Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

raus aus dem Gesundheitssystem

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
@ bimbo:

Und du denkst, dass du einen Garantieschein darauf hast, niemals krank zu werden, wenn du dich - vermeintlich - gesund ernährst?
 
Registriert
19 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Endlich bin ich aus diesem kack Krankenkassenzwangssystem draussen!(..)

Mir ist nicht ganz klar, ist es Naivität, willst Du provozieren oder gibst Du hier nur den Troll?
Mit der Krankenversicherung ist es wie mit vielen anderen Versicherungen auch. Man zahlt und zahlt, aber man hofft eigentlich, dass man sie nie braucht. Kasko-, Haftpflicht-, Hausrat-, Kranken- oder was auch immer. Entweder Du bist versichert oder auch nicht. Es kann sein, Du brauchst sie nie aber es kann auch sein im Schadensfall vermeidest Du einen Ruin.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B
Registriert
6 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
@ bimbo:

Und du denkst, dass du einen Garantieschein darauf hast, niemals krank zu werden, wenn du dich - vermeintlich - gesund ernährst?

Das denk ich nicht das sagt mir meine Beobachtung und die Biologie. Außer Unfällen dürfte da eigentlich nichts passieren. Wir können uns bis ins hohe alter selbstversorgen. Der natürliche Tod ist so dass wir einfach weil die Zahl der Mitochondrien weniger werden, durch Energiemangel einschlafen, und nicht durch eine chronische Erkrankung wie das immer häufiger wird qualvoll dahingerafft werden.

Alte = Pflegefall, genauso das Allergieen zur Normalität geworden sind, das ist nämlich abslut keine Normalität und hat auch nichts mit Injdividualität zu tun, auf das ein neues medizinisches Geschäftsmodell aufbaut. Das widerspricht jeder Logik und Jahrtausenden Erfahrungswerten.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann jedem nur empfehlen folgenden Artikel von Dr. Rober Joung mal zu studieren...:

Mikrobiologe Dr. Robert Joung über die Auswirkungen von Übersäuerung und Demineralisierung:
http://staatschuldenluege.files.wordpress.com/2014/02/dr-robert-joung.pdf

Danke für diesen interessanten Artikel. Jeder mag sich da herauslassen, was er will. Für mich finde ich da einige Tips, die mir sehr logisch erscheinen. Etwa das:

Wenn Sie allein Alkohol und Fleisch weglassen, schenken Sie sich, laut Dr.Young, mindestens fünfzehn zusätzliche Jahre von bester Lebensqualität.

Klingt ganz banal. Ich versuche das mal. Bald ist Frühling- eine gute Zeit, etwas Neues zu probieren.

Übrigens habe ich auch einen Tip: Keimlinge selbst züchten. Dazu braucht man nur etwas Weizen- Sonnenblumen- Radieschen- oder sonstigen Samen.
Und ein kleines "Gewächshaus" für die Fensterbank. Wichtig ist nur, dass genug Licht und frisches Wasser vorhanden ist. Am besten ein durchlöcherter Boden und eine Auffangschale darunter, damit die Samen nicht faulen. Täglich Wasser nachgießen. Nach wenigen Tagen kann man ernten.
Im Netzt gibt es dazu viel inspirierende Literatur.
 
OP
B
Registriert
6 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Übrigens habe ich auch einen Tip: Keimlinge selbst züchten. Dazu braucht man nur etwas Weizen- Sonnenblumen- Radieschen- oder sonstigen Samen.
Und ein kleines "Gewächshaus" für die Fensterbank. Wichtig ist nur, dass genug Licht und frisches Wasser vorhanden ist. Am besten ein durchlöcherter Boden und eine Auffangschale darunter, damit die Samen nicht faulen. Täglich Wasser nachgießen. Nach wenigen Tagen kann man ernten.
Im Netzt gibt es dazu viel inspirierende Literatur.

Was meinst du wies bei mir im winter auf der Fensterbank aussieht :winken:
 
Registriert
31 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun ist die Frage, wie will die BRD mich überhaupt abrechnen, denn wo keine Steuer-ID da kann ja gar kein Einkommen sein LACH ? :D

Nein, bei Ihnen vergeht einem das Lachen!!!
Von steuerlichen Angelegenheiten haben Sie so viel Ahnung wie ein Rindvieh vom Paso Doble.
Über solch dämliche Fragen wie die Ihrfigen sollten Sie das Forum bitte nicht weiter belästigen.
 
Registriert
31 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schon 22 Jahre, bin ich privat versichert und die haben von mir, noch nicht eine
Rechnung bekommen und doch steigt der Preis jedes Jahr, ins unerträgliche.

Ich weiß gar nicht, was das soll, das ist doch Betrug ohne Ende,
mit gesetzlicher Unterstützung.


Wurden Sie gezwungen sich bei der PKV zu versichern? Wenn nicht, dann war es Ihr eigener Entschluss. Wenn Sie den von Ihnen gewählten Tarif nicht mehr zahlen können, dann gehen gefälligst in den Basistarif. Da haben Sie dann Ihre Grundversorgung.
Was hatten Sie sich denn erhofft? Sich in den den jungen Lebensjahren für "ein Appel und ein Ei" versichern (die Krankheitsrisiken sind gering) und im Alter (mit hohen Krankheitsrisiken) gleichbleibende Beiträge zahlen?

Jetzt zu ihrem Lieblingsthema.
Wer ist an den Kostensteigerungen schuld? Antwort: Der ZINS und ZINSESZINS.
Teile Ihres Beitrages zur PKV wandert in die Rückstellungen. Durch die dort erreichten Zinserträge werden die Beiträge im Alter subventioniert.
Zinserträge sind aber derzeit nur in minimalem Umfang zu erreichen. Zwangsläufig steigen wegen der geringen Zinserträge die Beiträge im Alter.

Das ist nach Ihrer Meinung Betrug? Sehe ich anders! Es ist das Ergebnis Ihrer eigenen Entscheidung.

Und raus kommt man nicht !!!
Das ist auch gut so und hoffentlich auch nicht rein in die GKV!!.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
...Nein, bei Ihnen vergeht einem das Lachen!!!
Von steuerlichen Angelegenheiten haben Sie so viel Ahnung wie ein Rindvieh vom Paso Doble.
Über solch dämliche Fragen wie die Ihrfigen sollten Sie das Forum bitte nicht weiter belästigen.

Ich erwarte dringend, dass uns "bimbo" weiter mit seinen Ansichten beehrt.

Ihnen, "Molitor", möchte ich die Frage stellen, ob Sie das Steuerrecht ebenso fein beherrschen wie die deutsche Sprache:
"Über solch dämliche Fragen wie die Ihrfigen sollten Sie das Forum bitte nicht weiter belästigen."
Finden Sie die DREI Fehler in Ihrem eigenen Satz!
Falls es nicht gleich klappt, schauen Sie mal auf Ihren "MoLitor".
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man sollte dei Systeme schon verstehen über die man schreibt!

Richtig so !!!

Diese Krankenkassen sind nur das Inkassobüro, der Pharmaindustrie,
natürlich mit gesetzlichem Zwang.

Letztens habe ich gehört, um die 300 Milliarden Einnahmen im Jahr.
Um auf solch einen Betrag zu kommen, braucht es schon etwas gesetzliche
Unterstützung und Zwang. Und wer kann da besser helfen, als der Staat !

Mit so viel Geld müsste jeder gesund werden, ist es das ?

Gesundheit wäre schlecht fürs Geschäft,
also werden nur Symptome behandelt, statt eine Heilung verursacht.


Webdefinitionen
Mit Versicherung wird das Grundprinzip der kollektiven Risikoübernahme bezeichnet: Viele zahlen einen Geldbetrag in den Geldtopf Versicherer ein, um beim Eintreten des Versicherungsfalles aus diesem Geldtopf einen Schadenausgleich zu erhalten. ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Versicherung_(Kollektiv)


Krankheit und Gesundheit http://de.wikipedia.org/wiki/Krankheit
Krankheit wird oft im Gegensatz zu Gesundheit definiert. Allerdings wurde Gesundheit auch schon als idealer Zustand optimalen Wohlbefindens definiert, und Krankheit ist nicht die einzige mögliche Ursache für mangelhafte Gesundheit.[1] Die Übergänge zwischen „Gesundheit“ und „Krankheit“ sind fließend. Vieles mag letztlich einfach eine Frage der Sichtweise sein. So hat sich der Begriff Befindlichkeitsstörung für Einschränkungen des leiblichen oder seelischen Wohlbefindens ohne objektivierbaren medizinischen Krankheitswert eingebürgert. Andererseits können als krankhaft definierbare Zustände auch ohne subjektiven Leidensdruck vorliegen.

Da der Einzelne seine Behandlungskosten meist nicht finanzieren kann hat man die Krankenversicherung eingeführt.


(Das gilt in der Regel für alle Formen von Risikoversicherungen)

In dieser Diskussion stellt sich manch einer ein schlechtes Zeugnis aus.
 
OP
B
Registriert
6 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wurden Sie gezwungen sich bei der PKV zu versichern? Wenn nicht, dann war es Ihr eigener Entschluss. Wenn Sie den von Ihnen gewählten Tarif nicht mehr zahlen können, dann gehen gefälligst in den Basistarif. Da haben Sie dann Ihre Grundversorgung.
[/SIZE]

Man wird gezwungen sich privat zu versichern das macht man nicht freiwillig, wenn man kein Arbeitsverhältnis nachweisen kann. !!Und das unabhängig davon wieviel man verdient!!
In den Basistarif geht es nur über ein Mahnverfahren, wer hat darauf schon Lust.
Genau das ist es ja, eine reine Grundversorgung wird einem verwehrt, auch wenn man nichts anderes will, was meinst du warum ich diesen blog gestartet habe?!

Viel Ahnung hast du aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.538
Punkte Reaktionen
14.421
Punkte
59.820
Geschlecht
Heute hatte ich mal versucht beim örtlichen Dermatologen einen Termin für eine Kleinigkeit zu bekommen. Ja, erst dachte ich, ich hätte mich verhört: Termin gab es aber auf Nachfrage tatsächlich erst im August! Ich bin dann laut lachend aus der Praxis und habe mich um einen vertrauenswürdigen Dermatologen bemüht. Klappt doch!

Früher hatten wir nur einen Hautarzt und brauchten keine Termine, heute haben wir fünf und müssen eine Ewigkeit auf einen Termin warten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.745
Punkte
101.486
Geschlecht
Heute hatte ich mal versucht beim örtlichen Dermatologen einen Termin für eine Kleinigkeit zu bekommen. Ja, erst dachte ich, ich hätte mich verhört: Termin gab es aber auf Nachfrage tatsächlich erst im August! Ich bin dann laut lachend aus der Praxis und habe mich um einen vertrauenswürdigen Dermatologen bemüht. Klappt doch!

Früher hatten wir nur einen Hautarzt und brauchten keine Termine, heute haben wir fünf und müssen eine Ewigkeit auf einen Termin warten.

na Versuch mal n Termin beim Augenarzt zu bekommen ^^
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Webdefinitionen
Mit Versicherung wird das Grundprinzip der kollektiven Risikoübernahme bezeichnet: Viele zahlen einen Geldbetrag in den Geldtopf Versicherer ein, um beim Eintreten des Versicherungsfalles aus diesem Geldtopf einen Schadenausgleich zu erhalten. ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Versicherung_(Kollektiv)


Krankheit und Gesundheit http://de.wikipedia.org/wiki/Krankheit
Krankheit wird oft im Gegensatz zu Gesundheit definiert. Allerdings wurde Gesundheit auch schon als idealer Zustand optimalen Wohlbefindens definiert, und Krankheit ist nicht die einzige mögliche Ursache für mangelhafte Gesundheit.[1] Die Übergänge zwischen „Gesundheit“ und „Krankheit“ sind fließend. Vieles mag letztlich einfach eine Frage der Sichtweise sein. So hat sich der Begriff Befindlichkeitsstörung für Einschränkungen des leiblichen oder seelischen Wohlbefindens ohne objektivierbaren medizinischen Krankheitswert eingebürgert. Andererseits können als krankhaft definierbare Zustände auch ohne subjektiven Leidensdruck vorliegen.

Da der Einzelne seine Behandlungskosten meist nicht finanzieren kann hat man die Krankenversicherung eingeführt.


(Das gilt in der Regel für alle Formen von Risikoversicherungen)

In dieser Diskussion stellt sich manch einer ein schlechtes Zeugnis aus.

Aus dem Versicherungsprinzip mag das ja richtig sein,
nur darum geht es hier nicht.

Es geht darum, das es bei der Krankenversicherung und den Unsummen
an Geld, es nicht so sehr um die Gesundheit geht, sondern viel mehr ums Geld.

Nur wer das nicht sehen will, der sieht es halt nicht.

Es geht ums Geld, ums Geld und ums Geld
und eben nicht so sehr, um die Gesundheit.
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt zu ihrem Lieblingsthema.
Wer ist an den Kostensteigerungen schuld? Antwort: Der ZINS und ZINSESZINS.

Richtig, wie kommst Du nur darauf ?

Die schlagen aber jedes Jahr, so knapp 10 % drauf, das ist unverschämt,
denn man kann sich da gegen nicht wehren.

Teile Ihres Beitrages zur PKV wandert in die Rückstellungen. Durch die dort erreichten Zinserträge werden die Beiträge im Alter subventioniert.
Zinserträge sind aber derzeit nur in minimalem Umfang zu erreichen. Zwangsläufig steigen wegen der geringen Zinserträge die Beiträge im Alter.

Eben eben eben, die erzählen was von Rückstellungen, nur was schriftliches
dazu gibt es nicht. Also zahle ich ein Leben lang viel ein und wenn es so weit
ist, ob dann noch jemanden interessiert, wieviel man eingezahlt hat ???

Jedenfalls irgend welche Rechte hat man nicht.

Das ist nach Ihrer Meinung Betrug? Sehe ich anders! Es ist das Ergebnis Ihrer eigenen Entscheidung.

Man kann hier gar nichts entscheiden, das ist es ja.
Man wird nur ausgenommen, wie eine Weihnachtsgans.

Schlimm genug, wenn man dann aber noch erfährt, von alten Ärtzen,
wie die wahren Zusammenhänge sind, das diese Symptombehandlungen
gar nicht zur Gesundheit führen können, dann wird es einem doch übel,
Dir nicht ?
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau so ist es bimbo,

Man wird gezwungen sich privat zu versichern das macht man nicht freiwillig, wenn man kein Arbeitsverhältnis nachweisen kann. !!Und das unabhängig davon wieviel man verdient!!
In den Basistarif geht es nur über ein Mahnverfahren, wer hat darauf schon Lust.
Genau das ist es ja, eine reine Grundversorgung wird einem verwehrt, auch wenn man nichts anderes will, was meinst du warum ich diesen blog gestartet habe?!

Viel Ahnung hast du aber auch nicht.

damit nicht die Allgemeinheit für dich aufkommen muss! Glaub es einfach.
 
OP
B
Registriert
6 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
damit nicht die Allgemeinheit für dich aufkommen muss! Glaub es einfach.

Naja bisher bin nur ich für die Allgemeinheit aufgekommen, die sich ihre Gesundheit ruiniert, egal ob nun vorsätzlich oder nicht. Es wird auch so bleiben. Was ist das denn nun für ein Solidarsystem, für die die den "gesundheitlichen" Dreh rausgefunden haben gegenüber den Vollpfosten die sich gesundheitlich ruinieren.

egal...
 
Registriert
31 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eben eben eben, die erzählen was von Rückstellungen, nur was schriftliches
dazu gibt es nicht.

Sie lesen wohl nicht die Veröffentlichungen Ihres Vertragspartners!!!
http://www.derprivatpatient.de/sites/default/files/Alterungsrückstellungen.pdf

Glauben Sie etwa, dass die veröffentlichen Rückstellungen in Höhe von 170 MRD € unverzinst in den Kellern der PKV liegen?
Sind Sie Nutznießer von Zins und Zinseszins ja oder nein?

Also zahle ich ein Leben lang viel ein und wenn es so weit
ist, ob dann noch jemanden interessiert, wieviel man eingezahlt hat ???

Diese Frage stellt sich evtl. für Sie als Einzelperson. Die Antwort auf diese Frage können Sie selbst erst am letzten Tag des Versicherungsverhältnisses beantworten. Für den Versicherer und die restlichen Versicherten zählt nur das Geschäftsergebnis des Unternehmens.

Jedenfalls irgend welche Rechte hat man nicht.

Sie haben die Rechte, die Ihnen gem. Ihrem Versicherungsvertrag zustehen. Dazu gehört auch das Recht der Kündigung, sofern die gesetzlichen Voraussetzungen dazu erfüllt sind.

Nochmals:
http://www.derprivatpatient.de/sites...stellungen.pdf
Lesenswert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
@ bimbo:

Und du denkst, dass du einen Garantieschein darauf hast, niemals krank zu werden, wenn du dich - vermeintlich - gesund ernährst?

Das erreicht Menschen die sich so abkapseln meist nicht. Sie werden auch dann nicht die Verantwortung übernehmen, wenn sie merken, wie falsch sie gelegen haben. Ihre Überzeugung ist Verblendung, die das Mögliche völlig ausblenden und überfordert sind, wenn es dann über die herein bricht.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.383
Punkte Reaktionen
1.314
Punkte
44.820
Geschlecht
Endlich bin ich aus diesem kack Krankenkassenzwangssystem draussen!...

Na, das ist ja ein Stück weit asozial! ;-D Wir brauchen den starken sozialistischen Gemeinschaftsgedanken, damit keiner zurückbleibt, und "Stärkere", die es im anständigen Neosozialismus natürlich gar nicht geben dürfte und würde finanziell betrachtet, haben da selbstverständlich auch mehr zu stemmen, kapische? Oh, und wir müssen uns auch nicht alle zu asketisch lebenden Veganern erziehen lassen; das ist doch 'ne einseitige Ernährung, die zudem wenig Laune macht, Mann. :cool: Wäre das so geplant gewesen, dann wäre der Mensch ein reiner Herbivore.

Ach, aber eine Frage noch: Wenn in diesem verlogenen Lande angeblich KV-Pflicht herrscht, was passiert dann mit all den gg-widrig totalsanktionierten Ha(r)tz4-Systemopfern, denen dann ja angeblich auch der KV-Beitrag gestrichen wird (was meine KK allerdings etwas anders darstellt)? Ich meine, es ist doch wohl klar, daß die diesen horrenden Beitrag nicht aus eigener Tasche zahlen können - jedenfalls nicht lange. Aber ist dieser Wirtschafts-Legislative und Lobby-Judikative wieder mal egal, was? :p In den USA wird hart (?) um eine KV gekämpft, während das hier Stück für Stück wieder abgebaut wird von faschistischen, soziopathisch-neoliberalen Politwirrköppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man wird gezwungen sich privat zu versichern das macht man nicht freiwillig, wenn man kein Arbeitsverhältnis nachweisen kann. !!Und das unabhängig davon wieviel man verdient!!

Toll, wirklich ganz toll Ihre Aussagen!
Das ist auch der Grund dafür, dass alle H4-Empfänger ausschließlich in der PKV versichert sind.:)

In den Basistarif geht es nur über ein Mahnverfahren, wer hat darauf schon Lust.

Auch hierzu eine ganz, ganz tolle Aussage.
http://www.bmg.bund.de/glossarbegriffe/b/basistarif-in-der-privaten-krankenversicherung.html

Genau das ist es ja, eine reine Grundversorgung wird einem verwehrt, auch wenn man nichts anderes will,

Diese Feststellung ist nicht zutreffend und Ihrer Unkenntnis in diesem Bereich geschuldet. Siehe vorstehender Link!

was meinst du warum ich diesen blog gestartet habe?!

Diese Frage wurde Ihnen bereits durch mehrere User beantwortet. Eine Antwort erübrigt sich somit.


Viel Ahnung hast du aber auch nicht.

Im Vergleich zu Ihnen schon. Das sollte Ihnen doch reichen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
ist das jetzt ein Quiz zum raten von Filmzitaten, was bei jedem heut abend im TV oder...
Muslimas sind sakrosankt...
Das ist aber doch ne ganz andere Baustelle, vor hundert Jahren kamen die meisten...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben