Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
5.043
Punkte Reaktionen
5.554
Punkte
85.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Da stand aber ein Bindestrich und kein Apostroph, du ******.

Hätte ich deswegen jetzt Deppenapostroph geschrieben, hättest du mir geantwortet, dass ich nichtmal einen Bindestrich von einem Apostroph unterscheiden könne und daher niemals aus dem Südwesten und nichtmal aus Schland überhaupt kommen könne. Das Drecksgelaber deinerseits wäre also das gleiche geblieben.

Diese Tabelle an Hinweisen für mögliche Anwendungen eines Bindestriches hatte ich gezielt eingestellt, um zu verdeutlichen, wie beknackt deine selbstgebastelte Behauptung vom angeblichen "Deppen-Bindestrich" ist.

Das Wortkonstrukt mit dem Deppen ist ausschließlich in Verbindung mit dem Apostroph geläufig.

Die Wortkombination von Bindestrich mit Deppen hast ausschließlich du gebastelt, sehr wahrscheinlich weil du den Ursprung verwechselt hast.

Kommt bei dir ja öfter vor.

Du näherst dich hinsichtlich "Sprachgewandtheit und Ausdruckskraft" immer mehr dem amtierenden amerikanischen Präsidenten......... :ROFLMAO:

Ein Deppenapostroph ist ein Apostroph an einer Stelle, an der keiner stehen darf.

Einen falsch gesetzten Apostroph als ‚Deppenapostroph‘ zu bezeichnen, ist mittlerweile üblich geworden. Wir verwenden dieses Wort daher auch in diesem Artikel.


Deppenapostroph: So vermeidest du ihn + Beispiele | https://www.scribbr.de/rechtschreibung/deppenapostroph/#:~:text=Ein%20Deppenapostroph%20ist%20ein%20Apostroph,daher%20auch%20in%20diesem%20Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.599
Punkte Reaktionen
28.554
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dieses Wortkonstrukt mit dem Deppen ist ausschließlich in Verbindung mit dem Apostroph geläufig.

Die Wortkombination von Bindestrich mit Deppen hast ausschließlich du gebastelt, sehr wahrscheinlich weil du den Ursprung verwechselt hast.

Kommt bei dir ja öfter vor.

Du näherst dich hinsichtlich "Sprachgewandtheit und Ausdruckskraft" immer mehr dem amtierenden amerikanischen Präsidenten......... :ROFLMAO:
🥱:sleep:
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.583
Punkte Reaktionen
3.010
Punkte
49.820
Geschlecht
Auch, vor allem aber auch eine Frage des Blickwinkels. Ich für mein Teil betrachte (nicht nur) die Ukraine vorwiegend aus der historischen Perspektive.

Der Nordwesten hat eine sehr wechselhafte Geschichte, da gab es litauische, polnische und österreichische Herrschaften.

Der Südosten gehörte noch bis knapp 1800 zum osmanischen Reich, wurde von Katharina II erobert und ins Zarenreich eingegliedert.

Diese Geschichte wirkte bis mindestens 2010 nach, deutlich erkennbar an den Präsidentschaftswahlen dieses Jahres. Der Nordwesten wählte mit (hierzulande unvorstellbaren) Mehrheiten von teilweise über 90% die westlich orientierte Timoschenko, der Südosten (ziemlich genau in den Grenzen, die Katharina eroberte) und mit ähnlichen Mehrheiten den östlich orientierten Janukowitsch.


Das war so lange in Ordnung, als sich die Völker innerhalb der Ukraine vertrugen. Das tun sie jetzt nicht mehr, und darum halte ich es für besser, über neue Grenzen nachzudenken, als sich gegenseitig die Köppe einzuschlagen.

Manchmal scheint das Nachdenken erst einzusetzen, wenn genug Köppe eingeschlagen sind. Das ist nicht unbedingt intelligent, aber menschlich.
Sehr schön und bewindruckend!
Das waren Präsidentschaftswahlen in der Ukraine, um den Posten des Präsidenten der Ukraine.!
(Dann sieh dir mal entsprechende farbliche Darstellungen von Wahlen in der Bundesrepublik Deutschland an,
Welchen Schluss sollten dann Deutschlands Nachbarstaaten ziehen?)

Als es um die Frage einer selbstständigen souveränen Ukraine ging,sah es so aus:

schon da sieht man einen eindeutigen Unterschied;
In Westen, Mitte und Norden der Ukraine über 90%
Im "Donbass" nur "83% Zustimmung" für eine "unabhängige Ukraine",
auf der Krim und in Sewasropöl sogar weniger,als 60% "JA-Stimmen".

Doch schau dir mal Belgien an, Parlamentswahl 2024:

da gibt es jedes mal einen gravierenden regionalen Unterschied für die "niederländisch-" und die "französisch-"sprachigen Parteien - und ich kann dir garantieren: der Unterschied der Sprachen ist gewaltig,
(Da wäre es doch Zeit, dass die Franzosen und die Niederländer einmarschieren)

Dagegen sind "Russisch" und "Ukrainisch" viel näher!
Viel näher als "Schwäbisch" und "Sächsisch", auch als "Bayerisch" und "Fränkisch"
sogar näher als die Dialekte nördlich und südlich des "Rennsteiges" im "Wald"
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
5.043
Punkte Reaktionen
5.554
Punkte
85.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Wenn Bad Saulgau, Bad Waldsee, Stockach und z.B. ganz im Nordosten Günzburg etc. auch "Zähringer-Städte" wären, könntest du ja recht haben mit deiner mitschwingenden Unterstellung, dass ich gelogen hätte. Wie gesagt - Bodenseeregion. Klingelt da was? ;)

Jedenfalls hattest du geschrieben, du würdest in einer ehemals vorderösterreichischen Stadt wohnen.

Dafür kommen viele ehemalige Zähringerstädte infrage, ohne dass ich mich auf eine einzelne festgelegt habe.

Welche Stadt die meintest, ging aus deinem Geschwafel nicht hervor. Ich erinnere mich nur noch daran, dass es auch noch um Sigmaringen ging.

Ist aber eigentlich auch völlig unerheblich, da:

1. Leider das Archiv nur noch für eine kurze Zeitspanne zurück zugänglich ist und kein Beleg für deine Behauptung mehr auffindbar ist;

und dass:

2. Meiner Meinung nach dies hier mit ziemlicher Sicherheit zutrifft:

Aber laut dir ist mein Herkunftsort ja tausende Kilometer weiter östlich.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
5.043
Punkte Reaktionen
5.554
Punkte
85.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Interessant, dass sich Kamerad Skyrim hier mit einem Top für diesen Quatsch zurückmeldet. Hatte der sich nicht mit Pauken und Trompeten verabschiedet? :ROFLMAO:

Das finde ich sehr gut, dass sich der Forist @Skyrim besonnen hat und wieder zurück gekehrt ist.

Es wäre ja schrecklich, wenn hier solche seltsame Gestalten wie du den Anschein der Meinungshoheit verkörpern würden.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.599
Punkte Reaktionen
28.554
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jedenfalls hattest du geschrieben, du würdest in einer ehemals vorderösterreichischen Stadt wohnen.

Dafür kommen viele ehemalige Zähringerstädte infrage, ohne dass ich mich auf eine einzelne festgelegt habe.

Welche Stadt die meintest, ging aus deinem Geschwafel nicht hervor. Ich erinnere mich nur noch daran, dass es auch noch um Sigmaringen ging.

Ist aber eigentlich auch völlig unerheblich, da:

1. Leider das Archiv nur noch für eine kurze Zeitspanne zurück zugänglich ist und kein Beleg für deine Behauptung mehr auffindbar ist;

und dass:

2. Meiner Meinung nach dies hier mit ziemlicher Sicherheit zutrifft:
Also ums kurz zu machen.
1. Ich sagte, ich wohnte (man beachte das Präteritum) in einer solchen.
2. Ja, Sigmaringen war Thema, weil ich ursprünglich aus dem Kreis komme.
3. Reitest du immer noch auf deinen bekackten "Zähringerstädten" rum, obwohl ich dich darauf aufmerksam machte, dass Vorderösterreich nicht nur aus der Gegend um Freiburg bestand.
4. Trifft aber deiner Meinung trotzdem "mit ziemlicher Sicherheit" zu, dass ich von tausenden Kilometern weiter östlich herkomme.

Also hast du wegen mir recht und ich meine Ruhe. Im übrigen kannst du dich am berühmten Zitat des Herrn, der meinen Avatar ziert, orientieren. Dieses Zitat, mitsamt dem Wohnort des Besagten ist dir ja sehr geläufig, wie du hier ja schon öfters zum Besten gegeben hast. :giggle:
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
5.043
Punkte Reaktionen
5.554
Punkte
85.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Also ums kurz zu machen.
1. Ich sagte, ich wohnte (man beachte das Präteritum) in einer solchen.
2. Ja, Sigmaringen war Thema, weil ich ursprünglich aus dem Kreis komme.
3. Reitest du immer noch auf deinen bekackten "Zähringerstädten" rum, obwohl ich dich darauf aufmerksam machte, dass Vorderösterreich nicht nur aus der Gegend um Freiburg bestand.
4. Trifft aber deiner Meinung trotzdem "mit ziemlicher Sicherheit" zu, dass ich von tausenden Kilometern weiter östlich herkomme.

Dein Problem wird wieder sehr deutlich sichtbar: du hältst dich für viel zu wichtig!

Mir doch völlig wurscht, wo du früher mal gewohnt hast und jetzt wohnst. So einen Schmarrn merke ich mir doch nicht.

Es reicht völlig, deine antideutsche Haltung zu kennen.

Also hast du wegen mir recht und ich meine Ruhe. Im übrigen kannst du dich am berühmten Zitat des Herrn, der meinen Avatar ziert, orientieren. Dieses Zitat, mitsamt dem Wohnort des Besagten ist dir ja sehr geläufig, wie du hier ja schon öfters zum Besten gegeben hast. :giggle:

Du mich auch.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.111
Punkte Reaktionen
6.750
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Die Querelen habe ich mal weggekürzt..
Es reicht völlig, deine antideutsche Haltung zu kennen.
Es kommt allerdings drauf an,wie man deutsche "Haltung" so definiert.
Damit wir das zu mal einen Bezugspunkt bekommen,den jeder nachvollziehen kann die Frage,
Welche Regierung oder auch aktuelle Politiker,stehen sinnbildlich für deine Vorstellung von deutscher Haltung?
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.931
Punkte Reaktionen
7.064
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Warum Selenskyj weiterhin legitimer Präsident der Ukraine ist | tagesschau.de
Prorussische Accounts behaupten, Selenskyj sei nicht mehr rechtmäßiger Präsident der Ukraine. Seine reguläre Amtszeit wäre zwar vorbei, doch im Krieg gelten international anerkannte andere Regeln - auch in Deutschland.
Die ukrainische Präsidentschaft wird nicht in der deutschen Wochenschau geregelt, sondern in der ukrainischen Verfassung. Es gibt in dieser Verfassung keinen gesonderten Prozess zur Verlängerung der Amtszeit des Präsidenten im Kriegsfall. Ganz einfach. Zelenskys Amtszeit ist regulär abgelaufen, er ist nicht länger legitimer Vertreter des ukrainischen Volkes, hält unrechtmäßig und gewaltsam an seinem Posten fest.

Einzig legitimer Vertreter des ukrainischen Volkes ist derzeit die Rada, weisungsbefugt ihr Sprecher. Bis zur Ernennung eines neuen Präsidenten nach erfolgter Wahl. Marionettendiktator Zelensky hindert die Rada im Auftrag feindlicher Mächte gewaltsam an der Ausübung ihrer demokratischen Funktionen, dafür wird er nach verlorenem Krieg wegen Landesverrat hingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
37.014
Punkte Reaktionen
51.022
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sehr schön und bewindruckend!
Das waren Präsidentschaftswahlen in der Ukraine, um den Posten des Präsidenten der Ukraine.!
(Dann sieh dir mal entsprechende farbliche Darstellungen von Wahlen in der Bundesrepublik Deutschland an,
Welchen Schluss sollten dann Deutschlands Nachbarstaaten ziehen?)
Mir ist kein Fall bekannt, in dem ein Wahlkreis in Deutschland weit über 90% für eine Partei hatte.
Als es um die Frage einer selbstständigen souveränen Ukraine ging,sah es so aus:

schon da sieht man einen eindeutigen Unterschied;
In Westen, Mitte und Norden der Ukraine über 90%
Im "Donbass" nur "83% Zustimmung" für eine "unabhängige Ukraine",
auf der Krim und in Sewasropöl sogar weniger,als 60% "JA-Stimmen".
Das ist eine Sachfrage. Aber auch da siehst Du ungefähr die Grenzen Novorossias aus Katharinas Zeiten.
Doch schau dir mal Belgien an, Parlamentswahl 2024:

da gibt es jedes mal einen gravierenden regionalen Unterschied für die "niederländisch-" und die "französisch-"sprachigen Parteien - und ich kann dir garantieren: der Unterschied der Sprachen ist gewaltig,
(Da wäre es doch Zeit, dass die Franzosen und die Niederländer einmarschieren)
Warum sollte jemand einmarschieren? Die Belgier vertragen sich inzwischen einigermaßen, keiner versucht mehr die jeweils andere Sprache auszumerzen, und ein Bürgerkrieg, in dem Flamen und Wallonen aufeinander schießen, ist weit und breit nicht zu erkennen.
Dagegen sind "Russisch" und "Ukrainisch" viel näher!
Viel näher als "Schwäbisch" und "Sächsisch", auch als "Bayerisch" und "Fränkisch"
sogar näher als die Dialekte nördlich und südlich des "Rennsteiges" im "Wald"
Tja, aber wir Franken vertragen uns mit den Bayern, auch wenn uns gerne frozzeln. Die Südländer sagen: "Die Bayern und die Schwaben, die schissen in den Graben, aus dem Scheiß entstand der Preiß, aus dem Gstank, da ward der Frank!".

Wir kontern in aller Ruhe: "Als Hannibal sich anschickte, die Alpen zu überqueren, sprach er 'Fußkranke rechts raus, Geschlechtskranke links raus!'. So entstanden Schwaben und Bayern". Da wir uns bei solchen Gelegenheiten die Maßkrüge nicht auf die Köppe hauen, sondern anstoßen und austrinken, gibt es auch keinen Anlass zu einer Invasion. Von wem auch? Wenn die Preußen kämen, stünden wir zusammen!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.721
Punkte Reaktionen
21.290
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, das weiss ich.
Aber heute sind Russland und die Ukraine zwei separate Staaten. Das muss man doch in 2024 nicht erwähnen ....
Das sehen die Russen anders.
Wenn Putin seine Armeen nicht über die Grenzen geschickt hätte, wären noch weniger Menschen gestorben.
Und wenn er diesen Idiotenkrieg sofort beenden würde, gäbe es noch weniger Tote ...
Mann oh Mann ey, die Ukros haben seit 2014, 14000 Zivilisten umgebracht, wie viele sollten das denn noch werden?
Putin hat dem Treiben viel zu lange zugesehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.721
Punkte Reaktionen
21.290
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein NATO Beitritt impliziert nicht, dass Atomraketen stationiert werden. Davon war nie die Rede und ist einmal mehr ein Kremlmärchen.
Es darf laut gelacht werden!
Der Pimmelpianist höchst selbst hat auf der Münchner Sicherheitskonferenz damit gedroht die Ukraine atomar aufzurüsten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.721
Punkte Reaktionen
21.290
Punkte
69.820
Geschlecht
Das waren immer noch die Ukrainer selbst.
Wie blöde bist du eigentlich, Mann?
Die Machart der Amis ist doch hinreichend bekannt, man finanziert eine revolutionäre Gruppe, im Fall der Ukraine die Neonazis, Bandera Anhänger und wartet in aller Ruhe bis es knallt.
Obama prahlte öffentlich 5 Millionen Dollar in die Hand genommen zu haben.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.641
Punkte Reaktionen
17.816
Punkte
29.520
Die ukrainische Präsidentschaft wird nicht in der deutschen Wochenschau geregelt, sondern in der ukrainischen Verfassung. Es gibt in dieser Verfassung keinen gesonderten Prozess zur Verlängerung der Amtszeit des Präsidenten im Kriegsfall. Ganz einfach. Zelenskys Amtszeit ist regulär abgelaufen, er ist nicht länger legitimer Vertreter des ukrainischen Volkes, hält unrechtmäßig und gewaltsam an seinem Posten fest.

Einzig legitimer Vertreter des ukrainischen Volkes ist derzeit die Rada, weisungsbefugt ihr Sprecher. Bis zur Ernennung eines neuen Präsidenten nach erfolgter Wahl. Marionettendiktator Zelensky hindert die Rada im Auftrag feindlicher Mächte gewaltsam an der Ausübung ihrer demokratischen Funktionen, dafür wird er nach verlorenem Krieg wegen Landesverrat hingerichtet.
Die Verfassung verbietet Wahlen im Kriegsfall.

Präsidentschaftswahl in der Ukraine: Warum die Ukrainer nicht wählen | ZEIT ONLINE
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
37.014
Punkte Reaktionen
51.022
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie blöde bist du eigentlich, Mann?
Die Machart der Amis ist doch hinreichend bekannt, man finanziert eine revolutionäre Gruppe, im Fall der Ukraine die Neonazis, Bandera Anhänger und wartet in aller Ruhe bis es knallt.
Obama prahlte öffentlich 5 Millionen Dollar in die Hand genommen zu haben.
Ich meine, das sei die Nuland gewesen, und es waren 3 Nullen mehr. Aber das sind eher unwesentliche Details.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 2 «, Gäste » 14 « (insges. 16)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Je größer das Maul, desto...
du solltest primär deine Lesekompetenz in Frage stellen, in der Biographie steht doch...
Putins Kriegserklaerung?
Die Militärtransporte auf der Autobahn Richtung Ost-Front sind wohl weiterhin zu...
Immanenter Wahlbetrug
Oben