Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rauchverbot in der eigenen Wohnung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
hab geprüft. Es ist kein Deutsch. Immer noch gibt es keine Realisierung.
Im übrigen, jeder Sprache der Welt hat keine passende Bezeichnung.

Damit wir nicht weiter spamen bleiben wir bei Strang-Thema. Sonst wird geschlossen.

Es steht bereits im Duden !
http://www.welt.de/print-welt/article586866/Genug-getrunken-Duden-Redaktion-Dann-ist-man-sitt.html

Und Du wirst staunen, es gibt viele Worte in der deutschen Sprache, die nicht deutschen Ursprungs sind, aber eingedeutscht wurden.

Und nun gebe lieber Ruhe, bevor Du Dich völlig blamierst. Und noch dazu vor einem einfachen Deutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
- Ich kenne die Lösung nicht. Du auch nicht, auch wenn du Deutscher bist.

Du schriebst:
Wenn du so gut im Deutsch bist bzw. im Sprach-Wissen, müsstest du schon wissen wie man eine Person nennt nach dem sie Wasser getrunken hat?

und das sieht so aus, als ob Du einen Begriff kennen würdest.
Alles nur Schaumschlägerei von Dir.

Ich habe die Einwirkung von Störfaktoren für die Gesundheit gemeint. Und genau das stört mich dass so gemeint wird wie man es gern hätte und nicht wie ich es schreibe.

Saint Du schriebst:

Wenn man über die Gesundheit spreche, so spricht man über Fluglärm, Straßenlärm und andere Immissionen.

Du meintest sicher Emissionen.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Doch, diese Person ist ein Wassertrinker. dabei spielt es keine Rolle,ob die Person das Wasser schon getrunken hat,oder erst noch trinken wird.
Ich hoffe es reicht auch ohne Beispiel.:winken:

Da bist Du auf dem Holzweg.

Es gibt im Deutschen Begriff für diesen Zustand.
Beim Essen gibt es "statt", beim Trinken fehlt jeder passende Begriff.

Und sitt ist ein Kunstbegriff, den niemand kennt und nutzt.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
ahahahaha. Du freust dich wenn ich die Buchstabe/n vergesse.

Der Buchstabe ist aber wesentlich für das Verständnis des Satzes.

Ich werde mal prüfen ob sitt zutreffend ist.


http://de.wikipedia.org/wiki/Sitt

Sitt (lateinisch von sitis ‚Durst‘) ist ein Wort, das als Adjektiv das Gegenteil von durstig (also nicht mehr durstig) bedeuten soll. Die Erfindung von sitt war der größte und bekannteste Versuch, eine Lücke in der deutschen Sprache durch einen Wettbewerb zu schließen. Das Wort wird aber bislang kaum benutzt

Uwe
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da bist Du auf dem Holzweg.

Es gibt im Deutschen Begriff für diesen Zustand.
Beim Essen gibt es "statt", beim Trinken fehlt jeder passende Begriff.

Und sitt ist ein Kunstbegriff, den niemand kennt und nutzt.

Uwe

Da bist Du nun auf dem Holzweg. Diesen Begriff gibt es nun seit Kurzem, er steht im Duden. Ob der Begriff genutzt wird oder nicht, und ob Du den kennst oder nicht spielt keine Rolle. Ich benutze den Begriff auch nicht. Aber es gibt ihn nun mal, und es wurde ja ausdrücklich nach diesem Begriff gefragt.

Jetzt trinke ich noch ein Bierchen, und dann bin ich sitt :winken::winken::winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Man liest so viel über die Gefahren des Rauchens. Ich glaube, ich gebe jetzt lieber das Lesen in diesem Thread auf....und zünde mir nen Stengel an !

Damit bin ich ja wohl Terrorist ...gefährde damit andere ...gell ?

Geisterfahrer , Psychopathen und sonstige Zeitgenossen , die dem Vegetarierer , insbesondere Grünen querkommen , die sollte man einfach wegsperren ...auf LEBENSZEIT !!! ...GELL ?

Ja das tust Du.:giggle:
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Es gibt wieder mal einen schönen Bericht vom Rauchen, dessen gesundheitlichen Effekt und über die betriebene Propaganda:
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/10/13/rauchen-schutzt-vor-lungenkrebs-updates/

Der Honigmann stellt auch schön die Relationen her und bildet Beziehungen zwischen wilden Gesten auf der einen Seite und unnützer Rumsteherei, auf der anderen-.

""""Dies war ein wichtiges Ereignis, da Rodriguo de Jerez herausfand, was die Kubaner und einheimischen Amerikaner seit mehreren Jahrhunderten wussten: dass das Rauchen von Zigarren und Zigaretten nicht nur entspannend ist, sondern ebenfalls Husten und andere leichte Beschwerden heilt"""""

"""Eine wachsende Zahl von Schriftstellern priesen Tabak als ein universales Heilmittel für die Krankheiten der Menschheit."""

""Im frühen 20. Jahrhundert rauchte beinahe jeder Zweite, aber die Vorfälle von Lungenkrebs blieben so niedrig, dass sie fast unmessbar waren. Dann passierte am 16. Juli 1945 etwas Außergewöhnliches: Ein entsetzlich verheerendes Ereignis, das westliche Regierungen schlussendlich dazu bringen würde, die Sichtweise auf das Rauchen für immer zu verzerren. ""

kh
 
OP
E
Registriert
14 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das werde ich demnächst mal in Erwägung ziehen.:))

Mittlerweile habe ich aufgehört zu rauchen und bin seit 6 Monaten qualmfrei....

Aber Kritizismus, ich bin froh das du nicht millitant bist.Wie wäre es denn,wenn du mal versuchst,einen Flughafen still zu legen,denn was da alles in die Luft geblasen wird,macht dich bestimmt viel kranker,als ne kleine duftbriese von einer Havanner,oder Marlboro.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
naja, aufgrund der verrueckten (millitanten) nichtraucher ist rauchen wieder der inbegriff von freiheit geworden.
rauchen und trinken ist fuer mich genuss.

ich habe 12 jahre nicht geraucht und konnte nix feststellen, ausser das evtl. es mal nicht so riecht, wenn man in restaurance war.
aber ich bin auch weiter in unsere stammkneipe gegangen und in der wird nach wie vor geraucht.

dann war mir einfach nach 12 jahren wieder so wie rauchen und ich hab wieder angefangen.
sollte es mir wieder anders sein, dann hoehre ich eben wieder auf, na und?

und mein vorredner hat recht, denn die die in der stadt leben, die atmen jeden tag viel viel mehr giftstoffe ein, wie ich je rauchen koennte.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Mittlerweile habe ich aufgehört zu rauchen und bin seit 6 Monaten qualmfrei....

Aber Kritizismus, ich bin froh das du nicht millitant bist.Wie wäre es denn,wenn du mal versuchst,einen Flughafen still zu legen,denn was da alles in die Luft geblasen wird,macht dich bestimmt viel kranker,als ne kleine duftbriese von einer Havanner,oder Marlboro.

Blöd nur, dass ohne Flugverkehr die Wirtschaft zusammenbricht.

Und mal abgesehen davon dürfte eine vollgequarzte Kneipe mehr Giftstoffe enthalten als die Luft am Flughafen.
 
Registriert
8 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
naja, aufgrund der verrueckten (millitanten) nichtraucher ist rauchen wieder der inbegriff von freiheit geworden.

Inwiefern kann Rauchen Freiheit bedeuten? Klar, du hast die Freiheit, ordentlich zu stinken, deine eigene Gesundheit und die anderer erheblich zu gefährden, graue Haut und gelbe Zähne zu haben. Ich wäre dankbar für eine Erklärung der Verbindung von Freiheit und Rauchen ;)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
naja, aufgrund der verrueckten (millitanten) nichtraucher ist rauchen wieder der inbegriff von freiheit geworden.

Aufgrund der (militanten) Raucher ist das eher ein Begriff der Unfreiheit geworden.

Ich versteh noch immer noch nicht, woher sich die Raucher das Recht nehmen, andere Leute zu ihrer Suchtbefreidigung belästigen.

rauchen und trinken ist fuer mich genuss.

Das kannst Du gern in Deiner Wohnung machen; da ist der Genuss am größten.


Uwe
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Inwiefern kann Rauchen Freiheit bedeuten? Klar, du hast die Freiheit, ordentlich zu stinken, deine eigene Gesundheit und die anderer erheblich zu gefährden, graue Haut und gelbe Zähne zu haben. Ich wäre dankbar für eine Erklärung der Verbindung von Freiheit und Rauchen ;)
- Wenn A rauchen und essen was er möchte ist er dann frei. Man spreche von Freiheit.
- Wenn A nicht rauchen kann und essen was er möchte dann ist er unfrei. Man spreche von Freiheitsentzug.

Anders gesagt:
Dein Po stinkt, und Du trägst ihn trotzdem überall, in Wohnung, im Geschäft, zwischen unter Nachbarn, und so weiter und sogar auch dann wenn Du Mahlzeiten zu dir nimmst.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Inwiefern kann Rauchen Freiheit bedeuten? Klar, du hast die Freiheit, ordentlich zu stinken, deine eigene Gesundheit und die anderer erheblich zu gefährden, graue Haut und gelbe Zähne zu haben. Ich wäre dankbar für eine Erklärung der Verbindung von Freiheit und Rauchen ;)

es gibt nix schoeneres als nach einem stressigen tag mit nem bierchen, nen guten whiskey und ner zigarre auf der terasse zu sitzen und zu entspannen.

in der stadt, die atmen viel mehr giftstoffe durch blosses rumrennen ein mehr als ich je durch rauchen einatmen koennte selbst wenn ich kettenraucher waere.

"Inwiefern kann Rauchen Freiheit bedeuten? " na durch typen wie dir, wird rauchen wieder zum sinnbild fuer freiheit und selbstbestimmung.
ausserdem in ner richtigen urigen kneipe wie bei uns, gehoehrt rauchen und trinken einfach zum wuerfeln, skat, dart und billardspiel
 
Zuletzt bearbeitet:

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aufgrund der (militanten) Raucher ist das eher ein Begriff der Unfreiheit geworden.

Ich versteh noch immer noch nicht, woher sich die Raucher das Recht nehmen, andere Leute zu ihrer Suchtbefreidigung belästigen.

meist ist es doch so, man hat in einer relat grossen gaststaette gesessen, alles frei.
als raucher setzt man sich weiter weg, wenn dort nichtraucher sind, ganz klar und hoeflich.

kommt nun ein nichtraucher so setzte er sich meist nah an die raucher obwohl alles frei war und fing an kuenstlich zu huesteln.
und sich aufzuregen.
das war dann immer der moment wo einem 20 jahre fuer einen mord garnicht mehr so viel vorkam.


Das kannst Du gern in Deiner Wohnung machen; da ist der Genuss am größten.

Uwe[/QUOTE]

sicher und in meiner stammkneipe ;-)
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
- Wenn A rauchen und essen was er möchte ist er dann frei. Man spreche von Freiheit.
- Wenn A nicht rauchen kann und essen was er möchte dann ist er unfrei. Man spreche von Freiheitsentzug.

Anders gesagt:
Dein Po stinkt, und Du trägst ihn trotzdem überall, in Wohnung, im Geschäft, zwischen unter Nachbarn, und so weiter und sogar auch dann wenn Du Mahlzeiten zu dir nimmst.


dieses raucher bashing ist ein typisches hobby der gutmenschen und ein super beispiel um sie zu erkennen.
normale nichtraucher die keine pc gelenkten spinner sind reagieren niemals so und werden natuerlich von den rauchern auch akzeptiert und anders behandelt

auch als ich 12 jahre nicht geraucht habe, war ich niemals so drauf und besuchte trotsdem meine stammkneipe.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.333
Punkte Reaktionen
52.897
Punkte
101.486
Geschlecht
ick hab letztens n Schild an ner Gaststätte gelesen,
welches die Sitzplätze draussen zu Raucherplätzen deklarierte und die Nicht_Raucher dazu aufforderte sich doch drinnen einen entsprechenden Nichtraucher-Platz zu suchen,
denn immerhin hatten ja die Nichtraucher einen so langen Kampf um Ihre Nichtraucherplätze geführt:giggle:
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ick hab letztens n Schild an ner Gaststätte gelesen,
welches die Sitzplätze draussen zu Raucherplätzen deklarierte und die Nicht_Raucher dazu aufforderte sich doch drinnen einen entsprechenden Nichtraucher-Platz zu suchen,
denn immerhin hatten ja die Nichtraucher einen so langen Kampf um Ihre Nichtraucherplätze geführt:giggle:

super kneipe, sollte schule machen:)
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich möchte dazu mal einen kleinen Denkanstoß geben:
In dem diktatorischen Unrechtsstaat DDR, gab es einfach, Raucher- und Nichtraucherrestaurants:))))

Jeder Anhänger seiner Fraktion, konnte da, einfach, diktatorisch, entscheiden, in welchem Restaurant er sich, am wenigsten belästigt fühlt:))))
Ooooh Shit. War das vielleicht Demokratie? Kann net sein!

Demokratie ist, wenn ich dem Eigentümer eines Bauwerkes verbiete, seinen Gästen das zu gönnen, was man seinen Gästen, für gewöhnlich gönnt: Wohlbefinden!

kh
 
Registriert
16 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich möchte dazu mal einen kleinen Denkanstoß geben:
In dem diktatorischen Unrechtsstaat DDR, gab es einfach, Raucher- und Nichtraucherrestaurants:))))

Jeder Anhänger seiner Fraktion, konnte da, einfach, diktatorisch, entscheiden, in welchem Restaurant er sich, am wenigsten belästigt fühlt:))))
Ooooh Shit. War das vielleicht Demokratie? Kann net sein!

Demokratie ist, wenn ich dem Eigentümer eines Bauwerkes verbiete, seinen Gästen das zu gönnen, was man seinen Gästen, für gewöhnlich gönnt: Wohlbefinden!

kh


Und was bringt mir dass, wenn ich dem Eigentümer eines Bauwerkes sein Wohlbefinden darin verbiete ?^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Worte ohne Inhalt, sinnlose Zuschreibungen, Diffamierungen. Erzähl mir noch mal was...
Bald nur noch E-Autos
Ich helfe mal aus. E-Autos Laden - Stromnetz bricht zusammen |...
Unterwerfung als Spektakel
Oben