Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.629
Punkte Reaktionen
5.066
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Komm, erzähl nochmal, du interessierst dich für das übergeordnete geopolitische Bild und du plapperst nicht jeden bescheuerten Propagandastuss aus den Mainstreammedien nach...😂
:giggle: ... Du, ich freue mich, dass die beiden Kommunisten sich gefunden haben.
Ich lasse mir von dem Foto der beiden begabten Staatsführungskünstler im "neuen" Aurus Senat, wo sie ein wenig scherzen, ein Poster anfertigen, für mein Porzellanzimmer .... falls es mal schlecht läuft ...

Mal unter uns: Ist Dir dieser tolle Schachzug Putins nicht wenigstens ein bisschen unangenehm?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.785
Punkte Reaktionen
17.381
Punkte
65.520
Geschlecht
:giggle: ... Du, ich freue mich, dass die beiden Kommunisten sich gefunden haben.
Ich lasse mir von dem Foto der beiden begabten Staatsführungskünstler im "neuen" Aurus Senat, wo sie ein wenig scherzen, ein Poster anfertigen, für mein Porzellanzimmer .... falls es mal schlecht läuft ...

Mal unter uns: Ist Dir dieser tolle Schachzug Putins nicht wenigstens ein bisschen unangenehm?
Peinlich ist an der ganzen Sache eigentlich nur, dass es für alle, also auch für die Staatsführer dieser Welt, erkennbar ist, wie tief das putinsche Russland dank Putin gesunken ist.

Putin muss jetzt schon auf Betteltouren gehen, um seinen Krieg gegen die Ukraine aufrechterhalten zu können.

In diesem Zusammenhang ist es auch immer wieder merkwürdig, wenn solche Nachrichten über den Ticker laufen:

Moskau gibt USA Mitschuld: Russland meldet fünf Tote und mehr als 100 Verletzte nach ukrainischem Angriff auf Krim (msn.com)

Ein kleiner Auszug aus dem Artikel:

Russland sieht Mitverantwortung bei den USA​

Die Verantwortung für den „absichtlichen Raketenangriff auf Zivilisten in Sewastopol“ trage neben Kiew in erster Linie die US-Regierung, die „diese Waffen an die Ukraine geliefert hat“, teilte das russische Vereinigungsministerium mit Blick auf die ATACMS-Raketen mit.

------------------------

Die Verantwortung für diesen Krieg trägt ausschließlich Putin, der u.a. doch schließlich ebenfalls militärisches Equipment aus dem Ausland bezieht und damit hauptsächlich zivile Ziele und zivile Versorgungsanlagen in der Ukraine beschießt.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.785
Punkte Reaktionen
17.381
Punkte
65.520
Geschlecht
Dein Herr und Gebieter, dieser per Haftbefehl "gesuchte" Putin hätte unter "normalen" Umständen nicht wieder für das Amt des Präsidenten kandidieren dürfen. Aber da hat er halt mal kurzerhand die Verfassung geändert, um weiter auf seinen Stuhl kleben zu können.

Immer noch besser als das ein Nationalist an die Macht kommt.

....schreibt der allseits beliebte Putin-Freund.

Anhang anzeigen 22970

Dein dummes Gesülze ohne Ahnung der Sachlage geht mir am Arsch vorbei ! :ROFLMAO:
Komisch, da wollte ich einmal freundlich auf deinen Beitrag antworten und jetzt wieder das Dilemma. Dir kann man auch nichts recht machen.

Wenn ich da noch an dein dummes Gesülze denke, als du hier betrunken gepostet hattest, dann stehe ich garantiert wesentlich besser da als du.
So gesehen hast du wirklich recht, von Alkohol habe ich keine Ahnung.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.629
Punkte Reaktionen
5.066
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Peinlich ist an der ganzen Sache eigentlich nur, dass es für alle, also auch für die Staatsführer dieser Welt, erkennbar ist, wie tief das putinsche Russland dank Putin gesunken ist.

Putin muss jetzt schon auf Betteltouren gehen, um seinen Krieg gegen die Ukraine aufrechterhalten zu können.

In diesem Zusammenhang ist es auch immer wieder merkwürdig, wenn solche Nachrichten über den Ticker laufen:

Moskau gibt USA Mitschuld: Russland meldet fünf Tote und mehr als 100 Verletzte nach ukrainischem Angriff auf Krim (msn.com)

Ein kleiner Auszug aus dem Artikel:

Russland sieht Mitverantwortung bei den USA​

Die Verantwortung für den „absichtlichen Raketenangriff auf Zivilisten in Sewastopol“ trage neben Kiew in erster Linie die US-Regierung, die „diese Waffen an die Ukraine geliefert hat“, teilte das russische Vereinigungsministerium mit Blick auf die ATACMS-Raketen mit.

------------------------

Die Verantwortung für diesen Krieg trägt ausschließlich Putin, der u.a. doch schließlich ebenfalls militärisches Equipment aus dem Ausland bezieht und damit hauptsächlich zivile Ziele und zivile Versorgungsanlagen in der Ukraine beschießt.
... das war doch klar.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.570
Punkte Reaktionen
2.989
Punkte
49.820
Geschlecht
Immer noch besser als das ein Nationalist an die Macht kommt.
Willst du nur wieder provozieren
oder ist "für dich" jetzt ein "Imperialist" besser, als ein "Nationalist" ?
Putin ist ein Imperialist wie Amis und wie Chinesen, wie Israelis wie Iraner (nicht das ich ganze Völker verunglimpfen will ). ...
Ein "Nationalist" ist um das Wohl seiner eigenen Nazion bemüht,
ein "Imperialist" ist eine Befrohung für andere Staaten und Völker.

Als Imperialismus bezeichnet man das Bestreben eines Staatswesens bzw. seiner politischen Führung, in anderen Ländern oder bei anderen Völkern politischen und wirtschaftlichen Einfluss zu erlangen, bis hin zu deren Unterwerfung und zur Eingliederung in den eigenen Machtbereich. (Wikipedia)

Nationalismus ist eine Ideologie, die eine Identifizierung und Solidarisierung aller Mitglieder einer Nation anstrebt und letztere in einem souveränen Staat verbinden will. Nationalismen werden (zunächst) von Nationalbewegungen getragen und in Nationalstaaten auch durch das jeweilige Staatswesen reproduziert. (Wikipedia)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.903
Punkte Reaktionen
23.010
Punkte
54.820
Geschlecht
....schreibt der allseits beliebte Putin-Freund.

Anhang anzeigen 22970
Dein dummes Gesülze ohne Ahnung der Sachlage geht mir am Arsch vorbei ! :ROFLMAO:
Willst du nur wieder provozieren
oder ist "für dich" jetzt ein "Imperialist" besser, als ein "Nationalist" ?

Ein "Nationalist" ist um das Wohl seiner eigenen Nazion bemüht,
ein "Imperialist" ist eine Befrohung für andere Staaten und Völker.

Als Imperialismus bezeichnet man das Bestreben eines Staatswesens bzw. seiner politischen Führung, in anderen Ländern oder bei anderen Völkern politischen und wirtschaftlichen Einfluss zu erlangen, bis hin zu deren Unterwerfung und zur Eingliederung in den eigenen Machtbereich. (Wikipedia)

Nationalismus ist eine Ideologie, die eine Identifizierung und Solidarisierung aller Mitglieder einer Nation anstrebt und letztere in einem souveränen Staat verbinden will. Nationalismen werden (zunächst) von Nationalbewegungen getragen und in Nationalstaaten auch durch das jeweilige Staatswesen reproduziert. (Wikipedia)
Ehrliche Linke lehnen beides ab !
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.785
Punkte Reaktionen
17.381
Punkte
65.520
Geschlecht
Willst du nur wieder provozieren
oder ist "für dich" jetzt ein "Imperialist" besser, als ein "Nationalist" ?

Ein "Nationalist" ist um das Wohl seiner eigenen Nazion bemüht,
ein "Imperialist" ist eine Befrohung für andere Staaten und Völker.

Als Imperialismus bezeichnet man das Bestreben eines Staatswesens bzw. seiner politischen Führung, in anderen Ländern oder bei anderen Völkern politischen und wirtschaftlichen Einfluss zu erlangen, bis hin zu deren Unterwerfung und zur Eingliederung in den eigenen Machtbereich. (Wikipedia)

Nationalismus ist eine Ideologie, die eine Identifizierung und Solidarisierung aller Mitglieder einer Nation anstrebt und letztere in einem souveränen Staat verbinden will. Nationalismen werden (zunächst) von Nationalbewegungen getragen und in Nationalstaaten auch durch das jeweilige Staatswesen reproduziert. (Wikipedia)

Dein dummes Gesülze ohne Ahnung der Sachlage geht mir am Arsch vorbei ! :ROFLMAO:

Ehrliche Linke lehnen beides ab !
Immer wieder schön anzusehen, wie auch andere User dich vorführen.

Da kann man immer schön erkennen, dass du hier nur ahnungslos wie eine Blindschleiche durch das Forum geisterst.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.903
Punkte Reaktionen
23.010
Punkte
54.820
Geschlecht
Immer wieder schön anzusehen, wie auch andere User dich vorführen.

Da kann man immer schön erkennen, dass du hier nur ahnungslos wie eine Blindschleiche durch das Forum geisterst.
Ja klar, weil Deine Blödheit nicht zu toppen ist ! :ROFLMAO:
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.570
Punkte Reaktionen
2.989
Punkte
49.820
Geschlecht
Auch Georgien und die Ukraine waren Teile der Sowjetunion. Warum also wird die Schuld de des Georgiers Stalin den Russen angelastet?
wenn ein Georgier, einer aus der Ukraine oder einer aus der RSFSR Generalsekretär der KPdSU war, dann stand er für "die Sowjetunion" und ncht für die einzelne Unionsrepublik aus der er stammte - das müsstest DU mal lernen!
Mich mit Jakob zu vergleichen nehme ich Dir übel.
1. deine Übelkeit juckt mich nicht mehr
2, ich bestehe hier im Forum immer wieder darauf, dass die "Sowjets" (in der Zeit der Sowjetunion) nicht mit "den Russen" gleichgesetzt werden.
3. auch immer wieder: um Unterschiede festzustellen, muss man "vergleichen". - ein Vergleich ist kein "Gleichsetzen" !
 

Dummi

Perzeptionist
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.437
Punkte Reaktionen
14.658
Punkte
74.820
Geschlecht
Dein dummes Gesülze ohne Ahnung der Sachlage geht mir am Arsch vorbei ! :ROFLMAO:

Ehrliche Linke lehnen beides ab !
Ehrliche Linke lehnen Nationalismus und Imperialismus gleichermaßen ab?
Was wünschen sich denn "ehrliche Linke" für eine Weltordnung?
EineWeltregierung?
Wer soll die innehaben?
Basisdemokratisch gewählt?
Von 6 Mrd. Wahlberechtigten aus aller Welt? :unsure:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.903
Punkte Reaktionen
23.010
Punkte
54.820
Geschlecht
Ehrliche Linke lehnen Nationalismus und Imperialismus gleichermaßen ab?
Was wünschen sich denn "ehrliche Linke" für eine Weltordnung?
EineWeltregierung?
Wer soll die innehaben?
Basisdemokratisch gewählt?
Von 6 Mrd. Wahlberechtigten aus aller Welt? :unsure:
Erst müßten Staaten für sich Basisdemokratie zulassen ...
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.570
Punkte Reaktionen
2.989
Punkte
49.820
Geschlecht
Mit etwa 20.000 Juden, die vor allem aus anderen Teilen der damaligen Sowjetunion zugewandert waren, lebte die jüdische Gemeinde zu Sowjetzeiten auf. Die jüdische Gemeinde von Lemberg schrumpfte, nachdem die Ukraine unabhängig geworden war. Heute leben nur noch rund 1.500 Juden in Lemberg.
Das liegt wohl vor allem daran, dass es nach dem Zerfall der Sowjetunion leichter wurde aus den ehemaligen Sowjetrepubliken zu emigrieren, Es sind massenweise Juden nach Israel gezogen (und ein kleinerer Teil nach Deutschland).
In Israel gibt es sogar eine eigene Partei Jisraʾel Beitenu (Наш дом — Израиль) von und für "russischsprachige Israelis" (über 1 Mio. russische und osteuropäische Einwanderer), die zeitweise auch mit Scharon, Olmert und Netanjahu koalierte.
Der Vorsitzende Acigdor Lieberman (Эве́т Льво́вич Ли́берман) war Transport-, Außen- und Verteidigungsminister und Putin hat ihn "seinen Verbündeten" genannt
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.608
Punkte Reaktionen
30.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dein Herr und Gebieter, dieser per Haftbefehl "gesuchte" Putin hätte unter "normalen" Umständen nicht wieder für das Amt des Präsidenten kandidieren dürfen. Aber da hat er halt mal kurzerhand die Verfassung geändert, um weiter auf seinen Stuhl kleben zu können.
Nicht "er" hat die Verfassung geändert, sondern es gab ein Referendum - direkte Demokratie eben - und über die Umsetzung der Verfassungsänderung hat die Duma auch nochmal abgestimmt.

Ist aber irrelevant, ist ja eh nur wieder die plumpe Ablenkung von den Tatsachen, die Zelensky betreffen.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.570
Punkte Reaktionen
2.989
Punkte
49.820
Geschlecht
Erst müßten Staaten für sich Basisdemokratie zulassen ...
Aus der angestrebten "Weltrevolution" der Bolschewisten ist ja auch nichts geworden
von "Basisdemokratie" zu träumen wird wohl auch nichts bringen,

aber die chinesischen Kommunisten werden es vielleicht schaffen, wenn sie 2049 "Erste Weltmacht" sind, ihr Systen weltweit durchzusetzen - schließlich haben sie doch (laut Xi JinPing) schon jetzt die "einzig wahre Demokratie"!

 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.608
Punkte Reaktionen
30.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mal unter uns: Ist Dir dieser tolle Schachzug Putins nicht wenigstens ein bisschen unangenehm?
Mir ? Nein !
Warum sollte es ?

Ist im Übrigen in der Tat ein interessanter Schachzug, und für wen die Entwicklung auf dem eurasischen Kontinent verfolgt, absolut kein überraschender - jedenfalls kein Vergleich zum Friedensschluss zwischen Saudis und dem Iran vor knapp 2 Jahren.
Aber davon verstehst du nix...😉
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 10 « (insges. 10)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Antifa: Migranten haben...
Anscheinend ist das ein Mythos und wenn wohl nur im Osten im Ansatz zutreffend...
Gedanken zum Universum
@Gaijin - Mir geht es nur um: Die Frau mit dem Einhorn Thema und Beitrag 1 in...
Immanenter Wahlbetrug
Oben