Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Reichsbürger" schießt Polizisten nieder

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Da muß ich widersprechen.Staatsbürgerschaft und Nationalität sind verschiedene Begriffe.Es kann eigentlich kein technisches Problem sein in Dokumenten unter der Rubrik "Staatsbürgerschaft" Bundesrepublik Deutschland eintragen zu können.In der Realität wird aber ein Begriff gewählt der die Nationalität beschreibt.Korrekt ist das nicht.

Genau genommen gibt es keine Staatsbürger mehr. Für Staatsbürger benötigt es eine Staat. Und um einen Staat zu haben benötigt es eben Grenzen. Ohne Grenzen kein Staat. Und wie wir erfahren haben, letztes Jahr, sind Grenzen wenn dann nur nochauf dem Papier relevant, da man nicht bereit ist sie zu verteidigen (man will ja keine kleinen Kinder erschiessen).
...entsprechend sehe ich mich eher als staatenlos der hier halt lebt, mit dem Begriff Deutschland und Nation kann ich irgendwie nichts mehr anfangen und habe auch keinen Vorstellung mehr davon was es bedeuten soll - wenn ich eure Ideologie richtig verstehe müsste das euch Linke ja freuen :D
...das ärgeliche ist nur das in Bezug zu Steuern und Abgaben der Staat sich selbst nicht aufgegeben hat und auf seine Einnahmequellen besteht - das passt irgndwie nicht zusammen, wieso kann ein Staat Geld von mir verlangen, den es doch defakto nicht mehr gibt? Ich denke da darf man durchaus mal über Widerstand nachdenken. Wenn ich jemanden Geld gebe, dann möchte ich auch zu einer Gemeinschaft gehören - und zwar zu einer die Grenzen hat und auch begrenzt ist, ansonsten soll er sich das Geld von denen holen die dieses aktuell dämliche undefinierte Konstrukt entworfen haben und tragen wollen -aber doch bitte nicht von mir.
Ich denke wenn sich die Situation so weiter zuspitz wäre das der nächste logische Schritt des Widerstandes - entzieht den ideologischen Eliten das Geld, sich weigern Steuern zu zahlen - geht natürlcih nur wenn da auch mio mitmachen - die AfD Wähler wären da eine gute Basis :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.721
Punkte Reaktionen
21.263
Punkte
69.820
Geschlecht
Da tauchen ja die Sympatisanten dieser gefährlichen Spinner gern weg....


Zitat :

Ganz unbegründet ist das Anliegen der Reichsbürger nicht, das Deutsche Reich ist nämlich zu keiner Zeit offiziell unter gegangen und die BRD GmbH samt Grundgesetz ist ein Konstrukt welches die alliierten Kriegsgewinner den deutschen Menschen aufgezwungen haben.
Es verhält sich übrigens so, daß wer heute bestimmten politischen Aktivitäten nachgehen oder auch nur eine Apotheke aufmachen möchte, einen Staatsangehörigkeitsausweis braucht, der Paß oder ein Personalausweis sind noch nicht mal geeignete Unterlagen um eine deutsche Staatsbürgerschaft nachzuweisen.
Meine Staatsangehörigkeit steht mir zu, durch Abstammung, mein Vater und der Vater meines Vaters wurde aber nicht als Bundesrepublikaner geboren, sondern als Reichsdeutsche.
Das heißt natürlich jetzt nicht das ich damit ins Rathaus gehen muß um irgendwelche Beamten zu schikanieren, aber es gibt eben Menschen die wollen auf die Verhältnisse hinweisen und aktivieren sich so.



Zitat :

Die sind doch Klasse, diese sogenannten "Reichsbürger".

Sie stellen einfach mal ein paar Fragen und schon gerät der "Staat" in helle Panik:
Man siehts an der Hetze in den Medien.
Und am Eifer der Auftragstrolle.

Ich versteh nicht alles, was diese sogenannten Reichsbürger so behaupten,
manches ist übertrieben und an manchem ist was dran ...
aber dass die Behörden dermassen die Flucht ergreifen ist lächerlich.

Wie wärs mal mit Dialog ?



Von WEM mögen diese Zitate wohl stammen......

Da ist nicht viel Dialog nötig, wer sich im Sinne des Gesetzes strafbar macht, kann das nicht mehr rechtfertigen, auch nicht mit seiner Reichsbürgerschaft.
Das deutsche Reich existiert nach wie vor, es existiert jedoch keine amtierende Reichsregierung und solange das nicht der Fall ist, kann sich nach meinem Dafürhalten auch niemand auf die Gesetze von vor 1913 berufen.

Ich sehe mich übrigens keinesfalls als Spinner, wenn ich danach trachte meinem Vaterland den Wert zu geben der ihm zusteht und das Land meiner Väter ist nun mal das Deutsche Reich und nicht die Bundesrepublik Deutschland, die nämlich ist mitsamt ihrem Grundgesetz, ein Konstrukt der alliierten Kriegsgewinner und das kann man als Deutscher solange nicht in Frage stellen wie Deutschland bzw. das Deutsche Reich nicht seine volle Souveränität zurück erlangt hat.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Komischerweise galt bis 31.12.1999 die Reichsbürgerschaft laut
RUSTAG von 1913, §1.

http://www.documentarchiv.de/ksr/1913/reichs-staatsangehoerigkeitsgesetz.html

Ab dem 01.01.2000 lautet der Paragraph1 so:

https://www.gesetze-im-internet.de/rustag/BJNR005830913.html

Hier beruft man sich nach wie vor auf die Fassung vom 22. 07. 1913, obwohl uns die Version
des Führers vom 05.02. 1934 untergejubelt wurde.

https://www.dortmund.de/media/p/oednungsamt/ordnungsamt/Staatsangehoerigkeitsgesetz.pdf

Gruß, hoksila

Möglicherweise ist die Schwammigkeit bezüglich der Staatsbürgerschaft dadurch bedingt,das man einerseits das Deutsche Reich als nicht wirklich erloschen ansieht(Sie haben ja die Anfrage der Linken zum Thema angeführt) andererseits aber die heutigen Grenzen natürlich akzeptiert.Das würde die Frage aufwerfen wie mit den Einwohnern der Gebiete zu verfahren ist die früher zum Deutschen Reich gehörten aber heute nicht mehr Teil der Bundesrepublik sind.Wie auch immer man das werten mag,so richtig schlüssig ist das alles nicht.
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Man kann sich nur wiederholen:

Ist schon rührend hier zu lesen, wie das rechte Volk diesen Spinner zu VERTEIDIGEN versucht. Trauen sich wohl nicht offen, ihre Sympatie für dieses Gesockse zu zeigen...
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau genommen git es keine Staatsbürger mehr. Für staatsbürger benötigt es eine Staat. Und um einen Staat zu haben benötigt es eben Grenzen. Ohne Grenzen kein Staat. und wie wir erfahren haben letztes Jahr sind Grenzen wenn dannnur nochauf dem Papier relevant da man nicht bereit ist sie zu verteidigen (man will ja keine kleinen Kinder erschiessen).
...entsprechend sehe ich mich eher als staatenlos der hier halt lebt, mit dem Begriff Deutschland und Nation kann ich irgendwie nichts mehr anfangen und habe auch keien Vorstellung mehr davon was es bedeuten soll - wenn ich eure Ideologie richtig verstehe müsste das euch Linke ja freuen :D
...das ärgeliche ist nur das in Bezug zu Steuern und Abgaben der Staat sich selbst nicht aufgegeben hat und auf seine Einnahmequellen besteht - das passt irgndwie nicht zusammen, wieso kann ein Staat Geld von mir verlangen, den es doch defakto nicht mehr gibt? Ich denke da darf man durchaus mal über Widerstand nachdenken. Wenn ich jemanden Geld gebe, dann möchte ich auch zu eienr Gemeinschaft gehören - und zwar zu einer die Grenzen hat und auch begrenzt ist, ansonsten soll er sich das Geld von denen holen die dieses aktuell dämliche undefinierte Konstrukt entworfen haben und tragen wollen -aber doch bitte nicht von mir.
Ich denke wenn sich die Situation so weite zuspitz wäre das der nächste logische Schritt des Widerstandes - entzieht den ideologischen Eliten das Geld, sich weigern Steuern zu zahlen - geht natürlcih nur wenn da auch mio mitmachen - die AfD Wähler wären da eine gute Basis :D

Das ist Unsinn und bedarf keiner weiteren Erwiderung.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.721
Punkte Reaktionen
21.263
Punkte
69.820
Geschlecht
Genau genommen git es keine Staatsbürger mehr.....

Genau mit deinem Personalausweis oder Reisepaß bist du genau genommen staatenlos, wenn du zum Beispiel eine Italienerin heiraten willst, brauchst du einen Staatsangehörigkeitsausweis und den mußt du erst mal beantragen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das ist Unsinn und bedarf keiner weiteren Erwiderung.

Was genau ist unsinn?

Das es keinen staat ohne Grenzen geben kann?
Das Grenzen die nicht verteidigt werden ihren Zweck nicht erfüllen?
oder das wir bewusst unsere Grenzen nicht verteidigt haben und das immer noch als richtig und korrekt darstellen.

Was genau an dieser logischen Kette ist Unsinn oder falsch?

Ich kann dir bestätigen ich meine es ernst, in meinem Pass mag deutsch stehen, aber ich selbst fühle mich dieser aktuellen Geselslchaft nicht zugehörig und wüsste auch nicht warum oder nach welchen Kriterein ich mich zugehörig fühlen sollte.
klar ich habe Freunde Familie Bekannte etc darüber identifiziere ich ich - aber Deustchland, ganz ehrlich davon habe ich keinerlei Vorstellung mehr das ist so beliebig wie die Religionen an die die Menschen glauben komplett bedeutungslos.
und nein das ist kein Unsinn das meine ich 100% ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau mit deinem Personalausweis oder Reisepaß bist du genau genommen staatenlos, wenn du zum Beispiel eine Italienerin heiraten willst, brauchst du einen Staatsangehörigkeitsausweis und den mußt du erst mal beantragen.


Da beweist aber jemand seine "Rechtssicherheit"...:giggle:

Was ist denn ein *Staatsangehörigkeitsausweis* wohl....

Mal eine kleine Hilfe....was ist denn der Unterschied zwischen dem "Führerschein" und der "Fahrerlaubnis....
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Genau mit deinem Personalausweis oder Reisepaß bist du genau genommen staatenlos, wenn du zum Beispiel eine Italienerin heiraten willst, brauchst du einen Staatsangehörigkeitsausweis und den mußt du erst mal beantragen.

Mir gehts eigentlich weniger unm die Art des Passes als mehr um das grundsätzliche aktuelle konstrukt einer "Nation" wie es sich die aktuelle linke Vordenkerelite vorstellt. Ich habe zu diesem System keine persönlichen Bezug mehr , wenn heute einer Deutschland sagt ist das doch nur ein Begriff ohne Inhalt ohne Wert.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Was genau ist unsinn?

Das es keinen staat ohne Grenzen geben kann?
Das Grenzen die nicht verteidigt werden ihren Zweck nicht erfüllen?
oder das wir bewusst unsere Grenzen nicht verteidigt haben und das immer noch als richtig und korrekt darstellen.

Was genau an dieser logischen Kette ist Unsinn oder falsch?

Ich kann dir bestätigen das es meine vole ernst, in meinem Pass mag deutsch stehen, aber ich selbst fühle mich dieser aktuellen Geselslchaft nicht zugehörig und wüsste auch nicht warum oder nach welchen Kriterein ich mich zugehörig fühlen sollte.
klar ich habe Freunde Famile Bekannte etc darüber identifiziere ich ich - aber Deustchland, ganz ehrlich davon habe ich keinerlei Vorstellung mehr das ist so beliebig wie die Religionen an die die Menschen glauben komplett bedeutungslos.
und nein das ist kein Unsinn das meine ich 100% ernst.

Sie vermischen hier persönliche Gefühle mit realen Fakten.Natürlich hat die Bundesrepublik definierte Grenzen,zum Glück für uns und unsere Nachbarn.Ob Sie sich diesem Staat zugehörig fühlen ist nicht das Thema.Diskutiert wurde unter anderem die Frage was die deutsche Staatsbürgerschaft bedeutet und wie sie definiert wird.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Da beweist aber jemand seine "Rechtssicherheit"...:giggle:

Was ist denn ein *Staatsangehörigkeitsausweis* wohl....

Mal eine kleine Hilfe....was ist denn der Unterschied zwischen dem "Führerschein" und der "Fahrerlaubnis....

Der "Führerschein" berechtigt zum Führen, und die "Fahrerlaubnis zum Fahren eines Fahrzeuges ❗️
Hugh ))
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.721
Punkte Reaktionen
21.263
Punkte
69.820
Geschlecht
Möglicherweise ist die Schwammigkeit bezüglich der Staatsbürgerschaft dadurch bedingt,das man einerseits das Deutsche Reich als nicht wirklich erloschen ansieht(Sie haben ja die Anfrage der Linken zum Thema angeführt) andererseits aber die heutigen Grenzen natürlich akzeptiert.Das würde die Frage aufwerfen wie mit den Einwohnern der Gebiete zu verfahren ist die früher zum Deutschen Reich gehörten aber heute nicht mehr Teil der Bundesrepublik sind.Wie auch immer man das werten mag,so richtig schlüssig ist das alles nicht.

In den ehemaligen Ostgebieten des Reiches gibt es ja gar keine Deutschen mehr, die wurden nämlich gründlich vertrieben und folglich braucht man sich auch keine Gedanken mehr machen was mit denen zu verfahren ist.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.560
Punkte Reaktionen
2.751
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Und Sie meinen das durch eine bejahende Abstimmung der Deutschen zu diesen Grenzen von 1937 Polen und Russland diese ehemals deutschen Gebiete räumen werden?

da kann man drauf hinarbeite.
zb wenn die deutsche Regierung nicht so blöd wäre , hätte Russland ostpreussen wieder in das deutsche reicgh integriert
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Sie vermischen hier persönliche Gefühle mit realen Fakten.Natürlich hat die Bundesrepublik definierte Grenzen,



Nein wir haben nur Grenzen auf dem Papier die nicht verteidigt werden, nochmals geh doch konkret auf die Frage ein "was bringen Grenzen auf dem Papier die man nicht bereit ist zu verteidigen?" - also bitte eine konkrete Antwort.

zum Glück für uns und unsere Nachbarn.Ob Sie sich diesem Staat zugehörig fühlen ist nicht das Thema.Diskutiert wurde unter anderem die Frage was die deutsche Staatsbürgerschaft bedeutet und wie sie definiert wird.

Das ist eine reine Pseudodebatte, nochmals ohne eine tatsächliche abgrenzung von anderen, nicht nur geographisch sondern auch das Volk die menschen betreffend gibt es keine Staat und keine Nation, weil in letzter knsequenz eben alle anderen auch dazu gehören solange ich mich nicht von ihnen offensiv abgrenze. Ohne abgrenzung keine Nation - was ist daran nicht zu verstehen? Du bist doch selbst ein linker dann kennst du doch den ideologischen Leitsatz no nation no boarder" oder nicht?
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bedeutungslos ist Deutschland für Trantor ?
So so, aber die angenehmen Seiten in Deutschland nehmen Sie gerne entgegen.
Weshalb leben Sie eigentlich hier in Deutschland, Sie könnten doch überall auf der Welt leben ?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Möglicherweise ist die Schwammigkeit bezüglich der Staatsbürgerschaft dadurch bedingt,das man einerseits das Deutsche Reich als nicht wirklich erloschen ansieht(Sie haben ja die Anfrage der Linken zum Thema angeführt) andererseits aber die heutigen Grenzen natürlich akzeptiert.Das würde die Frage aufwerfen wie mit den Einwohnern der Gebiete zu verfahren ist die früher zum Deutschen Reich gehörten aber heute nicht mehr Teil der Bundesrepublik sind.Wie auch immer man das werten mag,so richtig schlüssig ist das alles nicht.

Schon in Hinsicht auf die ehemaligen Gebiete, wobei die Grenzen so bleiben sollten
wie sie sind, müßte einen die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts doch
eigentlich wundern. Wie es aussieht können die aber gar nicht anders.
Vielleicht hat man es deshalb nicht gern wenn Leute in offenen Wunden bohren.

Gruß, hoksila
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Messias
.... Lache ruhig weiter, ein bisschen Zeit hast du ja noch.
Putins Kriegserklaerung?
Man merkt halt bei dir recht schnell das du in diesem Forum die gleichen Methoden...
Immanenter Wahlbetrug
Oben