Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

raus aus dem Gesundheitssystem

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
31 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich erwarte dringend, dass uns "bimbo" weiter mit seinen Ansichten beehrt.

Ihnen, "Molitor", möchte ich die Frage stellen, ob Sie das Steuerrecht ebenso fein beherrschen wie die deutsche Sprache:
"Über solch dämliche Fragen wie die Ihrfigen sollten Sie das Forum bitte nicht weiter belästigen."
Finden Sie die DREI Fehler in Ihrem eigenen Satz!
Falls es nicht gleich klappt, schauen Sie mal auf Ihren "MoLitor".

Kindereien!
Selbst der Duden findet nur 1 Fehler. Wenn es Ihnen denn Spaß macht.
http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online
Anhang anzeigen 1215
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B
Registriert
6 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Toll, wirklich ganz toll Ihre Aussagen!
Das ist auch der Grund dafür, dass alle H4-Empfänger ausschließlich in der PKV versichert sind.:)


.

Was soll denn so eine Polemik, gib doch lieber mal n paar Tipps, ich kann nur das wiedergeben was die Krankenkassen mir gesagt haben.
Ausserdem ist ja wohl klar das wir hier nicht von Erwerbslosen sprechen, was soll alsojetzt der Kommentar mit den Hartzern?

Auch zu dem Basistarif, da erzählt mir die Krankenkasse was ganz anderes. Den bekommt man erst wenn man also sowieso Mittlelos wäre nach deren Vorstellungen. Weil die mit Mahnverfahren vorher daherkommen.
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was soll denn so eine Polemik, gib doch lieber mal n paar Tipps, ich kann nur das wiedergeben was die Krankenkassen mir gesagt haben.
Ausserdem ist ja wohl klar das wir hier nicht von Erwerbslosen sprechen, was soll alsojetzt der Kommentar mit den Hartzern?

Auch zu dem Basistarif, da erzählt mir die Krankenkasse was ganz anderes. Den bekommt man erst wenn man also sowieso Mittlelos wäre nach deren Vorstellungen. Weil die mit Mahnverfahren vorher daherkommen.

Ich bitte Dich, Du bist der Letzte, der sich hier über irgendwas beklagen kann, was vielleicht nicht sachlich ist.

Du bekommst nur, was Du erbettelst.
 
OP
B
Registriert
6 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In den USA wird hart (?) um eine KV gekämpft, während das hier Stück für Stück wieder abgebaut wird von faschistischen, soziopathisch-neoliberalen Politwirrköppen.

Du hast nicht verstanden worum es da in den USA geht, aber du scheinst einer zu sein der auf diese Euphemismen reifnällt wie die meisten.
Wie sollten die sonst ihre Neue Weltordnung hinkriegen, wenn nicht jeder mitmachen wollte.
Aber sonst war dein Beitrag aufschlussreich. Denn jeder Obachlose kriegt hier ne Notfallbehandlung. Ich kriege das schon nach meinen Wünschen noch gedeichselt. Bis 2020 bricht hier ehh alles zusammne, lieber die SChäfchen die man noch hat vorher ins trockene bringen, und den Rest drauf ankommen lassen.

Ja also ich werde mich abmelden mit Verzug ins Ausland und die Überträge versuchen noch einzukassieren. Und vielleicht gehts ja wirklich im Sommer mal auf Reisen.

Nix für ungut.
 
OP
B
Registriert
6 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bitte Dich, Du bist der Letzte, der sich hier über irgendwas beklagen kann, was vielleicht nicht sachlich ist.

Du bekommst nur, was Du erbettelst.

Wieso so eine Verschwörung? Da komt auf einmal das Gemeinschaftsgefühl bei euch auf, weil ihr nen kleinen Wicht seht der versucht aus den Fängen des Systems sich zu verdünisieren, und ihr darüber weder selber nachgedacht habt noch das überhaupt gutheißt?
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Glauben Sie etwa, dass die veröffentlichen Rückstellungen in Höhe von 170 MRD € unverzinst in den Kellern der PKV liegen?
Sind Sie Nutznießer von Zins und Zinseszins ja oder nein?

Schön und gut !

Glaubst Du etwa, das dieses Geldsystem, noch 20 oder 30 Jahre lang überlebt ?
Nur schade um die 170 MRD. Das ist verschenktes Geld !!! Auch mein Geld.

Man muss den Gesamtzusammenhang sehen, die Folgen erkennen und
nicht ein Thema, mit der Lupe betrachten und alles andere ausklammern !!!
 
OP
B
Registriert
6 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schön und gut !

Glaubst Du etwa, das dieses Geldsystem, noch 20 oder 30 Jahre lang überlebt ?
Nur schade um die 170 MRD. Das ist verschenktes Geld !!! Auch mein Geld.

Man muss den Gesamtzusammenhang sehen, die Folgen erkennen und
nicht ein Thema, mit der Lupe betrachten und alles andere ausklammern !!!

Man unterstützt also auch noch ein von Grund auf perfides, im Grunde asoziales System.
Und mich hetzt man hier mit dem Solidaritätsgedanken durch die Gegend?
Staatsanleihen sind ihre Haupt-Zinseinkünfte wenn ich mich nicht irre, aber im Grunde ist egal woher diese Zinseinkünfte kommen, denn es bedeutet nur die Monopolisierung von Kapital.

Also die unsere schleichende Enteignung. Ich lach mich tot und euer Hauptargument der Hetze ist die Solidarität. Die Solidarität zur Zwangsenteigung in zweierlei Hinsicht Zinseinkünfte + Hauptanteil der Ausschüttung geht an die Pharma - (und Pharmas sozialer Beitrag ist uns zu vergiften)!? Nur weil alle freiwillig von der Klippe springen, soll ich mit runter springen? (sehr faschistisches Modell wenn ich drüber nachdenke)

Aber klar wir sind seit 1918 nur noch Personen-Mitgliedr in politischen Rechtskreisen, das nennt man heute Staatsangehörigkeit. Menschen, wie im BGB ursprünglich bennant und definiert, Selbstbestimmung, Subsidiarität und Freiheit kennt keiner mehr. Schon klar. Wer wissen will was ich meine schaue hier.

Molitor dir muß doch langsam mal klar werden wie paradox deine Argumentation im Grunde ist.
----------------------

PS: Da werde ich also mal die ganzen Geldsystem Kritiker anschreiben und fragen ob sie noch irgendeine Versicherung am laufen haben, diese ganzen theoretischen Heuchelnasen von Plan B oder Wissensmanufaktur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie in vielen Diskussionen ist es auch hier der Fall, das es immer mehrere mögliche Betrachtungen gibt.

Von der Sache her ist eine allgemeine medizinische Versorgung (ich sag bewußt nicht Grundversorgung) nicht verkehrt.
Insofern das System ausgenutzt wird, sollte das System verbessert werden.
Ist das System zu teuer, ist die Frage, wieso ist es so teuer und da sind nicht nur die vielen Fälle daran schuld, wo der Bürger sich Leistungen ergaunert, sondern auch da, wo Ärzte wissentlich pfuschen des Geldes wegen.

Frage 1: Wieso gefühlte 25.000 Krankenkassen?
Braucht man nicht, vor der Reform gab es wesentlich weniger und selbst da war es noch zuviel. Eine Bundeskasse würde gänzlich ausreichend. Entsprechend digitalisiert und modern ausgerichtet, sprechen wir hier über einen günstigen Kostenfaktor im Bereich Personal und Administration. Mehr machen Krankenkassen eh nicht, es sind keine Ärzte oder Heilkundige, sie verwalten nur.

Frage 2: Wieso gibt es neben Krankenkassen auch Berufsgenossenschaften, mit dem eigentlich selben Zweck, Gesundheit des Versicherten?
Die Aufgaben der BG kann die Krankenkasse ohne Problem auch realisieren. Dann werden halt einfach nur die AG-Beiträge höher angesetzt und gut ist. Zwei getrennte Systeme sind eigentlich irrelevant.
Vorallem haben Selbständige keinen Nutzen hieraus, somit ist die Frage nach einer allgemeinen Versorgung widersprüchlich. Auch hier das GG mal einsehen, schließlich sollen wir ja alle gleich sein.

Frage 3: Krankenkassenlastenausgleich
Wir werden mit Werbung gefoltert und gleichzeitig erhalten marode Kassen Ausgleichszahlungen. Nettes System, hätten viele Mittelständer sicherlich auch gerne.
Wieso werben überhaupt Krankenkassen? Widerspricht sich ja auch irgendwie, wenn man den Ausgleich betrachtet.

Frage 4: Wieso können Krankenkassen Beiträge erhöhen, wenn sie Gewinne erwirtschaften?
Die Logik hieraus, wieso nun die Beiträge wieder frei zur Disposition stehen, entzieht sich mir.

Frage 5: Wieso überhaupt Gewinn?
Tja, wenn Krankenkassen Gewinn erzielen können, ist die Frage nach Qualität nur noch nachrangig und der Faktor Quantität zählt. Genauso verhalten sich auch Krankenkassen, wenn man die Punkte 3 und 4 nochmal ansieht. Es sind wirtschaftliche Einheiten geworden, aber nicht mehr zwangsläufig dem Wohl des Volkes verpflichtet.

Frage 6: Der Souverän das Volk und der Staat?

Sollte der Staat nicht alles mögliche tun, um das Wohl des Volkes, seinem Souverän zu ermöglichen? Rein von der Sache her?
Ich denke schon. Die Realität sieht anders aus. Der Staat macht sich ja schon dahin selbst Konkurrenz in dem er auf der einen Seite Rauchen erlaubt, es ächtet und mit Steuern zur Einnahmequelle erhebt und dann jammert, wieso soviele Bürger krank sind, Rauchen wäre nur ein Bereich, da gibt es noch mehr, Alkohol, Süßigkeiten, Ernährung und Light-Produkte, etc. pp.
Der Staat umgarnt uns also mit Krankenkassen zu unserem Wohl, und drückt uns auf diese gute Zusammenarbeit eine ungefilterte Zigarette in den Mund damit wir mit Champus auf diese kühne Idee anstoßen können. Klingt irgendwie widersprüchlich oder zumindest bestehen Zweifel an der Ernsthaftigkeit.

Ich glaube man könnte noch ewig darüber diskutieren. Aber zurück zum Grund, ja eine medizinische allgemeine Versorgung wäre wünschenswert. Wenn ich aber heute beim Zahnarzt 1.000 Euro für 1 (!) Krone zahlen soll oder über 5.000 Euro für ein Gebiß damit ich wenigstens Kauen kann, dann muss ich mir schon Gedanken machen ob man diesem System nicht lieber wirklich den Ausstieg vorziehen würde.
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie in vielen Diskussionen ist es auch hier der Fall, das es immer mehrere mögliche Betrachtungen gibt.

Von der Sache her ist eine allgemeine medizinische Versorgung (ich sag bewußt nicht Grundversorgung) nicht verkehrt.
Insofern das System ausgenutzt wird, sollte das System verbessert werden.
Ist das System zu teuer, ist die Frage, wieso ist es so teuer und da sind nicht nur die vielen Fälle daran schuld, wo der Bürger sich Leistungen ergaunert, sondern auch da, wo Ärzte wissentlich pfuschen des Geldes wegen.

Frage 1: Wieso gefühlte 25.000 Krankenkassen?
Braucht man nicht, vor der Reform gab es wesentlich weniger und selbst da war es noch zuviel. Eine Bundeskasse würde gänzlich ausreichend. Entsprechend digitalisiert und modern ausgerichtet, sprechen wir hier über einen günstigen Kostenfaktor im Bereich Personal und Administration. Mehr machen Krankenkassen eh nicht, es sind keine Ärzte oder Heilkundige, sie verwalten nur.

Frage 2: Wieso gibt es neben Krankenkassen auch Berufsgenossenschaften, mit dem eigentlich selben Zweck, Gesundheit des Versicherten?
Die Aufgaben der BG kann die Krankenkasse ohne Problem auch realisieren. Dann werden halt einfach nur die AG-Beiträge höher angesetzt und gut ist. Zwei getrennte Systeme sind eigentlich irrelevant.
Vorallem haben Selbständige keinen Nutzen hieraus, somit ist die Frage nach einer allgemeinen Versorgung widersprüchlich. Auch hier das GG mal einsehen, schließlich sollen wir ja alle gleich sein.

Frage 3: Krankenkassenlastenausgleich
Wir werden mit Werbung gefoltert und gleichzeitig erhalten marode Kassen Ausgleichszahlungen. Nettes System, hätten viele Mittelständer sicherlich auch gerne.
Wieso werben überhaupt Krankenkassen? Widerspricht sich ja auch irgendwie, wenn man den Ausgleich betrachtet.

Frage 4: Wieso können Krankenkassen Beiträge erhöhen, wenn sie Gewinne erwirtschaften?
Die Logik hieraus, wieso nun die Beiträge wieder frei zur Disposition stehen, entzieht sich mir.

Frage 5: Wieso überhaupt Gewinn?
Tja, wenn Krankenkassen Gewinn erzielen können, ist die Frage nach Qualität nur noch nachrangig und der Faktor Quantität zählt. Genauso verhalten sich auch Krankenkassen, wenn man die Punkte 3 und 4 nochmal ansieht. Es sind wirtschaftliche Einheiten geworden, aber nicht mehr zwangsläufig dem Wohl des Volkes verpflichtet.

Frage 6: Der Souverän das Volk und der Staat?

Sollte der Staat nicht alles mögliche tun, um das Wohl des Volkes, seinem Souverän zu ermöglichen? Rein von der Sache her?
Ich denke schon. Die Realität sieht anders aus. Der Staat macht sich ja schon dahin selbst Konkurrenz in dem er auf der einen Seite Rauchen erlaubt, es ächtet und mit Steuern zur Einnahmequelle erhebt und dann jammert, wieso soviele Bürger krank sind, Rauchen wäre nur ein Bereich, da gibt es noch mehr, Alkohol, Süßigkeiten, Ernährung und Light-Produkte, etc. pp.
Der Staat umgarnt uns also mit Krankenkassen zu unserem Wohl, und drückt uns auf diese gute Zusammenarbeit eine ungefilterte Zigarette in den Mund damit wir mit Champus auf diese kühne Idee anstoßen können. Klingt irgendwie widersprüchlich oder zumindest bestehen Zweifel an der Ernsthaftigkeit.

Ich glaube man könnte noch ewig darüber diskutieren. Aber zurück zum Grund, ja eine medizinische allgemeine Versorgung wäre wünschenswert. Wenn ich aber heute beim Zahnarzt 1.000 Euro für 1 (!) Krone zahlen soll oder über 5.000 Euro für ein Gebiß damit ich wenigstens Kauen kann, dann muss ich mir schon Gedanken machen ob man diesem System nicht lieber wirklich den Ausstieg vorziehen würde.

Ich möchte noch hinzufügen, das nur gesunde Menschen, einzahlen dürften.
Damit das System, ein Interesse an der Gesundheit hat.

Heute ist die Gesundheit geschäftsschädigend und das bei 300 Milliarden € im Jahr.
Und Jahr für Jahr, kassieren die immer mehr, mit staatlich gesetzlichem Zwang !!!
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hier sind noch ein paar wissenswerte Fakten und Zusammenhänge !

 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die da wären?
welche "Krankheiten" meinste denn die Altersübergreifen chronisch werden`und so eine Kostenlawine losrollen lassen?

Zum Beispiel Herzkreislauf- Erkkrankungen. Sie sind mit 40,2 Prozent Todesursache Nr.1.

Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. ( Rücken, Wirbelsäule, Schulter- Hüft-und Kniegelenke.)

Rheumatische Beschwerden.

Achtzigjährige haben zwar nicht zwingend eine höhere Rente als Siebzigjährige, aber sie erkranken öfter.

Eine stetig steigende Lebenserwartung, eine damit einhergehende negative demographische Entwicklung lassen das derzeitig beitragsbezogene System vor die Wand fahren.

Gruß Pegasus.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Zum Beispiel Herzkreislauf- Erkkrankungen. Sie sind mit 40,2 Prozent Todesursache Nr.1.

Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. ( Rücken, Wirbelsäule, Schulter- Hüft-und Kniegelenke.)

Rheumatische Beschwerden.

Achtzigjährige haben zwar nicht zwingend eine höhere Rente als Siebzigjährige, aber sie erkranken öfter.

Eine stetig steigende Lebenserwartung, eine damit einhergehende negative demographische Entwicklung lassen das derzeitig beitragsbezogene System vor die Wand fahren.

Gruß Pegasus.

tja...
alles keine "guten Deutschen"....
n Deutscher der was auf sich hält stirbt vor Rentenbeginn ^^
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hab ich irgendwo was von Krankheit geschrieben, ich habe nur was von Notfallchirurgie geschrieben (wenn man mich zusammenflicken muß).
Aber schon gut, ich sehe die Nazis sind back. Wer in dieses Zwangssolidarsystem einer total kranken Gesellschaft sich nicht integrieren will, und es besser weiß weil er eben nie krank wird weil er sich mit den simplen Zusammenhängen in der Biologie besser auskennt als ein Mediziner hinter dem wird eine Hetzjagd veranstaltet.

Bevor Du für den Rest Deines Lebens auf die lukullischen Genüsse verzichtest, Dir statt dessen Deinen Magen von morgens bis abends, jahrein-jahraus mit rohem Sauerkraut, Kürbiskernen und ungeschälten Kohlrabis vollstopfst, solltest Du Dir Deine engsten Blutsverwandten -Eltern und Großeltern -ganz genau ansehen. Alles, absolut alles, was ihnen innewohnt, haben sie Dir bereits mitgegeben! Vielleicht würde sich die selbstverordnete Askese erübrigen.

In dem Zusammenhang fällt mir ein Witz ein:Kommt ein Mann zum Arzt und fragt ihn:>>Herr Doktor, was muß ich tun, um 100 Jahre alt zu werden?<< Doktor:>> Rauchen sie?<< Patient:>>Noch nie eine Zigarette angefaßt.<< Doktor>>Und wie ist es mit Alkohol?<< Patient:>>Bin absoluter Antialkoholiker.<< Doktor:>>Und wie ist es mit Frauen?<< Patient:>> Aber Herr Doktor..... ich habe noch nie etwas mit einer Frau gehabt.<<
Doktor:>> Wozu wollen sie dann hundert Jahre alt werden?<<

Ohne Nazis gehts nimmer?

Pegasus.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
tja...
alles keine "guten Deutschen"....
n Deutscher der was auf sich hält stirbt vor Rentenbeginn ^^

Soweit ging meine Opferbereitschaft nicht......Wenngleich zugegebenermaßen mit 82 eigentlich eine sozialverträgliche Notschlachtung fällig wäre.

Gruß Pegasus.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer im Glashaus sitzt.......

Ihnen, "Molitor", möchte ich die Frage stellen, ob Sie das Steuerrecht ebenso fein beherrschen wie die deutsche Sprache:
"Über solch dämliche Fragen wie die Ihrfigen sollten Sie das Forum bitte nicht weiter belästigen."
Finden Sie die DREI Fehler in Ihrem eigenen Satz!
Falls es nicht gleich klappt, schauen Sie mal auf Ihren "MoLitor".

Übrigens habe ich auch einen Tip: Keimlinge selbst züchten. Dazu braucht man nur etwas Weizen-Sonnenblumen-Radieschen-oder sonstigen Samen und ein kleines >Gewächshaus< für die Fensterbank.Wichtig ist nur, daß genug Licht und frisches Wasser vorhanden ist. Am besten ein durchlöcherter Boden und eine Auffangschale darunter, damit die Samen nicht faulen. Täglich Wasser nachgießen. Nach wenigen Tagen kann man ernten. Im Netzt gibt es dazu viel inspirierende Literatur.

Berichtigung: TiPP ....der Samen nicht fault. Netz.... Anarchist, künftig etwas mehr zurücknehmen,gelle!!

Gruß Pegasus.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast meinen Beitrag nicht zu ende gelesen, denn ich meinte, das kann man auch anders sehen wer hier wem zur Last fällt.
Ansonsten, wo ist das Problem? Ein unfallchirurgischer Eingriff kostet dich im Schnitt zwischen 6000-12.000EUR. Alles andere will und brauche ich sowieso nicht, aber ich bezahle als Zwangsbeitrag den ganzen Unsinn für Krebs, Impfung und sonstigem schulmedizinischen Unsinn ausserhalb der Unfallchirurgie! Brauche ich nicht, will ich nicht!

Ich brauche keine Gesellschaftlichen Solidaritätsbeitrag zu leisten bei einer Gesellschaft die sich gesundheitlich ruiniert.
Und dann noch eine schulmediziniscdhe Fehlbehandlung erhält bei der 2% studienbasierte Überlebende als Heilerfolg gefeiert werden. Ich unterstütze doch keine 30.000EUR Abrechnung pro Krebspatient?
Wo im Grunde mit der artgerechten basischen Ernährung überhaupt kein Krebs entstehen würde, und auch der Krebs an sich grundsätzlich mit wenig Aufwand und einfach zu behandeln ist.

Warum sollte ich so ein System also unterstützen.


Kennt jemand das hier als eventuelle Alternative?
http://www.artabana.de/portal/

Ich kenne jemanden, der vor paar Jahren an Aids verstorben ist im Alter von 27 Jahren.
Er hatte kein Geld für Krankenversicherung und hatte daher auch keine. Einen Arztbesuch konnte er sich auch nicht leisten und ergab sich somit in sein Schicksal.
Seine Eltern sind nun hoch verschuldet, da sie ihm seine letzte Behandlung vor seinem Ableben finanzieren mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B
Registriert
6 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kenne jemanden, der vor paar Jahren an Aids verstorben ist im Alter von 27 Jahren.

Das tut mir sehr sehr leid, nur leider war das zu 100% eine Falschdiagnose.
Er hatte sicher keine Infektionskrankheit. Wiegesagt ich habe hier ausgeführt warum Zivilisationserkrankungen mich nicht treffen werden.

(Ansonsten, Ich will dir nicht zu nahe treten und dich mit meinen Ausführungen weiter belasten, dann beginnt noch eine zweite Hetze gegen mich. Ansonsten pm falls interesse.)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B
Registriert
6 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bevor Du für den Rest Deines Lebens auf die lukullischen Genüsse verzichtest, Dir statt dessen Deinen Magen von morgens bis abends, jahrein-jahraus mit rohem Sauerkraut, Kürbiskernen und ungeschälten Kohlrabis vollstopfst, solltest Du Dir Deine engsten Blutsverwandten -Eltern und Großeltern -ganz genau ansehen. Alles, absolut alles, was ihnen innewohnt, haben sie Dir bereits mitgegeben! Vielleicht würde sich die selbstverordnete Askese erübrigen.

"Lukullische Genüsse" ich rede da eher von Sucht bei der man ganz übel dahinsiecht (die Abgewöhnung von Kochkost ist wohl mit das schwierigste was es gibt, jedoch Kinder die von klein auf groß geworden sind mit Rohkost, greifen von sich aus niemals zu Kochkost).

Gibt man Tieren was wir so essen verenden sie ganz elendig, aber sie kommen immer wieder an und betteln, selbst im chronisch schweren Stadium ohne zu begreifen das sie das dahinrafft. Gibt man Ratten Käse, überleben die das nichtmal 2Wochen aber sie kommen immer wieder an. Genauso mit Mikrowellennahrung, und sonst verhält es sich ähnlich mit der Kochkost bei Tieren. Das wichtigste was Kochkost nämlich fehlt ist das Energiepotential, der negative Redoxwert. So ist nicht nur die Mineralstoffbilanz immer negativ vom gekochten nach der Verstoffwechselung, sondern auch die Energiebilanz, auch wen theoretisch man mit einer großen Protion Kartoffeln den Kalorienhaushlat für eine Woche decken kann.
(Ich brauche nur ca 350-600kcal am Tag und halte mein Idealgewicht bei 1,69 von 65kg und das seit Jahren, so das sei auch den ganzen Hartzern gesagt die meinten sie könnten sich nicht über Wasser halten. eine Artgerechte Ernährung hält einen nicht nur Fit sondern schont auch noch den Geldbeutel.)

Wenn du eine gute Konstitution von deinen Eltern mitgekriegt hast, und die nicht selber schon vorbelastet waren, ja dann könnten wir wenn wir die ersten 12 Jahre artgerecht ernährt würden, ca 450 Jahre von unseren Reserven Leben und nur Schrott essen, ohne ein gravierenden Mineralstoffmangel zu erleiden. Nur wer wird schon noch artgerecht ernährt in den ersten 12 Jahren, hinzu kommen die immer perverser und häufiger werdenden Impfungen, noch bevor die Hirnschranke richtig ausgebildet ist.

Was meinst du warum chronische Krankheiten über alle Alterstufen hinweg anziehen?!



Glaub mir es ist wirklich kein lukullischer Genuss wenn man sich das abgewöhnt hat, denn wenn mans wieder probiert, ist man am nächsten Tag gleich verschleimt hat morgens Popel in den Augen und hat Eiterauswurf, das macht doch keinen Spaß, dieser Degenerationsprozess.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
... Wiegesagt ich habe hier ausgeführt warum Zivilisationserkrankungen mich nicht treffen werden.

Allerdings können wir nicht ausschließen, dass etliche Krankheiten in unseren Industriestaaten nicht auf natürlichem Wege entstehen. Allein das Leben in Großstädten birgt viele Risiken.
Nehmen wir nur mal die Luft mit Auto- und Fabrikabgasen. Ob wir uns davor durch gesunde Ernährung, viel Bewegung und wenig Stress schützen können?
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Berichtigung: TiPP ....der Samen nicht fault. Netz.... Anarchist, künftig etwas mehr zurücknehmen,gelle!!

Gruß Pegasus.

Berichtigung der Berichtigung:

Ein Tipp (häufig auch Tip, entsprechend der englischen und früheren deutschen Schreibweise) bezeichnet heute einen Ratschlag oder nützlichen Hinweis.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tipp

Der Samen und die Samen: DIE Samen stehen für mehrere Samenkörner.

Netz(t): Danke für den Hinweis. Einer Deiner drei Tip(p)s war richtig. Ungenügend. Setzen.

Und aufs Thema bezogen: Raus aus dem verschulten Denken!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wenn er das wirklich gewollt hätte, warum hat er es dann 2014 nicht getan? Zu dem...
Welche Lebensphilosophie...
Ich denke mal, dass meine unendliche Naivität einerseits, aber auch paranoide bzw...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben