Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.084
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Käse. Wenn die Russen die Ukraine vernichten wollten, hätte sie sich ein Beispiel an den Amis genommen, und die großen Städte, mindestens aber die großen Industrieanlagen radikal bombardiert.

Haben sie aber nicht. Das waren bisher nur Nadelstiche.
das hätte der Ivan schon gemacht ...
... allerdings gibts da ein paar ... für den Ivan unangenehme ... kleine, aber feine, und entscheidende Unterschiede
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.613
Punkte Reaktionen
49.542
Punkte
88.820
Geschlecht
--
das hätte der Ivan schon gemacht ...
... allerdings gibts da ein paar ... für den Ivan unangenehme ... kleine, aber feine, und entscheidende Unterschiede
Quasselstrippe.
  • Wenn Du was weißt: Sag's einfach.
  • Wenn nicht: Halt die Klappe
Das da oben ist nur halbgares Gequassel.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.006
Punkte Reaktionen
22.263
Punkte
54.820
Geschlecht
letztlich Floskeln
neutral sein wollen bedeutet ja letztlich nur, dass Andere für Einen die Drecksarbeit machen sollen
Wenn die wenigsten neutral sind stimmt das schon mal nicht, weil normalerweise entscheidet die Mehrheit. Außerdem wie soll man sich sonst der Propaganda von beiden Seiten wiedersetzen ?
Gerade Neutralität ist dann ein gefährlicher schmaler Grat.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.491
Punkte Reaktionen
1.613
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Langer Red kurzer Sinn.
Nichts, aber auch garnichts,keine angeblichen Greueltaten im Donbas die man ja hätte vor den Strafgerichtshof in Haag hätte bringen können, rechtfertigen den
russischen Einmarsch, die Zerstörung und die getöteten Zivilisten , die Vernichtung
der Infrastruktur in der Ukraine.
Auch du als Verdrehungskünstler kannst einen normal denkenden und fühlenden Mensche nicht davon überzeugen, dass dieser Krieg Putins gerechtfertigt ist....
hätte man nicht, da die Ukraine erst seit dem 24.02.2022 sich dieser Gerichtbarkeit unterwirft.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.349
Punkte
101.486
Geschlecht
"Anekdote" ^^
Armageddon und der apokalyptische "Holocaust" | https://www.telepolis.de/features/Armageddon-und-der-apokalyptische-Holocaust-3407465.html
Präsident Ronald Reagan beglückte sein evangelikales Publikum 1983 in einer berühmt gewordenen Rede damit, die Sowjetunion als "Evil Empire" (Reich des Bösen) zu identifizieren. Unter der Überschrift "Der Einfluss der Propheten" berichtete die Frankfurter Rundschau am 31.10.1983 überdies:
US-Präsident Ronald Reagan hält es nach Darstellung eines Washingtoner Lobbyisten für durchaus möglich, dass sich die Welt gemäß der Offenbarung Johannis dem Jüngsten Gericht und der Entscheidungsschlacht von Armageddon zwischen Gut und Böse nähert. Thomas Dine, Geschäftsführer eines für gute Beziehungen zwischen den USA und Israel werbenden Komitees, sagte am Wochenende, dass der Präsident ihm am 18. Oktober erzählt habe, dass er, Reagan, am Abend zuvor mit den Eltern eines in Beirut ums Leben gekommenen US-Marineinfanteristen gesprochen hat. Der Präsident habe das Gespräch mit den Worten fortgesetzt: "Wie Sie wissen, gehe ich immer wieder auf Eure alten Propheten im Alten Testament und auf die Anzeichen zurück, die Armageddon ankündigen. Ich ertappe mich dabei, dass ich mich frage, ob wir die Generation sind, die erlebt, wie das auf uns zukommt. Ich weiß nicht, ob Sie in letzter Zeit eine dieser Prophezeiungen wahrgenommen haben. Aber glauben Sie mir, sie beschreiben ganz gewiss die Zeit, die wir jetzt erleben.

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.084
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn die wenigsten neutral sind stimmt das schon mal nicht, weil normalerweise entscheidet die Mehrheit. Außerdem wie soll man sich sonst der Propaganda von beiden Seiten wiedersetzen ?
Gerade Neutralität ist dann ein gefährlicher schmaler Grat.
die schweizer Neutralität kann man den Schweizern nur dann durchgehen lassen, wenn alle drumherum diese Neutralität durch ihre Drecksarbeit "garantieren"
das ist ja wohlfeil

die Schweiz hat ausschließlich EU Staaten um sich herum
oder anders gesagt, die CH hängt, ob sie will oder nicht, an deren Tropf

oder anders gesagt.
selbstverständlich kann die EU der CH irgendwo in Rechnung und Bedingungen stellen, wenn diese Cherrypicking vom Feinsten nach dem Motto "die Welt geht uns nix an" betreiben wollen

wenn du dich als Einsiedler von allen deinen Nachbarn entkoppeln willst, werden die sich irgendwann auch mal zurecht! räuspern, wenn die merken, dass du dir auf deren Kosten nen schlanken Fuß machen willst, wenn zum Beispiel ständig die Lieferdienste auf deinen Einsiedlerhof durch deren Anwesen rollen
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.190
Punkte Reaktionen
29.534
Punkte
88.820
Geschlecht
--
das die Amis erst kürzlich, von oberster russischer Stelle, zur Revolution aufgerufen wurden,
scheint bei dir untergegangen?
Ach ja, haben sie das ?
Durch welchen Kanal kam der "Aufruf an die Amis" denn, wenn russische Medien zensiert sind ?
.... auch die Wahlkampfunterstützung von Trump,
Längst widerlegter Betrug am US-Bürger, übelste Hass-Propaganda und Meinungsmanipulation !
Sind dir die Twitter-Files und die Rolle von Hamilton 68 durchgegangen ?
Dann update dich mal...
Hamilton 68 Saga Illustrates Scope Of America’s Institutional Rot | https://thefederalist.com/2023/01/31/the-astounding-saga-of-hamilton-68-illustrates-scope-of-americas-institutional-rot/
Left-wing think tank responsible for thousands of fake Russia stories: new Twitter Files | https://nypost.com/2023/01/28/left-wing-think-tank-responsible-for-fake-russia-stories/
Twitter Files: Employees knew the media’s favorite Russian bots list was fake | https://reason.com/2023/01/27/twitter-files-matt-taibbi-hamilton-68-russian-bots-fake/...

...und das nennt sich dann "Demokratie" !
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.417
Punkte Reaktionen
2.711
Punkte
73.820
Geschlecht
--
hätte man nicht, da die Ukraine erst seit dem 24.02.2022 sich dieser Gerichtbarkeit unterwirft.
Ich habe schon mal oben geschrieben, ob man den internationalen Strafgerichtshof anerkennt oder nicht,
ist irrelevant.
Untersucht und angeklagt wird trotzdem...
Deswegen haben die USA ja mit Bomben auf Den Haag gedroht, wenn einer ihrer GI`s angeklagt werden sollte.
Das Gleiche gilt für Russland.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.006
Punkte Reaktionen
22.263
Punkte
54.820
Geschlecht
die schweizer Neutralität kann man den Schweizern nur dann durchgehen lassen, wenn alle drumherum diese Neutralität durch ihre Drecksarbeit "garantieren"
das ist ja wohlfeil

die Schweiz hat ausschließlich EU Staaten um sich herum
oder anders gesagt, die CH hängt, ob sie will oder nicht, an deren Tropf

oder anders gesagt.
selbstverständlich kann die EU der CH irgendwo in Rechnung und Bedingungen stellen, wenn diese Cherrypicking vom Feinsten nach dem Motto "die Welt geht uns nix an" betreiben wollen

wenn du dich als Einsiedler von allen deinen Nachbarn entkoppeln willst, werden die sich irgendwann auch mal zurecht! räuspern, wenn die merken, dass du dir auf deren Kosten nen schlanken Fuß machen willst, wenn zum Beispiel ständig die Lieferdienste auf deinen Einsiedlerhof durch deren Anwesen rollen
Das mit der Schweiz ist schon wieder was ganz anderes, denn sie lebt ja von den Bankkonten der Reichen dieser Welt. So neutral ist das gar nicht wie es oft den Anschein hat.
Neutral heißt ja auch nicht ich arbeite mit niemanden zusammen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.084
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das mit der Schweiz ist schon wieder was ganz anderes, denn sie lebt ja von den Bankkonten der Reichen dieser Welt. So neutral ist das gar nicht wie es oft den Anschein hat.
Neutral heißt ja auch nicht ich arbeite mit niemanden zusammen ...
wie ich schon sagte
neutral, im Sinne von: "die Welt um mich herum geht mich nix an, wenn ich das nicht will" geht nur dann, wenn die Anderen drum rum die Drecksarbeit machen, zumal für einen Einsiedler Binnenstaat wie die Schweiz

oder wächst neuerdings Kaffee und Bananen in der Schweiz ??
und sonstiger Krempel
das muss also alles durch EU Häfen angeschifft und durch EU Straßennetze da rein geliefert werden

wenn sich also die CH hinstellt und sagt "wir sind neutral" ist das bestenfalls wohlfeil
auf Kosten der Anderen halt
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.149
Punkte Reaktionen
16.801
Punkte
29.520
Käse. Wenn die Russen die Ukraine vernichten wollten, hätte sie sich ein Beispiel an den Amis genommen, und die großen Städte, mindestens aber die großen Industrieanlagen radikal bombardiert.

Haben sie aber nicht. Das waren bisher nur Nadelstiche.
40.000 zivile Ziele sind keine Nadelstiche, sondern ein Vernichtungskrieg übelster Sorte
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.149
Punkte Reaktionen
16.801
Punkte
29.520
Genauso könnte ich jetzt behaupten das mit Kiew waren nur Vergeltungsschläge ohne ein Steigbügelhalter Putins zu sein. Oder darf man nicht neutral sein ?
Vergeltung für was? Weil die Ukraine die Frechheit hat ihr eigenes Land nicht hergeben will?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.675
Punkte Reaktionen
13.751
Punkte
74.820
Geschlecht
wie ich schon sagte
neutral, im Sinne von: "die Welt um mich herum geht mich nix an, wenn ich das nicht will" geht nur dann, wenn die Anderen drum rum die Drecksarbeit machen, zumal für einen Einsiedler Binnenstaat wie die Schweiz

oder wächst neuerdings Kaffee und Bananen in der Schweiz ??
und sonstiger Krempel
das muss also alles durch EU Häfen angeschifft und durch EU Straßennetze da rein geliefert werden

wenn sich also die CH hinstellt und sagt "wir sind neutral" ist das bestenfalls wohlfeil
auf Kosten der Anderen halt
"neutral" geht nur zusammen mit autark.
In allen anderen Fällen macht man sich gemein und ist alles andere als neutral. Imho.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.006
Punkte Reaktionen
22.263
Punkte
54.820
Geschlecht
wie ich schon sagte
neutral, im Sinne von: "die Welt um mich herum geht mich nix an, wenn ich das nicht will" geht nur dann, wenn die Anderen drum rum die Drecksarbeit machen, zumal für einen Einsiedler Binnenstaat wie die Schweiz

oder wächst neuerdings Kaffee und Bananen in der Schweiz ??
und sonstiger Krempel
das muss also alles durch EU Häfen angeschifft und durch EU Straßennetze da rein geliefert werden

wenn sich also die CH hinstellt und sagt "wir sind neutral" ist das bestenfalls wohlfeil
auf Kosten der Anderen halt
Kein Staat ist gezwungen in der EU zu sein. Aber man tut es halt zum gegenseitigen Vorteil wenn es optimal läuft. Diese Vorteile dürfte die Schweiz ja dann nicht haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 2 «, Gäste » 12 « (insges. 14)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Und ein Problem kann man erst lösen wenn man die Ursache kennt. Soso, wenn man die...
Putins Kriegserklaerung?
Krank bist du, das kommt davon wenn man bei den deutschen Staatsmedien in der ersten...
Die verheizte Generation
Oben