Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Religiöser Wahn im 21. Jahrhundert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.795
Punkte Reaktionen
29.018
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist definitiv falsch, die christliche Religion ist keine Erfindung der Menschen, sondern eine Schöpfung ihres Religionsstifters, nämlich Jesus Christus und der ist authentisch, weil auch von nicht christlichen Quellen erwähnt.
Und falls es je eine historische Gestalt namens Jesus Christus gegeben hätte, wäre er auch ein Mensch gewesen. Und dieser Jesus baute auf einer Religion auf, die bis nach Babylon zurückgeht. Semiramis/Tamuz;)! Diese "Jungfrauen"geburten gab es 3 Mal. So ist also auch die christliche Religion nix Neues. Und alles menschengemacht. Kein Schöpfergott hat je mit einem Menschen kommuniziert, allerdings wird das kolportiert. Siehe Moses, der in seinem Wahn einen brennenden Busch sprechen hörte. Möchte wissen, was der eingeschmissen hatte.;)
Christus kontrolliert niemanden, Gott hat den Menschen seinen Geist und einen freien Willen überlassen damit zu tun und zu lassen was sie wünschen.
Heute durch die Kirche nicht mehr.
Du verwechselst wie viele andere auch, Religion und Kirche, es ist nicht die Religion sondern die Kirche die Macht und Herrschaft anstrebt.
Nein, ich unterscheide sehr genau. Die Religion ist die Software, die Kirche die Hardware. Oder die Religion ist die Ideologie, die Kirche ihre Durchsetzer.
Ich bin im christlichen Glauben erzogen worden, das ist richtig, ich bin dennoch kein Gläubiger sondern Gnostiker.
ja, weil Dir von klein auf eingehämmert wurde, es gäbe ein Überwesen, was sich auch noch um die Belange seiner "Kinder" kümmert. Und solange es keinen Gottesbeweis gibt, ist das nur Glauben! Und nicht Wissen!!

Solange man mich mit diesem Kram in Ruhe läßt, sage ich, suum cuique!;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Und falls es je eine historische Gestalt namens Jesus Christus gegeben hätte, wäre er auch ein Mensch gewesen.
Jesus war nur ein Mensch aber er trug den Geist Gottes "Christus" und zwar nachdem er von Johannes getauft wurde.



Und dieser Jesus baute auf einer Religion auf, die bis nach Babylon zurückgeht. Semiramis/Tamuz;)! Diese "Jungfrauen"geburten gab es 3 Mal. So ist also auch die christliche Religion nix Neues. Und alles menschengemacht.

Das ist doch sekundär, es geht doch um die Lehre die er verbreitet hat und ob du es glaubst oder nicht, die Lehre findet sich in vielen asiatischen Religionen ebenfalls wieder.



Kein Schöpfergott hat je mit einem Menschen kommuniziert, allerdings wird das kolportiert. Siehe Moses, der in seinem Wahn einen brennenden Busch sprechen hörte.

Der Schöpfer des Menschen und der materiellen Welt ist kein Gott sondern ein Herrscher namens Jaldabaoth, siehe Apokryphon des Johannes, http://stiftung-rosenkreuz.org/text/apokryphon-johannes-nag-hammadi/

Es gibt keinen eifersüchtigen Gott und auch keinen der Büsche brennen lassen muß, denn Gott ist alles was existiert.

Nein, ich unterscheide sehr genau. Die Religion ist die Software, die Kirche die Hardware. Oder die Religion ist die Ideologie, die Kirche ihre Durchsetzer.

Nein die Kirche hat die christliche Lehre ganz gezielt verdreht um daraus Kapital zu schlagen.

Und solange es keinen Gottesbeweis gibt, ist das nur Glauben! Und nicht Wissen!!

Für mich gilt das umgekehrt, solange es keinen Gegenbeweis gibt, weiß ich das es Gott gibt, und für den Fall das es ihn nicht gibt hab ich nix verkehrt gemacht, aber du, du hast dann die Arschkarte. :cool:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
.. da hast du nun vor dem Spiegel gestanden und hast dir diesen Satz selber gesagt , du bist geistig wirklich nicht mehr klar im Kopfe ..
Er ist letztlich ein Opfer schlimmster Gehirnwäsche. Man kann nur hoffen, dass seine Zuhörer den Irrsinn erkennen, den der so absondert - und sich abwenden.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Jesus war nur ein Mensch aber er trug den Geist Gottes "Christus" und zwar nachdem er von Johannes getauft wurde.
.. woher willst du denn diesen Schwachsinn wissen ? bring mal Fakten ..
Der Schöpfer des Menschen und der materiellen Welt ist kein Gott sondern ein Herrscher namens Jaldabaoth, siehe Apokryphon des Johannes, http://stiftung-rosenkreuz.org/text/apokryphon-johannes-nag-hammadi/
.. also doch , du bist aus Psychiatrie geflohen ..
Nein die Kirche hat die christliche Lehre ganz gezielt verdreht um daraus Kapital zu schlagen.
.. du bist wirklich verrückt , du hast absolut keine einzige Ahnung .. man hat den Eindruck als wenn du von Scientology entflohen bist ..
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
.. woher willst du denn diesen Schwachsinn wissen ? bring mal Fakten ..
Die Antwort kennt nur Jabbathehutt, der "Der Schöpfer des Menschen und der materiellen Welt".

 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Seitdem Semiramis vor ca. 6.000 Jahren mit ihrem Sohn Nimrod ein inzestuöses Verhältnis hatte, dem Tamuz entsprang;), hat die monotheistische Sonnenreligion (Juden, Christen und Moslems) nur Wahn ausgelöst und ist für den Tot von Milliarden, möglicherweise Billionen von Menschen verantwortlich. Semiramis sagte ihrem Sohn, daß ihr Kind nicht von ihm sei, sondern von Gott (=Sonne). Das war die erste "Jungfrauengeburt". Das wiederholte sich bei Isis/Horus/Seth (s. Jesuitenwappen IHS!) und bei Maria und Josef. Alles nur getürkt!

Und leider fallen die meisten Menschen darauf rein.

Nachtrag:




Was du hier als Tatsache hinstellst kommt in dem ganzen Artikel über Semiramis bei WIKI nicht vor.

Ausser als Hirngespinst in Dantes "Göttlicher Komödie".

Semiramis wird als außerordentlich schön, sehr klug und voller Tatendrang beschrieben. Ein Vorbild.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum sollte es sich nicht wiederholen, die Jungfrauengeburt hat die Kirche erfunden, die ist aber völlig nebensächlich.
Grundsätzlich kann Gott durch jeden Menschen in Erscheinung treten.
Jesus ist nur der Mann der Christus trug, Christus ist die Inkarnation Gottes.



Dass sich eine Inkarnation Gottes durch 2000 Jahre derartig mißbrauchen läßt wie es die "Gottesmänner" getan haben, ist doch sehr erstaunlich.

Was für Untaten sind "Im Namen des Herrn" in diesen 2000 Jahren geschehen.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
.. ja du hast absolut Recht , diese Menschen sind weit weit weg von der Wirklichkeit und leben in einer eigenen Scheinwelt ..


Wo *pommes lebt weiß ich nicht.
Du kennst die Wirklichkeit? Bist du sicher?
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist definitiv falsch, die christliche Religion ist keine Erfindung der Menschen, sondern eine Schöpfung ihres Religionsstifters, nämlich Jesus Christus und der ist authentisch, weil auch von nicht christlichen Quellen erwähnt.

Christus kontrolliert niemanden, Gott hat den Menschen seinen Geist und einen freien Willen überlassen damit zu tun und zu lassen was sie wünschen.

Du verwechselst wie viele andere auch, Religion und Kirche, es ist nicht die Religion sondern die Kirche die Macht und Herrschaft anstrebt.



Ich bin im christlichen Glauben erzogen worden, das ist richtig, ich bin dennoch kein Gläubiger sondern Gnostiker.


also doch Wissender. :))

Dann weißt du auch, dass nach gnostischen Dokumenten Maria Magdalena in der Nachfolge Jesus steht und nicht Petrus.
Wie sähe die Welt heute aus, wenn sich die Androkraten nicht durchgesetzt hätten?
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
.. woher willst du denn diesen Schwachsinn wissen ? bring mal Fakten ..
.. also doch , du bist aus Psychiatrie geflohen ..
.. du bist wirklich verrückt , du hast absolut keine einzige Ahnung .. man hat den Eindruck als wenn du von Scientology entflohen bist ..


*pommes befindet sich auf seinem Weg.

Aber du eierst in der vollkommenen Ahnungslosigkeit herum.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Dass sich eine Inkarnation Gottes durch 2000 Jahre derartig mißbrauchen läßt wie es die "Gottesmänner" getan haben, ist doch sehr erstaunlich.

Was für Untaten sind "Im Namen des Herrn" in diesen 2000 Jahren geschehen.

In der Tat das ist sehr erstaunlich, aber auch ein Zeichen dafür das Gott uns unsere Freiheit läßt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
also doch Wissender. :))

Dann weißt du auch, dass nach gnostischen Dokumenten Maria Magdalena in der Nachfolge Jesus steht und nicht Petrus.
Das ist richtig.
Wie sähe die Welt heute aus, wenn sich die Androkraten nicht durchgesetzt hätten?
Die Frage kann so gar nicht gestellt werden, weil Gott nicht geschlechtlich ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
.. woher willst du denn diesen Schwachsinn wissen ? bring mal Fakten ..
.. also doch , du bist aus Psychiatrie geflohen ..
.. du bist wirklich verrückt , du hast absolut keine einzige Ahnung .. man hat den Eindruck als wenn du von Scientology entflohen bist ..

Also bis jetzt hast du nur Sprechblasen gebaut, kommen da irgendwann noch Argumente rein oder kann ich dich auf die Trollwiese schicken?
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist richtig.

Die Frage kann so gar nicht gestellt werden, weil Gott nicht geschlechtlich ist.
Bzw., zu allererst, weil es nicht einmal einen Beweise für dessen Existenz gibt, nicht einmal eine glauwürdige Wahrscheinlichkeit?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Bzw., zu allererst, weil es nicht einmal einen Beweise für dessen Existenz gibt, nicht einmal eine glauwürdige Wahrscheinlichkeit?

Das willst du sicher jetzt erst mal beweisen?
Natürlich kann ich Gott nicht beweisen, aber du wirst mir den Gegenbeweis auch nicht erbringen, was willst du mir also sagen?
Gott kann nicht geschlechtlich sein, denn dann läge eine Zeugung zugrunde und kann nicht stattgefunden haben, weil Gott der Ursprung allen Seins ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Der Höcke hatte 8 Versuche, bis man die Schnauze voll hatte von Grenzverletzungen...
  • Umfrage
Ist Redefreiheit nur eine...
... wieder wie in der Ostzone: "Natürlich darfst Du sagen, was Du willst. Du musst...
Unterwerfung als Spektakel
Oben