Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Realitäten...

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Welt wäre wesentlich sicherer wenn man den USA ihre ganzen Vasallen entziehen würde.
Das würden Russland und China sicher begrüßen...

Es steht Leuten frei die ihre Probleme haben mit den westlichen Werten (?), wie Freiheit beispielsweise, sich gen Russland oder meintewegen auch gen China aufzumachen um dort ihren Traum zu leben. Oder es zumindest versucht zu haben...:sneaky:
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.404
Punkte Reaktionen
5.902
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Alles vorbereiten für/gegen was?!?

In der Ukraine alles vorzubereiten gegen Russland, und um es schlußendlich in die Nato aufzunehmen.

Weil? Wissen viele die die Entwicklung seit dem Putsch 2014 in der Ukraine wahrgenommen haben und verfolgen.

Die USA werden nie für Friede sein, weil deren geopolitisches Ziel erreicht werden MÜSSEN, um in der Ukraine Raketen gegen den Klassenfeind errichtet zu können.

Das ist meine Sichtweise und Beurteilung.

Andere lasse ich auch gelten, alsl tut das auch mit meiner!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Alles vorbereiten für/gegen was?!?

In der Ukraine alles vorzubereiten gegen Russland, und um es schlußendlich in die Nato aufzunehmen.
Nun, dass die Ukraine in die NATO möchte ich ja nichts Neues. Bereits vor 15 Jahren hatte man das vergeblich beabsichtigt seitens der Ukriane.

Ich persönlich glaube nicht dass es da etwa zu einem beschleunigten Beitritt kommen würde.
Die Ukraine hat den Antrag gestellt. Damit ist es ja nicht getan. Wie man zuletzte bei dem Gezerre mit derTürkei gesehen hat als es um die Aufnahme von Finnland und Schweden ging, müssen erst mal bei einer möglichen Abstimmung ALLE NATO Mitglieder zustimmen. Das wird sicher kein Selbstläufer. Und ich kann mir denken dass da einige Mitglieder Bedenken haben bzgl. Bündnissfall beispielsweise, andere aus taktischen Gründen, wie Ungarn oder vielmehr ORBAN beispielsweise.

Würde mich persönlich nicht wundern wenn es der Ukraine so gehen würde wie der Türkei mit ihrem anvisierten EU-Beitritt. Momentan will man die Ukriane nicht vor den Kopf stoßen, man braucht sie gegen den Größenwahnsinnigen aus St. Petersburg. Da heisst es die Moral mit Waffenlieferungen hoch zu halten.

Klar dürfte auch sein dass es zu keinem Beitritt kommt bevor in der Ukraine nicht die Kriegshandlungen beiderseits eingestellt wurden. Das wird Russland verhindern wollen.

Solange nicht alle russischen Bedingungen, welche die Ukriane bzw. ihr Präsident gar nicht erfüllen kann, erfüllt werden würden. Beispielsweise einen waffenfreie und bündnisfreie Ukraine, welche der Größenwahnsinnige aus St. Petersburg dann jederzeit wieder überfallen könnte...

---
Die USA werden nie für Friede sein, weil deren geopolitisches Ziel erreicht werden MÜSSEN, um in der Ukraine Raketen gegen den Klassenfeind errichtet zu können.

Das ist meine Sichtweise und Beurteilung.

Andere lasse ich auch gelten, alsl tut das auch mit meiner!

Meine Sichtweise ist eine andere...

Das Fettgedruckte ist reine russische Propaganda!

Wenn dem nicht so wäre, wie würdest du mir dann plausibel erklären wollen, warum die NATO seit dem Zerfall des Warschauer Pakts in keinem der ehemaligen WP-Staaten welche der NATO anschließend beigetreten sind, irgendwelche Atomwaffen stationiert hat?!! In über 30 Jahren mittlerweile?! Und warum man es jetzt plötzlich nach über 30 Jahren so eilig haben soll?
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.168
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wohin treibt Europa ?
In die falsche Richtung !

 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.168
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Lafontaine ist wirklich sehr tief gesunken.
Hast du eigentlich auch noch anderes drauf, als Personen, die eine andere Ansicht haben, anzugreifen ?
Natürlich nicht, dann müsste man sich ja mit Argumenten beschäftigen, die man sachlich nicht widerlegen kann !
Überhaupt ist die Frage, was mit "tief gesunken" gemeint ist, weil Lafontaine solche Positionen schon sein Leben lang vertritt - als authentischer Linker nämlich, und nicht so ein geheucheltes, olivgrünes Pseudolinks im Dienste des globalistischen Grosskapitals.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.372
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hast du eigentlich auch noch anderes drauf, als Personen, die eine andere Ansicht haben, anzugreifen ?
Natürlich nicht, dann müsste man sich ja mit Argumenten beschäftigen, die man sachlich nicht widerlegen kann !

Was gibts denn an deinen bzw Lafontaines 4 Wörtern zu widerlegen? Er hat halt ne Meinung, und ich teil sie nicht, und er hat hingeschmissen, als er die Macht hatte und Verantwortung übernehmen sollte, und hat seitdem immer mehr an Glaubwürdigkeit eingebüsst.

Kurze Sätze - kurze Antworten.

Wenn du mehr willst, musst du auch mehr bringen.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.168
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn du mehr willst, musst du auch mehr bringen.
Und das sagt derjenige, welcher den gesamten Diskussionsbeitrag überhaupt nicht gesehen hat, die Argumentation der Diskutanten also gar nicht kennt, sich aber dennoch erlaubt ein Urteil zu fällen und sogar etwas von fehlender Glaubwürdigkeit zu quatschen.

Naja, dass die verlogenen Pseudomoralisten ihr doppelmoralisches Narrativ nur mit purer Projektion aufrechterhalten können, sieht man nicht nur an den zu reinen Propagandaorganen verkommenen Mainstreammedien, dem Politdarstellergelaber, sondern auch den den kleinen Lichtern ihrer Anhänger wie du !
Übrigens sind Lügen, Semantik und Meinungsmanipulation ein grosses Thema in der Podiumsdiskussion, wobei vor allem Guérot zur Höchstform aufläuft, aber das interessiert dich ja gar nicht - es geht nur um das Töten der Reputation eines Überbringers einer Botschaft, damit die Botschaft vergraben wird.
Die klassischen Handlungen von Trägern totalitärer Gesinnungen !
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.372
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und das sagt derjenige, welcher den gesamten Diskussionsbeitrag überhaupt nicht gesehen hat,

Oh, soll ich mich jetzt dafür schämen, dass ich mir einen einstündigen Beitrag mit nebulös-reisserischen Titel von einem, der für mich Verantwortung scheuend und zu oft zu reisserisch ist und sich in seiner kapitalismushassenden Agenda suhlt, nicht antue ? Ich nehm Lafontaine so wenig ernst wie das Meiste von der AfD.

die Argumentation der Diskutanten also gar nicht kennt,

Ich muss sie nicht kennen, um sie nicht zu teilen. Zudem geht es um nichts konkretes, also kommt auch von mir nichts konkretes, ausser eben das: ich teile seine Meinung nicht.

Naja, dass die verlogenen Pseudomoralisten ihr doppelmoralisches Narrativ nur mit purer Projektion aufrechterhalten können, sieht man nicht nur an den zu reinen Propagandaorganen verkommenen Mainstreammedien, dem Politdarstellergelaber, sondern auch den den kleinen Lichtern ihrer Anhänger wie du !
Übrigens sind Lügen, Semantik und Meinungsmanipulation ein grosses Thema in der Podiumsdiskussion, wobei vor allem Guérot zur Höchstform aufläuft, aber das interessiert dich ja gar nicht -

Richtig. Ich lass mir von Meinungsmaipulatoren, Wranjo-Postern und Hasspredigern nichts über "Lügen, Semantik und Meinungsmanipulation" erzählen.

es geht nur um das Töten der Reputation eines Überbringers einer Botschaft, damit die Botschaft vergraben wird.

Eine falsche Botschaft sollte man auch vergraben. Selbst Leute mit hoher Reputation können mal falsch liegen. Siehe Hersh. Lafontaine hat nicht mal wirklich die Reputation, dass man seine Theorien ernst nehmen müsste. Seine Agenda ist recht deutlich.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.168
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Oh, soll ich mich jetzt dafür schämen, dass ich mir einen einstündigen Beitrag mit nebulös-reisserischen Titel von einem, der für mich Verantwortung scheuend und zu oft zu reisserisch ist und sich in seiner kapitalismushassenden Agenda suhlt, nicht antue ? Ich nehm Lafontaine so wenig ernst wie das Meiste von der AfD.



Ich muss sie nicht kennen, um sie nicht zu teilen. Zudem geht es um nichts konkretes, also kommt auch von mir nichts konkretes, ausser eben das: ich teile seine Meinung nicht.



Richtig. Ich lass mir von Meinungsmaipulatoren, Wranjo-Postern und Hasspredigern nichts über "Lügen, Semantik und Meinungsmanipulation" erzählen.



Eine falsche Botschaft sollte man auch vergraben. Selbst Leute mit hoher Reputation können mal falsch liegen. Siehe Hersh. Lafontaine hat nicht mal wirklich die Reputation, dass man seine Theorien ernst nehmen müsste. Seine Agenda ist recht deutlich.
Aber natürlich musst di dich schämen, Dinge zu kritisieren, von denen du nichts weisst und nichts wissen willst - "siehe Hersh", der zu 99% nicht falsch liegt.

Ich weiss dass du nur Baerböcke und sonstige 360°-Idioten, Hauptsache treue Diener des US-Imperalismus und sonstige Schreibtischtäter mit blutigen Händen ernst nimmst, und dass du Realitäten nur wahrnimmst, wenn sie ins Konzept passen.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.404
Punkte Reaktionen
5.902
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
@Heli Teilzitat: Wenn dem nicht so wäre, wie würdest du mir dann plausibel erklären wollen, warum die NATO seit dem Zerfall des Warschauer Pakts in keinem der ehemaligen WP-Staaten welche der NATO anschließend beigetreten sind, irgendwelche Atomwaffen stationiert hat?!! In über 30 Jahren mittlerweile?! Und warum man es jetzt plötzlich nach über 30 Jahren so eilig haben soll?

Ganz einfach, weil die Stationierung von Atomraketen explizit und zukünftig nur der Friedensentwicklung, egal in welchem Land nahe Russland und der USA entgegen laufen.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.168
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Tichy's Einblick hat ein langes Interview mit Seymour Hersh geführt und anschliessend das Ganze nochmal aufgearbeitet, hochinteressant:

Seymour Hersh: „Seit meiner ersten Nord-Stream-Story wurde Scholz zum Kollaborateur“

Unerbittlich geht Hersh mit den Regierenden ins Gericht. Wenn er den Irak-Krieg von George W. Bush schon äußerst unklug fand, dann könnte Bidens Nord-Stream-Anschlag noch eine Stufe höher stehen. Nach Hersh war es Bidens verzweifelter Versuch, die westeuropäischen Verbündeten bei der Stange zu halten – und sie in einen langen Krieg zu zwingen.
Seymour Hersh: „Seit meiner ersten Nord-Stream-Story wurde Scholz zum Kollaborateur“ | https://www.tichyseinblick.de/interviews/seymour-hersh%e2%80%a8/amp

In dem Fall ist das Kollaborieren Hochverrat, in der Position, in der Scholz ist - er sollte mal zu seinen ukrainischen Freunden schauen, wie die mit "Kollaborateuren" umgehen.
Zu dem Thema gab es einen Artikel in der WaPo, in dem ein Absatz ganz besonders auffällig war - fast ein weiteres Geständnis:

Ermittler zweifeln an der Rolle der Yacht beim Nord Stream-Bombenanschlag
Beamte glauben, dass mehr als ein Schiff an der Sabotage der Erdgaspipeline im vergangenen Jahr beteiligt gewesen sein könnte, und fragen sich, ob eine 50-Fuß-Segeljacht, die die Ermittler nach Hinweisen durchsuchten, ein Köder sein könnte
https://www.washingtonpost.com/national-security/2023/04/03/nord-stream-bombing-yacht-andromeda/

(...)
"Reden Sie nicht über Nord Stream".
Trotz aller Intrigen um die Frage, wer die Pipeline bombardiert hat, sind einige westliche Beamte nicht so erpicht darauf, dies herauszufinden.
Bei Versammlungen von europäischen und NATO-Entscheidungsträgern haben sich die Beamten an einen Rhythmus gewöhnt, sagte ein hochrangiger europäischer Diplomat: "Reden Sie nicht über Nord Stream".
Die Staats- und Regierungschefs sähen wenig Nutzen darin, zu tief zu graben und eine unbequeme Antwort zu finden, sagte der Diplomat und gab damit die Meinung mehrerer Kollegen in anderen Ländern wieder, die sagten, sie würden sich lieber nicht mit der Möglichkeit befassen, dass die Ukraine oder Verbündete involviert seien.
Selbst wenn es einen eindeutigen Schuldigen gäbe, würde dies wahrscheinlich weder die Waffenlieferungen an die Ukraine stoppen, noch die Wut auf Russland verringern oder die Strategie des Krieges ändern, argumentierten diese Beamten.
Der Angriff liegt Monate zurück, und die Verbündeten haben weiterhin mehr und schwerere Waffen für den Kampf bereitgestellt, der in den nächsten Monaten vor einer entscheidenden Phase steht.
Da bisher kein Land als Urheber des Anschlags ausgeschlossen werden konnte, sagten die Beamten, dass sie sich scheuten, Verdachtsmomente zu äußern, die versehentlich eine befreundete Regierung verärgern könnten, die möglicherweise an der Bombardierung von Nord Stream beteiligt war.
In Ermangelung konkreter Anhaltspunkte herrschte eine peinliche Stille.
"Es ist wie eine Leiche bei einem Familientreffen", sagte der europäische Diplomat und griff zu einer düsteren Analogie.
Jeder sieht, dass da eine Leiche liegt, tut aber so, als sei alles normal. "Es ist besser, wenn man es nicht weiß".


Vor welcher Regierung könnte man denn so ängstlich sein, die "möglicherweise" an dem Terroranschlag beteiligt war ?
Hmm...wie rätselhaft...
Könnte da vielleicht eine Sammlung der Aussagen von diversen US-Politikern im Vorfeld des staatlich durchgeführten Terrors gegen einen sogenannten "Verbündeten" weiterhelfen ?

 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.372
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Selbst wenn es einen eindeutigen Schuldigen gäbe, würde dies wahrscheinlich weder die Waffenlieferungen an die Ukraine stoppen, noch die Wut auf Russland verringern oder die Strategie des Krieges ändern, argumentierten diese Beamten.
Der Angriff liegt Monate zurück, und die Verbündeten haben weiterhin mehr und schwerere Waffen für den Kampf bereitgestellt, der in den nächsten Monaten vor einer entscheidenden Phase steht.

Genauso siehts aus.

Die Entrüstung hält sich auch bei Russlands angeblichen Verbündeten in Grenzen.

Ich seh fast nur Profiteure dieses Anschlags. Weshalb es in Grunde keine Rolle spielt, wer es wirklich war.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.168
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich seh fast nur Profiteure dieses Anschlags. Weshalb es in Grunde keine Rolle spielt, wer es wirklich war.

Ich sehe nur einen Profiteur, zwei vielmehr, und die haben es auch miteinander ausgeführt: Norwegen und die USA.
Ansonsten gibt es nur Verlierer, vor allen Dingen in Europa.

Die Entrüstung hält sich auch bei Russlands angeblichen Verbündeten in Grenzen.
Andere Kontinente sind von dem Terroranschlag auch nicht betroffen, allerdings war es eine eindrucksvolle Lektion für die ganze Welt, was der selbsternannte Hegemon zu tun imstande ist, um seine Interessen durchzusetzen - "Alliierter" oder "Freund" hin oder her - siehe meine Signatur.
Darum unter anderem wird der gesamte globale Süden auch seine Konsequenzen ziehen und zusehen, alsbald jegliche Abhängigkeiten und Beeinflussungen zu den USA zu kappen, die Sprengung hat auch noch den angenehmen Nebeneffekt, dass die für Europa bestimmten Kapazitäten frei geworden sind.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.168
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dimitri Lascaris ist Rechtsanwalt und hat sich auf Sammelklagen, internationales Recht und Menschenrechte spezialisiert. Er ist auch Journalist und veröffentlicht seine Arbeit auf seiner Website https://dimitrilascaris.org/
Er war Mitglied der Schattenkabinette der Grünen Parteien Kanadas und Quebecs. 2020 kandidierte er für die Führung der Grünen Partei Kanadas und wurde Zweiter.

In diesem Interview mit deutscher Synchronisation berichtet er über seine jüngste Reise nach Russland. Thematisiert wird auch die Bombardierung der Nord-Stream-Pipeline und die Schlacht um Backmut. Die Bedeutung des NATO-Beitritts von Finnland wird diskutiert und die jüngste Entscheidung des Internationalen Strafgerichtshofs, einen Haftbefehl gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu erlassen und natürlich wird der eigentliche Grund des Krieges, der im Westen propagandistisch vernebelt wird, auch angesprochen.
Der Kanadier Dimitri Lascaris ist übrigens ein prägendes Beispiel für den Unterschied zwischen heuchelnden deutschen Olivgrünen im Dienste der westlichen Oligarchie und der US-Interessen und Menschen mit echter grüner Weltanschauung.

 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.168
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Diese Gerüchte häufen sich:
https://www.focus.de/politik/auslan...-krebs-erkrankung-bei-putin_id_190976453.html
Bin neugierig, falls es stimmt, was dann sein wird.

Gerüchte, die ausschliesslich im Westen gestreut werden.
Lass dich nicht ablenken von den Tatsachen.
Die Mainstreammedien versuchen nur verzweifelt von den Inhalten der Leaks abzulenken - das gleiche Spiel wie mit der Veröffentlichung der lächerlichen "Andromeda"-Story in Sachen Nordstream.
So funktioniert Desinformation !
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.168
Punkte
88.820
Geschlecht
--

“IM AUGE DES BRUDERS” MIT SCOTT RITTER – BACHMUT ALS REALITÄT UND DAS DEUTSCHE WUNSCHDENKEN

Deutschland versucht sich als politischer Akteur im Ukraine-Konflikt erneut in Stellung zu bringen. Der Besuch von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck vermittelt den Eindruck, die Ukraine könne schon heute wiederaufgebaut werden – als wäre der Krieg gegen Russlands siegreich beendet worden. Tatsächlich befindet sich das ukrainische Militär seit Wochen in der Stadt Bachmut in einer verheerenden Abnutzungsschlacht mit der russischen Gruppe Wagner, einer privaten Militärorganisation unter der Leitung von Jewgeni Prigoschin. Der US-Militärexperte Scott Ritter erklärt im Exklusiv-Interview „Im Auge des Bruders“, welche Rolle die Gruppe Wagner bei der Zerschlagung der ukrainischen Armee spielt. Ritter ist sich sicher: „Wenn diese Schlacht endet, wird es keine ukrainische Armee mehr geben“. Und das deutsche Bestreben beim Wiederaufbau der Ukraine? Nur Wunschdenken.

 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.372
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich sehe nur einen Profiteur, zwei vielmehr, und die haben es auch miteinander ausgeführt: Norwegen und die USA.
Ansonsten gibt es nur Verlierer, vor allen Dingen in Europa.

Ja, natürlich siehst du nur 2, weil dir dein Stabsoffizier verboten hat, mal politisch und nicht imperialistisch zu denken.

Russland wollte - quasi als Bestrafung dafür, dass ihre Rohstoff-Erpressung nicht funktioniert bzw in der Hoffnung, dass ein Mangel an Gas zu Unruhen in Europa führen wird - eigentlich nicht mehr liefern, hätte damit aber Verträge gebrochen und hohe Strafen zahlen müssen. Mit dem Anschlag sind sie fein raus - und können sich sogar noch super moralisch entrüsten.

Die deutsche Politik muss sich nicht mehr mit der Frage beschäftigen, ob man sich vielleicht doch auf eine Lieferung über NS2 einlässt - da die ja beschädigt ist. Bringt etwas mehr Ruhe ins tagespolitische Geschäft.

Die umliegenden Länder waren ja schon immer gegen NS2, denen ist das ganz recht. Ungarn wird ja anders beliefert, die interessiert das nicht.

Die Ukraine wirds freuen, da der weitere Transport über die Jamal-Pipeline damit gesichert ist.

Ein netter Nebeneffekt für Dänemark und Schweden ist, dass sie jetzt für die zukünftige Totalüberwachung der Ostsee gute Gründe anführen können - was russische Aktivitäten dort erheblich erschwehren dürfte.

In Friedenszeiten wäre das eine ganz schlimme Sache. Aber die Leute sind nicht blöd. Die wissen schon, dass Krieg herrscht, und da passiert dann halt sowas.

Andere Kontinente sind von dem Terroranschlag auch nicht betroffen.....

Soviel zur BRICS-Solidarität........

, allerdings war es eine eindrucksvolle Lektion für die ganze Welt, was der selbsternannte Hegemon zu tun imstande ist, um seine Interessen durchzusetzen - "Alliierter" oder "Freund" hin oder her - siehe meine Signatur.
Darum unter anderem wird der gesamte globale Süden auch seine Konsequenzen ziehen und zusehen, alsbald jegliche Abhängigkeiten und Beeinflussungen zu den USA zu kappen, ....

"Der gesamte globale Süden" - mal abgesehen davon, dass dieser nicht wirklich viel ausmacht - ist kein monolithischer Block, und Abhängigkeiten und Beeinflussungen wird es immer geben egal ob sie nun amerikanisch oder anderweitig sind. Ob Kredite in Yuan Argentinien retten werden, oder irgendwelche Südstaaten sich zu chinesischen Demokratien entwickeln, ob Panama eingeht, weil China in Nicaragua einen Ersatz-Kanal baut, oder das amerikanische Gesundheitssystem zusammenbricht, weil das kubanische umsonst ist und über die neueste chinesische Technik verfügt - ich kanns nicht sagen.

Aber dass kolumbianische Druglords jetzt sagen "Oh, wie böse doch die USA sind" und damit von unseren Putinisten geliebt werden, kann ich mir gut vorstellen.

Der echte Che Guevara stand wenigstens für was Richtiges. Und für den war Solidarität im Befreiungskampf eine Selbstverständlichkeit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Timirjasevez BRICS: Realitäten - Visionen - Utopien Asien/Russland 2061

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Genau, sie haben nur auf den Moment gewartet, vor wichtigen Wahlen. Wenn es danach...
  • Umfrage
Eine echte Mitte wird von...
Es wird nur noch in Extremen gedacht, z.B. bei der Kriminalitätsbekämpfung, wo man...
Unterwerfung als Spektakel
Oben