Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Somit dürften sich die einzelnen Nationen leicht auflösen und zusammenführen zu einer Nation, weil die ehemals Stärkeren, nichts mehr zu verlieren haben.
Ne gewagte These.
Viel nachvollziehbarer wäre allerdings das erst mal jeder sein Heil in der Flucht und für sich selbst sucht, auch natürlich mit dem Hintergedanken sich den größten Brocken zu sichern.
So werden die Oststaaten sich an Russland halten, Polen und Deutschland mit den Amis untergehen und die Südstaaten werden sich um Griechenland versammeln und die Ägäis ausbeuten.

Die Nationen zu einen wird glücklicherweise ein Wunschtraum der Kommis bleiben, Europa wird ein Europa der Vaterländer, schon aus kulturellen Gegebenheiten heraus und das ist gut so.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.728
Punkte Reaktionen
49.908
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Warum? Stimmt das etwa nicht? Was war denn die letzten 70 Jahre in Deutschland (West)? ich verrate es dir, wenn du in dieser Zeit in einem DDR-Erdloch verbracht hast: Es herrschten geradezu unverschämter Wohlstand, absoluter Friede, nebst Freude und Eierkuchen.
Dass es nicht stimmt, und auch warum es nicht stimmt, hättest im zitierten Post nachlesen können. Wenn Du denn lesen könntest.
Deutschland(West) war ein Paradies. Bis Kohl meinte, er müsste selbst berühmt werden und die rückständigen Ostgrattler zu uns einladen. Ein schwerer Schlag für unseren Frieden!
Von Schwachköpfen wie Dir kommt nun mal überwiegend Schwachsinn.
Dann kam Mutti, die sich erst vor kurzem einen Orden umhängen ließ für ihre katastrophale Migrationspolitik. Das war der nächste Schlag. Der bisher letzte Schlag war dann die Ampelregierung, die immer noch ihr Unwesen treibt und eine völlig verrückte Idee nach der anderen präsentiert. Bin gespannt was noch so kommt.
Auch Schwachköpfe haben gelegentlich lichte Momente.
Es ist Zeit für die AfD und wenn man die Leute so hört wird es dann erst richtig ungemütlich.
Leider halten diese lichten Momente nicht lange vor.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Wenn ich einen Schwachsinn wie Trantors "wir leben seit 70Jahren unter einer Schutzglocke" lese, könnte ich kotzen.

Aber es hat sich so angefühlt.

Wenn ich an den leichten Grusel denke, den ich bei Flügen von Stuttgart nach Westberlin in den Sechzigern und Siebzigern bekam, als man leicht über Ostzonengebiet fliegen musste und dann die Deppen von Russen und NVA meinten, eine lupenreine Ziviliflugmaschine BAC One-Eleven beidseitig sehr nahe begleiten (bewachen?) zu müssen, war ich richtig erleichtert, wenn man dann wohlbehalten in Tegel oder in Echterdingen angekommen war.

Wir leben seit 70 Jahren auf dem geplanten Schlachtfeld und setzen uns nicht dagegen zur Wehr, im Gegenteil: Wir unterstützen diese Planungen auch noch. Blöder geht's kaum.

Und weshalb kam es nicht zur Ausführung des Plans?
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.728
Punkte Reaktionen
49.908
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Aber es hat sich so angefühlt.

Wenn ich an den leichten Grusel denke, den ich bei Flügen von Stuttgart nach Westberlin in den Sechzigern und Siebzigern bekam, als man leicht über Ostzonengebiet fliegen musste und dann die Deppen von Russen und NVA meinten, eine lupenreine Ziviliflugmaschine BAC One-Eleven beidseitig sehr nahe begleiten (bewachen?) zu müssen, war ich richtig erleichtert, wenn man dann wohlbehalten in Tegel oder in Echterdingen angekommen war.
Tja, so wie eben Russen anderswo "begleitet" wurden und werden.
Und weshalb kam es nicht zur Ausführung des Plans?
Weil der böse Russe gar nicht so böse war, wie uns erzählt wurde.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.728
Punkte Reaktionen
49.908
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Oder aber weil er eingesehen hatte, dass man ihm sonst den Hosenboden ganz gewaltig versohlt hätte?
In Anbetracht der Tatsache, dass die Amis in der Rüstung immer Vorsprung hatten und die SU nachrüstete, gehe ich weiter von meiner o.a. Sicht aus.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
In Anbetracht der Tatsache, dass die Amis in der Rüstung immer Vorsprung hatten und die SU nachrüstete, gehe ich weiter von meiner o.a. Sicht aus.
Dass du damit Chronos bestätigst und dich selbst widerlegst, merkst du noch nicht mal... :D

Die Ex-Sowjets und Ostblockstaaten wurden sogar nach ihrer Niederlage nicht vom Westen erobert und zerstört, sondern friedlich und freundlich in und mit Westeuropa aufgenommen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.728
Punkte Reaktionen
49.908
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dass du damit Chronos bestätigst und dich selbst widerlegst, merkst du noch nicht mal... :D
Auf eine so blöde Interpretation kann nur ein Schwachkopf kommen.
Die Ex-Sowjets und Ostblockstaaten wurden sogar nach ihrer Niederlage nicht vom Westen erobert und zerstört, sondern friedlich und freundlich in und mit Westeuropa aufgenommen.
Echt jetzt? Wurde nicht vielmehr der Westblock bis kurz vor die Grenzen der RF erweitert?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Die Ex-Sowjets und Ostblockstaaten wurden sogar nach ihrer Niederlage nicht vom Westen erobert und zerstört, sondern friedlich und freundlich in und mit Westeuropa aufgenommen.

Stimmt! Das ist ein sehr gutes Argument!

Der ach so böse Westen - vor allem die Amis oder die NATO - hätten ja, heimtückisch wie sie in den Gehirnen mancher Zeitgenossen dargestellt werden, sofort über die waidwund am Boden liegenden Staaten der ehemaligen UdSSR herfallen können.

Sind sie aber nicht, sondern haben sich völlig friedlich verhalten und die Hand zu weiterer Kooperation gereicht.

Das wird heute allzugern verdrängt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Dass du damit Chronos bestätigst und dich selbst widerlegst, merkst du noch nicht mal... :D

Die Ex-Sowjets und Ostblockstaaten wurden sogar nach ihrer Niederlage nicht vom Westen erobert und zerstört, sondern friedlich und freundlich in und mit Westeuropa aufgenommen.
Auch die NATO ist nicht nur freundlich und friedlich, das ist ein Irrglaube von Dir !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Stimmt! Das ist ein sehr gutes Argument!

Der ach so böse Westen - vor allem die Amis oder die NATO - hätten ja, heimtückisch wie sie in den Gehirnen mancher Zeitgenossen dargestellt werden, sofort über die waidwund am Boden liegenden Staaten der ehemaligen UdSSR herfallen können.

Sind sie aber nicht, sondern haben sich völlig friedlich verhalten und die Hand zu weiterer Kooperation gereicht.

Das wird heute allzugern verdrängt.
Wenn sich jemand anbiedert muß ich ihn auch nicht überfallen.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Auf eine so blöde Interpretation kann nur ein Schwachkopf kommen.
Es ist aber die einzig darauf zutreffende Interpretation, du Schwachkopf...
Echt jetzt? Wurde nicht vielmehr der Westblock bis kurz vor die Grenzen der RF erweitert?
Wenn sich fast alle Staaten dem wohlhabenden und freien Westeuropa anschließen, ist es normal dass dis passiert. Und wo soll damit das Problem sein, zumal es vor Stalin darin ähnlich war?

Westeuropa + Osteutopa selber war, ist und bleibt dieser Block zwischen den Angelsachsen und Russland und es wird sich weder von den einen, noch von den anderen annektieren lassen...

Die USA annektierten aber nichts in Europa, sondern die Stalins und Putins...
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Auch die NATO ist nicht nur freundlich und friedlich, das ist ein Irrglaube von Dir !
Das verstehen freiheitsverachtende Naturen wie du sowieso nicht. Die NATO weiss ich immer mehr zu schätzen, weil sie vor allem für den Schutz unseres Europas vor solchen wie deinesgleichen steht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Das verstehen freiheitsverachtende Naturen wie du sowieso nicht. Die NATO weiss ich immer mehr zu schätzen, weil sie vor allem für den Schutz unseres Europas vor solchen wie deinesgleichen steht.
Du verstehst mein Ideal von Freiheit nicht, denn ich brauche weder NATO noch Russland als Militärblock !
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Wenn sich jemand anbiedert muß ich ihn auch nicht überfallen.

Hat ja auch niemand getan!

Die NATO als Verteidigungsgemeinschaft hat ja keinerlei Offensiv-Absichten in ihren organisatorischen Strukturen. Das ist eine rein defensive Interessengemeinschaft.

Was ich sogar bedauerlich finde: Es gibt innerhalb der NATO-Mitgliedsstaaten nicht einmal eine präventive Maßnahme für die Disziplinierung von aus der Reihe tanzender Mitglieder, nehmen wir nur mal beispielsweise die gegenwärtigen Frechheiten und Provokationen des NATO-Mitglieds Türkei gegen das NATO-Mitglied Griechenland.

Da wären disziplinierende Maßnahmen durchaus angebracht.
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.110
Punkte Reaktionen
7.874
Punkte
24.420
Hat ja auch niemand getan!

Die NATO als Verteidigungsgemeinschaft hat ja keinerlei Offensiv-Absichten in ihren organisatorischen Strukturen. Das ist eine rein defensive Interessengemeinschaft.

Was ich sogar bedauerlich finde: Es gibt innerhalb der NATO-Mitgliedsstaaten nicht einmal eine präventive Maßnahme für die Disziplinierung von aus der Reihe tanzender Mitglieder, nehmen wir nur mal beispielsweise die gegenwärtigen Frechheiten und Provokationen des NATO-Mitglieds Türkei gegen das NATO-Mitglied Griechenland.

Da wären disziplinierende Maßnahmen durchaus angebracht.
Sind Sie da wirklich sicher?Die Serben und Afghanen dürften das etwas anders sehen.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Du hast nie auch nur annähernd verstanden, was Freiheit heißt - weswegen dein hier immerfort verkündetes Ideal nur jenes der Sklaven ist: der Frieden. Wer nur den Frieden als Ideal sieht, der outet sich als Sklave.


Selbst der sonst immer friedliche Jesus sagte:

"Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert."
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Hat ja auch niemand getan!

Die NATO als Verteidigungsgemeinschaft hat ja keinerlei Offensiv-Absichten in ihren organisatorischen Strukturen. Das ist eine rein defensive Interessengemeinschaft.

Was ich sogar bedauerlich finde: Es gibt innerhalb der NATO-Mitgliedsstaaten nicht einmal eine präventive Maßnahme für die Disziplinierung von aus der Reihe tanzender Mitglieder, nehmen wir nur mal beispielsweise die gegenwärtigen Frechheiten und Provokationen des NATO-Mitglieds Türkei gegen das NATO-Mitglied Griechenland.

Da wären disziplinierende Maßnahmen durchaus angebracht.
Schon klar die NATO hat nie Kriege geführt ! Wen willst Du damit verdummen ? :ROFLMAO:
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Schon klar die NATO hat nie Kriege geführt ! Wen willst Du damit verdummen ? :ROFLMAO:
Die NATO hat bislang nur einen einzigen Krieg geführt, jenen nach 911 in Afghanistan um Bin Laden und CO für die Terrorattacken zu bestrafen. Zu Recht!
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Sind Sie da wirklich sicher?Die Serben und Afghanen dürften das etwas anders sehen.

1. Im ehemaligen Jugoslawien fand ein ganz offensichtlicher Völkermord statt.

2. Afghanistan war ein anderes Thema. Da ging ja auch das WTC-Desaster voraus und die Amis hatten den Bündnisfall ausgerufen.

Verteidigung bzw. Schutz ist nicht gleichzusetzen mit Angriff.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 19 « (insges. 19)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Kontrovers: Bräuchten wir...
ja das ist halt dieser kranke verlogene Doppeldenk der woken de facto Umdenken beim...
Die Friedens-Saboteure...
Du lügst mal wieder ohne rot zu werden. Deine Auswürfe pflegt wohl deine Mami zu...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben