detail, werde ihn aber jetzt auch nicht nachgooglen.
Ach, was du nicht sagst. Und das alles im besten Schland, das es jemals gab. Dem du und die Kameraden hier das Wort reden. Dass das eine kranke Schai$e ist, kommt dir dabei offenbar nicht in den Sinn.

Naja, vielleicht stößt du ja irgendwann auch auf die Fälle im "Netz", die schon wegen der Zahlungsverweigerung der Zwangsbezahlgebühren eingefahren sind. Immerhin ist es dir ja gelungen, gestörte Straftatbestände wegen Meinungsdelikten ausfindig zu machen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 10 « (insges. 10)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Reaktion der Deutschen auf...
Stürzenberger kritisierte ja nicht den Islam, sondern den politischen Islam, ... Der...
Die Sahra Wagenknecht-Partei
Also, dieser Pudelgang Kurzdenker mutet immer mehr wie ein billiger Spambot an, der in...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben