Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.895
Punkte Reaktionen
21.001
Punkte
65.486
Geschlecht
--
aber in den Mainstreammedien ist diese Unsitte doch noch viel ausgeprägter
leider

aber leider übernehmen auch viele alternative Medien ... in der Hoffnung Auflage, Reichweite, Klicks und damit Geld zu machen ... diese Unsitte, jeden Furz ständig um 90% zu übertreiben und zu dramatisieren, als ginge jetzt gleich die Welt unter

und mit einiger Genugtuung stelle ich zumindest in meiner unmittelbaren Umgebung fest, dass immer mehr Menschen einfach die Schnauze komplett voll haben von diesem Clickbait- und Überschriftengehasche und diesem ganzen populistischen Gehetze (in beide Richtungen !!)

die Meisten haben diesen ganzen medialen Über-Bohei inzwischen sowas von satt
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
14.037
Punkte Reaktionen
25.623
Punkte
74.820
Geschlecht
wer die Realität ständig mit völliger Übertreibung überdramatisiert, braucht sich nicht wundern, wenn die Empfänger wieder abzuschalten beginnen.

ich war mal ein Fan der alternativen Medien

aber ständige Übertreibung, Schwurbelei, teils krasseste VTs und teils hysterisierende Überdramatisierung haben dazu geführt, dass ich einen Kanal nach dem anderen von den alternativen Medien wieder abgeschaltet habe.

Nun, es gibt Kanäle, die setzen methodisch auf Clickbait, die schau ich auch nicht mehr.

Ich konzentriere mich auf die analytischen, wie NIUS, Tichys Einblick, die Achse, Carsten Jahn, Reichelt, Andi wacht auf, Boris von Morgenstern....

Und natürlich die Satireshow von Tim Kellner, der unnachahmlich den ganzen Irrsinn durch den Kakao zieht, sehr erfrischend.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.895
Punkte Reaktionen
21.001
Punkte
65.486
Geschlecht
--
lass dich überraschen, es dauert nicht mehr lange
ist das wie mit der Bargeldabschaffung
oder der Weltregierungsübernahme durch Klaus Schwab
oder dem Eurocrash
oder dem Massenaussterben durch die Coronaimpfungen
Millionen junger Deutscher auf dem Marsch zur Ostfront

oder was gibts eigentlich noch alles, an Dauergeschwurbel?!

"der Ivan gewinnt morgen, und die Ukros brechen zusammen", gehört auch zu einer dieser seit Monaten altäglich erzählten Geschichte

und natürlich: "Hülfe Hülfe, der Putler wird morgen Berlin verdampfen!"
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.311
Punkte Reaktionen
2.968
Punkte
59.720
Geschlecht
Eine Supermacht sollte das überleben können.
das ist ja nicht die Frage, die Amerikaner sind nach 20 Jahren aus Afghanistan abgezogen. Ich schätze die Russen würden es mindestens 10 Jahre lang weiter versuchen, aber so lange wird es nicht dauern.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.895
Punkte Reaktionen
21.001
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nun, es gibt Kanäle, die setzen methodisch auf Clickbait, die schau ich auch nicht mehr.

Ich konzentriere mich auf die analytischen, wie NIUS, Tichys Einblick, die Achse, Carsten Jahn, Reichelt, Andi wacht auf, Boris von Morgenstern....

Und natürlich die Satireshow von Tim Kellner, der unnachahmlich den ganzen Irrsinn durch den Kakao zieht, sehr erfrischend.
einige davon kannst du gleich rausnehmen, weil die mindestens genauso unsachlich übertreiben/verfälschen, wie die Mainstreammedien
Tim Kellner ist einfach nur ein affektierter Affe, zu Unterhaltungszwecken mal ganz ok, aber informativ gleich null ... Julian Reichelt betreibt Clickbaiting und showreiche Übertreibungen, dass es knallt, Carsten Jahn erzählt jeden Tag den gleichen Käse und den Rest hinten dran kenn ich gar ned ...

nicht genannt hast du "komischerweise" den Kontrafunk
den halte ich persönlich noch für den seriösesten, unter all den alternativen Medien
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
8.043
Punkte
24.420
wenn die Russen abziehen hat die Ukraine gewonnen, aber das ist nur eine absurde westliche Wunschvorstellung

im Grunde besteht diese Möglichkeit für die russische Regierung in der Realität gar nicht, die Russen müssen quasi diesen Krieg gewinnen
Ein erfolgloser Abzug würde das Land in einen tiefe außen und innenpolitische Krise stürzen
Das Angebot Putins wurde bereits abgelehnt,also wird der Krieg weiter gehen.Was später noch von der Ukraine bleiben wird steht in den Sternen.Aus den von Russland in sein Staatsgebiet eingegliederten ukrainischen Gebieten wird Russland keinesfalls abziehen,diese sind endgültig für die Ukraine verloren.Das verbietet schon die russische Verfassung.Durch den Fortgang des Krieges wird die Ukraine also weitere Gebiete verlieren.
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
8.043
Punkte
24.420
das ist ja nicht die Frage, die Amerikaner sind nach 20 Jahren aus Afghanistan abgezogen. Ich schätze die Russen würden es mindestens 10 Jahre lang weiter versuchen, aber so lange wird es nicht dauern.
Spätestens mit dem Antritt von Trump steht zu hoffen,dass der Krieg aus westlicher Sicht enden wird.Nicht weil ich Trump für einen fähigen Politiker halte,der die politischen Realitäten anerkennt und damit rational handelt,sondern weil er ein Geschäftsmann ist der zumindest rechnen kann.Das Übermaß an Geld was dieser Krieg die USA kostet ohne wirklich Erfolg zu haben,dürfte ihn veranlassen die Geldbörse zu schließen.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.519
Punkte Reaktionen
17.559
Punkte
29.520
Spätestens mit dem Antritt von Trump steht zu hoffen,dass der Krieg aus westlicher Sicht enden wird.Nicht weil ich Trump für einen fähigen Politiker halte,der die politischen Realitäten anerkennt und damit rational handelt,sondern weil er ein Geschäftsmann ist der zumindest rechnen kann.Das Übermaß an Geld was dieser Krieg die USA kostet ohne wirklich Erfolg zu haben,dürfte ihn veranlassen die Geldbörse zu schließen.
Mach dir keine Illusionen. Trump kommt nicht mehr ins Amt.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.311
Punkte Reaktionen
2.968
Punkte
59.720
Geschlecht
ist das wie mit der Bargeldabschaffung ......
glaube ich nicht, aber sowas geht nicht von heute auf morgen

spätestens in 2010 war dem Westen klar das der Afghanistan- Einsatz scheitern wird, trotzdem hat man den Abzug ein weiteres Jahrzehnt verschleppt
Die sonderbare Friedenkonferenz war auch ein ganz dolles Ding, angeblich sollten ja alle Verbündeten Russlands mehr oder weniger überlaufen.
Passiert ist nichts davon, es war nur eine Art Motivationsseminar des Westens.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.895
Punkte Reaktionen
21.001
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Spätestens mit dem Antritt von Trump steht zu hoffen,dass der Krieg aus westlicher Sicht enden wird.Nicht weil ich Trump für einen fähigen Politiker halte,der die politischen Realitäten anerkennt und damit rational handelt,sondern weil er ein Geschäftsmann ist der zumindest rechnen kann.Das Übermaß an Geld was dieser Krieg die USA kostet ohne wirklich Erfolg zu haben,dürfte ihn veranlassen die Geldbörse zu schließen.
Mach dir keine Illusionen. Trump kommt nicht mehr ins Amt.
schreibt doch mal die Lottozahlen vom kommenden Samstag hier her

ab 5 Richtigen bin ich geneigt, euren seherischen Fähigkeiten zu glauben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.895
Punkte Reaktionen
21.001
Punkte
65.486
Geschlecht
--
glaube ich nicht, aber sowas geht nicht von heute auf morgen

spätestens in 2010 war dem Westen klar das der Afghanistan- Einsatz scheitern wird, trotzdem hat man den Abzug ein weiteres Jahrzehnt verschleppt
Die sonderbare Friedenkonferenz war auch ein ganz dolles Ding, angeblich sollten ja alle Verbündeten Russlands mehr oder weniger überlaufen.
Passiert ist nichts davon, es war nur eine Art Motivationsseminar des Westens.
gibts auch einen Punkt?
oder wolltest du einfach mal was herschreiben, damit was hingeschrieben ist !?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.765
Punkte Reaktionen
17.357
Punkte
65.520
Geschlecht
Das Angebot Putins wurde bereits abgelehnt,also wird der Krieg weiter gehen.Was später noch von der Ukraine bleiben wird steht in den Sternen.Aus den von Russland in sein Staatsgebiet eingegliederten ukrainischen Gebieten wird Russland keinesfalls abziehen,diese sind endgültig für die Ukraine verloren.Das verbietet schon die russische Verfassung.Durch den Fortgang des Krieges wird die Ukraine also weitere Gebiete verlieren.
Ja, Putins Angebote sind ja bekannt und als realitätsfern von der Ukraine abgelehnt.

Wobei man schließlich beachten muss, dass Putin seit über 2 Jahren versucht, die Ukraine militärisch zu besiegen und letztendlich ein russisch militärischer Sieg immer weiter in weiter Ferne liegt. Es könnte für Putin und Russland so ausgehen wie einst der Untergang (Pleite) der Sowjetunion.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.311
Punkte Reaktionen
2.968
Punkte
59.720
Geschlecht
Das Angebot Putins wurde bereits abgelehnt,also wird der Krieg weiter gehen.
naja klar, die Frage ist ja nur wie lange kann die Ukraine den Krieg mit einer zumindest minimalen Erfolgsaussicht weiter führen.
Vermutlich wird der Krieg ähnlich überraschend enden wie vor 10 Jahren der Bürgerkrieg, auch damals sind die Separatisten nur langsam vorgerückt und nichts deutete auf eine baldiges Kriegsende hin.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.895
Punkte Reaktionen
21.001
Punkte
65.486
Geschlecht
--
bist doch sonst nicht schwer von Begriff, warts einfach ab

gut Ding will Weile haben
die Welt ist bekanntlich ein Fluß

aber wolltest du mir ernsthaft mitteilen, dass sich die Welt ständig ändert, und morgen nichts mehr so sein wird, wie heute noch !?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
14.037
Punkte Reaktionen
25.623
Punkte
74.820
Geschlecht
einige davon kannst du gleich rausnehmen, weil die mindestens genauso unsachlich übertreiben/verfälschen, wie die Mainstreammedien

Das sehe ich anders, übertreiben im Sinne von polemischer Zuspitzung ist völlig in Ordnung, damit werden Probleme gewichtet und die umgekehrte Relativierung durch den Mainstream herausgestellt; es ist Sache der Zuhörer die eigne Gewichtung vorzunehmen.

Den Vorwurf der Verfälschung bei den benannten Akteuren teile ich nicht.

Tim Kellner ist einfach nur ein affektierter Affe, zu Unterhaltungszwecken mal ganz ok, aber informativ gleich null ...

Kellner erfüllt tatsächlich die Funktion das seelische Gleichgewicht zu erhalten, in dem die Highlights der ganzen Idiotie gnadenlos vorgeführt und ausgelacht werden. Das kann er gut. Den Irrsinn so vor Augen geführt zu bekommen, ist informativ im Sinne der Karikatur einer Geisteshaltung.

Julian Reichelt betreibt Clickbaiting und showreiche Übertreibungen, dass es knallt,

Der Unterschied zum üblichen Clickbaiting ist das Nichthinhalten der Konsumenten bis zum Ende des Videos, an dem dann eine vermeintliche Sensation offenbart wird ( bspw. Neverforgetnikki ), sondern Reichelt feuert unermüdlich aus allen Rohren, untermalt das mit belegenden Originalaussagen und hat ob seines Budgets auch die Möglichkeit der echten investigativen Recherche, siehe bspw. zum Graichen - Clan.

Carsten Jahn erzählt jeden Tag den gleichen Käse und den Rest hinten dran kenn ich gar ned ...

Er erscheint etwas bräsig, aber ich nutze ihn als geerdete Schnellabfrage morgens zum Irrsinn des letzten Tages als erste Rezension dazu, ich selber könnte mir das im Original auf dem Haltungsrundfunk nicht antun.

nicht genannt hast du "komischerweise" den Kontrafunk
den halte ich persönlich noch für den seriösesten, unter all den alternativen Medien

Den kenne ich nur vom Namen, werde ich mal testen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 6 « (insges. 7)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Gewalt und Mord durch...
dass die EU dringend die Grenzen dicht machen muss, und sämtliche Pullfaktoren ändern...
Antifa: Migranten haben...
Hältst du mich jetzt für bescheuert? Die gesamte Führungsriege der BSW sind...
Immanenter Wahlbetrug
Oben