Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
6.650
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Absolut richtig.
Was die Gehirngewaschenen ebenfalls nicht berücksichtigen ist, dass Jelzin einen Vertrag unterschrieben hat, dass es jeder abgespaltenen Teilrepublik der SU freie Bündniswahl zusteht. Daran sieht man hervorragend, dass Verträge mit den Russen keinen Pfifferling wert sind.

Die NATO und Russland haben sich am 27. Mai 1997 in Paris zu Kooperation, freier Bündniswahl von Staaten und der Unverletzlichkeit von Grenzen verpflichtet
Und 1999 bombardierte die Nato,Belgrad.Soviel dazu.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
788
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Wie stellst Du Dir das vor "Flucht nach Vorne" ? Erstmal muß man doch raus aus den ganzen "Propagandablasen" und die gibt es auf beiden Seiten . Was ist Propaganda was nicht - das müßte erstmal geklärt werden.
Das Ding ist doch, wenn viele Länder „Dreck am Stecken“ haben, dann zeigt jeder mit den Finger auf den „Dreck“ der jeweiligen „Seite“… und da das jede „Seite“ tut, stecken wir in einer Spirale fest… und in dieser Spirale kann keine Gerechtigkeit siegen… Gerechtigkeit kann erst dann kommen, wenn wir „nach Vorne flüchten“ und wie „die Flucht nach Vorne“ meiner Meinung nach ausschaut, hab ich hier schon öfter beschrieben, Stichwort Interessenausgleich, individuelle „Rahmen“ für alle Länder, globaler Wirtschaftskreislauf… denn es geht wie immer nur um die Wirtschaft…
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.335
Punkte Reaktionen
17.172
Punkte
29.520
Das Ding ist doch, wenn viele Länder „Dreck am Stecken“ haben, dann zeigt jeder mit den Finger auf den „Dreck“ der jeweiligen „Seite“… und da das jede „Seite“ tut, stecken wir in einer Spirale fest… und in dieser Spirale kann keine Gerechtigkeit siegen… Gerechtigkeit kann erst dann kommen, wenn wir „nach Vorne flüchten“ und wie „die Flucht nach Vorne“ meiner Meinung nach ausschaut, hab ich hier schon öfter beschrieben, Stichwort Interessenausgleich, individuelle „Rahmen“ für alle Länder, globaler Wirtschaftskreislauf… denn es geht wie immer nur um die Wirtschaft…
Deine These ist schon richtig und auch vernünftig. Nur dafür würde es Parteien brauchen, welche sich fair und konstruktiv verhalten. Und genau da fängt das Problem an.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.335
Punkte Reaktionen
17.172
Punkte
29.520
Die Nato wurde 1949 Gegründet. Über deren Glaubwürdigkeit ging es im Beitrag.

Was bringt es dir also,auf ein Deutschland von 1940 hinzuweisen?
Nein es ging um die Einhaltung des Vertrages von Jelzin 1997. Jeder kann in die NATO beitreten und die Unverletzlichkeit der Territorien anderer Länder wird garantiert.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
788
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Deine These ist schon richtig und auch vernünftig. Nur dafür würde es Parteien brauchen, welche sich fair und konstruktiv verhalten. Und genau da fängt das Problem an.
Ja, stimmt auch, aber die Menschen flüchten ja immer dann „nach Vorne“, wenn es ‚ganz ganz‘ schlimm ist und wenn es dann ‚ganz ganz schlimm‘ ist, verschenke ich eben gerne meine Ideen ;) damit die „Flucht nach Vorne“ kein Sprung ins "Unbekannte" ist…
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
6.650
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Nein es ging um die Einhaltung des Vertrages von Jelzin 1997. Jeder kann in die NATO beitreten und die Unverletzlichkeit der Territorien anderer Länder wird garantiert.
Es ging....JA,UM DIE EINHALTUNG DES 1997er VERTRAG. DARAUFHIN WURDE BELGRAD AUCH 1999 VON DER NATO BOMBARDIERT.
Das könnte man schon als Vertragsbruch ansehen,nein,uh...DOCH.
1997 ist vor 1999 und 1940 ist vor 1949. Solche chronologischen Reihenfolgen haben durchaus ihre Berechtigung,meinst du nicht?

So manchmal....Ich weiss nicht.....:sick:
Habe ich tatsächlich zu hohe Erwartungen?
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.110
Punkte Reaktionen
7.874
Punkte
24.420
ich bitte darum mir zu glauben, dass mir diese Aussage nicht ausreicht und mich sogar stört und ich deswegen um eine Begründung bitte.

Meine Aussage war <...die Ethnien der Afrikaneger ist nicht so hochwertig wie unsere>
was konkret ist in deinen Augen iondiskutabel? Stört dich das Wort <Neger> ? Ich kann auch gerne ein anderes verwenden, <african american> (ist aber quatsch für Neger in Deutschland), <Schwarze> (fändest du das besser), am besten du machst einen Vorschlag.

ich hätte den Plural schreiben sollen statt <ist> <sind>, ok. Ich habe eine Definition für meinen Begriff von Wertig mitgeliefert. Darauf bezogen stimmt meine Aussage oder warum Wohnst du statt in Nürnberg nicht in Nairobi? [Nürnberg ist nur ein Beispiel] Du kannst aber gerne eine eigene Deutung machen wie der user LeBon in einem guten Beitrag. ich bestehe keineswegs auf meine Defi, bitte mache einen gegenvorschlag, anstatt einer pauschalen Ablehnung. Immerhin soll hier doch eine Diskussion entstehen und nicht nur ein gegenseitiges Abwatschen was hier leider so stattfindet wie im HPF.
Menschen einem unterschiedlichen Wert zuzuordnen haben bereits die Nazis gemacht.Juden waren in deren Augen Menschen zweiter oder dritter Klasse,auch Slawen orteten sie in diese Kategorie ein.In den USA wurden Sklaven ebenfalls nicht als vollwertige Menschen angesehen,wenn man sie denn überhaupt als Menschen ansah.Auch der Versuch in der Coronazeit Ungeimpften einen niederen Wert als Geimpften beizumessen reiht sich in diese faschistische Ideologie ein.Menschen haben überall den gleichen Wert auch wenn sie nicht überall die gleichen Chancen und Fähigkeiten haben.Das sollte angesichts der Gräuel die in der Vergangenheit stattgefunden haben,eigentlich Allgemeingut sein.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.335
Punkte Reaktionen
17.172
Punkte
29.520
Die Bombardierung von Belgrad hat nichts mit der Unverletzlichkeit der Grenzen zu tun. Niemand hatte Interesse Belgrad oder gar Serbien zu besetzen. Es ging darum einen zweiten Genozid wie in Bosnien zu verhindern, weil Serbien die gleichen Vorherrschaftsträume wie heute Putin geltend machen wollte. Wo ein Serbe ist, ist Serbien war das Credo von Mladic, Karacic und Milosovic. Gut wurden all diese Kriegsverbrecher auch verurteilt.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
Und 1940 hat Deutschland Norwegen besetzt. Was hat das mit dem 1997 gezeichneten Vertrag von Jelzin zu tun? Richtig, genau nichts.
1940 gab es die NATOd noch nicht. Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen.

Wenn man unbedingt ein Land in der NATOd haben wollte, musste man nur zusehen, dass die richtigen Leute an der Regierung sind. Mit Geld konntest du bisher Alles kaufen. Das ist jetzt aber vorbei.

Tunesien wird vom IFW erpresst. Die wollen, dass wir unser Land verkaufen, sagte der tunesische Präsident Kais Saied. Er will das aber nicht, weswegen er jetzt einen Antrag auf Aufnahme in die BRICS+++ stellen wird.

Der Westen mit seinen Werten und seiner NATOd-Mordtruppe kann einpacken, keiner will die mehr.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.711
Punkte Reaktionen
11.060
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es gibt genügend eindeutige Argumente, die bereits mehrfach von vielen Usern und auch von mir vorgetragen wurden.
Aber Leute wie DU, wollen die Realität nicht wahrhaben.
Hier nochmals ein Versuch, eine sehr gute Doku von verschiedenen Politikern aus ganz Europa über ihre Eindrücke von Putin und die Situation vor dem 24.02.2022
wer ist putin arte - Google Search | https://www.google.com/search?q=wer+ist+putin+arte&client=ms-android-google&sxsrf=APwXEdeO7a08pwP9VkI5arHdHzas-ZPgbw%3A1681062994762&ei=UvwyZM2PLs_zsAfExbK4AQ&oq=wer+ist+putin+arte&gs_lcp=ChNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwEAM6BwgjELADECc6CggAEEcQ1gQQsAM6CggAEIoFELADEEM6DwguEIoFEMgDELADEEMYAToHCCMQ6gIQJzoECCMQJzoLCAAQgAQQsQMQgwE6CggAEIoFELEDEEM6BQgAEIAEOgcIABCKBRBDOg0IABCKBRCxAxCDARBDOg0ILhCKBRCxAxCDARBDOgoILhCKBRCxAxBDOgsIABCKBRCxAxCDAToHCC4QigUQQzoKCC4QsQMQigUQQzoFCC4QgAQ6BQghEKABSgQIQRgAUMEMWNjLAWDg0AFoA3AAeAOAAacBiAHQVZIBBjEwOC4xNpgBAKABAaABArABD8gBDcABAdoBBAgBGAg&sclient=mobile-gws-wiz-serp#

Natürlich kannst du auch weiterhin ihnen Lügen unterstellen und auf Putins Propaganda setzten.
Das Ende wird für Putin nicht gut ausgehen und die russische Bevölkerung wird noch lange unter den Folgen leiden müssen.

Die NAZI Keule aus der Putin Propaganda ist nur was für die ganz einfach gestrickten "nützlichen Idioten"
Und du hast immer noch nicht verstanden das ich Putin nicht als Vorbild sehe.....
Aber deinen Ukrainischen Lügenbaron mag ich ebenfalls nicht....und seine Freunde aus dem Westlichen All...der Glückseligen
Der Ukrainische Krieg ist nicht mein Krieg und Putin hat Deutschland nicht den Krieg erklärt....wann geht das in deinen Gehirn rein....
Unsere Regierung treibt uns in den Krieg der uns nichts angeht, auch wenn tausendmal und mehr das Gegenteil von unseren Kriegstreibern
und die Ukrainischen Banden etwas anderes behaupten.....
Die Ukraine ist weder in der Nato noch in der EU , sie ist lediglich Wirtschaftlich mit den Westen verbunden und darum geht es....
Es handelt sich rein um Wirtschaftskriminalität der Amis , Deutschland und die EU......untereinander.....wannn geht das in deinen vernebelten
Gehirn rein....
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
Nein es ging um die Einhaltung des Vertrages von Jelzin 1997. Jeder kann in die NATO beitreten und die Unverletzlichkeit der Territorien anderer Länder wird garantiert.
Und am Jugoslawienkrieg konnte man sehen, dass eben nichts unverletzlich ist und die Garantien des Westens nichts wert sind.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.711
Punkte Reaktionen
11.060
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und ich bin erzeugt, dass die Russen ein Identitätsproblem mit der zusammengebrochenen Sowjetunion und Putin eine Art Sowjetunion wieder herstellen will. Und dies seit seinem Amtsantritt.
Ist mir wurscht wovon du überzeugt bist......an den Tatsachen kommst du nicht vorbei....die Gauner und Drahtzieher kommen aus dem Westen....und Amerika....
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
Die Bombardierung von Belgrad hat nichts mit der Unverletzlichkeit der Grenzen zu tun. Niemand hatte Interesse Belgrad oder gar Serbien zu besetzen.
Serbien war früher mal ein Bundesstaat von Ex-Jugolsawien.

Jugoslawien gibt es nicht mehr und das hat sehrwohl was mit Vertragsbruch zu tun, denn wenn danach ein Land "balkanisiert" ist und nicht mehr existiert, dann wurden hier die Grenzen dieses Landes eben verletzt, egal wie du versuchst, dich aus deiner Aussage herauszuwinden.
Es ging darum einen zweiten Genozid wie in Bosnien zu verhindern, weil Serbien die gleichen Vorherrschaftsträume wie heute Putin geltend machen wollte. Wo ein Serbe ist, ist Serbien war das Credo von Mladic, Karacic und Milosovic. Gut wurden all diese Kriegsverbrecher auch verurteilt.
Ob sich das überhaupt so zugetragen hat, wie die offizielle Geschichtsschreibung sagt, wage ich mal zu bezweifeln.

Ist so wie mit der Brutkastenlüge und den Massenvernichtungswaffen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.711
Punkte Reaktionen
11.060
Punkte
63.820
Geschlecht
--
jaja, die2.größte Armee der Welt ist außerstande, ein Häuflein Ruinen ACHT MONATE lang zu erobern, sie schickt an die Front die Kampfpanzer ausm2WK mti Schwerstverbrechern u Knastis, kauft ihre Minition und Waffen bei den ähnlich technologisch entwickelten supermachten wie der iran u Nordkorea (y) :ROFLMAO:
Nehmen wir mal an du hast recht.....dann stimmt aber die Kriegslust die man den Russen anhängt nicht, denn wenn es so wäre, müsste der bis an die Zähne bewaffnet sein.....was er ja laut deiner Aussage nicht ist.....
Logisch ist dein westliches Mainstreamdenken nicht....
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.110
Punkte Reaktionen
7.874
Punkte
24.420
Europa müsse seine Abhängigkeit von den Vereinigten Staaten verringern und vermeiden, in eine Konfrontation zwischen China und den USA über Taiwan hineingezogen zu werden, sagte der französische Präsident Emmanuel Macron in einem Interview auf dem Rückflug von einem dreitägigen Staatsbesuch in China.Er sagte, das "große Risiko" für Europa bestehe darin, "in Krisen verwickelt zu werden, die nicht die unseren sind, was es daran hindert, seine strategische Autonomie aufzubauen", während er an Bord der COTAM Unité, der französischen Air Force One, von Peking nach Guangzhou in Südchina flog.

"Das Paradoxe wäre, dass wir vor lauter Panik glauben, wir seien nur die Gefolgsleute Amerikas", sagte Macron in dem Interview. "Die Frage, die sich die Europäer stellen müssen, lautet: Ist es in unserem Interesse, [eine Krise] auf Taiwan zu beschleunigen? Nein. Das Schlimmste wäre, zu denken, dass wir Europäer bei diesem Thema zu Mitläufern werden und uns von der US-Agenda und einer chinesischen Überreaktion leiten lassen müssen", sagte er.

Macron wies auch darauf hin, dass Europa seine Abhängigkeit von den USA bei Waffen und Energie erhöht habe und sich nun auf die Förderung der europäischen Verteidigungsindustrie konzentrieren müsse. Er schlug außerdem vor, Europa solle seine Abhängigkeit von der "Extraterritorialität des US-Dollars" verringern, ein zentrales politisches Ziel sowohl Moskaus als auch Pekings: "Wenn die Spannungen zwischen den beiden Supermächten zunehmen, werden wir weder die Zeit noch die Mittel haben, unsere strategische Autonomie zu finanzieren, und wir werden zu Vasallen", sagte er.

Er ging nicht auf die Frage der fortbestehenden US-Sicherheitsgarantien für den Kontinent ein, der inmitten des ersten großen Landkriegs in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg in hohem Maße auf amerikanische Verteidigungshilfe angewiesen ist.

Europe must resist pressure to become ‘America’s followers,’ says Macron | https://www.politico.eu/article/emmanuel-macron-china-america-pressure-interview/

Bemerkenswerte Äußerungen von Macron.Im Gegensatz zu Berlin versteht sich Paris nicht als Handlanger der USA.Man legt Wert auf eine eigenständige Außenpolitik.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.711
Punkte Reaktionen
11.060
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deine These ist schon richtig und auch vernünftig. Nur dafür würde es Parteien brauchen, welche sich fair und konstruktiv verhalten. Und genau da fängt das Problem an.
Ja....dann sollten wir in Deutschland mal damit anfangen....denn wir werden derzeitig von Idioten regiert die hunderte von Milliarden von Euros in den Krieg stecken.....der den Deutschen Michl nichts angeht....oder werden unsere Politische Idioten gescmiert von den Ukrainischen Komiker und der EU.....
anders kann man doch diese Mist nicht deuten....
Meine Freiheit wird nicht von Putin bedroht, sondern von unsere derzeitigen Regierung in allen lebensbereiche...schon mal darüber nach gedacht.
Wahrscheinlich nicht....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 16 « (insges. 17)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Auch für den Rest der Deutschen ist die Bewegungsfreiheit inzwischen ja ziemlich...
Grüne werden gehasst
Eben auch sie haben sich meistens dem neuen System angepasst und verloren so an...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben