Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rauchverbot in der eigenen Wohnung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Langsam sollte ich eine Gebühr von Dir für meine Nachhilfe verlangen.

Wenn der Beklagte keinen Antrag stellt, welche Beweise soll denn der Richter dann vom Beklagten verlangen?

Schließlich hat der Kläger einen Antrag gestellt und das dazu passende Beweismittel beigefügt/benannnt.

Wenn der Beklagte nicht widerspricht, dann nennt man das "der Sachverhalt ist unstreitig".

Uwe

Ich dachte du kannst gut Deutsch? :happy:
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich versuche die ganze Zeit, Dich daran teilhaben zu lassen.

Uwe
Mal im Ernst. Lese mal was ich geschrieben habe, und wie und was du geschrieben hast.
Es liegt nicht an mir. Du hast Problem zu verstehen was ich schreibe, aber nicht deshalb weil ich mich nicht artikulieren kann.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mal im Ernst. Lese mal was ich geschrieben habe, und wie und was du geschrieben hast.
Es liegt nicht an mir. Du hast Problem zu verstehen was ich schreibe, aber nicht deshalb weil ich mich nicht artikulieren kann.

Das Problem ist, Du sprichst zwar deutsch, kannst aber viele Dinge nicht erfassen. Liegt aber auch daran, dass im Deutschen viele Wörter zwar gleich klingen und zum Teil auch gleich geschrieben werden, aber total andere Bedeutung haben.
Beispiele
klamm (feucht) Klamm (Felsenschlucht)
Amboss Musikinstrument - Amboss Gehörknochen
Kunde (Nachricht) - Kunde (beim Einkaufen)
Föhn - Wettererscheinung - Föhn - Haartrockner
Stamm (Baumstamm) - Stamm (Indianerstamm)
Ladung (für's Gericht) - Ladung (auf dem LKW)
Veilchen ( Blume ) - Veilchen ( Blaues Auge )
Steuer (Lenkrad) - Steuer (Finanzamt) und vieles mehr.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
klamm (feucht) Klamm (Felsenschlucht)
Amboss Musikinstrument - Amboss Gehörknochen
Kunde (Nachricht) - Kunde (beim Einkaufen)
Föhn - Wettererscheinung - Föhn - Haartrockner
Stamm (Baumstamm) - Stamm (Indianerstamm)
Ladung (für's Gericht) - Ladung (auf dem LKW)
Veilchen ( Blume ) - Veilchen ( Blaues Auge )
Steuer (Lenkrad) - Steuer (Finanzamt) und vieles mehr.

Sehr schön, Happy!!!:):):cool:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mal im Ernst. Lese mal was ich geschrieben habe, und wie und was du geschrieben hast.
Es liegt nicht an mir. Du hast Problem zu verstehen was ich schreibe, aber nicht deshalb weil ich mich nicht artikulieren kann.

Du siehst Dich und Deine Sprachkenntnisse zu positiv.

Du drückst Dich oft missverständlich aus, was am Deinem Wortschatz und an Deinem noch unvollständigen Sprachverständnis liegt.

Bei einiger Mühe Deinerseits könntest Du Fortschritte machen.
Mit einer Blockadehaltung natürlich nicht.

Uwe
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Du siehst Dich und Deine Sprachkenntnisse zu positiv.

Du drückst Dich oft missverständlich aus, was am Deinem Wortschatz und an Deinem noch unvollständigen Sprachverständnis liegt.

Bei einiger Mühe Deinerseits könntest Du Fortschritte machen.
Mit einer Blockadehaltung natürlich nicht.

Hey Uwe,

Glückwunsch, seit gestern hast du mehr Beiträge als ich hier geschrieben.:peitschen::giggle:

Kopf-An-Kopf-Rennen jetzt?

Gr.:D;)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hey Uwe,

Glückwunsch, seit gestern hast du mehr Beiträge als ich hier geschrieben.

Das liegt nur an meinen vergeblichen versuchen, einigen Sprachverweigerern hier die Notwendigkeit zu vermitteln, dass Sprachkenntnisse für das gegenseitige Verständnis doch notwendig sind.

Uwe
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Problem ist, Du sprichst zwar deutsch, kannst aber viele Dinge nicht erfassen. Liegt aber auch daran, dass im Deutschen viele Wörter zwar gleich klingen und zum Teil auch gleich geschrieben werden, aber total andere Bedeutung haben.
Beispiele
klamm (feucht) Klamm (Felsenschlucht)
Amboss Musikinstrument - Amboss Gehörknochen
Kunde (Nachricht) - Kunde (beim Einkaufen)
Föhn - Wettererscheinung - Föhn - Haartrockner
Stamm (Baumstamm) - Stamm (Indianerstamm)
Ladung (für's Gericht) - Ladung (auf dem LKW)
Veilchen ( Blume ) - Veilchen ( Blaues Auge )
Steuer (Lenkrad) - Steuer (Finanzamt) und vieles mehr.

Ach, es wird sog. Ausrede versucht um die eigene Verständnis der Deutschen zu korrigieren. Das ist schon traurig. Traurig meine ich es deshalb, weil man am Verlust seiner eigenen Sprache leidet.

Wenn du so gut im Deutsch bist bzw. im Sprach-Wissen, müsstest du schon wissen wie man eine Person nennt nach dem sie Wasser getrunken hat?

Ladung, Kunde etc. sind nicht so einseitig wie du sie darstellt. Das ist ein sehr erweiterter Sinn. Ladung ist nicht nur eine Aufforderung, sondern u.a. auch ein Kapazität. Kunde ist nicht nur Nachricht und Einkaufen, sondern u.a. Erkundung, Wissen etc..

Ich mag es nicht wenn mir damit ankommt, man kenne die Sprache nicht, deshalb müsse man es zulassen dass Menschenrechte u.a. Menschen-Freiheit an unsinnige und falsche juristische Weltanschauung leide.
Es darf es keine Sondertribunal gegen Raucher geben. Von Sondergerichte spricht man Kraft Entscheidung der Bundesverfassungsrichter, wenn man eine einseitige Gerichtsbarkeit schaffe und diese nicht allgemeine Geltung habe. Wenn man über die Gesundheit spreche, so spricht man über Fluglärm, Straßenlärm und andere Immissionen. Über Lebensmittelvergiftung und daraus erfolgte Veränderung des menschlichen Körper bzw. Organe bis hin zu Versagung aufgrund z.B. nicht heilbarer Krankheiten wie Krebs. Wasser und alle andere Dinge die zum Leben notwendige Ernährung zwingend sind werden außer Acht gelassen. Man denke wie viel man Gift durch Abgasen und Industrie einatmet. Hierbei verliert man seine Gesundheit ganz sicher. Es gibt so viele Sachen/Dinge die einfach als un-existent betrachtet werden. Aber lebe die Anti-Raucher-Klasse die nichts anderes zu tun hat als Raucher, so zu sagen, zu terrorisieren.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ach, es wird sog. Ausrede versucht um die eigene Verständnis der Deutschen zu korrigieren. Das ist schon traurig. Traurig meine ich es deshalb, weil man am Verlust seiner eigenen Sprache leidet.

Johannes, Du Gekommener, jetzt versuchen einige Leute, Dir bei Deinem noch unterentwickelten Sprachverständnis weiterzuhelfen und Du bist beleidigt.

Wenn du so gut im Deutsch bist bzw. im Sprach-Wissen, müsstest du schon wissen wie man eine Person nennt nach dem sie Wasser getrunken hat?

Komm, sag die Lösung.
Wir sind gespannt.
Ladung, Kunde etc. sind nicht so einseitig wie du sie darstellt. Das ist ein sehr erweiterter Sinn. Ladung ist nicht nur eine Aufforderung, sondern u.a. auch ein Kapazität. Kunde ist nicht nur Nachricht und Einkaufen, sondern u.a. Erkundung, Wissen etc..

Der fröhliche Rentner hat nur einige Beispiel genannt.
Von allumfassend war nicht die Rede.
Schön, dass Du noch weitere Bedeutungen finden hast lassen.

Wenn man über die Gesundheit spreche, so spricht man über Fluglärm, Straßenlärm und andere Immissionen.

Eher über Emissionen.

Uwe
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Johannes, Du Gekommener, jetzt versuchen einige Leute, Dir bei Deinem noch unterentwickelten Sprachverständnis weiterzuhelfen und Du bist beleidigt.



Komm, sag die Lösung.
Wir sind gespannt.


Der fröhliche Rentner hat nur einige Beispiel genannt.
Von allumfassend war nicht die Rede.
Schön, dass Du noch weitere Bedeutungen finden hast lassen.



Eher über Emissionen.

Uwe
- Ich kenne die Lösung nicht. Du auch nicht, auch wenn du Deutscher bist.
- Ja, ich bin nicht frustriert, mich stört es nur. Man kann schon folgen und zuordnen.
- Ich habe die Einwirkung von Störfaktoren für die Gesundheit gemeint. Und genau das stört mich dass so gemeint wird wie man es gern hätte und nicht wie ich es schreibe.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach, es wird sog. Ausrede versucht um die eigene Verständnis der Deutschen zu korrigieren. Das ist schon traurig. Traurig meine ich es deshalb, weil man am Verlust seiner eigenen Sprache leidet.

Wenn du so gut im Deutsch bist bzw. im Sprach-Wissen, müsstest du schon wissen wie man eine Person nennt nach dem sie Wasser getrunken hat?

Ladung, Kunde etc. sind nicht so einseitig wie du sie darstellt. Das ist ein sehr erweiterter Sinn. Ladung ist nicht nur eine Aufforderung, sondern u.a. auch ein Kapazität. Kunde ist nicht nur Nachricht und Einkaufen, sondern u.a. Erkundung, Wissen etc..

Ich mag es nicht wenn mir damit ankommt, man kenne die Sprache nicht, deshalb müsse man es zulassen dass Menschenrechte u.a. Menschen-Freiheit an unsinnige und falsche juristische Weltanschauung leide.
Es darf es keine Sondertribunal gegen Raucher geben. Von Sondergerichte spricht man Kraft Entscheidung der Bundesverfassungsrichter, wenn man eine einseitige Gerichtsbarkeit schaffe und diese nicht allgemeine Geltung habe. Wenn man über die Gesundheit spreche, so spricht man über Fluglärm, Straßenlärm und andere Immissionen. Über Lebensmittelvergiftung und daraus erfolgte Veränderung des menschlichen Körper bzw. Organe bis hin zu Versagung aufgrund z.B. nicht heilbarer Krankheiten wie Krebs. Wasser und alle andere Dinge die zum Leben notwendige Ernährung zwingend sind werden außer Acht gelassen. Man denke wie viel man Gift durch Abgasen und Industrie einatmet. Hierbei verliert man seine Gesundheit ganz sicher. Es gibt so viele Sachen/Dinge die einfach als un-existent betrachtet werden. Aber lebe die Anti-Raucher-Klasse die nichts anderes zu tun hat als Raucher, so zu sagen, zu terrorisieren.

Entschuldige, ich wollte Dich nicht überfordern, in dem ich nur jeweils zwei Definitionen für ein Wort nannte. Schön, daß Du weißt, daß es noch mehr gibt. :))
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Johannes, Du Gekommener, jetzt versuchen einige Leute, Dir bei Deinem noch unterentwickelten Sprachverständnis weiterzuhelfen und Du bist beleidigt.



Komm, sag die Lösung.
Wir sind gespannt.


Der fröhliche Rentner hat nur einige Beispiel genannt.
Von allumfassend war nicht die Rede.
Schön, dass Du noch weitere Bedeutungen finden hast lassen.



Eher über Emissionen.

Uwe
Ob er das versteht ?????:happy:
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
- Ich kenne die Lösung nicht. Du auch nicht, auch wenn du Deutscher bist.
- Ja, ich bin nicht frustriert, mich stört es nur. Man kann schon folgen und zuordnen.
- Ich habe die Einwirkung von Störfaktoren für die Gesundheit gemeint. Und genau das stört mich dass so gemeint wird wie man es gern hätte und nicht wie ich es schreibe.

Doch, diese Person ist ein Wassertrinker. dabei spielt es keine Rolle,ob die Person das Wasser schon getrunken hat,oder erst noch trinken wird.
Ich hoffe es reicht auch ohne Beispiel.:winken:
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Doch, diese Person ist ein Wassertrinker. dabei spielt es keine Rolle,ob die Person das Wasser schon getrunken hat,oder erst noch trinken wird.
Ich hoffe es reicht auch ohne Beispiel.:winken:

Ich formuliere die Frage auf einfache Deutsche.

- Wenn man ist, wird man satt.
- Wenn man trinkt, wird man (was?)
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ahahahaha. Du freust dich wenn ich die Buchstabe/n vergesse.
Falsch, ich freute mich über die Frage an einfache Deutsche. Wie sieht eine Frage an nicht einfache Deutsche aus ?
Wenn Du einen Buchstaben vergisst, merkst Du ja nun selber, dass das dann gleich einen ganz anderen Sinn ergeben kann.
Fehler macen wir alle, deshalb wird kein User ausgelacht.
Ich werde mal prüfen ob sitt zutreffend ist.
Mach das!:winken::winken::winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
hab geprüft. Es ist kein Deutsch. Immer noch gibt es keine Realisierung.
Im übrigen, jeder Sprache der Welt hat keine passende Bezeichnung.

Damit wir nicht weiter spamen bleiben wir bei Strang-Thema. Sonst wird geschlossen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Ist Redefreiheit nur eine...
Ich enthalte mich. ALLES ist natürlich nicht zu sagen erlaubt, sofern es jemand...
  • Umfrage
Wie schlimm ist das Ausmaß...
Sind Rom und London verfeindet oder bilden sie ein Gegengewicht zur EU? Wie wäre es...
Unterwerfung als Spektakel
Oben