Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
54.316
Punkte Reaktionen
25.014
Punkte
54.820
Geschlecht
Dass @Humanist jetzt erzählt, dass er Unternehmer sei, ist schon kaum zu glauben,
"aus Mönchengladbach" ist für den "Ossi"-Propagandisten noch absonderlicher
und zweite Ehe und Kinder widerspricht doch total all' seinen früheren Erzählungen:





zumindest einseitig!

In Luhansk und Donezk waren "Separatisten" am Werk,
und wie "man" mit Separatisten umgeht, hat Putin in Tschetschenien vorgemacht.
Als er damit "fertig" war und das unter seinem Befehl plattgemachte Grozny gesehen hat, hat er nach eigenen Aussagen eine "Vorstellung davon bekommen, wie Dresden 1945 ausgesehen hat".


P.S. was stellt sich eigentlich ein bekennender Gottloser unter "Engeln" vor.
Nein ich bin nicht dieser Unternehmer !
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
38.184
Punkte Reaktionen
18.433
Punkte
59.820
Geschlecht
Hat sich was an der dortigen militärischen Lage geändert? Worin besteht also diese Notwendigkeit? Mehr als ein Versuch der Korrumption war sein Besuch wohl nicht.
die frage ist eher, was haben die da besprochen ? wir haben ganz sicher nicht alle infos bekommen.
eine erste annäherung führt nicht zwangsläufig zu offensichtlichen änderungen.
Nun wird Trump nicht als Diktator gewählt. Er ist in seiner Funktion jedenfalls eine Marionette des "deep states" und der Kabale, der er angehört.
er ist eher ein freund der brics, das sind wiederum eher die feinde des DS.
kabale und DS, da siehst differenzen ?
Klar, die Kabale ist in ihren Aktivitäten durch den deep state gestört. Die haben zwar das gleiche Ziel aber jeweils nur zum eigenen Vorteil. Daher seine Abneigung gegen den ds.
siehe vorige antwort.
Die Macht wird in etwa immer gleich stark sein: Spurst Du nicht wirst Du gegrillt.
das gilt besonders im DS-
Das ist schön und gut aber auf Verträge zu pochen und selber keine Verträge einhalten ist kein feiner Charakterzug. Man muss zudem die überteuerten Preise für eher untaugliches US-Militärgerät berücksichtigen und den Niedergang unseres BIP sowie Kriegsnebenkosten wie Flüchtlingsströme ect. ...und wir wären dankbar dafür, wenn die Amis die NATO weniger als Angriffsbündnis nutzen und so für die anderen Mitglieder höhere Kosten verursachen würden.
ich weiß nu gerade nicht welche verträge er nicht eingehalten hat. aber da kannst du sicher was nennen. die preise wiederum, und wer bei wem was kauft, das liegt nun nicht in den händen von trump. da mischt der DS eher mit.
wohl wahr, angriffsbündnis. da sollte man die konsequenz ziehen und austreten. was aber deutschland gar nicht möglich ist. eine neutralität, ähnlich wie die schweiz, wäre für uns durchaus von vorteil.
Zudem werden sich Deep State und Kabale bei Zeiten die Hand reichen. Lass dich von Trump nicht blenden.
mir ist immer noch nicht klar warum du da zwischen DS und kabale einen unterschied siehst.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
38.184
Punkte Reaktionen
18.433
Punkte
59.820
Geschlecht
Doch, seit der Aufnahme der Oblaste in die RF gehören sie zur RF. Zudem sieht die dortige Bevölkerung bezüglich einer späteren Unabhängigkeit aktuell keine Notwendigkeit da sie aktuell dort sind wo sie her kamen und gar ihren Grund und Boden mitnehmen konnten.
die oblaste wollten teil der RF werden, das wurde abgelehnt von der duma.
es wurde NUR die hilfe gewährt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
54.316
Punkte Reaktionen
25.014
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie schätzt Du den Einfluss deiner Positionierung auf die NS-Gewaltlherrschaft in der Restukraine ein? Hat sie Zelensler dazu veranlasst aus diesem Gebilde "Ukraine" wieder eine Demokratie zu machen?
Auch das verurteile ich.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
38.184
Punkte Reaktionen
18.433
Punkte
59.820
Geschlecht
Global gibt es allerdings Bedenken hinsichtlich der Funktionalität der US-Waffensysteme. Die haben zu viele Fehlfunktionen und sind wohl ihr Geld nicht wert. Der Eigenbeschuss dürfte nicht immer gewollt sein.
klar ist das völlig überteuerter schund, das heißt aber nicht das man eins von beidem ausschließen sollte. schließlich muss man ja das "publikum" aller länder auf linie halten. gilt es doch die armen ukros und die bösen russen weiter als tatsache zu verkaufen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
70.593
Punkte Reaktionen
62.451
Punkte
88.486
Geschlecht
Länder haben keine Partner. Zuerst kommt immer das Geld. Ist überall so.
Fakt ist, dass die Russen einen Einstandskurs haben beim Öl von USD 45 und kriegen immer weniger von den Chinesen und Inder. Kein Vergleich mit Europa. So geht ihnen das Geld aus, siehe Verluste von Gazprom. Und genau deshalb, nicht nur, ist Putin richtig unter Druck.
Denen geht schon seit Beginn des Krieges das Geld aus. Angeblich. Die Realität sieht anders aus. Westmedien. Man kann ihnen glauben. Muss man aber nicht.

wirtschaft russland - Google Search | https://www.google.com/search?q=wirtschaft+russland&client=opera&hs=jFr&sca_esv=ac280b94449c27e4&sca_upv=1&sxsrf=ADLYWIKyuvBwOFa2eI_omwHjpdEy0qwwUQ%3A1720518274415&ei=ggaNZsz8GPuvi-gP2LybkAg&ved=0ahUKEwjMxc2E1pmHAxX71wIHHVjeBoIQ4dUDCA8&uact=5&oq=wirtschaft+russland&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiE3dpcnRzY2hhZnQgcnVzc2xhbmQyCxAAGIAEGLEDGIMBMgUQABiABDIFEAAYgAQyBRAAGIAEMgUQABiABDIFEAAYgAQyCBAAGIAEGLEDMgUQABiABDIFEAAYgAQyBRAAGIAESOtLUK4HWKJIcAJ4AZABAZgB5wGgAaklqgEGNi4zNC4xuAEDyAEA-AEBmAIZoAL1FKgCFMICChAAGLADGNYEGEfCAgcQIRigARgKwgIEECEYFcICBBAjGCfCAgoQABiABBhDGIoFwgIQEC4YgAQYQxjHARiKBRivAcICCxAuGIAEGLEDGIMBwgILEC4YgAQY0QMYxwHCAg4QABiABBixAxiDARiKBcICDhAuGIAEGLEDGIMBGIoFwgIREC4YgAQYsQMY0QMYgwEYxwHCAgcQIxgnGOoCwgIWEC4YAxi0AhjlAhjqAhiMAxiPAdgBAcICFhAAGAMYtAIY5QIY6gIYjAMYjwHYAQHCAgoQIxiABBgnGIoFwgIKEC4YgAQYQxiKBcICCBAuGIAEGLEDwgIEEAAYA8ICEBAAGIAEGLEDGEMYgwEYigXCAhMQLhiABBhDGMcBGIoFGI4FGK8BwgILEC4YgAQYxwEYrwGYAwiIBgGQBgK6BgYIARABGAuSBwQ2LjE5oAfVlQM&sclient=gws-wiz-serp
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
70.593
Punkte Reaktionen
62.451
Punkte
88.486
Geschlecht
Da ja ein Einmarsch für Dich so schlimm ist und es offenbar keine Rolle spielt, wenn diejenigen die diesen provoziert haben selbst in unzählige Länder einmarschiert sind ist Putin halt ein böser Einmarschierer 🤣

Nunja ok - was solls, wen kümmert das?
Der Mann hat Fakten geschaffen, bzw. vereitelt, daß andere vor ihm andere Fakten geschaffen hätten.

Diese Fakten wären dann von der Natur, daß man das Shithole erstmal in die NATO geholt hätte und sich der böse Putin von der Krim hätte verpissen dürfen (und somit auch aus Syrien).

Putin bzw. Rußland hätte dann ein riesiges Scheißhaus im Vorhof, wodurch Rußland weiter eingekreist und nicht mehr zu verteidigen wäre.
Natürlich hätte man da auch nukleares Equipment hingestellt - so als Schutz vor dem IRAN versteht sich. 🤣

Hier - immer wieder geil:

Das schwarze Meer wäre dann voll mit NATO-Spielzeug und man hätte sicher auch dafür sorgen können, den pipeline-export in die Türkei zu sabottieren.

Ferner hätte man sofort mit der Ausbeutung der Rohstoffe in der Ostukraine begonnen und landwirtschaftlich jede nur erdenkliche Art von genmanipuliertem Dreck dort angepflanzt und das auf deinen Teller exportiert, damit du noch mehr den Durchblick bekommst 🤣
EXAKT so ist es.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
70.593
Punkte Reaktionen
62.451
Punkte
88.486
Geschlecht
Russlands Wirtschaft unter Druck: Putin kämpft mit hartnäckigem Problem (fr.de)

Russlands Wirtschaft unter Druck: Putin kämpft mit hartnäckigem Problem

Die steigende Inflation bereitet auch den Top-Bankern Sorgen. Wladimir Tschistjuchin, stellvertretender Vorsitzender der russischen Zentralbank, warnte vor dem „Ruin“ der russischen Wirtschaft, sollte Moskau keine Möglichkeiten finden, seine Exporte zu bezahlen.

Bereits 2023 sah Elvira Nabiullina, die Chefin der russischen Zentralbank, Anzeichen einer Überhitzung der russischen Wirtschaft. Damals erhöhte die Zentralbank ihren Leitzins von 15 Prozent auf 16 Prozent, um die Inflation zu dämpfen. „Eine hartnäckig hohe Inflation ist ein Beweis dafür, dass die Wirtschaft von ihrem Potenzial abgewichen ist und es ihr an Kapazitäten fehlt, um die steigende Nachfrage zu befriedigen“, sagte Nabiullina.

Die Sanktionen haben die russische Wirtschaft und den Finanzsektor erheblich geschwächt. Sie sollen die finanziellen Mittel für Wladimir Putin einschränken und alle ins Visier nehmen, die Russland im Ukraine-Krieg finanziell unterstützen. Es stellt sich die Frage, wie lange Russland noch zahlungsfähig bleibt. „Die Sanktionen verstopfen die Zahlungssysteme wie Blutgerinnsel und Geld ist das Lebenselixier jeder Wirtschaft“


Wunderbar, alles im grünen Bereich. Der Ivan blutet nachhaltig aus.
Schauen wir mal nächstes Jahr, zur selben Zeit. Ich behaupte, dann ist dein Beitrag so richtig lustig geworden.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
38.184
Punkte Reaktionen
18.433
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Krim gemeinsam verwalten - nicht teilen - das halte ich für eine grundvernünftige Idee und vertrauensbildende Maßnahme für einen danach wieder möglichen wirklichen Frieden. (y)
das würde nicht funktionieren. der traum des DS ist eine menschenleere krim :(
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
38.184
Punkte Reaktionen
18.433
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Krim ist aber im Vergleich zum Donbass das geringere Problem für die Ukraine, oder nicht? Sollte man sich nicht verstärkt um die Geländegewinne der Russen in der Südostukraine kümmern?
schon klar, blackrock will die dortigen bodenschätze :D
 

Dummi

Perzeptionist
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
22.200
Punkte Reaktionen
15.904
Punkte
74.820
Geschlecht
das würde nicht funktionieren. der traum des DS ist eine menschenleere krim :(
Es gibt eben die verschiedenen Glaubensrichtungen:
Wer glaubt, dass Staatenlenker Staaten lenken, der glaubt, dass diese einvernehmliche Lösungen suchen und finden werden, oder eben nicht suchen.
Wer - wie ich - glaubt, dass es gar keine Staatenlenker gibt, sondern nur Staatsshowspieler: der hält alles für möglich. :cool:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
38.184
Punkte Reaktionen
18.433
Punkte
59.820
Geschlecht
Die beiden eineiigen Zwillinge. Intelligent, gebildet, bestens informiert. Ein vorbildliches Pärchen ;)

Die Rüstungsproduktion Russlands entfaltet wegen der globalen Beschränkungen nicht ihr mögliches Potential. Das ist doch sehr deutlich zu sehen. Man versucht es eben mit hoher Effizienz. Die gezielte Bombardierung des Kinderkrankenhauses zeigt die barbarische Aleppo-Strategie, die ja mit deutlicher Ansage kam, als Putin dem Befehlshaber der russischen Fliegerstaffeln in Syrien das Kommando für die Ukraine-Luftoperationen übertrug. "Mach es wie in Aleppo", so lautete die offene Ansage.
bla bla globale beschränkungen bla bla

lustig, die brics handeln untereinander und die haben alles was benötigt würde.

was hat der westen um gleiches zu tun ? umdeklariertes russisches öl als beispiel :D

ach ja, die medienhoheit, damit dummbeutel alles glauben was man ihnen vorlügt, aber selbst das klappt immer weniger :D
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
22.058
Punkte Reaktionen
30.469
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na ja, mit den "Drecks"-Sachen kennst du dich ja aus, man muss nur einmal schauen, wie du diesen Drecks-Beitrag bewertet hattest.
Ich übernahm nur den Duktus deines Kameraden, welcher dich auch noch betoppt hat für den zitierten Bullshit. Oder meinst du, die "" standen umsonst da, Honka?
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.517
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Das sind sinnbefreite Sätze angesichts dieser östlich geführten "Diskussion".

Aber schön, dass du auch dabei bist!
Hm, was soll ich sagen. Ich habe bewusst diese Passage gewählt, damit du auch Größe beweisen kannst und haltloste Unterstellungen zurücknehmen kannst.

Aber das war sinnbefreit. Vielen Dank!

Jemand der im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Olympia 2024 in Paris
... wär auch noch schöner, wenn es einfach nur um Sport ginge
Compact, Wer...
Nicht ich, die Polizei hat einen Betäubungsmittelverstoß festgestellt. Und es ist ja...
Das Hauptproblem heißt tiefer Staat
Wir brauchen Querköpfe und Quertreiber!
Oben