Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.665
Punkte Reaktionen
24.585
Punkte
74.820
Geschlecht
Warum müsste jede einzelne Turbine umgangen werden? Sind die denn in Serie geschaltet?

Ich war nie im Erdgasgeschäft, dies nur vorneweg. Aus meiner Sicht als Kraftwerker schaltet man nicht mehrere Pumpen in Reihe zur Druckerhöhung, sondern man setzt eine einzige ein mit genügend Power. Dann baut man eine Umführung um sie herum, falls sie ausfällt.

Soll dieser zeitweise Ausfall nicht hingenommen werden, schafft man Redundanz durch eine weitere Pumpe, die zugeschaltet werden kann und die ansonsten nicht in Betrieb ist und ebenfalls Teil einer Umführung wäre.

Wie man das vor Ort geregelt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Sollte es für die gewartete Turbine eine gleichwertige Redundanz im System geben, wäre der reduzierte Lieferumfang natürlich nicht durch die Wartung zu rechtfertigen.

Ein echter Journalist würde nachhaken. Die real existierende Journaille ersetzt Recherche und Wissen durch Haltung und fasst in wohlfeile Worte, was das Ministerium für Wahrheit vorgibt.

Eben. Echte Journalisten hätten bspw. mal Siemens Energy ins Kreuzverhör genommen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.665
Punkte Reaktionen
24.585
Punkte
74.820
Geschlecht

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ja danke für die Recherche. Dienen diese Aggregate denn alle zur Druckerhöhung in der Hauptleitung, oder zweigt die dort in mehrere Stränge ab für andere Verbraucher ?
Ich kenne die Anordnung der Verdichteraggregate leider nicht, aber sie sind sicher so angeordnet, daß dann am Ausgang der Station bei 220 bar 55 Mrd. m3/a Erdgas transportiert werden können und sich noch mindestens je 1 im Stand-by-Modus befindet.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.360
Punkte Reaktionen
10.671
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie wäre es mit einer weltweiten TV-Übertragung.
Ein Jüdischer gekaufter Gauner gegen einen russisch-orthodoxen Geheimdienstler!
Wenn du schon solch großen Wert auf die Religionszugehörigkeit legst... ;)
Wenn es hilft....warum nicht... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :cool:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.360
Punkte Reaktionen
10.671
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Unsinn.

Jeder der sich mit Hunden auskennt, lacht über eine Merkel, die sich sogar vor einem kleinen Labrador in ihre Windeln pisst. Aber gut, wer sich in Berlin, in Friedenszeiten, am Tag ohne eine Legion schwerst bewaffneter Leibwächter nicht vors Haus trtaut, hat sogar vor einem kleinen Hund Angst. Sicher hat sie wieder vor lauter Angst ihre Fingernägel abgefressen.
Jeder Mensch der
Ich sehe kein angefressenes Gesicht und keine abgefressenen Fingernägel. Ich sehe einen gepflegten, drahtigen, dynamischen, sportlichen und schlanken Senior, der von dir schon mehrfach für totkrank erklärt wurde.

Ich erinnere mich noch ganz genau an eine alte, adipöse, fette, schwabbelige und zitternde Frau....die von Alkohol und Tabletten aufgedunsen war. Und das ist noch höflich formuliert.

Deren ungepflegten Finger nie gezeigt werden durften, da ihre Nägel abgekaut waren. Die sich Mutti Alternativlos nennen lies, obwohl sie gar keine Kinder hatte. Wie war gleich ihr Name ?



Für den Blackbird reichts. Käptn Blackbeard würde sich im Grabe rum drehen....
Ein klarer Fall für den Psycho - Doc hab ich schon vor Jahren gesagt/geschrieben, aber hier hat bis heute niemand nachgehackt....erst wenn sie in der Kiste liegt wird man das aufgreifen...und sie zerreißen wie Hitlers selbe Krankheit... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.360
Punkte Reaktionen
10.671
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Klar doch mein kleiner Scheißer, nur wenn sich all die Putin-Versteher, die dir ja auch brav entsprechende Bewertungen haben zukommen lassen, sich über westliche Politiker lustig machen, dann hältst du ganz brav deine Schnauze.

Das habe ich mich schon bei Kohl gefragt, und die Liste wurde mit den Jahren immer länger. Eine Antwort fand ich bisher nicht.
Da haben wir das gleiche Problem...Naturvölker würden sagen wir sind mit einen Fluch belegt worden... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.320
Punkte Reaktionen
3.662
Punkte
34.520
Geschlecht
--

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.360
Punkte Reaktionen
10.671
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ach wirklich? gibts dazu auch Beweise? for you only: nicht der mythische "Westen" seine "Natoosterweiterung" fortsetzte, sonder die Völker von Baltikum, PL; CS,HU, RO usw. wollten damals den sofotrigen Nato-Beitritt !
Stimmt auffallend, nur der Grund war nicht Putin, sondern weil die EU versprach das Milch und Honig im Überfluß fließen würde... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.982
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Stimmt auffallend, nur der Grund war nicht Putin, sondern weil die EU versprach das Milch und Honig im Überfluß fließen würde... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Nicht nur das, sondern es ist völlich unwichtich,was zur Natoosterweiterung führt. Es ist wichtich, daß nur die NATO das beeinflussen kann. Egal, wer sich um einen Beitritt bemüht. Der Westen hat Putin ver@rscht und wundert sich jetzt wegen der Retourkutsche. Schon einmalich dämlich!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.360
Punkte Reaktionen
10.671
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nicht nur das, sondern es ist völlich unwichtich,was zur Natoosterweiterung führt. Es ist wichtich, daß nur die NATO das beeinflussen kann. Egal, wer sich um einen Beitritt bemüht. Der Westen hat Putin ver@rscht und wundert sich jetzt wegen der Retourkutsche. Schon einmalich dämlich!
Auch das trug dazu bei...es ging mir aber um diese behauptung.....O-Ton....von " vorbeischauen "
ach wirklich? gibts dazu auch Beweise? for you only: nicht der mythische "Westen" seine "Nato "sterweiterung" fortsetzte, sonder die Völker von Baltikum, PL; CS,HU, RO usw. wollten damals den sofotrigen Nato-Beitritt !
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.982
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Auch das trug dazu bei...es ging mir aber um diese behauptung.....O-Ton....von " vorbeischauen "
ach wirklich? gibts dazu auch Beweise? for you only: nicht der mythische "Westen" seine "Nato "sterweiterung" fortsetzte, sonder die Völker von Baltikum, PL; CS,HU, RO usw. wollten damals den sofotrigen Nato-Beitritt !
Genau! Und das ist eben völlich irrelevant!;)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.515
Punkte Reaktionen
56.776
Punkte
88.486
Geschlecht
So so, es sieht danach aus, dass du ein Raucher bist, das würde natürlich einiges über dich und deine Beiträge aussagen.

Nicht nur das Gefäßsystem im Gehirn, sondern auch die weiße Hirnsubstanz wird durch das Rauchen geschädigt.
Ich habe 1993 mit dem rauchen aufgehört. Doof bin ich natürlich trotzdem. Das ist klar. Ansonsten würde ich ja erkennen wie schlau du bist.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Wie geschrieben, das Gas strömt wieder. Der Zar braucht Geld wie ein Stückchen Brot. Also fleissig Waffen liefern, Joe. Der Ivan blutet aus, läuft alles nach Plan. ☝️🤣
Was bekommt er dann aktuell für Geld aus Europa ?
Rubel ?
Dollar ?
Euro ?
Wir haben jetzt ja in der EU einen "durchdachten" Gasnotfallplan,
wie sieht unser Schachzug aus ?
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Aber eines muß ich nun loswerden....
Auf den pööösen Putin bin ich nun auch wirklich so richtig sauer!!!! 🤣

Er hatte Deutschland mit den Gaslieferungen so schön im Griff und nun liefert der VERRÄTER?
Die Situation hätte sich so schön zugespitzt und es hätte ein Ende des rosa-grünen Elends bedeuten können!
Ich denke mal, die Arbeit ist getan, nun weiß er, wie die eventuellen Reaktionen aussehen.
Der Westen (Europa) hat nun eine Gasnotstandsgesetzgebung und nun, da das Gas wieder fließt
die Speicher intensiver füllen.
Zum richtigen Zeitpunkt kann er diesen Zug nochmal machen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.665
Punkte Reaktionen
24.585
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich kenne die Anordnung der Verdichteraggregate leider nicht, aber sie sind sicher so angeordnet, daß dann am Ausgang der Station bei 220 bar 55 Mrd. m3/a Erdgas transportiert werden können und sich noch mindestens je 1 im Stand-by-Modus befindet.

Nun, man müsste wissen, ob diese Druckerhöhungsstation auch eine Verteilerstation ist, ob diverse Versorgungsstränge von ihr abzweigen und deshalb auch entsprechend viele Pumpen benötigt werden.

Indirekt, auch ohne diese Kenntnisse, scheint die fehlende Turbine jedoch eine Schlüsselfunktion zu besitzen und nicht redundant abgesichert zu sein. Andernfalls hätte sich die Ukraine den Aufstand sparen können, mit dem ihre Rückführung verhindert werden sollte. 🤷‍♂️
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Dazu gibt's eben keine Infos in der Presse. Ich kenne die betrieblichen Parameter nicht, inwieweit eine solche Station über eine oder mehrere Gasturbinen verfügt. Wenn es nur eine ist, müsste die ganze Station umgangen werden, sind es mehrere, dann natürlich jede einzelne Turbine.

Um also überhaupt seriös beurteilen zu können, ob durch den Ausfall einer Turbine - ob nun durch Defekt oder Wartung - die Liefermenge sich reduzieren muss, braucht man die Leistungsparameter und damit die Anzahl der eingesetzten Turbinen und deren Redundanz. Eine Nachfrage bei Siemens Energy könnte vielleicht hilfreich sein ?

Hier kann man die Anlage von oben sehen:
Google Maps | https://www.google.com/maps/dir//Wyborgski+rajon,+Oblast+Leningrad,+Russland/@60.5555285,28.0650383,963m/data=!3m1!1e3!4m9!4m8!1m0!1m5!1m1!1s0x469736e7787d20d1:0x4d62882b804e6aac!2m2!1d29.1633182!2d60.6682278!3e3
Hier gibt es noch Informationen dazu:
Газопровод «Северный поток» | https://proektirovanie.gazprom.ru/press/ehntsiklopediya-proektirovshchika/krupnejshie-proekty/severnyj-potok/

Was in dem Zusammenhang auch wichtig zu wissen wäre,
das überschüssiges nicht auf dem Markt verkauftes Gas an eine andere Station
unterhalb (auf der Karte) der Anlage "Портовая" geleitet wird, und dort in LNG verwandelt wird.
Ein Terminal ist auch vorhanden.
Google Maps | https://www.google.com/maps/dir//Wyborgski+rajon,+Oblast+Leningrad,+Russland,+188908/@60.524501,28.1172587,4583m/data=!3m1!1e3!4m9!4m8!1m0!1m5!1m1!1s0x469129411b38c51d:0x990a156beb9d8b70!2m2!1d28.1249934!2d60.5252306!3e3

Vielleicht bekomme ich in den nächsten Tagen noch raus, wie "Портовая" funktioniert.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.118
Punkte Reaktionen
16.402
Punkte
65.520
Geschlecht
Du sprichst natürlich all deine Kampfgenossen und Putin-Versteher, aber damit kann ich leben. Die weltweite Häme, die euer Putin einstecken muss, wirst du nicht abmildern können.

Weltweite Häme ?
Du kannst sicherlich mal ein einziges Beispiel dafür darstellen, das nicht aus dem direkten Einflussbereich Washingtons kommt, oder ?
Ich behaupte ganz einfach mal, du erzählst wie üblich völlig realitätsfernen Bullshit, und dass du ein solches Beispiel nicht wirst anbringen können.
Tatsache ist nämlich, dass es weltweit eine gewisse Genugtuung gibt, dass dem US-Imperialismus ernsthaft Paroli geboten wird und niemand ausser in den englischsprachigen Räumen und den US-Vasallen in der NATO Putin überhaupt in irgendeiner Weise verurteilt.

Vielleicht sollten wir erstmal geneinsam definieren, was "weltweit" bedeutet, denn die Welt scheint für deine Begriffe ja doch recht klein und begrenzt zu sein, so ganz ohne Asien, Afrika und Lateinamerika... 😂
Ja, weltweit geht die Häme. Man muss sich nur einmal all die Klicks anschauen, die diese Warte-Szene auf YouTube und all den weiteren social media Kanälen einbrachten.

Warum sollte ich nun Beispiele einbringen? Wenn du hier nun etwas von einem realitätsfernen Bullshit schreibst, dann schreibst du sicherlich von deinen ellenlangen links- und kommunistisch durchtränkten Pamphlets.

Auch du musst den Tatsachen ins Auge sehen, wie die UN den putinschen Angriffskrieg gewertet hatte. Was "weltweit" bedeutet musst du kleiner Möchtegern mir nicht erläutern, das kannst du deinen Kampfgenossen erklären, die die Welt so wie du nur aus dem Puschenkino kennen.

Auch noch einmal für dich:

Putin macht gute Miene zum bösen Wartespiel (t-online.de)

Wie sagt man so schön: Bilder sagen mehr als Worte.

Dem Sozialismus zum siech.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auschwitz als Feigenblatt...
Wie ich bereits schrieb: Das einstige Vergewaltigungsopfer mutiert allmählich selbst...
Putins Kriegserklaerung?
Mal eine Frage in die Runde: ( wirklich ernstgemeint ! ) Woran kann in der Ukraine...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben