Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.069
Punkte Reaktionen
29.466
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das schreibt der Richtige..... ☝️ 🤭
Auch wenn es fast schon SPAM meiner Seite ist. Aber trotzdem, ich wiederhole mich:


Kommunikation mit *********e* ist SINN-LOS!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.529
Punkte Reaktionen
58.743
Punkte
88.486
Geschlecht
im Krieg gibts nix zu verhandeln
da wird geschossen ... und wer trifft hat recht

so einfach ist das, Pinsel
Es wird auch im Krieg verhandelt , wer gerade besser dasteht, hat das bessere Verhandlungsfundament. Muss man dir alles erklären?

Keine Kriegspartei kommt auf die Idee, alle Vorteile aufzugeben, um dann zu verhandeln.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.623
Punkte Reaktionen
17.098
Punkte
65.520
Geschlecht
bisher sanktioniert sich der Helfer eher selber
und verstößt damit gegen das erste Gebot des Helfers

der Helfer muss zuerst sich selber helfen
und danach erst dem Anderen

irgendwann wird man reden müssen
so oder so

In Sachen Sanktionen werden wir nicht "zusammenkommen", da ich diese noch für zu gering halte.

Sicherlich wird man reden müssen, aber nur auf absoluter Augenhöhe.

du möchtest also noch höhere Energie- und Lieferkrisen in Europa haben ?!

natürlich

aber dazu gehören 2

a) Putin wird sich zurückziehen müssen vor die Ausgangslage vom 23.02.2022 und alle Kampfhandlungen einstellen, vorher wird er garantiert nicht ernst genommen werden
b) aber auch die UKR wird was ernsthaftes anbieten müssen, beispielsweise die Teilung der Krim und die Teilung des Donbass

erst dann sieht man, dass beide Seiten ernsthaft bereit sind zu verhandeln
Die Energiekrise ebbt langsam aber sicher in Europa ab, weil man sehr schnell gehandelt hat, um sich entsprechend von russischer Lieferung unabhängig zu machen.

In Sachen "Forderungen" sehe ich es wie folgt:

Zu a: Selbstverständlich wird sich Putin aus der Ukraine zurückziehen.

Zu b.: Die Ukraine kann über die Krim verhandeln, nicht aber über annektiertes ukrainisches Staatsgebiet. Da sollte man ggf. eine "autonome Zone" einrichten, die von entsprechenden beiden Seiten vertreten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.452
Punkte Reaktionen
20.679
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Energiekrise ebbt langsam aber sicher in Europa ab, weil man sehr schnell gehandelt hat, um sich entsprechend von russischer Lieferung unabhängig zu machen.

In Sachen "Forderungen" sehe ich es wie folgt:

Zu a: Selbstverständlich wird sich Putin aus der Ukraine zurückziehen.

Zu b.: Die Ukraine kann über die Krim verhandeln, nicht aber über annektiertes ukrainisches Staatsgebiet. Da sollte man ggf. eine "autonome Zone" einrichten, die von entsprechenden beiden Seiten vertreten.
gut, ohne den kommenden Verhandlungen vorgreifen zu wollen, aber man sollte nicht den gleichen Fehler machen, wie schon einst in Versailles

keine Teilung des Donbass mit keiner klaren ethnischen Trennung zwischen Russen und Ukrainern und kompletter Demarkationslinie dazwischen (ähnlich wie in Korea) wird den Konflikt dauerhaft niemals beenden ... nur aufschieben

dasselbe gilt in etwa auch für die Krim
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.452
Punkte Reaktionen
20.679
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es wird auch im Krieg verhandelt , wer gerade besser dasteht, hat das bessere Verhandlungsfundament. Muss man dir alles erklären?

Keine Kriegspartei kommt auf die Idee, alle Vorteile aufzugeben, um dann zu verhandeln.
natürlich wirst du Dinge aufgeben müssen, wenn du verhandeln willst, Pinsel

wozu verhandeln wenn der Eine 100% seiner Ansichten durchboxen will, und dem Anderen 0% zugesteht !!?

verhandelt man so bei Malern !?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.529
Punkte Reaktionen
58.743
Punkte
88.486
Geschlecht
natürlich wirst du Dinge aufgeben müssen, wenn du verhandeln willst, Pinsel

wozu verhandeln wenn der Eine 100% seiner Ansichten durchboxen will, und dem Anderen 0% zugesteht !!?

verhandelt man so bei Malern !?
Natürlich kommt man sich entgegen. Aber man zieht sich nicht gleich zu Anfang völlig zurück, wie du es von Putin verlangt hast. Dann hat man nämlich selbst nichts mehr zum verhandeln.

Ich frage mich ernsthaft ob du doof bist, oder ob du einfach nur verdammt schlecht trollst.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.452
Punkte Reaktionen
20.679
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Natürlich kommt man sich entgegen. Aber man zieht sich nicht gleich zu Anfang völlig zurück, wie du es von Putin verlangt hast. Dann hat man nämlich selbst nichts mehr zum verhandeln.
wieso soll er dann nichts mehr zum Verhandeln haben ??

ist das Pinsellogik !?

wenn er sie hinter die Linien vom 23.02.2022 zurückzieht
sind sie dann auf einmal weg, ohne Munition und unbewaffnet !?
seine Armee ist gemeint

es kann gar keinen anderen Weg zu Verhandlungen geben, außer
a) er stellt sofort alle Kampfhandlungen ein und verzieht sich, oder
b) es geht weiter mit dem "Spiel": ... wir schießen ... und wer trifft hat recht
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.529
Punkte Reaktionen
58.743
Punkte
88.486
Geschlecht
wieso soll er dann nichts mehr zum Verhandeln haben ??

ist das Pinsellogik !?

wenn er sie hinter die Linien vom 23.02.2022 zurückzieht
sind sie dann auf einmal weg, ohne Munition und unbewaffnet !?
seine Armee ist gemeint

es kann gar keinen anderen Weg zu Verhandlungen geben, außer
a) er stellt sofort alle Kampfhandlungen ein und verzieht sich, oder
b) es geht weiter mit dem "Spiel": ... wir schießen ... und wer trifft hat recht
Die Ukraine wird dann komplett eingenommen. Mich beschleicht langsam das Gefühl, du kannst den Begriff " Verhandlungen " geistig nicht wirklich einordnen .
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.623
Punkte Reaktionen
17.098
Punkte
65.520
Geschlecht
Die Energiekrise ebbt langsam aber sicher in Europa ab, weil man sehr schnell gehandelt hat, um sich entsprechend von russischer Lieferung unabhängig zu machen.

In Sachen "Forderungen" sehe ich es wie folgt:

Zu a: Selbstverständlich wird sich Putin aus der Ukraine zurückziehen.

Zu b.: Die Ukraine kann über die Krim verhandeln, nicht aber über annektiertes ukrainisches Staatsgebiet. Da sollte man ggf. eine "autonome Zone" einrichten, die von entsprechenden beiden Seiten vertreten.

gut, ohne den kommenden Verhandlungen vorgreifen zu wollen, aber man sollte nicht den gleichen Fehler machen, wie schon einst in Versailles

keine Teilung des Donbass mit keiner klaren ethnischen Trennung zwischen Russen und Ukrainern und kompletter Demarkationslinie dazwischen (ähnlich wie in Korea) wird den Konflikt dauerhaft niemals beenden ... nur aufschieben

dasselbe gilt in etwa auch für die Krim
Wenn es zu einer Anerkennung der ostukrainischen Gebiete kommen sollte, die durch eine von der Weltgemeinschaft nicht anerkannte Annexion erfolgte, dann gilt sofort nur noch das Recht des militärisch Stärkeren. Da muss man sich nun einmal die politische Landkarte der Erde anschauen. China würde und könnte ohne Skrupel Taiwan überfallen und annektieren. Des Weiteren kann China ohne Skrupel das "Chinesische Meer" für sich beanspruchen usw. usw.

Wo sollte das alles enden?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.452
Punkte Reaktionen
20.679
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Ukraine wird dann komplett eingenommen. Mich beschleicht langsam das Gefühl, du kannst den Begriff " Verhandlungen " geistig nicht wirklich einordnen kannst.
nö, ich führ' nur alle furzlang selber Verhandlungen ... ansonsten keine Ahnung
aber was solls Pinsel

du bist doch von uns beiden das Käpsele

nur muss man dein Gewäsch nicht ernst nehmen, weil ihm halt wie immer jegliche Lebenserfahrung und Substanz fehlt und man schon nach 2 Sätzen weiß:
ein Blinder und die Farbe mal wieder

also nehm ich's auch nicht ernst
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.069
Punkte Reaktionen
29.466
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Ukraine wird dann komplett eingenommen. Mich beschleicht langsam das Gefühl, du kannst den Begriff " Verhandlungen " geistig nicht wirklich einordnen .
Nicht nur, daß er das nicht kann, er will es auch nicht, weil dann sein Einkommen geschmälert werden würde und sein Führungsoffizier ihn nicht mehr lieb hätte,*LOL*
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.529
Punkte Reaktionen
58.743
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn es zu einer Anerkennung der ostukrainischen Gebiete kommen sollte, die durch eine von der Weltgemeinschaft nicht anerkannte Annexion erfolgte, dann gilt sofort nur noch das Recht des militärisch Stärkeren. Da muss man sich nun einmal die politische Landkarte der Erde anschauen. China würde und könnte ohne Skrupel Taiwan überfallen und annektieren. Des Weiteren kann ohne Skrupel das "Chinesische Meer" für sich beanspruchen usw. usw.

Wo sollte das alles enden?
Es war im Grunde nie anders. Militärische Stärke war nie belanglos. Taiwan wird von China sowieso übernommen. Dann heißt es für die Kopfkranken Tawa Taiwaina....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.452
Punkte Reaktionen
20.679
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn es zu einer Anerkennung der ostukrainischen Gebiete kommen sollte, die durch eine von der Weltgemeinschaft nicht anerkannte Annexion erfolgte, dann gilt sofort nur noch das Recht des militärisch Stärkeren. Da muss man sich nun einmal die politische Landkarte der Erde anschauen. China würde und könnte ohne Skrupel Taiwan überfallen und annektieren. Des Weiteren kann China ohne Skrupel das "Chinesische Meer" für sich beanspruchen usw. usw.

Wo sollte das alles enden?
"an die Wand gemalte Gespenster"
ein für mich Blödsinnsargument

wenn China Taiwan überfallen wollte, hätten sie das schon lange tun können
auch ohne all diese mehr an VT erinnerten Rechtfertigungen

sehen wir es pragmatisch:
wird der Donbass nicht geteilt, die Ethnien nicht räumlich durch Zwangsumzug getrennt, und keine klare Demarkationslinie gezogen, wird das auf viele Jahrzehnte ein Zankapfel bleiben, wie so viele andere Gebiete auf der Welt, wo man denselben Fehler gemacht hat

mit immer wieder aufflammenden Kriegen

zumindest hier hätten die Kritiker dann n Punkt, wenn sie sagen, der Westen heuchelt
ja, der Westen heuchelt

mit Kurdistan
mit Palästina
mit Nordirland
mit sovielen Gebieten auf der Welt, wo man verstrittene Ethnien nicht klar getrennt hat

nur in Jugoslawien hat man es halbwegs richtig gemacht, und die Zankäpfel auch räumlich halbwegs getrennt
Serben, Kroaten, Bosnier, Albaner, etc.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.752
Punkte Reaktionen
11.584
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Weise wären Friedensgespräche, wie sie schon vorgeschlagen wurden. Putin war bereit sich komplett zurückzuziehen, wenn eine Garantie erfolgt, das die Ukraine nicht in die NATO kommt.
Papperlapapp. Putin nimmt sich das, was er haben möchte und verlangt dioe Einsetzung von Marionettenregimen. Das war der Vorschlag.
Wurde von amerikanischer Seite blockiert. Da weiß man schon woher der Wind weht....
Au, tut das weh!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 22 « (insges. 23)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Warum Europa ein größerer...
Halte ich genauso für Panikmache, wie unsere Politclowns es machen. Schön die...
Hat der Sozialismus...
wieviel Sozialismus wollt ihr denn noch ?? Die Frage zur Zeit ist eher wieviel...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben