Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Religion als Instrument: Warum es gewiß keinen Gott gibt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

OP
Redwing

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Erwischt...Du hast am Anfang Deines Post den Begriff "Diesseits" benutzt.Damit hast Du die Existenz des "Jenseits" akzeptiert. Als Dialektiker könntest Du es besser machen.Und nicht vergessen täglich de.gegenstandpunkt.com 🎭 🦊 🦉

Ach, und diese lächerliche Spitzfindigkeit mußt du mir hier nach über einem Jahr vorsetzen; davon abgesehen bin ich hier nun mal diesseits und nicht jenseits der Weser. 8- ) Nee, steht alles bereits in meinem Text hier; ich könnte mir durchaus vorstellen, daß da noch was nach dem (körperlichen) Tode ist, aber das hat mit Sicherheit dann nichts mit dem zu tun, was die Religionen behaupten. Und schon gar nicht diese totalitären monotheistischen, deren Anhänger sich da teils gegenseitig bitter bekämpfen, obwohl sie prinzipiell alle demselben sehr unwahrscheinlichen mutmaßlichen Unsinn aufsitzen.
Ich bleibe dabei: Wer abenteuerliche Behauptungen aufstellt, der ist erstmal in der Beweispflicht und nicht andere in der Pflicht, jeden an den Haaren herbeigezogenen Unfug zu widerlegen. Wenn ich jetzt behaupte, am anderen Ende der Galaxis liegt ein sternförmiger Smaragd, weil vielleicht im Sommer die Sonne durch ein Ahornblatt auf mein Gesicht geschienen hat, dann kann mir das auch keiner widerlegen, und das ist vermutlich sogar noch wahrscheinlicher als dieser nie gesehene Luftikus namens Gott. Und wo war Gott eigentlich, als Boko Haram die Christen darniedermetzelte und die Kirche zum Lagerhaus umfunktionierte; stört den das gar nicht? Oder kloppen sich dann Allah und Gott, die doch letztlich ohnehin dasselbe (nicht) sind? 8-D Ein Gott, der sich nicht schert, ist einem Gott, der nicht existiert, dabei nahezu gleichzusetzen...

Religion und Fußball = Opium fürs Volk 8-D
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.819
Punkte Reaktionen
9.589
Punkte
50.820
Ach, und diese lächerliche Spitzfindigkeit mußt du mir hier nach über einem Jahr vorsetzen; davon abgesehen bin ich hier nun mal diesseits und nicht jenseits der Weser. 8- ) Nee, steht alles bereits in meinem Text hier; ich könnte mir durchaus vorstellen, daß da noch was nach dem (körperlichen) Tode ist, aber das hat mit Sicherheit dann nichts mit dem zu tun, was die Religionen behaupten. Und schon gar nicht diese totalitären monotheistischen, deren Anhänger sich da teils gegenseitig bitter bekämpfen, obwohl sie prinzipiell alle demselben sehr unwahrscheinlichen mutmaßlichen Unsinn aufsitzen.
Ich bleibe dabei: Wer abenteuerliche Behauptungen aufstellt, der ist erstmal in der Beweispflicht und nicht andere in der Pflicht, jeden an den Haaren herbeigezogenen Unfug zu widerlegen. Wenn ich jetzt behaupte, am anderen Ende der Galaxis liegt ein Smaragd in Elefantenform, dann kann mir das auch kleiner widerlegen, und das ist vermutlich sogar noch wahrscheinlicher als dieser nie gesehene Luftikus namens Gott. Und wo war Gott eigentlich, als Boko Haram die Christen darniedermetzelte und die Kirche zum Lagerhaus umfunktionierte; stört den das gar nicht? Oder kloppen sich dann Allah und Gott, die doch letztlich ohnehin dasselbe (nicht) sind? 8-D Ein Gott, der sich nicht schert, ist einem Gott, der nicht existiert, dabei nahezu gleichzusetzen...

Religion und Fußball = Opium fürs Volk 8-D
Gratulation.Freut mich,daß Du schreibst,daß Du Dir vorstellen kannst, daß da noch was nach dem "körperlichen" Tod ist. 🍀 🕊️ 🌹
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Religion als Instrument: Warum es gewiß keinen Gott gibt

Meine Jünger, normalerweise verirre ich mich ja nicht in dieses Subforum, welches - neben Fußball/Football - das Thema: Opium fürs Volk betrifft, aber da ich heute wenig interveniert habe in den Threads und mich mal wieder über die verblendeten Bazis geärgert habe, komme ich dazu, ein schon lange geplantes Projekt Realität werden zu lassen. Ich erkläre euch, warum es keinen Gott oder vergleichbare Weihnachtsmänner für Erwachsene gibt. :cool:
Gott gibt es auch ohne Religion.

Das es für einen echten Kommunisten keinen Gott gibt, weiß man.
Und das der Kommunismus keine Existenzchance besitzt, weiß man auch.

Von teuflischen Argumenten (Kommunisten sind nunmal erkennbare Teufel) sollte man sich fern halten.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
..und warum macht der sich nicht mal nützlich ?

Gott ist das Universum ingesammt, der wird sich um und Menschlein nicht extra kümmern.

"Es rettet uns kein höh'res Wesen
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
müssen wir schon selber tun"..
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Religion als Instrument: Warum es gewiß keinen Gott gibt
Das liegt daran das die Kommunisten neben ihrer eigenen Heilslehre keine Alternative haben wollen.
Das Kollektiv hat sich an Karl Marx auszurichten und nicht an Jesus Christus.

Bei den Kapitalisten ist das nicht anders, deren Götze heißt nicht Marx sondern Mammon und du sollst nicht beten sondern malochen und konsumieren, wobei Jesus letzteren per-se schon ne Absage erteilt hat, Th.Ev. "Es geht leichter ein Kamel durch ein Nadelöhr als ein Reicher ins Paradies. :(

Was Gott betrifft so darfst du ganz sicher sein das es ihn gibt, sonst gäbe es dich nämlich nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
..und warum macht der sich nicht mal nützlich ?
Weil du das nicht zuläßt.
Gott gab uns seinen Geist, wir sind damit Schöpfer unserer eigenen Realität.
Woher ich das weiß?
Da schau her:
Th.Ev / Vers 3:
Jesus: „Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch vorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische euch vorangehen.
Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch.
Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann seid ihr in der Armut, und ihr seid die Armut.“ -/-
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
..und warum macht der sich nicht mal nützlich ?
Jeder der sich von Gott entfernt, wird bestraft. Das war schon immer so, Beispiele (u. a. die 7 Plagen) dazu gibt es genügend in der Bibel.

Nachdem die Welt "gottloser" geworden ist (man verfolgt heutzutage sogar die Kirchenvertreter), so hat das offensichtliche Konsequenzen: Siehe Corona, abortive und geistig verwirrte Klimaschützer, ungebremste Invasion und Förderung durch Irre bezüglich illegaler Einwanderer, dämonische Politiker u.s.w.

Übrigens: In einem der Geheimnisse von Fatima 1917, hat Maria den Untergang des Kommunismus zum Ende des vorigen Jh. vorausgesagt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.105
Punkte Reaktionen
48.363
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das liegt daran das die Kommunisten neben ihrer eigenen Heilslehre keine Alternative haben wollen.
Das Kollektiv hat sich an Karl Marx auszurichten und nicht an Jesus Christus.
...
Das 1. Gebot eben. Nur eine weitere Parallele zwischen dem Kommunismus und den abrahamitischen Religionen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Gott ist das Universum ingesammt, der wird sich um und Menschlein nicht extra kümmern.

"Es rettet uns kein höh'res Wesen
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
müssen wir schon selber tun"..
Also ist dieser Gott überflüssig , außer für Istitutionen die aus ihm Macht schöpfen ...

Vatikan / IS / .............................
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Jeder der sich von Gott entfernt, wird bestraft. Das war schon immer so, Beispiele (u. a. die 7 Plagen) dazu gibt es genügend in der Bibel.

Nachdem die Welt "gottloser" geworden ist (man verfolgt heutzutage sogar die Kirchenvertreter), so hat das offensichtliche Konsequenzen: Siehe Corona, abortive und geistig verwirrte Klimaschützer, ungebremste Invasion und Förderung durch Irre bezüglich illegaler Einwanderer, dämonische Politiker u.s.w.

Übrigens: In einem der Geheimnisse von Fatima 1917, hat Maria den Untergang des Kommunismus zum Ende des vorigen Jh. vorausgesagt.
Bleibt das letzte positive Wirken dieses Gottes ist über 2000 Jahre zurück ,
der sollte mal einen Kollegen von Siggi Freud besuchen , der Typ hat ein großes Problem !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was uns natürlich gut tut
Hast du jemals Krebs gehabt? Würde mich interessieren. Weshalb gehst du jetzt auf...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben