Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Religiöser Wahn im 21. Jahrhundert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
.. doch , man braucht nur mal etwas in der Schule zu lernen , dann kapiert man es , daß es keinen Gott gibt oder geben kann , so einfach ist es ..

So so, in der Schule lernen, dann hattest du aber jede Menge Fehlstunden, deinen Gegenbeweis bleibst du nämlich schuldig.
Erbringe mir glaubhaft deinen Beweis das es keinen Gott gibt und ich schwöre meinem Glauben öffentlich ab.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
.
Erbringe mir glaubhaft deinen Beweis das es keinen Gott gibt und ich schwöre meinem Glauben öffentlich ab.
.. du brauchst nur die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaftler zu lernen , dann wirst du an deine Götzen oder Geister nicht mehr glauben , so einfach ist es ..
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
.. du brauchst nur die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaftler zu lernen , dann wirst du an deine Götzen oder Geister nicht mehr glauben , so einfach ist es ..

Nenn das Kind doch mal beim Namen, verlinke doch mal wissenschaftliche Erkenntnisse, offenbar bist du unfähig dazu.
Offensichtlich aber ist die Wissenschaft dabei Gott zu beweisen, nicht zuletzt Einstein äußerte sich entsprechend.
Zitat:
Jeder der sich ernsthaft mit der Wissenschaft beschäftigt, gelangt zu der Überzeugung, das sich in den Gesetzen des Universums ein Geist manifestiert, ein Geist der dem des Menschen weit überlegen ist. A. Einstein

Der Dualismus Geist/Materie ist längst bewiesen siehe Quantenphysik / Erwin Schrödinger Geist u. Materie
http://www.quantum-cognition.de/texts/srod2.html

Dialog Naturwissenschaften / Theologie https://www.theologie-naturwissensc...eitartikelarchiv/quantentheorietheologie.html

Mach deine Hausaufgaben, Junge, hau rein es gibt viel zu tun.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der arme [MENTION=209]Pommes[/MENTION] will einfach nicht kapieren, dass es Tausende Belege gegen die Annahme der Existenz von Göttern gibt.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.795
Punkte Reaktionen
29.018
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Erbringe mir glaubhaft deinen Beweis das es keinen Gott gibt und ich schwöre meinem Glauben öffentlich ab.
Was es nicht gibt, dessen Nichtexistenz kann man schlecht beweisen. Vielmehr wäre es besser, den Gottesbeweis zu erbringen. Da das in den letzten 2.000 Jahren nicht geschehen ist, kann man beruhigt davon ausgehen, daß es keinen Gott im Sinn der Religion gibt. Einen väterlichen Rauschebart.;)

Wer eine Fiktion braucht, soll sich in seinen eigenen 4 Wänden damit beschäftigen und mir nicht auf die Ganglien gehen.;)
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist richtig.

Die Frage kann so gar nicht gestellt werden, weil Gott nicht geschlechtlich ist.

Mißverständnis? Ich meinte, nach allem was in den gnostischen Schriften geschrieben steht, stünde Maria Magdalena der "heiligen Stuhl" zu und niemals Petrus.
Nicht umsonst verehrten die Gnostiker Maria Magdalena sehr.

Petrus mochte MM nie, weil MM die Lieblingsjüngerin von Jesus war. Natürlich hat er MM um ihr rechtmäßiges Erbe betrogen.

Ich denke, mit einer Frau auf diesem "Stuhl" sehe die Welt heute anders aus.
Eine Kultur mit gylanischen Werten wäre entstanden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.795
Punkte Reaktionen
29.018
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
.. glaub es nur so , wie du es selber geschrieben hast , du bist einfach ein Spinner ..
Nein, er ist kein Spinner, sondern glaubt an etwas. Das ist grundsätzlich nicht schlimm. Bei Pommes, der kein Marketing betreibt, schon gar nicht. Ich schrieb schon, daß es mir völlich egal ist, ob jemand an ein Überwesen glaubt. Er soll ich damit nur in Rühe lassen.

Der Wahn des Islam ist es, der gefährlich für uns alle ist. Gläubige Christen, Agnostiker oder Atheisten. Sie werden mächtig leiden müssen.:mad:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Der arme [MENTION=209]Pommes[/MENTION] will einfach nicht kapieren, dass es Tausende Belege gegen die Annahme der Existenz von Göttern gibt.

Ja dann bring doch mal welche, aber bitte mit Quelle und verlinkt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Mißverständnis? Ich meinte, nach allem was in den gnostischen Schriften geschrieben steht, stünde Maria Magdalena der "heiligen Stuhl" zu und niemals Petrus.
Nicht umsonst verehrten die Gnostiker Maria Magdalena sehr.

Petrus mochte MM nie, weil MM die Lieblingsjüngerin von Jesus war. Natürlich hat er MM um ihr rechtmäßiges Erbe betrogen.

Ich denke, mit einer Frau auf diesem "Stuhl" sehe die Welt heute anders aus.
Eine Kultur mit gylanischen Werten wäre entstanden.

Die Gnostiker brauchen keinen heiligen Stuhl.
Warum?
Deshalb: Das Reich Gottes ist inwendig in Euch und überall um Dich herum, nicht in Gebäuden aus Holz und Stein.
Spalte ein Stück Holz und ich bin da.
Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden. Jesus Christus
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Was es nicht gibt, dessen Nichtexistenz kann man schlecht beweisen. Vielmehr wäre es besser, den Gottesbeweis zu erbringen. Da das in den letzten 2.000 Jahren nicht geschehen ist, kann man beruhigt davon ausgehen, daß es keinen Gott im Sinn der Religion gibt. Einen väterlichen Rauschebart.;)

Wer eine Fiktion braucht, soll sich in seinen eigenen 4 Wänden damit beschäftigen und mir nicht auf die Ganglien gehen.;)

Natürlich kann man auch eine Nichtexistenz beweisen, die Nichtexistenz von Sauerstoff in einem geschlossenen Behältnis zum Beispiel ist leicht mit einer Kerze nachweisbar.
Die Nichtexistenz von Gott könnte man auch beweisen, vorausgesetzt er existiert nicht.
Da du aber existierst, und das sogar deiner eigenen Aussage nach schon zum wiederholten Male, muß es eine Wesenheit geben die das verursacht, du weißt ja von nix kömmt nix.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich kann man auch eine Nichtexistenz beweisen, die Nichtexistenz von Sauerstoff in einem geschlossenen Behältnis zum Beispiel ist leicht mit einer Kerze nachweisbar.
richtig
Die Nichtexistenz von Gott könnte man auch beweisen, vorausgesetzt er existiert nicht.
Leider ist es hier komplizierter, denn - und das ist der Denkfehler der meisten Atheisten - das Wort Gott bezeichnet viele viele viele Möglichkeiten. Die Nichtexistenz einer bestimmten Gottheit mit bestimmten zugeschriebenen Eigenschaften lässt sich widerlegen, das haben sogar schon die christlichen Missionare mit der Fällung der Donareiche getan. Aber jeden möglichen Gott mit jeden möglichen Eigenschaften zu widerlegen ist unmöglich. Wie zum Beispiel unterscheidet man einen nicht existenten Gott von einem Gott der seine Nichtexistenz erfolgreich vortäuscht? Geht nicht q.e.d.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Natürlich kann man auch eine Nichtexistenz beweisen, die Nichtexistenz von Sauerstoff in einem geschlossenen Behältnis zum Beispiel ist leicht mit einer Kerze nachweisbar.
Du bist ein Schwätzer. Nur weil in einem geschlossenen Behältnis eine Kerze nicht brennen will, ist das noch lange kein Beweis, dass kein Sauerstoff im Behältnis ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
richtig

Leider ist es hier komplizierter, denn - und das ist der Denkfehler der meisten Atheisten - das Wort Gott bezeichnet viele viele viele Möglichkeiten. Die Nichtexistenz einer bestimmten Gottheit mit bestimmten zugeschriebenen Eigenschaften lässt sich widerlegen, das haben sogar schon die christlichen Missionare mit der Fällung der Donareiche getan. Aber jeden möglichen Gott mit jeden möglichen Eigenschaften zu widerlegen ist unmöglich. Wie zum Beispiel unterscheidet man einen nicht existenten Gott von einem Gott der seine Nichtexistenz erfolgreich vortäuscht? Geht nicht q.e.d.

Wir können aber weder die Wesenheit noch die Eigenschaften Gottes überhaupt ergründen geschweige denn bestimmen, wir können uns heute nur auf alte Texte beziehen die die Kirche in der Bibel gar nicht drin haben wollte.
Hier gilt es schon m al per-se zu differenzieren denn der Kirche ging es nur um Macht und Einfluß und das ist heute noch so, die Kirche ist der größte Kapitalist der Welt.
Das was Jesus den Leuten erzählt hat ist aber ganz was anderes als das was die Kirche den Leuten erzählt.
Lies dir mal das Thomas Evangelium durch, oder das Apokryphon des Johannes, da bekommt der Papst aber diverse Erklärungsprobleme.
Die Nichtexistenz Gottes erklären zu wollen hieße deinen Geist zu leugnen, Gott hat dich sogar zum Mitschöpfer gemacht, du kannst das leicht ausprobieren, wenn du an etwas glaubst geht es in Erfüllung, wir kennen das heute nachgewiesenermaßen als Placeboeffekt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Du bist ein Schwätzer. Nur weil in einem geschlossenen Behältnis eine Kerze nicht brennen will, ist das noch lange kein Beweis, dass kein Sauerstoff im Behältnis ist.

Du Pappnase, nur weil du statt dem Physikunterricht zu folgen, lieber gepennt hast und jetzt diverse Defizite in deinem Wissenshorizont zu verbuchen hast, bin ich doch kein Schwätzer.
Die Kerze brennt in einem geschlossenen Behältnis exakt so lange bis der Sauerstoff verbraucht ist, (Verbrennung braucht Sauerstoff), wenn die Kerze erlischt, hast du den Beweis für die Nichtexistenz von Sauerstoff im Behältnis.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du Pappnase, nur weil du statt dem Physikunterricht zu folgen, lieber gepennt hast und jetzt diverse Defizite in deinem Wissenshorizont zu verbuchen hast, bin ich doch kein Schwätzer.
Die Kerze brennt in einem geschlossenen Behältnis exakt so lange bis der Sauerstoff verbraucht ist, (Verbrennung braucht Sauerstoff), wenn die Kerze erlischt, hast du den Beweis für die Nichtexistenz von Sauerstoff im Behältnis.
Oh Mann, was für eine Quarktasche! :giggle: Würdest du doch nur ein wenig nachdenken, anstatt deinen Kopf mit wirren religiösen Thesen zu verseuchen - es geht um CHEMIE! Wenn eine Kerze in einem geschlossenen Behältnis brennt, dann verbrennt sie O2 zu CO2 - und wie du Selberpappnase wohl klar erkennen kannst, ist der Sauerstoff (O2) immer noch im Behälter. Wäre neben der Kerze eine Pflanze, so könnte die, mittels Licht (Photosynthese), diesen Sauerstoff auch wieder für die Kerze nutzbar machen. Aber kümmer du dich mal um deinen Jabbadabbadu, Jablonski oder wie dein eingebildeter Welterschaffertyp heißt. Die reale Welt ist nicht darauf angewiesen, dass alle religiösen Spinner sie verstehen.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
.. wir belassen ihn einfach in seiner Traumwelt ..
Man muss, man muss. Es gibt kein Mittel dagegen, außer starken Medikamenten. Aber die sind erst angesagt, wenn die Träumer gefährlich werden. Bei [MENTION=209]Pommes[/MENTION] ist das nicht zu erwarten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Gibt es eigentlich eine Liste aller verbotenen Nazisprüche, die man als Deutscher...
  • Umfrage
Ist Redefreiheit nur eine...
... wieder wie in der Ostzone: "Natürlich darfst Du sagen, was Du willst. Du musst...
Unterwerfung als Spektakel
Oben