Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.816
Punkte Reaktionen
8.993
Punkte
29.520
jaja, leutet es wieder ?

rechtsextrem, du weißt doch gar nicht was das ist. :rolleyes:

es hat keine vollständige wiedervereinigung gegeben. das die ostgebiete noch unter polnischer verwaltung stehen weiß jeder selbst im gesammten ausland. nur systemhörige mainstream-anbeter natürlich nicht :D
Heute wieder in Bestform! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Nur verstehst du immer noch nicht, dass sich die deutsche Neue Rechte mit dieser Haltung von den anderen europäischen Rechten isoliert. So wird das nichts mit einer neuen rechten Einheitsfront in Europa. Die AfD koppelt sich mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa ohne Not vom politischen Geschehen ab, und alles nur wegen solcher rechtsextremer Spinner, die schon längst in gesicherte Altenheime gehören.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.313
Punkte Reaktionen
18.545
Punkte
65.520
Geschlecht

Ja, so etwas kommt bei den Putin-Verehrern sehr schlecht an.

Klar, dass all diese Putin-Verehrer diese fast schon tagtäglichen Drohungen aus dem Kreml, westliche Städte in Schutt und Asche zu legen, immer brav befeuern.

Es ging hier ums Forum, was du jetzt mit irgendwelchen angeblichen tagtäglichen Drohungen aus dem Kreml ankommst bleibt mir schleierhaft?!
Ups, habe ich etwas verpasst, steht etwa das Forum in Flammen?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.313
Punkte Reaktionen
18.545
Punkte
65.520
Geschlecht
Das nennt sich im Wertewesten humanitäre Intervention.
Da scheinst du aber etwas gewaltig falsch verstanden zu haben.

Deine Genossen behaupten doch ständig, dass Russland eine humanitäre "Sonderaktion" gestartet hat, weil man angeblich Russen in der Ukraine abmurkste.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
38.010
Punkte Reaktionen
17.993
Punkte
59.820
Geschlecht
Heute wieder in Bestform! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Nur verstehst du immer noch nicht, dass sich die deutsche Neue Rechte mit dieser Haltung von den anderen europäischen Rechten isoliert. So wird das nichts mit einer neuen rechten Einheitsfront in Europa. Die AfD koppelt sich mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa ohne Not vom politischen Geschehen ab, und alles nur wegen solcher rechtsextremer Spinner, die schon längst in gesicherte Altenheime gehören.
du bist ja wieder fenomenal schnell von nix begreifen :D

ich bin gegen parteien, also was hab ich mit der afd zu tun ? nüscht, schnellmerker. :rolleyes:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.816
Punkte Reaktionen
8.993
Punkte
29.520
du bist ja wieder fenomenal schnell von nix begreifen :D

ich bin gegen parteien, also was hab ich mit der afd zu tun ? nüscht, schnellmerker. :rolleyes:
Achso, sorry. Ich dachte, dir läge etwas am Vorankommen der Neuen Rechten auf demokratischem Weg. Mein Fehler. Irrtum, sprach der Igel und stieg von der Kleiderbürste.

Nebenbemerkung: "Phänomenal" sieht doch gleich viel besser aus. (y)
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
12.050
Punkte Reaktionen
18.820
Punkte
29.520
jaja, leutet es wieder ?

rechtsextrem, du weißt doch gar nicht was das ist. :rolleyes:

es hat keine vollständige wiedervereinigung gegeben. das die ostgebiete noch unter polnischer verwaltung stehen weiß jeder selbst im gesammten ausland. nur systemhörige mainstream-anbeter natürlich nicht :D
Das wurde alles geregelt im Zwei plus Vier Vertrag. Dass Deutschland kleiner ist als vor dem Krieg haben wir deinen braunen Brüdern zu verdanken. Also weine nicht.
Ganz davon abgesehen können wir es uns gar nicht leisten noch mehr Osten zu alimentieren. Die DDR hat schon genug gekostet.
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
1.795
Punkte
23.820
inzwischen ist es so das viele mitläufer es schon sehr bereut haben. nun wurden vor kurzem wieder weiter entschwärzte RKI files veröffentlicht. nach und nach begreifen langsam immer mehr was man mit ihnen gemacht hat. natürlich gibt es unverbesserliche, die würden auch heute wieder hin rennen, der anteil ist aber enorm geschrumpft.
von diesen leuten fangen immer mehr an zu recherchieren, fragen zu stellen usw. eine wichtige frage lautet da, wo haben die mich noch belogen.
das begreifen dauert seine zeit. wir sind ihnen nur voraus, sie folgen ;)
Wäre schön wenn du Recht behalten solltest.
Ich traue der Sache nicht.
Das nächste Mal wird viel, viel schlimmer kommen.
Dann bekommen wir alle etwas an die Kleidung, damit uns auch jeder erkennt.
Wir Deutschen sind Weltmeister im Ausgrenzen, Framen und auf den "Schuldigen" mit dem Finger zu zeigen.
Adolf wusste warum er die Deutschen für seine wahnsinnigen Ideen ausgesucht hat.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.966
Punkte Reaktionen
30.233
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Realität ist, dass der Staat Russland den Staat Ukraine angegriffen hat.
Die verschiedenen Interpretationen von Gründen und Erklärungen sind logisch je nach Lager unterschiedlich, aber Fakt, also objektive Realität bleibt, dass die Russen einmarschiert sind.
Die Realität gibts tatsächlich nur einmal. Unabhängig von irgendwelchen Interpretationen oder irgendwelchem Lagerdenken. Und in dieser Realität war vor dem Einmarsch der fremdfinanzierte Putsch, die Unterstützung der Ukro-NaSos, die Minsk-Abkommen, die von den Unterzeichnern danach als Fakes bezeichnet wurden, etc.pp.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.816
Punkte Reaktionen
8.993
Punkte
29.520
russland hat nirgendwo irgendwas annektiert :)
Die Krim auch nicht? ich stelle fest, du bist auch für dieses Forum eine echte Bereicherung. Sozusagen unsere 5. Kolonne. Mega! Ich sehe @Schipanski vor mir, wie er bei jedem deiner Beiträge die Augen verdreht und sagt "Jesus, Maria und Josef! Sie meint es so gut und macht es so schlecht!"
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.741
Punkte Reaktionen
10.526
Punkte
50.820
Achso, sorry. Ich dachte, dir läge etwas am Vorankommen der Neuen Rechten auf demokratischem Weg. Mein Fehler. Irrtum, sprach der Igel und stieg von der Kleiderbürste.

Nebenbemerkung: "Phänomenal" sieht doch gleich viel besser aus. (y)
Du konzentrierst Dich immer noch zu sehr auf die AfD als Beobachtungsobjekt...
Ist die Wagenknechttruppe BSW nicht viel interessanter...!?
Nach letzter Umfrage liegt das BSW bundesweit nur noch 2 Prozent hinter den GRÜNEN...und wenn das BSW noch die SPD überholt ...bundesweit...brennt der Baum...
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
1.795
Punkte
23.820
Es ist ja nicht die Realität, die mir "lustig vorkommt", sondern das, was Du aus der Realität gemacht hast.

Ich meine, wenn man nicht mal weiss, dass die Russen Osteuropa und Mitteldeutschland fast 50 Jahre lang mit ihrer Diktatur beglückt haben, in fast jedem dieser Staaten Aufstände der Bevölkerung mit ihren Panzern niedergeschlagen haben, Ostdeutschland an Polen angegliedert haben, um ihre Kriegesbeute von Polen zu kompensieren, dann ist das schon fast lustig.
Und die "Hilfe" für Kommunisten und andere linke Gestalten in Afrika, Asien und Südamerika war und ist auch nicht selbstlos bzw. im Namen des Herrn.
Gefettet
Meinst du Polen hat einen schlechten Deal gemacht?
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.582
Punkte Reaktionen
12.057
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Heute wieder in Bestform! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Nur verstehst du immer noch nicht, dass sich die deutsche Neue Rechte mit dieser Haltung von den anderen europäischen Rechten isoliert. So wird das nichts mit einer neuen rechten Einheitsfront in Europa. Die AfD koppelt sich mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa ohne Not vom politischen Geschehen ab, und alles nur wegen solcher rechtsextremer Spinner, die schon längst in gesicherte Altenheime gehören.

Ich sag’s doch pathologisch…
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
38.010
Punkte Reaktionen
17.993
Punkte
59.820
Geschlecht
Achso, sorry. Ich dachte, dir läge etwas am Vorankommen der Neuen Rechten auf demokratischem Weg. Mein Fehler. Irrtum, sprach der Igel und stieg von der Kleiderbürste.

Nebenbemerkung: "Phänomenal" sieht doch gleich viel besser aus. (y)
schreibt man das jetzt nicht so nach der letzten rechtschreibreform ?
wenns denn nicht so ist dann schreib ich es wieder wie früher. die ganzen rechtschreibreformen sind doch für die tonne. :mad:
wie auch kunststofffenster mit 3 f, sieht furchtbar aus.

vllt ist der eindruck entstanden weil ich der meinung bin, wenn schon parteien, dann muss man auch alle gleich behandeln. besser wäre aber man würde köpfe wählen die man, sollten sie nicht das machen wofür sie gewählt wurden, auch wieder abwählen kann bevor xy zeit abgelaufen ist. :)
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.313
Punkte Reaktionen
18.545
Punkte
65.520
Geschlecht
Ach ja,
Orban ist ja auf Reisen, so in Sachen Friedensmission.

Was dabei beim Aggressor Putin herausgekommen ist, kann man hier lesen:

Ukraine-Krieg aktuell: Orban packt über Putin-Eskalation aus: "Die nächsten Monate werden viel brutaler" (msn.com)

Auszug aus dem Artikel:

Es war ein Auftritt, der zumindest innerhalb der Europäischen Union für Aufsehen sorgte. Der ungarische Regierungschef Viktor Orban hatte in der vergangenen Woche Kremlchef Wladimir Putin besucht - auch um möglicherweise ein Ende im Ukraine-Krieg herbeizuführen. Orban sagte bei einem gemeinsamen Auftritt mit Putin im Kreml allerdings, dass die Vorstellungen Moskaus und Kiews für eine Lösung des Konflikts weit auseinander lägen. Der Ungar hatte vor seinem Treffen auch in Kiew mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gesprochen und dort eine Feuerpause gefordert. Russland und die Ukraine werfen sich gegenseitig vor, kein Interesse an Verhandlungen zu haben und den Konflikt lieber auf dem Schlachtfeld auszutragen.

Wladimir Putin könnte eskalieren: "Die Zahl der Opfer wird brutaler sein"​

Im Interview mit der "Bild"-Zeitung erklärt Viktor Orban jetzt, weshalb er sich mit Wladimir Putin getroffen hat. Der ungarische Regierungschef verweist auf eine angebliche Eskalation im Ukraine-Krieg:

・"In den nächsten Monaten wird es an der Front schlimmer werden."

・"Es gibt mehr Waffen und die Russen sind entschlossener. Die Energie der Konfrontation, die Zahl der Toten, die Zahl der Opfer wird also brutaler sein als in den letzten sieben Monaten, obwohl die Zeit davor auch sehr brutal war."

・"Ich hatte die Gelegenheit, sowohl mit dem ukrainischen als auch mit dem russischen Präsidenten zu sprechen. Und glauben Sie mir, die nächsten zwei, drei Monate werden viel brutaler sein, als wir denken", sagt Orban.

・"Das Hauptargument ist der Verlust von Menschenleben. Das ist die wichtigste moralische Motivation. Aber daneben gibt es das Eigeninteresse Europas, weil das, was hier passiert, sehr schlecht für uns ist", erklärt Orban via "Bild" seine Gründe für den Putin-Besuch.

・An der Front würde es keine Lösung für den Konflikt geben, ist sich Orban sicher.

・Für Orban ist "das Hauptopfer der beiden Kriegsparteien die europäische Wirtschaft und die europäische Bevölkerung".

Wladimir Putin will keinen Frieden in der Ukraine laut Experten​

Spitzenpolitiker kritisierten Orbans Reise als "unverantwortlich" und schädlich für die Bemühungen um einen für die Ukraine akzeptablen Frieden - vor allem auch, weil Ungarn erst kürzlich den alle sechs Monate wechselnden Vorsitz im EU-Ministerrat übernommen hatte. Nach Einschätzung von US-Experten zeigt Wladimir Putin auch nach seinem Treffen mit dem ungarischen Regierungschef keinen echten Willen für Verhandlungen in seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine.

・"Putin forderte stattdessen eine Kapitulation der Ukraine durch "Entmilitarisierung" und die Übergabe bedeutender Territorien, die Russland derzeit nicht besetzt hält", teilten die Analysten des Instituts für Kriegsstudien (ISW) in Washington mit.

Was aktuell im Ukraine-Krieg wichtig ist: Wladimir Putin führt seit Februar 2022 offen Krieg gegen die Ukraine und hält derzeit rund ein Fünftel seines Nachbarlandes besetzt. Die Ukraine betont immer wieder, dass der Abzug russischer Truppen von ihrem Staatsgebiet eine Bedingung für dauerhaften Frieden sei. Wladimir Putin hatte als Bedingung für ein Ende der Kampfhandlungen von der Ukraine den vollständigen Verzicht auf die Gebiete Donezk, Luhansk, Cherson, Saporischschja und die Schwarzmeer-Halbinsel Krim gefordert.

---------------

Komisch, diese "Friedensmission" von Orban wird doch so von den Putin-Verehrern hier im Forum beklatscht. Und was ist jetzt herausgekommen?

Die Zahl der Opfer wird brutaler sein.​


Ja, ein tolles Ergebnis, aber nur für den Profilneurotiker Orban.
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
1.795
Punkte
23.820
Das von den USA angeführte Militärbündnis wird bei seinem Gipfeltreffen in Washington in dieser Woche(09.07.) ein eigenes Kommando für den Krieg gegen Russland in der Ukraine einrichten. Dies kündigte Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg am Freitag an.
Stoltenberg erklärte, dass „die Nato die Koordinierung und Bereitstellung des größten Teils der internationalen Sicherheitshilfen [für die Ukraine] übernehmen wird“, und zwar unter einem Kommando, das von einem Drei-Sterne-General geleitet werde. Zusätzlich würden rund 700 Kräfte der Nato sowie aus Partnerländern eingebunden.

Damit sind wir dem, von so einigen hier herbeigesehnten großen europäischen Krieg,einen entscheidenden Schritt näher.Gratulation!
Wenn's dazu kommt wird von uns hier keiner überleben.
Die Grünen haben ihr Ziel erreicht. Auch wenn der CO2 Ausstoß kurzzeitig in die Höhe schießt, danach werden wir das Klimaziel bei weitem überbieten. In dem Fall sogar um Welten, statt 2 Grad mehr wird es sehr, sehr kalt werden.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.816
Punkte Reaktionen
8.993
Punkte
29.520
Die Realität gibts tatsächlich nur einmal. Unabhängig von irgendwelchen Interpretationen oder irgendwelchem Lagerdenken. Und in dieser Realität war vor dem Einmarsch der fremdfinanzierte Putsch, die Unterstützung der Ukro-NaSos, die Minsk-Abkommen, die von den Unterzeichnern danach als Fakes bezeichnet wurden, etc.pp.
Ich stelle erfreut fest: Auch du bestätigst, dass Russland in kriegerischer Absicht in die Ukraine einmarschiert ist.

Ich bestätige im Gegenzug: Das politische Vorfeld wurde für Putin schwierig, er wurde weiter und weiter gedemütigt, sein Vertrag über Sewastopol einseitig annulliert. In der Ukraine putschten korrupte westlich orientierte Kräfte gegen die korrupten östlich orientierten Kräfte. Putin ist nicht der einzige, der sich militärisch gegen ungünstige politische Entwicklungen zur Wehr setzt. Besonders die USA intervenierten schon mehrfach in Staaten, die sich politisch von ihnen abwenden wollten (siehe Kuba und Korea, Nicaragua etc.)

Die Amerikaner haben sich aber nach Erreichen strategischer Ziele wieder zurückgezogen. Das wäre auch für Putin ein vernünftiger Weg. Friedensangebot unter Rückgabe der Gebiete um Luhansk und Donetzk. Rückzug seiner Truppen mit weltweiter Anerkennung der Minsker Verträge, also KEINE Natomitgliedschaft für die Ukraine. Never ever.
Die Krim verbleibt in seinen Händen, die Bewohner hatten sich nicht gegen die Annexion gewehrt. Putin behält damit seinen besten Schwarzmeerhafen. Das hielte ich insgesamt für fair.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.816
Punkte Reaktionen
8.993
Punkte
29.520
schreibt man das jetzt nicht so nach der letzten rechtschreibreform ?
wenns denn nicht so ist dann schreib ich es wieder wie früher. die ganzen rechtschreibreformen sind doch für die tonne. :mad:
wie auch kunststofffenster mit 3 f, sieht furchtbar aus.

vllt ist der eindruck entstanden weil ich der meinung bin, wenn schon parteien, dann muss man auch alle gleich behandeln. besser wäre aber man würde köpfe wählen die man, sollten sie nicht das machen wofür sie gewählt wurden, auch wieder abwählen kann bevor xy zeit abgelaufen ist. :)
ok. Es ist aber doch so, dass man mit den Parteien automatisch auch Köpfe wählt und diese nach vier Jahren wieder abwählen kann.

Bundesweit kann man tatsächlich zur Verstärkung sogar direkt Köpfe wählen. Dazu gibt es Erst- und Zweitstimme. Mit deiner ersten Stimme wählst du einen Kandidaten deiner Wahl ganz direkt. Bekommt er genug Stimmen zieht er auch dann in den Bundestag ein, wenn seine Partei nicht genug Zweitstimmen bekommt und an der 5% Hürde scheitern sollte. Das ist schon ein mächtiges demokratisches Instrument!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 2 «, Gäste » 6 « (insges. 8)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Je weiter die an die Ukraine gelieferten Raketen reichen, desto mehr Gebiete müssen...
Compact, Wer...
wie wärs denn mit a) endlich der Einhaltung von Art 38 GG b) der Einschränkung von...
Wir brauchen Querköpfe und Quertreiber!
Oben