Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Rechtsrutsch" in Europa

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dies war vorher meine Antwort!
Mit Europa wird es gut weitergehen. Immer mehr Menschen werden Fragen an die Ultrarechten stellen und schlicht feststellen, dass sie keine Antworten haben und vor allem nicht zuhören. Sie werden sich, falls sie selbst mal eine Frage im Parlament stellen, den Saal verlassen und sich die Antwort nicht anhören. Im Parlament wird auch nicht jeden Tag über Für und Gegen Europa abgestimmt. Wer aber jegliche Mitarbeit, wenn es um wirkliche Interessen für 500 Millionen bürger geht, verweigert, wird nicht auf Dauer seine Wähler täuschen können.

Wer sich so verhält grenzt sich selbst aus und wird nicht ausgegrenzt. Hast du Probleme damit einfachste Sätze zu verstehen? Die ist dann nicht mein Problem. Aber für dich kann ich das auch nochmals wiederholen!

Mit Europa wird es gut weitergehen. Immer mehr Menschen werden Fragen an die Ultrarechten stellen und schlicht feststellen, dass sie keine Antworten haben und vor allem nicht zuhören. Sie werden sich, falls sie selbst mal eine Frage im Parlament stellen, den Saal verlassen und sich die Antwort nicht anhören. Im Parlament wird auch nicht jeden Tag über Für und Gegen Europa abgestimmt. Wer aber jegliche Mitarbeit, wenn es um wirkliche Interessen für 500 Millionen bürger geht, verweigert, wird nicht auf Dauer seine Wähler täuschen können.

Kann das sein, dass du ein leicht reizbares Wesen bist?
Tut mir unendlich leid, wenn ich was falsch verstanden habe.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
du bist echt lustig, das das geldsystem kollabier ist wohl jedem klar, da immer mehr geld gedruckt wird ohne den entsprechenden gegenwert

Wenn Geld gedruckt wird hat man Inflation und nicht das Gegenteil davon. Der Euro ist wesentlich stabiler als die DM! Während bei DM Inflation von 3% bis 5% vorherrschten, ist momentan beim Euro eine Inflatin von 0,5% bis hinunter von 0,2%!
Das diese niedrige Inflation nicht durch gelddrucken entstehen kann, verstehst du selbstverständlich auch nicht. Aber las dies mal von deinem Führer erklären oder ist der noch dümmer als du!
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dein Punkt 3 riecht nach Krieg in der EU oder in Europa. ( je nach dem, was dir lieber ist )

nein soweit wuerde ich nicht gehen, aber die laender werden sich da nix vorschreiben lassen und das wiederum ist positiv.
man muss als regierung das machen, was fuer das land und die eigene bevoelkerung das beste ist.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Geld gedruckt wird hat man Inflation und nicht das Gegenteil davon. Der Euro ist wesentlich stabiler als die DM! Während bei DM Inflation von 3% bis 5% vorherrschten, ist momentan beim Euro eine Inflatin von 0,5% bis hinunter von 0,2%!
Das diese niedrige Inflation nicht durch gelddrucken entstehen kann, verstehst du selbstverständlich auch nicht. Aber las dies mal von deinem Führer erklären oder ist der noch dümmer als du!

ja und warum?

1. weil der dollar stark an wert verliert
2. china und russland ihre reserven teilweise zum euro umgeschaufelt haben und somit den euro stuetzten
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ja so wichtige sachen wie die kruemmung einer gurke oder die groesse von aepfeln, da muss man echt nicht mitmachen

Ich habe auch bei deinem Horizont nicht im geringsten daran gezweifelt, dass es in Europa um weit aus mehreren Themen geht von denen du nicht die geringste Ahnung hast. Du mußtest dies nicht bestätigen!
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Geld gedruckt wird hat man Inflation und nicht das Gegenteil davon. Der Euro ist wesentlich stabiler als die DM! Während bei DM Inflation von 3% bis 5% vorherrschten, ist momentan beim Euro eine Inflatin von 0,5% bis hinunter von 0,2%!
Das diese niedrige Inflation nicht durch gelddrucken entstehen kann, verstehst du selbstverständlich auch nicht. Aber las dies mal von deinem Führer erklären oder ist der noch dümmer als du!

uebrigents wurdest du vorhin aufgefordert fakten zu bringen warum die eu nicht pleite ist.
wie waere es damit statt dummes geschwaetz
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.562
Punkte Reaktionen
53.413
Punkte
101.486
Geschlecht
Dafür gibt es höchste Verfassungsrichter, die das entscheiden und nicht eine handvoll rechtspopulistische selbsternannte Besserwisser.

was hat das nun mit "Besserwisserei" zu tun wenn man das befolgen Aller Gesetze verlangt?

das Schächten von Tieren verstößt ebenso gegen geltendes Recht wie auch das Beschneiden von Kindern!

Entweder gelten Gesetze für Jeden oder eben für Niemanden!
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ja und warum?

1. weil der dollar stark an wert verliert
2. china und russland ihre reserven teilweise zum euro umgeschaufelt haben und somit den euro stuetzten

Die Schwäche eines Dollars kann nicht den Euro stabilisieren! Und Eurostützungskäufe bei einem Euro mit einer Inflationsrate unter 1% sind wohl völliger Blödsinn! Die meisten Waren exportiert China nach USA! Somit müßten sie den Dollar sichern und nicht den Euro!
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
was hat das nun mit "Besserwisserei" zu tun wenn man das befolgen Aller Gesetze verlangt?

das Schächten von Tieren verstößt ebenso gegen geltendes Recht wie auch das Beschneiden von Kindern!

Entweder gelten Gesetze für Jeden oder eben für Niemanden!

Es gibt aber Rechte die sich zum Teil widersprechen! Es gibt körperliche Unversehrtheit und auch Religionsfreiheit! Dann entscheiden eben Verfassungsrichter welches Recht stärker wirkt.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Schwäche eines Dollars kann nicht den Euro stabilisieren! Und Eurostützungskäufe bei einem Euro mit einer Inflationsrate unter 1% sind wohl völliger Blödsinn! Die meisten Waren exportiert China nach USA! Somit müßten sie den Dollar sichern und nicht den Euro!

machen sie aber absichtlich nicht
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
uebrigents wurdest du vorhin aufgefordert fakten zu bringen warum die eu nicht pleite ist.
wie waere es damit statt dummes geschwaetz

Ich kenne kein einziges Beispiel wo die EU eine Zahlung nicht tätigen konnte. Wenn du die EU als pleite anschaust, mußt du doch hier erzählen, in welchen Fällen die EU zahlungsunfähig ist!
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt aber Rechte die sich zum Teil widersprechen! Es gibt körperliche Unversehrtheit und auch Religionsfreiheit! Dann entscheiden eben Verfassungsrichter welches Recht stärker wirkt.

na gut, was sagst du zum bruch der versprechen zur euro einfuehrung, die deutschland nun extremst belasten?
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann hast du eben keine Ahnung oder lügst bewußt!

wo? wann? .......

so, jetzt hast du mich genug belustigt.
fuer mich ist ende der schwachsinnsdisskusion.

und ich meins nur gut mit dir.
geh zum therapeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.562
Punkte Reaktionen
53.413
Punkte
101.486
Geschlecht
Es gibt aber Rechte die sich zum Teil widersprechen! Es gibt körperliche Unversehrtheit und auch Religionsfreiheit! Dann entscheiden eben Verfassungsrichter welches Recht stärker wirkt.

also bist du für Klientel-Politik und für Kindesmißhandlung sowie für Tierquälerei.....
traurisch!
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann hast du eben keine Ahnung oder lügst bewußt!

China hat die USA in der Hand

Von den internationalen Währungsreserven stecken ungefähr 60 Prozent im Dollar, 27 Prozent im Euro und jeweils vier Prozent im Yen und im Britischen Pfund. „Der Dollar wird noch lange die Weltreservewährung bleiben“, sagt Michael Heise, Chefvolkswirt der Allianz. „China muss noch einen Riesenschritt machen.“

Die Chinesen selbst haben dafür gesorgt, dass der Dollar die Nummer eins bleibt. Sie haben ihre Exportüberschüsse jahrelang in US-Anleihen gesteckt. Sie besitzen amerikanische Staatsanleihen im Wert von mehr als einer Billion Dollar. Damit ist China weltweit größter Gläubiger der USA, abgesehen von der US-Notenbank.

Der Berg an Dollarnoten ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits besitzt China eine kaum zu unterschätzende Machtposition gegenüber den USA. Die größte Volkswirtschaft der Welt lebt auf Pump, und davon, dass andere Nationen ihren Wohlstand finanzieren. Anders ausgedrückt: Die Amerikaner sind davon abhängig, dass sie weiterhin Kredit von China bekommen. Der Ökonom Barry Eichengreen von der Berkeley University hat ausgerechnet, dass die USA dank ihrer Leitwährung ein jährliches Leistungsbilanzdefizit von etwa 500 Milliarden Dollar anhäufen konnten.

Andererseits stecken auch die Chinesen in einer verzwickten Lage. Würden sie von heute auf morgen beschließen, keine neuen US-Anleihen mehr zu kaufen oder größere Bestände zu verkaufen, würden sie sich selbst schaden. Der Wert der US-Schuldpapiere würde sinken – und China damit heftige Verluste bescheren. So sieht es jedenfalls das amerikanische Verteidigungsministerium. Das Pentagon hat sich mit der Frage befasst, ob China die USA durch „die aggressive Option eines umfangreichen Verkaufs“ ins Wanken bringen könnte. „China hat wenig attraktive Anlagemöglichkeiten außerhalb der US-Treasuries für die Masse seiner umfangreichen Devisenreserven“, heißt es in dem Bericht des Pentagon.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.562
Punkte Reaktionen
53.413
Punkte
101.486
Geschlecht
China hat die USA in der Hand

Von den internationalen Währungsreserven stecken ungefähr 60 Prozent im Dollar, 27 Prozent im Euro und jeweils vier Prozent im Yen und im Britischen Pfund. „Der Dollar wird noch lange die Weltreservewährung bleiben“, sagt Michael Heise, Chefvolkswirt der Allianz. „China muss noch einen Riesenschritt machen.“

Die Chinesen selbst haben dafür gesorgt, dass der Dollar die Nummer eins bleibt. Sie haben ihre Exportüberschüsse jahrelang in US-Anleihen gesteckt. Sie besitzen amerikanische Staatsanleihen im Wert von mehr als einer Billion Dollar. Damit ist China weltweit größter Gläubiger der USA, abgesehen von der US-Notenbank.

Der Berg an Dollarnoten ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits besitzt China eine kaum zu unterschätzende Machtposition gegenüber den USA. Die größte Volkswirtschaft der Welt lebt auf Pump, und davon, dass andere Nationen ihren Wohlstand finanzieren. Anders ausgedrückt: Die Amerikaner sind davon abhängig, dass sie weiterhin Kredit von China bekommen. Der Ökonom Barry Eichengreen von der Berkeley University hat ausgerechnet, dass die USA dank ihrer Leitwährung ein jährliches Leistungsbilanzdefizit von etwa 500 Milliarden Dollar anhäufen konnten.

Andererseits stecken auch die Chinesen in einer verzwickten Lage. Würden sie von heute auf morgen beschließen, keine neuen US-Anleihen mehr zu kaufen oder größere Bestände zu verkaufen, würden sie sich selbst schaden. Der Wert der US-Schuldpapiere würde sinken – und China damit heftige Verluste bescheren. So sieht es jedenfalls das amerikanische Verteidigungsministerium. Das Pentagon hat sich mit der Frage befasst, ob China die USA durch „die aggressive Option eines umfangreichen Verkaufs“ ins Wanken bringen könnte. „China hat wenig attraktive Anlagemöglichkeiten außerhalb der US-Treasuries für die Masse seiner umfangreichen Devisenreserven“, heißt es in dem Bericht des Pentagon.

ist deine Quelle so alt das du sie nicht verlinken möchtest?
hier is ne neuere:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...sanleihen-in-milliardenhoehe-ab-a-954477.html
Zahlen des amerikanischen Finanzministeriums vom Dienstag zufolge schrumpfte der chinesische Bestand an US-Staatspapieren um 47,8 Milliarden Dollar (rund 34,8 Milliarden Euro) auf 1,27 Billionen Dollar. Es ist der stärkste Rückgang seit Dezember 2011.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
also bist du für Klientel-Politik und für Kindesmißhandlung sowie für Tierquälerei.....
traurisch!

Ich habe darüber überhaupt keine Meinung abgegeben! Ich habe lediglich geschrieben das das Verfassungsgericht darüber geurteilt hat. Ich bin kein Verfassungsrichter. Wenn du unfähig bist, gelesenes zu verstehen, ist dies nicht meine Schuld.
Aber du kannst ja mich zittieren, auf welche Aussage du dies von mir schließt.
Was bleibt sind wiederholt rechtspopulistische Lügen wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ist deine Quelle so alt das du sie nicht verlinken möchtest?
hier is ne neuere:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...sanleihen-in-milliardenhoehe-ab-a-954477.html
Zahlen des amerikanischen Finanzministeriums vom Dienstag zufolge schrumpfte der chinesische Bestand an US-Staatspapieren um 47,8 Milliarden Dollar (rund 34,8 Milliarden Euro) auf 1,27 Billionen Dollar. Es ist der stärkste Rückgang seit Dezember 2011.

http://www.handelsblatt.com/finanze...-china-hat-die-usa-in-der-hand/7202126-2.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
nenne mir einen Punkt, der nicht zutreffend war/ist. Alle Punkte. Durchsuchungen sind...
Verurteilung: Tim Kellner...
Ich und braver Bürger, lachhaft wo ich schon mit der Stasi Probleme hatte ! und jetzt...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben