Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.504
Punkte Reaktionen
49.306
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Na zum Beispiel um die Erfahrung zu machen, wie der Teufel tatsächlich aussieht, also den Unterschied mal tatsächlich zu begreifen.
Auf die eine oder andere Erfahrung kann ich gut verzichten.

Mein Wunsch wäre, dass sich Europa endlich emanzipiert ohne den Kontakt zu den Amis ganz abzubrechen, aber auch ohne auf gute Kontakte zu Russland zu verzichten. Das wird den Amis zwar nicht schmecken, aber für Europa ist es die Ideallösung.

Nach meiner persönlichen Sicht auf die Geographie liegt Moskau in Europa, nicht Washington. Aus meiner Sicht auf die wirtschaftlichen Möglichkeiten ist Russland der bessere Partner, weil sich Rohstoffe und Technologie gut ergänzen, während wir gegen die USA im Wettbewerb stehen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.504
Punkte Reaktionen
49.306
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Ukraine betrachtete das als Quasi- Kapitulation.

Das ist das Einzige, was zählt.
Eben wegen dieser ständigen Provokationen gibt es diesen Krieg. Eine "alles-oder-nichts"-Haltung, die den Nachbarn vor den Kopf stößt, ist nie eine kluge Politik. Schon gar nicht, wenn man in der schwächeren Position ist.
 
Registriert
7 Okt 2023
Zuletzt online:
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
269
Punkte
8.052
Die Ukraine betrachtete das als Quasi- Kapitulation.

Das ist das Einzige, was zählt.
Eine vorgefertigte Ablehnung seitens Wertewestens. Die Ukrainer und die Russen waren einer Friedenslösung nahe. Der Wertewesten wollte diesem Frieden nicht zustimmen.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.773
Punkte Reaktionen
9.151
Punkte
70.420
Geschlecht
Weil die Chinesen niemals ein strategischer Partner sein werden und nur ein taktischer. Das heisst Russland kann nur die Tankstelle für China spielen.
Das Geleier ist bekannt Henry, wird aber dadurch nicht realistischer.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.415
Punkte Reaktionen
13.056
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eine vorgefertigte Ablehnung seitens Wertewestens. Die Ukrainer und die Russen waren einer Friedenslösung nahe. Der Wertewesten wollte diesem Frieden nicht zustimmen.

Die Ukraine auch nicht.

Manchmal ist das so. Manchmal findet man keine Einigung.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.929
Punkte Reaktionen
16.486
Punkte
29.520
Das Geleier ist bekannt Henry, wird aber dadurch nicht realistischer.
Deine Pipi Langstrumpf Welt ist nicht zu Ende gedacht.

Russland vor dem Kollaps? Chinas riskanter Schachzug wird Putin zum Verhängnis | https://www.merkur.de/wirtschaft/waehrung-russland-wirtschaft-sanktionen-china-putin-abhaengigkeit-yuan-banken-zr-93050924.html
Russlands Wirtschaft ist auf das chinesische Zahlungsmittel angewiesen – denn für Putin ist der den Yuan zur einzigen Reservewährung geworden. In den letzten Monaten versuchte Russland mit China ins Gespräch zu kommen über die Aufnahme von Krediten in der chinesischen Währung. Doch zuletzt wiegelte China ab: Volksbanken aus China zogen sich aus Geschäften mit Russland zurück, aus Sorge vor westlichen Sanktionen.

China braucht die USA und die EU. Den Chinesen ist ihr eigenes Hemd am nächsten. Putin wird zum Knecht degradiert. Joe hat ihn in der Hand. Und wenn Joe ihm den Schorchel wegnimmt, dann zappelt der Putler wie ein Hering am Angelhaken.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.773
Punkte Reaktionen
9.151
Punkte
70.420
Geschlecht
Deine Pipi Langstrumpf Welt ist nicht zu Ende gedacht.

Russland vor dem Kollaps? Chinas riskanter Schachzug wird Putin zum Verhängnis | https://www.merkur.de/wirtschaft/waehrung-russland-wirtschaft-sanktionen-china-putin-abhaengigkeit-yuan-banken-zr-93050924.html
Russlands Wirtschaft ist auf das chinesische Zahlungsmittel angewiesen – denn für Putin ist der den Yuan zur einzigen Reservewährung geworden. In den letzten Monaten versuchte Russland mit China ins Gespräch zu kommen über die Aufnahme von Krediten in der chinesischen Währung. Doch zuletzt wiegelte China ab: Volksbanken aus China zogen sich aus Geschäften mit Russland zurück, aus Sorge vor westlichen Sanktionen.

China braucht die USA und die EU. Den Chinesen ist ihr eigenes Hemd am nächsten. Putin wird zum Knecht degradiert. Joe hat ihn in der Hand. Und wenn Joe ihm den Schorchel wegnimmt, dann zappelt der Putler wie ein Hering am Angelhaken.
Immer wenn es um besonders blödes Geschwafel geht ist der Merkur ganz vorne dabei. Spekulationen über bla, bla,bla , könnte würde sollte.

GÄÄÄÄHHHN!!
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.929
Punkte Reaktionen
16.486
Punkte
29.520
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.222
Punkte Reaktionen
4.736
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Auf die eine oder andere Erfahrung kann ich gut verzichten.
Ja, hätte ich auch gerne, aber ich habe diese Erfahrung nun mal machen "dürfen", einmal incl. Kindheit über 30 Jahre und einmal seit 89 bis heute.
Deshalb kann ich ja aus meiner Erfahrung heraus etwas zur Aufklärung beitragen. Ich kenne den Unterschied!
Mein Wunsch wäre, dass sich Europa endlich emanzipiert ohne den Kontakt zu den Amis ganz abzubrechen, aber auch ohne auf gute Kontakte zu Russland zu verzichten. Das wird den Amis zwar nicht schmecken, aber für Europa ist es die Ideallösung.
Da bin ich völlig bei Dir.
Nach meiner persönlichen Sicht auf die Geographie liegt Moskau in Europa, nicht Washington.
Na ja, Moskau liegt noch hinter Istanbul. Für mich ist St. Petersburg tatsächlich Europa. Aber das interessiert ja sowieso nicht .... :giggle:
Aus meiner Sicht auf die wirtschaftlichen Möglichkeiten ist Russland der bessere Partner, weil sich Rohstoffe und Technologie gut ergänzen, während wir gegen die USA im Wettbewerb stehen.
Wenn Russland mal eine Industrienation auf Augenhöhe sein wird, also falls das mal passiert, ist das auch Konkurrenz.
Aber da "wir" ja mit der grünen Pest eher abkacken, stimme ich Dir zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.222
Punkte Reaktionen
4.736
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Sie waren Mitglied im Politbüro?
Um zu wissen, wie die DDR funktioniert, musste man kein Mitglied im Poilitbüro sein, sondern einfach mal Zeitung lesen, und zwar das Neues Deutschland oder die Junge Welt.
Dort konnte man, nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, zwischen den Zeilen genau lesen, was los ist.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.222
Punkte Reaktionen
4.736
Punkte
24.520
Ort
Berlin
das wäre Dir vermutlich im Westen nicht anders ergangen °^
vor allem wenn du ständig im Unterricht unangenehm durch "Nachfragen" aufgefallen bist....
Das mag sein.
hier hätte man dich unterschwelliger "umerzogen", das schleichende ist schwerer mit zubekommen
Kultur hat allerdings nur wenig mit politischen Systemen zu tun,
außer einige "Hollywoodstreifen" bei denen die USA stets als "Weltretter" und das Gute dargestellt wird.
russische Filme sind mir lediglich aus dem DDR Programm bekannt, meist allerdings damals im Kinderprogramm und die waren ohne politischen Hintergrund.
Na ja, wir haben als Kinder "Kotschubej" gespielt und bei "Polizeihund Muchtar" geheult und bei den russischen Märchenfilmen gelacht, die waren ja auch klasse.
Ich meine die Politfilme, die ganzen Kriegsdramen, die wir sogar als Schulklasse besuchen mussten, weil sonst kein Schwein ins Kino gegangen wäre und der DDR -Filmverleih seine Soll-Zahlen nicht erreicht hätte.
Und selbstverständlich hat Kultur mit dem politischen System zu tun.
Du muss nur schauen, was an Kultur verboten wurde. Und da führt die DDR ganz fett - jedenfalls noch.
Wenn es hier so weitergeht, besteht allerdings die Chance für "Überholen ohne Einzuholen" ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.448
Punkte Reaktionen
53.110
Punkte
101.486
Geschlecht
ick für mein Teil durfte des öfteren früher den Unterricht verlassen als andere °^

Na ja, wir haben als Kinder "Kotschubej" gespielt und bei "Polizeihund Muchtar" geheult und bei den russischen Märchenfilmen gelacht, die waren ja auch klasse.
Ich meine die Politfilme, die ganzen Kriegsdramen, die wir sogar als Schulklasse besuchen mussten, weil sonst kein Schwein ins Kino gegangen wäre und der DDR -Filmverleih seine Soll-Zahlen nicht erreicht hätte.
ja.. da ist Hollywood erfolgreicher bei der unterhaltsamen Verpackung von deren Sicht
dafür zahlen viele sehr gerne hohe Eintrittspreise....

Und selbstverständlich hat Kultur mit dem politischen System zu tun.
nö....
sofern man zu differenzieren vermag, kann man die Volks-Kultur von der "politischen Kultur" recht gut trennen.

Du muss nur schauen, was an Kultur verboten wurde. Und da führt die DDR ganz fett - jedenfalls noch.
war hier nicht viel anders, nur eben "versteckter"
Wenn es hier so weitergeht, besteht allerdings die Chance für "Überholen ohne Einzuholen" ...
in vielen Punkten sind wir heute schon weiter als die DDR....
in der DDR wußte man das man nicht offen reden darf,
hier hält sich noch immer der Mytos der Meinungsfreiheit °^
in der DDR wurde man unter misslichen Umständen sofort eingeknastet,
hier geht man erstmal über Geldstrafen, und erst wenn man nicht mehr zahlen kann, kommt der Knast.
Allerdings kann man auch Hier seit 2016 wegen eines "falschen Kommentars" oder schon für ein "Like" unter einem fremden falschen Kommentar den Job verlieren °^
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.013
Punkte Reaktionen
7.420
Punkte
24.420
Um zu wissen, wie die DDR funktioniert, musste man kein Mitglied im Poilitbüro sein, sondern einfach mal Zeitung lesen, und zwar das Neues Deutschland oder die Junge Welt.
Dort konnte man, nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, zwischen den Zeilen genau lesen, was los ist.
Overdrive schrieb:
Nicht de jure, aber de facto. Es gab keine einzige politische und wirtschaftliche Entscheidung in der Ostzone, die nicht von Moskau abgesegnet oder gar befohlen wurde.

Das ist Ihre These.Welche Entscheidungen die DDR fällte und welche in Moskau beschlossen wurden, konnten auch Sie aus den DDR-Medien nicht erfahren.Solche Interna wurden nie veröffentlicht. Welche Entscheidungen die DDR-Führung entgegen den sowjetischen Vorstellungen durchsetzte, können Sie dem Buch "Wir und die Russen" von Egon Krenz entnehmen.Die von Ihnen vertretene pauschale Meinung beißt sich mit der Realität.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.397
Punkte Reaktionen
37.699
Punkte
75.520
Geschlecht
Die Fahrzeuge, die Russland ausgestellt hat, sahen jedenfalls alle so aus, als seien sie noch nie zum Einsatz gekommen. Das bestätigt die Aussage von Jan Halper-Hayes (DoD), daß das Pentagon mit Russland zusammenarbeitet bei der Vernichtung des Cabal in der Ukraine.

His truth is marching on.
Die Amerikaner haben sich wohl darüber aufgeregt, dass ihr ausgestellter Panzer schlimmer aussieht, wie die Leos. Oder waren es die Engländer?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der sogenannte "Hass" auf...
... Sollten "Rassisten" auch unbedingt mit chinesischen oder indischen Frauen...
Schöne Frauen
Mein Eindruck ist: du stellst dir diese asiatischen Frauen als nette Masseurin vor...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben