Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.272
Punkte Reaktionen
10.581
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zwei Seelen wohnen ach in deiner Brust.
Die erste sieht richtig, dass der Weltkommunismus mit WK3
eingeführt werden soll. Und bestimmt nicht von den Amis,
sondern Wladimir dem Schrecklichen.

Die zweite behauptet, dass die Deutschen Marionetten
Russland mit Nuklearwaffen angreifen könnten.
Schick diese zweite Seele mal zum Psychiater.
Erstmal haben wir keine Nuklearwaffen und zweitens würde
Deutschland niemals wieder angreifen sondern nur verteidigen.....
Vollkommen Richtig ...die Deutschen nicht, aber die Amerikanischn Freunde haben sicher eine passende Lagerstätte bei uns gefunden....
Ich finde es eine Schweinerei das sie dich nicht darüber informiert haben...und dich dabei im Dunkeln sitzen lassen... :ROFLMAO: :cool:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.909
Punkte Reaktionen
26.122
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]

Frag mich nur, was er uns dann eigentlich sagen wollte.
Soweit ich weiß stammt das Zitat aus einer Pressekonferenz nach einem Spiel seiner Mannschaft zu Beginn des Krieges in der Ukraine. Wo natürlich erwartet wurde, dass er sich klar positioniert.
Die Antwort war natürlich nicht, was die Presse erwartet hatte. Sonst wäre sicher: "Pep hasst Putler auch!" Schlagzeile in Bild, Speigel, taz, Tagesschau uswusf. gewesen.

Der springende Punkt ist aber, er wurde gefragt und hat die Frage beantwortet. Evtl. wollte er eigentlich gar nichts dazu sagen, wovon angesichts seiner Antwort und, dass er sichtlich etwas genervt war von der Frage, auszugehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.406
Punkte
101.486
Geschlecht
.


.
.. dir ist auch bekannt , daß Polen dem A.Hitler ein Denkmal in Warschau setzen wollten , wenn er > Hitler : die Judenfrage in Polen lösen würde !! ..
.. redet heute keiner mehr von !! ..
Ein Hitler-Denkmal in Warschau? - WELT | https://www.welt.de/print/die_welt/vermischtes/article13555481/Ein-Hitler-Denkmal-in-Warschau.html
Dazu kurz die Vorgeschichte des Madagaskar-Plans. Der polnische Außenminister Józef Beck führte 1936 Verhandlungen mit der französischen Regierung, um polnische Juden auf der Insel Madagaskar zwangsweise anzusiedeln. Am 5. Mai 1937 entsandte die polnische Regierung eine Kommission nach Madagaskar, die feststellte, dass eine Ansiedlung im angestrebten Ausmaß nicht möglich war. Aus diesem Grunde wurde der Plan ad acta gelegt. Diese Idee war aber noch nicht das Ende dieses beschämenden Kapitels der Geschichte.


Am 20. September 1938 konferierte der polnische Botschafter in Deutschland, Józef Lipski, zwei Stunden lang auf dem Obersalzberg mit Adolf Hitler. Trotz mehrerer strittiger Punkte verlief das Gespräch in einer freundschaftlichen Atmosphäre. Hitler schlug Polen sogar den Beitritt zum Antikomintern-Pakt vor. Zum Schluss erklärte Hitler, dass ihm der Gedanke der Lösung der polnischen Judenfrage durch Emigration in die afrikanischen Kolonien einleuchtet. Sicherlich dachten Lipski und Hitler dabei an Madagaskar. Im Geheimbericht an seinen Chef, den Außenminister Józef Beck, schrieb der Botschafter Lipski: "Zu diesem Punkt antwortete ich Hitler, dass wir ein schönes Denkmal für ihn in Warschau errichten werden, falls er eine Lösung (des Judenproblems) finden wird."
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.583
Punkte Reaktionen
24.309
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Tagesschau meldet :

Die russischen Truppen haben nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau in Charkiw ein Panzer-Reparaturwerk mit Iskander-Raketen beschossen. Zudem seien in Mykolajiw zehn Haubitzen und bis zu zwanzig Militärfahrzeuge zerstört worden. Dieses Kriegsgerät sei in den vergangene zehn Tagen von westlichen Ländern an die Ukraine geliefert worden.

Das wird wohl so weiter gehen. Der Westen liefert, die Russen klären auf, zerstören es. Welchen Sinn das ergibt ? Offenbar will der Westen konventionell abrüsten und sucht eine einfache Möglichkeit zum Recycling ? :unsure:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.372
Punkte Reaktionen
13.568
Punkte
149.042
Geschlecht
Man muss bei Verhandlungen immer die Ebene unter den führenden Köpfen einbeziehen, denn sie ist es, die so oder so nachrückt.

Sagen will ich, es gibt immer einen möglichen Exit vor dem der totalen Abnutzung der Kräfte beider Seiten.

Der Westen und die Kräfte in der Hierarchie nach Selenskyj wären gut beraten zu ermitteln, mit was Russland minimal zufrieden wäre.

Ich denke, es sind folgende Punkte :

1. Definitiver Ausschluss einer Natomitgliedschaft und Abzug aller westlichen Militärberater.

2. Offizielle Anerkennung der Krim als Bestandteil Russlands, ggf. über ein erneutes, international anerkanntes Referendum.

3. Klärung Status der Republiken Donezk und Luhansk über ebenfalls neue Referenden, die international überwacht werden.

4. Sollten diese Gebiete, ob Krim oder Donbass, sich für den unwahrscheinlichen Fall für einen Verbleib in der Ukraine entscheiden, bekäme Russland seinerseits internationale Garantien, die die Rechte der russischen Minderheit garantieren, bspw. über EU - Beobachter und UN - Truppen.

Nehmen wir an, damit wäre Russland zufrieden zu stellen, so stellen sich für die Ebene unterhalb Selenskyjs folgende Fragen :

1. Könnte man dadurch die territoriale Integrität erhalten, wenn bspw. der Donbass lediglich für eine Autonomie stimmt, wie sie vormals die Krim besaß ?

2. Ist die Rückeroberung der Krim ein sinnvolles Ziel, wenn nicht nur Russland sie beansprucht, sondern mindestens 95% ihrer Bewohner selber ( wieder ) zu Russland gehören wollen ?

3. Ist die Rückeroberung des Donbass ein militärisch realistisches Ziel, wenn die russische Armee sich dort festsetzt / eingräbt ?

4. Was kostet es uns womöglich an weiterem Territorium, wenn wir diese Pläne nicht aufgeben und die Russen versuchen uns deswegen weiter zu schwächen, bis zur ggf. vollständigen Eroberung der Ukraine ?

Und die wichtigste Frage :

5. Wollen " wir ", die nach Selenskyj und dessen unmittelbaren Zirkel künftig die Verantwortung tragen, ihm auf diesen selbstzerstörerischen Weg bedingungslos folgen ?
Für all das ist es leider viel zu spät.
Alles Vertrauen ist zerstört.
Es zählt für die Russen nur noch der Abstand zur westlichen Artillerie.
Putin verklausuliert es noch, aber es ist das, was er zwischen den Zeilen sagt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.272
Punkte Reaktionen
10.581
Punkte
63.820
Geschlecht
--
jede "Idiotologie" hat wohl seine Schattenseiten ^^
und angeschissen ist bei Jeder der kleene Mann.

Im Grunde hab ick mehr als ick brauche,
hab aber dennoch nix zu verschenken,
"Teilen" wenn es sich ergibt, mit Leuten die ick mir aber selbst aussuche °^
und nicht mit der ganzen Welt nach "Vorschrift" der Regierung.

das "kleine Glück" erfreut das Herz °^
gestern nach fast einem Jahr mein "Babe" wieder bestiegen,
nach anfänglichen Murren und einigen Malen ausgehen, schnurrte sie dann wieder


"Glück" ist, mit dem zufrieden zu sein, was man hat......
Es fällt nicht immer leicht mit dem zufrieden zu sein was andere haben....
Meine Holde hat über 45 Jahre im öffentlichen Dienst gearbeitet ( keine Beamtin )
ich als glernter Arbeiter in der Industrie....Berufzeit über 40 Jahre ....durch Darmkrebs und andere gesundheitliche Einschränkungen vorzeitig im Ruhestand versetzt mit Leistungsverlust....
Mein Nachbar kleiner Bankangestellter gewesen Frau ist nach der Hochzeit Hausfrau geworden beide in der Rente jetzt....
Haus und Grundstück doppelt so groß. Auto bis dato 2. Urlaub dreimal in Jahr , rießiges Schwimmbecken 5x5 Meter...
Er und sie erben ständig...
gestern haben sie 1000 Euro mal so hingeblätter um das Plaster ums Haus reinigen zu lassen...
Nun flatterte uns ein Schreiben von den hiesigen Wasserversorger ins Haus , das Wasser wird doppelt so teuerer...
Nun frage ich mich, was meine Holde und ich falsch gemacht haben....
wir sind eingekreist von meheren Nachbarn mit riesigen Schwimmbecken...die wir garantiert mit finanzieren.
Wie gesagt...wir verstehen uns mit dem Nachbarn, aber es bleibt die Frage...was haben wir falsch gemacht....
oder war es einfach so, das wir nicht immer alles haben mussten oder wollte und das und heute vor die Füße
fällt weil wir nicht gierig genug waren für diese Welt...:unsure::(:cool:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.272
Punkte Reaktionen
10.581
Punkte
63.820
Geschlecht
--
jeder Krieg ist "widerwärtig",
zumal meist nur geopolitische Interessen voran gehen,
wie auch bei diesem Stellvertreter-Konflikt zwischen der USA und Russland.
Das man nun einen "Teil" Europas (Ukraine) dazu erwählt hat, der dann auch noch näher an Deutschland liegt,
als das es Jugoslawien tat, ist erschreckender für die meisten.

man relativiert nichts, wenn man alles gleichermaßen verurteilt °^
hier relativieren so einige, in dem sie versuchen andere Scheiße nicht zur Sprache kommen zu lassen.....


von "Entschulden" war bei mir nicht die Rede,
nur da Ich mich eben auch mit den Hintergründen beschäftige, wird einiges leicht "erklärbar" und damit auch nachvollziehbar °^


nö...


der Kriegseinatz der Asow-Neo-Nazis auf Geheiß der Kiewer Putschregierung geschah ja auch nur auf "Befehl" der USA....


schreib schon die ganze Zeit,
das es nur ein weiterer Stellvertreterkrieg zwischen USA und Russland ist.

Verlierer sind hier eindeutig die "normal Bürgen" in der Ukraine und D_EU_tschland.


es ist wie es "ist":



ob Assange "überlebt" ?
Nein...weil so weit gehen die Menschenrecht in Deutschland nicht und das unsere Volksvertreter und Uschi das Flintenweib den Assange
Unterschlupf gewährt....schlisslich will man es sich nicht dem den Freunden aus Amerika verderben...
Und es gibt noch einen Unterschied....Assange schrieb die Wahrheit und mit der Wahrheit hat es die Westliche Welt nicht so....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.272
Punkte Reaktionen
10.581
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun sei doch nicht so pingelig. ICH weiß halt nicht, wie die Stütze im "Amtsdeutsch" heißt... :)
Grundversorgung heißt sie , meine Holde hat sie 30 Jahre bewilligen müssen, weil der Staat für viele die nichts Arbeiten wollten oder vom anderen Stern kamen
ebenfalls in den Genuss kamen......schlisslich sind eben alle Menschen gleich, wenn sie mit Almosen abgespeißt werden...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.272
Punkte Reaktionen
10.581
Punkte
63.820
Geschlecht
--
jupp...Intelligent, charmant, witzig....sieht auch nicht häßlich aus....
aber in der falschen Partei, mit nem "alten Mann" zusammen*g
und mir persönlich zu Groß.
Nun ja....wird seine Gründe haben...das nicht du und ich, sondern Er das vielleicht " Glück " hatte....
nehen wir es so wie es ist.... :unsure: ;):cry:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.406
Punkte
101.486
Geschlecht
Es fällt nicht immer leicht mit dem zufrieden zu sein was andere haben....
Meine Holde hat über 45 Jahre im öffentlichen Dienst gearbeitet ( keine Beamtin )
ich als glernter Arbeiter in der Industrie....Berufzeit über 40 Jahre ....durch Darmkrebs und andere gesundheitliche Einschränkungen vorzeitig im Ruhestand versetzt mit Leistungsverlust....
Mein Nachbar kleiner Bankangestellter gewesen Frau ist nach der Hochzeit Hausfrau geworden beide in der Rente jetzt....
Haus und Grundstück doppelt so groß. Auto bis dato 2. Urlaub dreimal in Jahr , rießiges Schwimmbecken 5x5 Meter...
Er und sie erben ständig...
gestern haben sie 1000 Euro mal so hingeblätter um das Plaster ums Haus reinigen zu lassen...
Nun flatterte uns ein Schreiben von den hiesigen Wasserversorger ins Haus , das Wasser wird doppelt so teuerer...
Nun frage ich mich, was meine Holde und ich falsch gemacht haben....
wir sind eingekreist von meheren Nachbarn mit riesigen Schwimmbecken...die wir garantiert mit finanzieren.
Wie gesagt...wir verstehen uns mit dem Nachbarn, aber es bleibt die Frage...was haben wir falsch gemacht....
oder war es einfach so, das wir nicht immer alles haben mussten oder wollte und das und heute vor die Füße
fällt weil wir nicht gierig genug waren für diese Welt...:unsure::(:cool:
mancher hat n "schweres Los" gezogen .....
that´s Life.

was "andere Haben"...oder auch nicht, geht mir ehrlich am Arsch vorbei.
"Neid" empfinde ick ebenso wenig wie "Mitleid" (sorry...)

wenn ick mal das "Gefühl" hab, das es mir doch so "schlecht" ergeht im Leben,
und ick dann n paar Schritte "raus" mache, passierts mir ständig, das mir dann garantiert eener übern Weg looft, oder rollt,
dem een Been fehlt und im Rollstuhl gelandet ist....
also hab ick ooch det uffjejeben °^
(Selbstmitleid)

was das "mitfinanzieren" betrifft ^^
Meen Chef, is nur "Chef", ererbt....nicht erarbeitet.
Hat also n Handwerksbetrieb, in dem Er die meiste Zeit nicht ist, n Haus in Berlin, mit Pool und Pipapo....in dem Er die meiste Zeit nicht ist ^^
dazu noch Eigentumswohnung in Westdeutschland....wo Er die meiste Zeit nicht ist....
2/3 des Jahres verbringt Er mit seiner Familie in Spanien auf ner Insel, Eigentum versteht sich von selbst.....
hat ne Frau aus "Russland", die zwar hübsch is, aber nicht kochen mag (Haushalt is eh nicht Ihr Ding, is eben "hubsch")
n Sohn, der...äähh....einer Tochter zum verwechseln ähnlich ist und sieht....
also...finanzier ick dem eigentlich sein "Elend" durch meine Arbeitsleistung ^^
was allerdings nicht dazu führt, das ick Mitleid mit ihm hätte oder ihm was "neiden" würde.

Er "erheitert" mich eher ab und an, wenn Er sich per "WhatsApp" meldet und so lustige Dinge abläßt,
wie "Wir werden dann demnächst einen weiteren Kessel austauschen" und so ähnlich,
da ein "Wir" nicht ist, Er sich zum Glück weder an der Arbeit noch an der Planung beteiligt.....
^^

Bin mit "Ihm" seit einigen Jahren wieder per "Sie", nachdem Ick ihm das "Du" entzogen hatte....

Im Grunde genommen hab ick im "Betrieb" die größten Freiheiten, die ick mir selbst nehme*g
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.272
Punkte Reaktionen
10.581
Punkte
63.820
Geschlecht
--
p.s
der "hier" hat ooch "Recht"....



allerdings ging es dem schon immer um das "Geld" anderer Leute....
auch wenn Er sich ungern an nen schwarzen Koffer erinnern will °^

Ein Machtgeiler widerwertiger Zeitgenosse auch wenn das nicht alle so sehen...
 
Registriert
22 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
64
Punkte
7.352
Grundversorgung heißt sie , meine Holde hat sie 30 Jahre bewilligen müssen, weil der Staat für viele die nichts Arbeiten wollten oder vom anderen Stern kamen
ebenfalls in den Genuss kamen......schlisslich sind eben alle Menschen gleich, wenn sie mit Almosen abgespeißt werden...
Ach, hat dir deine Holde wohl auch bewilligt. Habe gerade deinen Jammer- und Neidbeitrag gelesen, von deinen Nachbarn, welche SCHULD an deinem Wasserpreis haben. Aber wenigstens ist deine bessere Hälfte Beamtin...die du ja nicht abkannst....... :)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.165
Punkte Reaktionen
12.808
Punkte
63.820
Geschlecht
--
doch doch ^^
entweder man hat hohe Moralvorstellungen, oder nicht,
dann kommt es auch nicht auf die Höhe des Einkommens an....

Was hat das mit Moralvorstellungen zu tun?

Ich will, aus ganz egoistischen Gründen, NICHT viel besitzen.Denn ab einem bestimmten Wert kostet der Unterhalt dieses Besitzes einfach zuviel, sei es Zeit oder Geld. Etwas nicht zu haben und öfter mal was neues probieren, ohne ganzumfänglich dafür verantwortlich zu sein - das ist auch eine Art von Freiheit.

Mit Moral hat das nichts zu tun. Ich verurteile nicht Leute, die besitzen und ihren Besitz pflegen. Ich rufe nicht zum Sturm auf die Museen und Schrebergärten auf. Jeder soll sein eigenes Glück finden, ich bin nicht derjenige, der sich dem in den Weg stellt.

ah ja...
also "spendest" du den ganzen Rest deines Einkommens an wohltätige Organisationen,
sobald du mehr Geld als "Monat" übrig hast?

Du musst natürlich deine Klischees pflegen, ist mir schon klar.

Ick nich...
ick laß nur "liegen".
bin da doch etwas egoistisch veranlagt.

Jeder, wie er mag. Geld ist für mich vor allem Mittel zum Zweck. In meinem Leben passiert zu viel, als dass ich es liegen lassen kann.

Mir war wichtiger "was" Er sagte, nicht was "Er" ist oder womit Er sein Geld verdient...

Ja, gut, und was hat er nun so besonderes gesagt?

Der Himmel ist blau. Am Tag scheint die Sonne. Es geht immer um Geld. NATO und EU sind Versager. Wenn er was zu sagen hätte, würde alles zackzack gehen. Es gibt so Sprüche, die stimmen, je nach Lage, aber sie sagen nichts konkretes aus.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.406
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Tagesschau meldet :



Das wird wohl so weiter gehen. Der Westen liefert, die Russen klären auf, zerstören es. Welchen Sinn das ergibt ? Offenbar will der Westen konventionell abrüsten und sucht eine einfache Möglichkeit zum Recycling ? :unsure:
bald müssen wohl die beiden "Brüder" selbst nach vorn....

https://www.focus.de/politik/auslan...ainische-oeltanks-bei-dnipro_id_52139887.html

Raketenangriff: Moskaus Militär meldet Tötung Dutzender Generäle und Offiziere​

15.00 Uhr: Das russische Militär hat nach eigenen Angaben mit einem Raketenangriff einen Führungsgefechtsstand der ukrainischen Streitkräfte mit hochrangigen Offizieren zerstört. „Durch den Schlag wurden mehr als 50 Generäle und Offiziere der ukrainischen Streitkräfte, darunter auch Generalstabsoffiziere und der Kommandostab des Truppenverbands 'Kachowka', der Luftlandetruppen und der Verbände vernichtet, die im Gebiet Mykolajiw und Saporischschja agieren“, sagte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow am Sonntag.
Laut Konaschenkow lag der ukrainische Führungsgefechtsstand im Gebiet Dnipropetrowsk nahe der Siedlung Schyroka Datscha, südlich der Großstadt Krywyj Rih und wurde von seebasierten Marschflugkörpern des Typs “Kalibr“ getroffen. Die Lenkwaffen sollen eine Reichweite von bis zu 2500 Kilometer haben.
Daneben seien durch die Kalibr-Raketen auch mehrere westliche Artilleriesysteme vom Typ M777 und bis zu 20 gepanzerten Fahrzeuge auf einem Werksgelände in Mykolajiw vernichtet worden. Andere Raketen hätten eine Eisenbahnstation im Gebiet Dnipropetrowsk getroffen, wo gerade ukrainisches Militär verladen wurde. Zudem sei auch im Gebiet Donezk eine größere ukrainische Einheit mit Raketen beschossen worden. Konaschenkow bezifferte die ukrainischen Verluste in den beiden letztgenannten Fällen auf mehr als 300 Soldaten. Unabhängig können diese Angaben nicht überprüft werden.
Der Armeesprecher verkündete zudem die vollständige Einnahme der Ortschaft Metjolkine durch russische Truppen. Der ukrainische Generalstab hatte zuvor einen russischen Teilerfolg bei den Kämpfen um den Vorort des Verwaltungszentrums Sjewjerodonezk eingeräumt.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.294
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
48.820
Geschlecht
--
….ist das schon ein untrügliches Zeichen, dass der Größenwahn bereits sein Gehirn angegriffen hat.

Irgendwann einmal, wenn vielleicht noch eine Handvoll Ukrainer übrig ist und noch zwei letzte Häuser stehen, wird sich der Rest der Überlebenden fragen: Warum sind wir diesem Irren nur solange gefolgt? Weshalb haben wir uns so das Hirn vernebeln lassen?
Fast alle Verwandten tot, überall Ruinen und das Land in Trümmern.
War es das wirklich wert?
Da verkennst du aber die Mentalität "der Russen", die sind leidensfähig
- und die angeblichen "Ukrainer" sind nun mal Russen, und zwar "Kleinrussen"
und sie sind Teil des "deieinigen russischen Volkes" !
Deshalb führen die "Großrussen" ihre Spezialoperation auch so human und "ohne zivile Opfer" !!!

4 Monate nach Beginn des "Großen Vaterländischen Krieges" hätten die Kleinrussen (und die Weißrussen ebenfalls) allen Grund gehabt, klein beizugeben, sie waren überrollt, die Städte zerstört und die Menschen massenweise tot oder verschleppt - und dennoch sind sie ihrem "Väterchen Stalin" weiter gefolgt und haben nicht gefragt "Warum sind wir diesem Irren nur solange gefolgt?"
Nach fast 4 Jahren hat der "Irre" dann aber doch gesiegt - mit vielen Millionen Toten (allein in Sankt Leningrad über 1 Mio.) !

Und zwar über seinen "Bruder im Geiste", den anderen Irren.
Doch nach dessen Niederlage hat es auch lange gebraucht, bis "man" sich angesichts
viele "Verwandten tot [oder in Gefangenschaft], überall Ruinen und das Land in Trümmern"
(erst ~`68) fragte "Warum sind wir diesem Irren nur solange gefolgt? Weshalb haben wir uns so das Hirn vernebeln lassen?"
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.272
Punkte Reaktionen
10.581
Punkte
63.820
Geschlecht
--
mancher hat n "schweres Los" gezogen .....
that´s Life.

was "andere Haben"...oder auch nicht, geht mir ehrlich am Arsch vorbei.
"Neid" empfinde ick ebenso wenig wie "Mitleid" (sorry...)

wenn ick mal das "Gefühl" hab, das es mir doch so "schlecht" ergeht im Leben,
und ick dann n paar Schritte "raus" mache, passierts mir ständig, das mir dann garantiert eener übern Weg looft, oder rollt,
dem een Been fehlt und im Rollstuhl gelandet ist....
also hab ick ooch det uffjejeben °^
(Selbstmitleid)

was das "mitfinanzieren" betrifft ^^
Meen Chef, is nur "Chef", ererbt....nicht erarbeitet.
Hat also n Handwerksbetrieb, in dem Er die meiste Zeit nicht ist, n Haus in Berlin, mit Pool und Pipapo....in dem Er die meiste Zeit nicht ist ^^
dazu noch Eigentumswohnung in Westdeutschland....wo Er die meiste Zeit nicht ist....
2/3 des Jahres verbringt Er mit seiner Familie in Spanien auf ner Insel, Eigentum versteht sich von selbst.....
hat ne Frau aus "Russland", die zwar hübsch is, aber nicht kochen mag (Haushalt is eh nicht Ihr Ding, is eben "hubsch")
n Sohn, der...äähh....einer Tochter zum verwechseln ähnlich ist und sieht....
also...finanzier ick dem eigentlich sein "Elend" durch meine Arbeitsleistung ^^
was allerdings nicht dazu führt, das ick Mitleid mit ihm hätte oder ihm was "neiden" würde.

Er "erheitert" mich eher ab und an, wenn Er sich per "WhatsApp" meldet und so lustige Dinge abläßt,
wie "Wir werden dann demnächst einen weiteren Kessel austauschen" und so ähnlich,
da ein "Wir" nicht ist, Er sich zum Glück weder an der Arbeit noch an der Planung beteiligt.....
^^

Bin mit "Ihm" seit einigen Jahren wieder per "Sie", nachdem Ick ihm das "Du" entzogen hatte....

Im Grunde genommen hab ick im "Betrieb" die größten Freiheiten, die ick mir selbst nehme*g

Alles richtig bis auf einen Satz....
Neidig bin ich niemanden etwas...ich versuche nur zu verstehen was hier immer wieder falsch läuft....das der, der brav seinen Dienst verrichtet
der jenige ist der , der Dumme ist obwohl er rein rechnerisch alle richig macht.....
Aber wie heißt doch der Spruch:
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen...;)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.165
Punkte Reaktionen
12.808
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Soweit ich weiß stammt das Zitat aus einer Pressekonferenz nach einem Spiel seiner Mannschaft zu Beginn des Krieges in der Ukraine. Wo natürlich erwartet wurde, dass er sich klar positioniert.
Die Antwort war natürlich nicht, was die Presse erwartet hatte. Sonst wäre sicher: "Pep hasst Putler auch!" Schlagzeile in Bild, Speigel, taz, Tagesschau uswusf. gewesen.

Der springende Punkt ist aber, er wurde gefragt und hat die Frage beantwortet. Evtl. wollte er eigentlich gar nichts dazu sagen, wovon angesichts seiner Antwort und, dass er sichtlich etwas genervt war von der Frage, auszugehen ist.

Tja, wenn das so ist, kann man hervorragend darüber streiten, ob das jetzt diplomatisch oder feige war. Aber es passt zu Pep. Bloss nicht mit irgendwen anlegen, der über Macht verfügt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.272
Punkte Reaktionen
10.581
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ach, hat dir deine Holde wohl auch bewilligt. Habe gerade deinen Jammer- und Neidbeitrag gelesen, von deinen Nachbarn, welche SCHULD an deinem Wasserpreis haben. Aber wenigstens ist deine bessere Hälfte Beamtin...die du ja nicht abkannst....... :)
Sag mal ...wann warst du zuletzt bei Doktor...lesen und verstehen scheinen bei dir nicht mehr richtig zu funktionieren...es wird zeit auf, auf zum Doc....
sonst endet das böse....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.406
Punkte
101.486
Geschlecht
Was hat das mit Moralvorstellungen zu tun?

Ich will, aus ganz egoistischen Gründen, NICHT viel besitzen.Denn ab einem bestimmten Wert kostet der Unterhalt dieses Besitzes einfach zuviel, sei es Zeit oder Geld. Etwas nicht zu haben und öfter mal was neues probieren, ohne ganzumfänglich dafür verantwortlich zu sein - das ist auch eine Art von Freiheit.
seh ick ähnlich °^

Mit Moral hat das nichts zu tun. Ich verurteile nicht Leute, die besitzen und ihren Besitz pflegen. Ich rufe nicht zum Sturm auf die Museen und Schrebergärten auf. Jeder soll sein eigenes Glück finden, ich bin nicht derjenige, der sich dem in den Weg stellt.
solange die es sich selbst erarbeitet haben, pflichte ick dir bei...
allerdings wenn es um die "Polit-Clowns" geht, die sich selbst alles zuschanzen und gleichzeitig von anderen "Verzicht" verlangen,
dann nicht.
Du musst natürlich deine Klischees pflegen, ist mir schon klar.
so wie jeder andere hier °^
Jeder, wie er mag. Geld ist für mich vor allem Mittel zum Zweck. In meinem Leben passiert zu viel, als dass ich es liegen lassen kann.
mir fällt eben nix ein, was ick bräuchte....
außer so ganz kleinigkeiten
z.B funktioniert bei meinem "Babe" die Beleuchtung des "Mäusekinos" nicht mehr zu 100%
die hier sind durchgebrannt:
1655647045051.jpeg
nun bin ick am überlegen ob man "die" durch die

ersetzen könnte, aber ick bin mir nicht sicher, ob deren Wärmeentwicklung zu groß ist.....
denn leider is det keene feste Leiterplatte wo die drin sind, sondern nur ne Art Folie, die schnell durchbrennen würde....

kleene Sorgen also ^^

Ja, gut, und was hat er nun so besonderes gesagt?
steht doch im Text....

Der Himmel ist blau. Am Tag scheint die Sonne. Es geht immer um Geld. NATO und EU sind Versager. Wenn er was zu sagen hätte, würde alles zackzack gehen. Es gibt so Sprüche, die stimmen, je nach Lage, aber sie sagen nichts konkretes aus.
schön, das Du es auch so siehst °^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.406
Punkte
101.486
Geschlecht
Alles richtig bis auf einen Satz....
Neidig bin ich niemanden etwas...ich versuche nur zu verstehen was hier immer wieder falsch läuft....das der, der brav seinen Dienst verrichtet
der jenige ist der , der Dumme ist obwohl er rein rechnerisch alle richig macht.....
Aber wie heißt doch der Spruch:
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen...;)
man weiß eben nicht, was man im vorigen Leben alles so verbrochen hatte °^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 6 « (insges. 7)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Richtig. Dank den Amerikanern, Strichwort Marschall Plan, hat die BRD Hilfe zur...
Vier Milliarden Euro...
Endlich mal gute Nachrichten 😋🥙 Spaß! oder doch nicht?; ) Ich hatte heute die...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben